WICHTIG!!! /vote

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Antares

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

soll die chronosphäre komplett abgeschafft werden?

Umfrage endete am Mi Jan 31, 2007 7:38 pm

ja bitte
26
54%
NIEMALS!!!
20
42%
ja aber...
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

WICHTIG!!! /vote

Beitrag von hydro »

ok hier der poll zu der chrono geschichte vll etwas spät reagiert aber ich denke es ist wichtig sich mal ein bild davon zu schaffen wie die allgemeinheit das sieht, das man dieses modul entfernt, und sich nicht nur die meinung der 5 gleichen leute immer anhört.

der 3. punkt ist für die leute die es versäumt haben im anderen thread eine kompromiss lösung anzubieten

fixiert euch auf das wesentliche und keine unnötigen comments danke

hier nochmal aus dem vorigen thread die geplanten änderungen:

Raketen-Module

Rakleit:
- Größe auf 30m³ reduzieren
- Rak-Deff Abzug erhöhen (Sh -40% / Fi -35% / ... / Do -10%)

Leistungsdetonator:
- Iso-Kosten pro verbauter Rakete auf 250 statt 500 senken
- Basiskosten des Moduls senken (von 1600 Iso auf 600)
- Typabhängiger WP Bonus für Raketen (Typhoon 40% / Irid 35% / ... / Zeon 15%)


Projektil-Module

Automunitionierung: (eventuell auch umbenennen)
- Platzbedarf steigt um +1m³ pro Waffe
- Iso-Kostenreduzierung von P-Waffen um 40%
- WP Bonus für P-Waffen von +15%

EMP-Module

EMP Kompressor: (muss umbenannt werden z.B. in Sekundärreaktor, Fusionszelle, ...)
- EMP Lähmrate um 30% erhöht (auch mehr als 1:1 möglich)
- WP Bonus von 15% für alle 3 anderen Waffengattungen
- Agi +5


Was ändert sich am Techtree?

- Chrono entfällt

- Leistungsdetonator keine Auswahltech mehr (d.h. hat jeder)

- Auswahltech: Rakleit vs EMP Kompressor

- Auswahltech: Optronik Netzwerk vs Automuni
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Bild


hat die stundenlange diskussion heute morgen nit gereicht, muss das ganze hier schon wieder zum xten mal wiederholt werden ?

die entscheidung die chrono abzuschaffen wurde von den admin getroffen (vir hats nur vorgeschlagen) ... wenns dir das nicht passt :arrow: "Profil ändern" :arrow: "Account löschen" Häckchen davor, Passwort dahinter :arrow: "Speichern"
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mi Jan 24, 2007 8:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

dito deufel .. stimm dir voll und ganz zu :)

ich kann mich nur wiederholen... wartet die brs ab

erst dann kann man wirklich beurteilen was noch dran gemacht werden muss
das system hat sicher nicht den anspruch perfekt zu sein
Bild
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

welchen teil von unqualifizierter scheisse ist euch nicht bekannt?
ich versuche hier die meinung von mehr als euch gehirnamputierten einzuholen!
nur weil ihr euch mit jedem scheiss abfindet der kommt könnt ihr mich nicht dafür anprangern das ich wenigstens wert auf die meinung von mehr als 5 "reform" idioten gebe!
also spart euch eure luft und wartet das ergebniss ab dann wird man sehen ob das son "toller" vorschlag ist
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

wo zur hölle is dein problem?
meist du echt, dass selbst wenn 100% auf "NIEMALS" klicken (geh schon net, weil ich auf ja gedrückt hab) irgend ein admin davon beeindruckt ist?
die entscheidung ist getroffen! es gab diese runde noch keinen br, der IRGENDETWAS beweist...

mal davon abgesehn: lern programmieren (erstmal rechnen, und dann vielleicht programmieren... :twisted: ), schreib dein eigenes game und DANN bau ne ultramegahammerchrono ein.
es ist sowieso ungewöhnlich, dass die admins hier so sehr auf uns spieler eingehen! in keinem browsergame, das ich kenne (sind net wenige) haben spieler dermaßen massives mitspracherecht
Zuletzt geändert von schahanschah am Mi Jan 24, 2007 8:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

@deufel & turisas

wollt ihr die meinung der community nicht wissen?!?
dass ihr eure meinung habt,okay^^

aber ihr seid nicht die community^^
es spielen mehr leute dieses game, nicht nur ihr^^


ob sich durch diese umfrage etwas ändert ist ne andere sache,aber die meinung kann man niemandem verbieten!!!
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

hydro hat geschrieben:welchen teil von unqualifizierter scheisse ist euch nicht bekannt?
ich versuche hier die meinung von mehr als euch gehirnamputierten einzuholen!
nur weil ihr euch mit jedem scheiss abfindet der kommt könnt ihr mich nicht dafür anprangern das ich wenigstens wert auf die meinung von mehr als 5 "reform" idioten gebe!
also spart euch eure luft und wartet das ergebniss ab dann wird man sehen ob das son "toller" vorschlag ist


hätt ich das geostet, wär ich nu gesperrt :roll:


@cutcher: die com besteht aus:
:arrow: leuten die sich letzte runde löschen wollen und nu doch wieder spielen
:arrow: leuten die eh kein plan vom spiel haben
:arrow: leuten wie hydro denen eh nix passt
:arrow: leuten die versuchen was draus zu machen
:arrow: inaktiven accs

das sin knapp 200 leute, naja, eher 150 ;)
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mi Jan 24, 2007 8:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

genau so ist es cutcher
und schahanschah ich glaub ihr seid echt alle zu oft vom wickeltisch gefallen ....
es geht mir primär darum das das spiel so in ordnung ist wie es war und die reformer keinen einzigen stichhaltigen punkt/beweis vorgebracht haben wieso dieser change notwendig ist
das einzige das rüberkam sind so sachen wie
"joa das is mittlerweile nen standard modul" was isn das fürn argument?
booster 4 is auch standard ecm 3 SM es gibt zich standard module und allein die tatsache das man auf diesem niveau hier argumentiert beweist mir zumindest das ihr meinungslose marionetten seid ihr schluckt echt alles was man euch vorsetzt
nur ich bin nicht bereit dazu!
wenn es geschlossene meinung ist werde ich mich damit abfinden.
Fisch
Shuttle
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 24, 2007 6:55 pm
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fisch »

Hallo zusammen

Habe mich nach langer Zeit wieder mal entschieden dieses Game zu Gamen. Da ich es für eines der geilsten Online Games überhaupt halte.

