Neulinge unwillkommen?

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Antares

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Naias hat geschrieben:Wir reden aneinander vorbei, oder? Warum hat Faky die Kicksperre vorgeschlagen? Genau, damit eben aktive Neulinge nicht gekickt werden. Bzw nicht so schnell.


Vermutlich verstehst du nicht dass wir unterschiedliche Vorstellungen haben wie man zum Ziel kommen kann. Deine Absicht ist es, dass aktive Spieler nur mit großer Verzögerung gekickt werden können mit der Hoffnung dass sie während dieser Zeit Fuß fassen und dann doch nicht gekickt werden. Meine Absicht ist es das Zuziehen bestimmter Spieler auf die hinteren Plätze soweit zu erschweren dass es uninteressant wird und man sich folglich mit den zugelosten Spielern auseinandersetzen muss weil man sonst ständig in Unterzahl ist.

Die Nachteile bei Fakys Idee wischst du beiseite indem du einen Teil der Kritikpunkte auf die Admins abwälzt. Außerdem könnte die erwünschte Integration neuer Spieler dadurch erschwert werden, dass sie in vielen Fällen gleich zu Beginn nen Kickvote an den Hals bekommen. Das System weiß ja nicht ob der Neue was taugt und wenn sie es wissen wollen sie sicher nicht nochmal 2 Wochen warten also nutzt man doch lieber die Frist als Probezeit. Ob das die Motivation neuer Spieler positiv beeinflusst wage ich doch mal zu bezweifeln. Meinst du echt die wollen sich noch beweisen wenn von Anfang an die Uhr gegen sie tickt? Es geht hier ja speziell um neue Spieler die BtW und den Hintergrund des Kick-Systems nicht kennen, glaubst du die haben da volles Verständnis für?

Wenn man von dem idealisierten Fall ausgeht dass alle Spieler halbwegs intelligent sind, dann führen beide Wege etwa zum gleichen Ergebnis. Wenn man weiß dass erst in 2 Wochen wieder ein anderer Spieler kommen würde dann ist man gezwungen sich mit dem was man hat auseinander zu setzen. Natürlich wirds ein paar Deppen geben die alle Unbekannten oder Neuen gleich kicken weil sie auf einen Bestimmten warten was aber locker 2 Monate oder noch länger dauern kann. Wenn sie aber so erpicht auf einen bestimmten Spieler sind werden sie sich auch kaum mit Neuen auseinander setzen, zumindest solange nicht bis sie oder der Kandidat der zu ihnen will/soll vielleicht nach einigen Fehlversuchen die Lust verlieren.

Und wem willst du denn hauptsächlich damit helfen? Den neuen Spielern die beim Rundenbeginn dabei sind oder denen die sich während der Runde neu anmelden? Das sind zwei verschiedene Paar Schuh, denn erstere haben es generell nicht so schwer einen Platz zu finden wo sie eine Chance bekommen und werden z.T. sogar von anderen Systemen angeschrieben die auf 1-10 was frei haben. Natürlich kann es mal vorkommen dass die zwei oder dreimal in Folge gekickt werden aber wenn sie wirklich aktiv sind dürfte das eher die Ausnahme sein.
Für Neueinsteiger nach Rundenbeginn bringt aber auch ein Kickvote mit 2-3 Wochen Verzögerung wenig. Wenn ein System keine Späteinsteiger will wird da auch nichts für solche getan. Warum auch? Es dauert nen Monat bis derjenige durchgetecht ist und damit er danach auf Augenhöhe mitspielen kann müsste man ihn auch noch pushen. Welches System ist denn so selbstlos und schleift einen bei Atts mit der erst Fusionsantrieb hat während der Rest schon mit Hyper rumfliegt? Solange man sich keinen Vorteil davon versprechen kann macht das kaum jemand!
Späteinsteiger werden von vielen Systemen auch weiterhin gekickt egal ob 2 Wochen Sperre oder nicht, schließlich ist die Chance recht groß danach einen zu bekommen der besser mitspielen kann. Viele spielen das hier nunmal um zu gewinnen oder um vorne mit dabei zu sein, denen bringt ein neuer Spieler ohne konkurrenzfähige Flotte absolut nichts egal ob aktiv oder nicht!

Das was du im Übrigen vorschlägst um unliebsame Spieler loszuwerden würde wahrscheinlich auch ausgenutzt werden um die Kicksperre zu umgehen. Was glaubst du ist denn angenehmer für einen neuen Spieler der vom System nicht erwünscht ist? Gehts dem besser wenn er nen 2 Wochen dauerndes Kickvote abbekommt und währenddessen zum Abschuss freigegeben wird anstatt dass er gleich gekickt wird wenn er nicht erwünscht ist?
Bei meinem Vorschlag müsste man schon spekulieren dass der Neue deutlich schneller wegzieht als die Sperrzeit nach nem Kick beträgt, was durchaus schiefgehen kann. Bei Fakys Vorschlag müsste man dagegen nie länger als die Frist warten womit sich so eine assoziale Praxis allemal lohnen würde.

Naias hat geschrieben:Wir haben ja den Vorschlag eigentlich schon "abgelehnt", weil er am Problem vorbei geht.


Wir? lol:

Hat außer dir noch jemand was zu dem aktuellen Vorschlag von mir geschrieben? Nicht dass ich wüsste, oder? Aber man ists ja gewohnt dass du gerne mal für die gesamte Community das Wort ergreifst, schon klar...
:wink:

Aber egal welches System man nun favorisiert, beide können wenn dann nur den Neuen die von Rundenbeginn an dabei sind helfen. Späteinsteiger werden auch in Zukunft von vielen Systemen (insbesondere den ambitionierten) gekickt werden. Solange die realistische Chance besteht danach einen Spielern zu bekommen der eine größere Verstärkung ist stehen die Chancen gering dass sie in guten Systemen bleiben können.

Es gäbe vielleicht eine Chance die derzeitige Separation von Späteinsteigern und Voranmeldegruppen aufzuheben indem man die Systemgröße nach zwei bis vier Wochen um eins erhöht (und das zwei bis drei mal pro Runde), die neuen Plätze aber nur für Neuanmeldungen freigibt. Falls die Plätze durch Kick oder Umzug frei werden können sie auch nur durch Neuanmeldungen wieder besetzt werden. Dann hätte man die Wahl sich entweder vor Späteinsteigern zu verschließen, oder sich auf sie einzulassen und sie quasi auszubilden. Man wäre also entweder vor Spys geschützt und hätte keinen Stress damit anderen alles zu erklären oder man geht das Risiko ein (kicken geht zur Not ja trotzdem) und hat gegen Mitte bis Ende der Runde einen Vorteil gegenüber Systemen die sich abschotten. Da wäre wenigstens ein gewisser Anreiz da neue Spieler auszubilden. Natürlich sollte die Systemgröße nicht allzu weit ansteigen.
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Kann den Vorschlag von Faky immer noch nur zustimmen.

@VIR2L
Ich glaube fast, du gehörst zu denen, die dieses System ausnutzen und ebenfalls die neuen kicken. Ich frag mich wie du dich fühlen würdest, wenn man dich aus einer Gala nach der anderen kickt. Dann wären wir wenigstens deine postings los :P Denn nach deiner Aussage hast du das noch kein einziges mal mitgemacht. Langer Post ohne Inhalt für mich.

Dieses Spiel leidet nun mal an mangelnden Zuwachs an Spielern und man sieht tagtäglich, dass bestimmte leute sich hier nur noch auf den Wecker gehen aber innerhalb aufgrund des Spielermangels kaum aus dem Weg gehen können.

Aber bitte schön, wenn es in dem Spiel hier lieber erwünscht ist, das man die Vollpfosten die hier sind nicht zu vergraulen, statt alles dafür zu tun neue Spieler zu integrieren ...

Den "eingefleischten" sollte halt die Möglichkeit geben die schlimsten Fälle zu kicken aber auch dazu gezwungen werden min 2-3 Randomspieler aufzunehmen. Würde es nicht soviele .... geben, dann wäre dieser Zwang auch nicht erforderlich. Aber die Hoffnung kann man sich in die Haare schmieren.
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

OK, das wird wohl ne Diskussion zwischen uns beiden. Und irgendwie sehe ich schon, wer für logische Argumente nicht zugänglich ist, weil er sie ignoriert.

Hat außer dir noch jemand was zu dem aktuellen Vorschlag von mir geschrieben? Nicht dass ich wüsste, oder? Aber man ists ja gewohnt dass du gerne mal für die gesamte Community das Wort ergreifst, schon klar...

Entschuldige, aber ich hab schon mit mehreren Leuten im IRC drüber gesprochen. Die waren meiner Meinung. Auf meine frage, warum sie es dann nicht ins Forum schreiben, kamen Antworten wie: "Das ist es mir nicht wert." oder sowas. Das respektiere ich und verstehe, wenn die leute keine lust haben im Forum zu schreiben, wenn sie sich dann mit Leuten wie dir auseinandersetzen sollen.
Um jetzt zu vermeiden, dass die Admins direkt deinen Vorschlag umsetzen, ohne nachzudenken, weil ja keine Gegenargumente kommen, stelle ich mich also bereit diese Gegenargumente zu liefern, die meiner Meinung nach sogar nichtmal dumm und eigentlich sogar sehr einleuchtend sind.

Soo, fang ich vorne an. Sorry Leute wird lang, aber ich beziehe mich ja auch auf nen recht langen Post und muss da leider jeden Absatz von auseinandernehmen.
Ums leichter verständlich zu machen, fasse ich die von Vir2l aufgestellten Thesen kurz in einem Satz zusammen und antworte dann auf die Thesen.

Spieler werden nicht gekickt, weil sonst Unterzahl in der Gala ist....
Falsch. Ich kenne genug Galas, die auch längere Zeit ne Unterzahl gerne in Kauf nehmen. Lieber mit weniger aktiven spielern zusammen spielen als einen inaktiven Spieler in der Gala zu behalten, den man dann auch noch Deffen muss im Zweifel, der einem aber nix nützt in der Gala. So denke nicht nur ich und schwupps gibts den kickvote auch wenn man länger auf nen neuen Spieler warten muss. Die Chance auf nen aktiveren Spieler ist immer noch größer als darauf zu warten, dass der Inaktive auf einmal aktiv wird oder der Halbaktive auch endlich mal nachts aufsteht.

Ich wälze die Nachteile von Fakys Vorschlag an die Admins ab.
Falsch. Wenn ich nen Spyverdacht habe, dann behellige ich auch jetzt schon die Admins damit, damit sie mal gucken, ob man was am System erkennen kann etc. Spys sind nunmal ein Problem, dass du mit keinem System lösen kannst. Zumindest nicht, wenn du auch unbekannte Spieler in einer Gala haben willst und nicht nur Galas mit festen Plätzen. Das einzig sichere System gegen Spys ist es nunmal, dass man die galas sich selber zusammenstellen lässt. Die Spieler suchen sich dann nur leute aus, denen sie auch vertrauen.
Zur Systemproblematik hab ich ansonsten in meinem vorigen post genug ausgeführt. Ich denke das kam an.

Uhr tickt von Anfang an gegen die Spieler.
Das sehe ich nicht so. Sieht ja keiner ne tickende Uhr unter Politik oder sowas. Und die Gala bleibt ja wärend der Frist nicht stehen. Der GC hat jederzeit die Möglichkeit den Kickvote abzubrechen. Es gibt wahrscheinlich Kriege, in denen sich die neue Person beweisen kann etc.
Wer sich engagiet, wird nicht direkt gekickt. Das kann mir niemand erzählen.
Und die Spieler, die das Kicksystem nicht kennen, werden nicht geschockter davon sein nach mehreren Tagen gekickt zu werden als wenn sie direkt gekickt werden.

Idealisierter Fall -> Spieler sind alle halbwegs intelligent -> beide Vorschläge führen zu etwa gleichem Ergebnis.
Sorry, aber schaut euch mal um. Das hier ist BtW. Da kannst du nicht solch utopische Dinge voraussetzen. Ich will ja niemanden beleidigen, aber man kann ja schon froh sein, wenn alle Spiele hier wissen, was idealisiert bedeutet.....
Und wenn man jetzt der realität ins Auge sieht, dann weiß man auch seh wohl, dass acuh viele GCs nicht von jetzt bis gleich denken können. Schon garnicht bis morgen. Und dann erwartest du von denen so vorrausschauend zu denken, dass sie Spieler nicht kicken, weil sie ansonsten längere Zeit keinen Ersatz bekommen? Meine Fresse, du hast Mut sowas vorauszusetzen. Mach mal ne umfrage, wie viele Leute das Changelog kennen und wieviele Leute davon dann auch noch wissen, was genau die Änderungen fürs Spiel bedeuten. Das liest erstens kaum jemand, wenn er nicht ne konkrete Frage hat und zweitens ist zwischen Lesen und im Kopf realisieren, was dass konkret bedeutet, nochmal nen gewaltiger Untershied. du wirst da so viele Anfragen haben, waum auf einmal niemand auf Platz 3 ziehen kann, obwohl da doch nen Spieler gekickt wurde etc, bis dir der Kopf platzt. Wir müssen auch schließlich immer mit bedenken, dass Plätze, die nicht zur Anmeldegruppe gehören, nicht nur auf 11-13 zu finden sind, sonden durchaus auch auf 1-10.

Wem will ich helfen? Neueinsteiger nach Rundenbeginn werden eh immer gekickt.
Ich will allen Neueinsteigern helfen. Denen, die bei rundenbeginn starten, aber auch denen, die nach Rundenbeginn erst anfangen.
Ja, es gibt Galas, in denen Leute mit Techrückstand nicht willkommen sind und die auch mit Kickverzögerung auf jeden fall fliegen würden. Aber es gibt nicht nur solche, sonden auch durchaus die andere Art von Galas.
Ein Beispiel. Wenn ich an letzte Runde denke, hat 1.16 schon lange nach Ende des TT noch neu angemeldete Accounts bekommen. Die sind geblieben. und warum? Weil se aktiv waren. Durch den techrückstand hatten se erstmal auch nicht si viele Roids, brauchten deshalb nicht gedefft werden etc. Und das hat mehr als gut geklappt. Hat auch dicke Für die Top 3 der Galahighscore gereicht.

Damit hab ich dann auch direkt das Argument entkräftet, dass Galas, die vorne mit dabei sein wollen, sowas niemals zulassen würden, weil sie ja sonst nicht mehr vorne mit dabei wären. Schwachsinn ist das. Ne gute Gala hält sogar nachdem alle Leue durch den TT sind 2 Leute aus, die sich neu anmelden und wirklich bei 0 anfangen. das ist ne frage des Teamworks und der Einstellung.

Das was du im Übrigen vorschlägst um unliebsame Spieler loszuwerden würde wahrscheinlich auch ausgenutzt werden um die Kicksperre zu umgehen. Was glaubst du ist denn angenehmer für einen neuen Spieler der vom System nicht erwünscht ist? Gehts dem besser wenn er nen 2 Wochen dauerndes Kickvote abbekommt und währenddessen zum Abschuss freigegeben wird anstatt dass er gleich gekickt wird wenn er nicht erwünscht ist?
Bei meinem Vorschlag müsste man schon spekulieren dass der Neue deutlich schneller wegzieht als die Sperrzeit nach nem Kick beträgt, was durchaus schiefgehen kann. Bei Fakys Vorschlag müsste man dagegen nie länger als die Frist warten womit sich so eine assoziale Praxis allemal lohnen würde.

Wenn nen Spieler unerwünscht ist, dann merkt er das auch relativ schnell. Ich denke niemand wäre so doof (wenn er aktiv ist) 2 Wochen lang Dauerincs zu akzeptieren, bis er gekickt wird. Im Zweifel zieht er halt um. Dein Vorschlag hilft da auch nix. Denn wenn jemand nicht gemocht wird, dann mag man ihn nicht lieber, nur weil man nicht so schnell einen Ersatz bekommt.
Inaktive Spieler müssten ja nichtmal "bedroht" werden, da ihr Kickvote schon sehr schnell machbar wäre. Je nach Inaktivität sogar sofort.

Dein neuer Vorschlag (du willst unbedingt einen haben, den ich nicht bis ins kleinste Deatil auseinandernehme, was?) ist auch irgendwie.... unpraktikabel.
Da du ja immer mit der brutalen Ablehnung der galas gegen Neueinsteiger argumentierst, schießt du dir wieder mal selber ins Knie. Wer den stress mit Neueinsteigern nicht will, der macht einfach nen PW in die Gala und gut ist. Egal wieviele freie Plätze da zukommen könnten. Die Topgalas würden kaum Neueinsteigern ein Heim bieten. Wäre denen zu lästig. Wie du das schon sagtest: entweder nen ungeschützten spieler deffen oder ihn bis zum Ende vom TT keine/kaum Roids bauen lassen und dann pushen müssen.
Klar, es gibt Galas, die sowas auf sich nehmen würden. Die damit keinerlei Problem hätten. Zumindest, solange die Neuanmeldung auf dem Platz auch aktiv ist.
Und da hast du das nächste Problem. Du musst ja allen Galas diese Neuanmeldeplätze geben. Und guck mal, wie viele das sind. Und dann guck mal, wie viele Neuanmeldungen es gibt. Und wenn du das überblicken kannst, dann betrachte mal die verschwindend geringe Summe an Spielern, die Neuanmeldungen sind und dazu auch aktiv. Da bekommste ja fast eher nen 6er im Lotto. Zumindest wenn du diese Prozedur nen paar Mal in der Runde machen willst.
Wenn du nen richtig gutes Team erwischst in ner Gala. Dann suchst du dir auch Leute für diese Zusatzplätze, die kommen. Zumindest für die ersten 2 oder so. Die Spieler spielen dann erstmal random oder sowas und melden dann zu gegebener Zeit nen neun Account an. Oder eben mehrere, bis sie in der gewünschten Gala einen Acc erstellt haben. Und dann kommen seine Galakollegen und roiden seinen alten Acc leer und schnappen sich die Ressis in Form von ungepanzerten Schiffen und Deffmetall. Die so gewonnenen Ressis werden dann zum Pushen des neuen Accs genutzt. Und die Admins können ihnen auch nciht ans bein pinkeln, weils ja kein richtiger Multi ist. Der alte Acc ist ja aufgegeben worden udn wird nicht mehr gespielt. Nach dem Flottenschrott und der damit verbundenen Ressiübergabe kann er sogar gelöscht werden. Das lässt sich ja schon 2 Tage vor den neu angemeldeten Accs machen.

Ich hab schonmal gesagt, es gibt immer Mittel und Wege. Und ich musste für diesen nichtmal groß nachdenken. :wink:
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Macht mal bitte den Thread zu, wenn ich nen Buch lesen will dann schlag ich eins auf :roll:
Gebt Neuanfängern nach Rundenanfang einfach ein gewissen Techstand+%verkürzte Zeiten und ne Roidbasis+Ressis und macht sie gleichzeitig für xxTage unkickbar.
Damit sind Neuanfänger zum einen nicht mehr so ein Klump am Fuss und zum anderen wird eine Bereicherung durch ausnutzen dieser Methode minimiert.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Animus hat geschrieben:Ich frag mich wie du dich fühlen würdest, wenn man dich aus einer Gala nach der anderen kickt. Dann wären wir wenigstens deine postings los :P Denn nach deiner Aussage hast du das noch kein einziges mal mitgemacht. Langer Post ohne Inhalt für mich.


Entschuldigung aber hab ich dir irgendwie ans Bein gepinkelt? Muss ich erst auf ne heiße Herdplatte fassen um zu wissen dass sowas weh tut?
:roll:

Auch wenn mir das in BtW oder GO nicht passiert ist, so gibts doch genug andere Browsergames wo mit Neueinsteigern noch weitaus rücksichtsloser umgesprungen wird als hier und da hab ich schon so einige unliebsame Erfahrungen gesammelt.

Wenn mein Post für dich keinen Inhalt hat dann hast du ihn entweder nicht verstanden oder nicht aufmerksam gelesen. Okay, ist viel Text also kann man das auch nicht wirklich erwarten. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein als ich (so wie z.B. Naias) und sagen wo Schwachpunkte in meiner Argumentation sind, einige sind vielleicht nur Missverständnisse andere dagegen wirkliche Schwachpunkte, denn die hat jeder hier gepostete Vorschlag.

Wenn du das Spiel auch nur halb so lange kennen würdest wie ich dann wüsstest du dass Moral hier nicht viel wert ist. Ich habe mich früher oft genug über assoziale Handlungen aufgeregt aber bin mittlerweile bei der Einsicht, dass es keinen Sinn hat an Moral oder Fairplay zu apellieren. Einerseits ist sowas sehr oft Ansichtssache und andererseits gibt es immer Spieler die alles für ihren individuellen Vorteil tun, solange es nicht direkt verboten ist (wobei selbst das einige nicht abhält). Das ist übrigens einer der wenigen Punkte wo Naias und ich mal einer Meinung sind. ;)

Was du ebenfalls wohl nicht mitbekommen hast ist, dass hier schon früher versucht wurde alles für neue Spieler zu tun indem man den Bash-Schutz "verbessert". Effekt war, dass weiten Teilen der Community danach die Hände gebunden waren weil es für sie gerade keinen Kriegsgegner gab der gleichstark war. Dadurch haben weit mehr alteingesessene Spieler (von dir liebevoll als Vollpfosten tituliert) aufgehört als neue dazu kamen.

Da du offenbar weder Spieler mit denen ich in den letzten Runden zusammen gespielt habe noch mich kennst, kannst du dir auch kein Urteil darüber erlauben ob wir neuen Spielern eine Chance gegeben haben. Mit deiner Mutmaßung liegst du nämlich sehr weit daneben.

Auch wenn du meine Argumente nicht verstehen willst oder kannst, so solltest du doch wissen dass ich es schön finde wenn sich neue Spieler hier im Forum über Probleme für die manch andere vielleicht blind geworden sind beschweren. Die wenigsten Neue finden den Weg ins Forum oder machen sich die Mühe hier was zu schreiben. Aber gerade neue Spieler sollten auch akzeptieren dass es hier neben "Vollpfosten" auch eine Menge erfahrene Spieler gibt deren Erfahrung durchaus nützlich sein kann und die das Spiel verbessern wollen!


Edit:

@Naias
Ist ja schön wenn du im IRC Zustimmung erntest, aber das hier ist ne Forumsdiskussion wo nunmal Forenposts die Grundlage sind. Davon abgesehen ist etwas noch lange nicht optimal nur weil du, ich oder ein Großteil der Community das so sieht. Die Lehre haben wir doch hoffentlich aus der Vergangenheit gezogen.
Eine weitere Diskussion zwischen uns beiden macht hier aber wenig Sinn weil wir beide damit argumentieren was aktive Systeme tun werden wenn dieser oder jener Fall eintritt. Das basiert immer auf Spekulationen und individuellen Erfahrungen die wir bisher gemacht haben, repräsentativ sind die nicht wirklich.
Ich hab hier nie behauptet dass mein Vorschlag besser ist als der von Faky und früher hätte ich wohl gesagt macht einfach irgendwas davon solange was passiert. Aber derartiger Aktionismus hat eben zu manch einer Verschlimmbesserungen geführt weswegen man diesmal besser aufpassen sollte. Kann gut sein dass Fakys Vorschlag eine sehr gute Lösung ist, sehen wird mans wohl erst wenn er umgesetzt wird und dann tragen die Admins die Verantwortung über Erfolg oder Misserfolg der Aktion. Alles was wir vorher tun können sind Gedankenspielchen damit man Nutzen und Risiken der verschiedenen Vorschläge halbwegs abschätzen kann.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

Blue schlägt ne UN vor, aber auch das halte ich für utopisch. Es gibt immer sowas wie Amis, die sich an nix halten und denen das scheiß egal ist, was eine Gemeinschaft beschließt. Die machen einfach, was sie wollen. Das ist im richtigen Leben so und hier im Spiel nicht anders.


darum gehts doch, das gibt dem ganzen würze, leute regen sich auf, drohen mit der ermordung von diplomaten.. oder so ähnlich. es würzt die sache und offiziell gibt es eine ächtung solchen verhaltens ^^

rest: tl;dr lernt mal euch ein weeeenig kürzer zu fassen oder am ende eine 3 zeilen stichpunkt-zusammenfassung zu schreiben...
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Kurzfassen geht schlecht, wenn man alle Argumente zerfetzen will. :D

Aber was Vir2l sagt, stimmt. Wir argumenteiren damit, was jemand macht oder nicht macht und wir kommen nunmal aus völlig anderen Erfahrungsecken.
Ich hab mittleriwele auch mit anderen mehr oder weniger guten Galas gespielt und das stimmt schon, dass es dort teilweise sowas wie Verantwortung, Fairnis und Gerechtigkeit Fremdworte sind. Und ich hab eigentlich in mienen Liebliengsgalakombinationen immer viel Wert auf sowas gelegt.

Ums kurz zu fassen: Die Admins sollen mal die posts gut durchlesen und dann evtl Stellung dazu nehmen. Wäre super, wenn sie sich vielleciht mal für die gemachten Vorschläge auch die Machbarkeit überlegen. kann ja sein, dass einer der Vorschläge recht leicht zu proggen wäre, wohingegen nen anderer Vorschlag schrecklich viel Aufwand wäre.
Und dann könnte man ja vielleichtdie Testrunde zum testen benutzen.....
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ach das problem kannst du nicht wirklich beheben die fähigkeiten bzw die motivation der spieler kennt man vorher nicht und auf experimente bei den techzeiten hab ich als gc/moc/spieler oder was auch immer keine lust und da könnt ihr gerne schimpfen wie ihr wollt aber es ist ein community problem was aus immer den gleichen kriegszuständen resultiert.
wenn wir mal als allianz/gala unsere ruhe vor den "üblichen" verdächtigen hätte/haben könnten gebe es keinen grund "lehrlinge" direkt wieder zu kicken nur auf nen spieler wodrauf ich mich nicht verlassen kann kann ich gut und gerne verzichten.
mogasch
Fighter
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 09, 2006 4:28 pm

Beitrag von mogasch »

Ach ja.... schön, ich les mir hier mal nicht alles durch, hab bei den meisten Postst die erste Sätze gelesen, schließe mich meinen vorrednern an (da ich hoffe das meine Meinung schonmal gesagt wurde).

Dieses Spiel ist Scheintot, weil folgendes der Fall ist: Aktive rotten sich zusammen, Noobs werden nur unzureichend in das Spiel eingeführt. Und sobald sich (rein Theoretisch) 13 Noobs finden die was regeln können bauen sie sich auf, sind "realistische" kriegsgegner und werden in 2 Nächten à 2 Wellen komplett zerstört(da die PRO-gamer das durch ihr viel größeres Wissen können und umbedingt weitere 500 Roids "brauchen"), dies ist so, weil dieses Spiel so designed ist. Das ist so und es wird sich nicht ändern... die einzige Cahnce die man als Noob hat:
Such dir 12 andere, die mit dir spielen wollen, dann sprich jeden an der in der HS in den TOp 50 ist bis dir jemand immer wiederund wieder auf deine Fragen ausfühlich und verständlich antwortet. Rede mit einem Admin, das er dir einen bereich im Forum gibt, wo du diese Fragen und Antworten reinschreibst, versuche anderen zu helfen und schau jeden tag 8 mal das du unterhalb der %-Zahlen für nen möglichen krieg mit den grosen bleibst, transferiere alle res in die Bank und unternehme nichts... führe 3-5 Kriege danach wieder aufbauen und so weiter, nach 3 Runden bist du soweit das du vielleicht das Glück hattest das ich hatte:

nach 3 Runden spiel hab ich mich in einer Gala beworben für die neue Runde, dies war eine Gala die von 2 Gruppen zusammengewürfelt wurden, beide "Chefs"dachten ich gehöre zu der anderen gruppe, was sich erst 2 Monate später bei einem Gespräch klärte.... seit dieser Runde verstehe ich das meiste in diesem Spiel und hab gelernt atts /deffs zu planen! Rein theoretisch könnte ich ne Noobgala leiten, was jeder machen sollte für 2 runden (à 2monate, als vorschlag) , danach hab ich mollari kennengelernt und mit NOMAAM die schönste und lustigste onlinezeit meines Lebens gehabt....

Zum konstruktiven teil zurück: Es gibt pros die deshalb leute werben, weil sie sich nicht alle roids selber bauen wollen (und können), 2 bauen schneller als einer ;-) Da haben wir das Problem!

Irgendwann in ein paar wochen oder monaten schau ich mal wieder rein.... hab grad HE-Scan erforscht... bitte applaudiert doch einmal ;-)


Danke
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ein erster Schritt Profis von später angemeldeten Einsteigern zu trennen war die drastish reduzierte Gala-Größe, wir haben atm 5 Galen. Eventuell werden wir die Flugzeit für Gala-externe Flüge noch erhöhen, um es noch bessr zu isolieren.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

hihi ich dachte die verringerung hat stattgefunden damit es überhaupt nen 2. cluster gibt xD

ne mogasch deine punkte sind sry aber einfach nur bullshit
wenn mich typ XY anschwafelt ununterbrochen breche ich ihm per fleet die nase ganz einfach leuten auf den sack gehen kann nicht der lösungsweg sein
will damit nich ausdrücken das ich nich hilfsbereit wäre aber schau dir doch die ganzen changelogs an das game is mittlerweile zu noob freundlich und das stört mich wiederum da es einem die vielfalt an möglichkeiten (und damit meine ich nicht das cheaten) von GO aussen vorlässt wie z.b. die 75% kacke... voll lächerlich und unrealistisch wenn amerika bock hat wen ausseinander zu bomben tun die das auch weil sies können und nicht weils ned geht.
ich würde mich lieber in richtung professionelle spielweise bewegen mit vernünftigen regeln und nich son mist wo man ganz einfach aussenrum arbeiten kann.
wenn neuanfänger dieses spiel spielen wollen dann werden sie auch gute spieler ganz einfache kiste
ihr könnt den anfängern nicht die krücken den rollstuhl und den tropf geben nur weil ihr meint das es daran liegt das es ab support von oben mangelt aber ich glaube ich spreche für die meisten wenn ich mal so behaupte das wir das spiel noch auf die harte weise gelernt haben und nicht mit mir kann keiner nen krieg erklären und gut is

@ifrit bitte das is nich dein ernst ich kann jetzt schon fast 2 mal ausschlafen beim atten xD
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Ich bin der Meinung dass es sehr Noobschädlich ist, wenn Ihr lange Argumente in Textform niederschreibt.

Gibt es nicht die Möglichkeit etwas kürzere Fest greifbare Stellungen zu beziehen?

Vielleicht bin ich einfach nicht derjenige, der mal eben 10Seiten ließt, aber Noobs oder auch Neulinge genannt haben genausowenig interesse daran, geede bei dieser Überschrift des Threads.

Das ist mein Argument um es den Neulingen angenehmer zu gestallten
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

es gibt aber genug sachen, die sich net in zwei zeilen sagen lassen! ich hab z.b. schon von zwei leuten gehört, dass mein text im wiki zu lang is, aber ich hab beim besten willen keine idee wie ich den noch kürzen soll, dass er verständlich bleibt (keiner hat lust ne halbe seite stichpunkte durchzuackern), möglichst viele aspekte abhandelt aber auch kurz ist...

wenn jemand ne meinung hat, dann isses imo immer besser nen langen text zu schreiben, in dem dann alles erklärt wird, als nen verweis auf die letzten 20 seiten zu machen, und dann ne zwei-zeilen-ergänzung!
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Antworten