Nun würde ich gerne wissen warum die Chrono abgeschaft wurde!

Gibt es einen link zu diesem Thema :?:

Danke für die Info
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

@hydro:
Soll ich jetzt alle die in den letzten Runden mit mir gespielt haben anschreiben hier für Abschaffen zu voten? Gibts du dann Ruhe? :lol:

Für oder gegen etwas Abstimmen was schon Tatsache ist macht wenig Sinn. Mit was für ner Wahlbeteiligung rechnest du denn überhaupt, glaubst du das hat am Ende irgend eine Aussagekraft, vor allem bei der überaus neutral formulierten Uni-News? lol:

Solche Abstimmungen hätten vielleicht nen gewissen Einfluss gehabt wenn sie spätestens Mitte letzter Runde gekommen wären, aber selbst dann hätten die Admins sicher ihre Vorstellung von Balancing nicht komplett übern Haufen geworfen. Was bei rauskommt wenn die Admins zu sehr auf Geschrei aus der Community hören hat man ja beim Thema Bashschutz gesehen.
Davon abgesehen war Abschaffung der Chrono nur ein Vorschlag unter vielen, es gab auch welche (unter anderem auch von mir) die Chrono zu reformieren. Die Begründung bzw. Notwendigkeit dafür war im übrigen auch garantiert nicht "das ist nen Standardmodul also weg mit", aber ich hab keine Lust dir da Nachhilfe zu geben. Lesen solltest du selbst können, zumal du bei dem Thema eh lernresistent zu sein scheinst.

Aber gib mir ruhig weiter die Schuld an allem was dir am Spiel gerade nicht passt (das ist mir sowas von egal), so nen klassisches Feindbild ist schön bequem. Differenzierte Sichtweisen sind echt viel zu kompliziert, erfordern eigene Denkleistungen und so, das musst du dir echt nicht antun...
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Sofern die Automunitionierung noch verbessert wird, oder zumindest nicht als Auswahltech dem ON gegenübersteht bin ich dafür die Chrono für immer abzuschaffen ^^
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

von mir aus kann man auch die chrono wieder einbauen, dann aber:
:arrow: platzverbrauch
:arrow: disasterwahrscheinlichkeit
:arrow: disasterstärke
bitte verdoppeln, ansosten wird die chrono wieder zum standardmodul was in 80% aller schiffe zu finden ist (was zuviel für ein experimentelles modul ist)
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

kommt jetzt wieder das von wegen "standardmodul" ?!?

dann müssen b4, sm, ... auch abgeschafft werden,verwendet ja auch jeder trill/pred^^


die chrono zu verändern - okay
aber sie einfach abschaffen...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ich hab in dem anderen thread bereits gesagt:

Chrono abschaffen ist drastisch - aber es ist passiert! Damit muss gelebt werden!

Was Strix un blue un vir2l machen find ich gut, es werden schwächen aufgezeigt - darauf kann man aufbauen weitere sachen verändern und vll ein ähnliches modul wieder einführen, das wird sich zeigen!

Im moment allerdings denke ich dass es ein richtiger schritt war um veränderung und vll dadurch auch mehr leute zu bekommen. (logisch es gehen auch immer wieder leute, das is auch net zu vergessen)


DARF ICH HIER BETONEN:
WENN HIER EINER ANFÄNGT RUMZUSCHIMPFEN, mir S C H E I * * EGAL WER
-> SPERRE
Strix hats gelernt (sorry, aber ich find dein forumsverhalten in letzter zeit absolut vorbildlich - im gegensatz zu manch anderen zeiten ;) ) und er trifft den nagel irgendwie auf den kopf (oder wie man das nennt)
Also : Entweder es wird vernünftig miteinander gereet, ohne das anschuldigungen, beleidigungen, deskriminierungen ,... fallen, oder es setzt was.
Bitte beachtet die Forenregeln
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Also ich weiß nicht was das hier soll!
Es gab mehrere Vorschläge wie die Chrono verändert werden sollte:
- höhere Desasterwarscheinlichkeit
- Chronowaffen, deren Anzahl den Multiplikator festlegen sollten
- abschaffen und dafür die anderen Schadensverstärker verbessern

Die Admins und der Teil der Com der im Forum aktiv ist, kannte alle diese Vrschläge. Die Diskusionen dazu sind schon lange her und ein Admin/die Admins sind darauf eingegangen, haben einen Vorschlag ausgewählt, noch Angepasst( CE ist ja noch drin) und ihn umgesetzt

Achja....
Roadrunner hat geschrieben: :arrow: leuten die sich letzte runde löschen wollen und nu doch wieder spielen


nur weil dir der eine Kuchen nicht mehr geschmeckt hat, isst du nie wieder einen?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Tequila
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

ich find die sache hier auch ziemlich dumm..die admins ham entschieden:fertig aus!
und außerdem guckt euch doch ma alle das ergebnis an!
so falsch war die ganze sach nich...macht das spiel einfach nur noch spannender;)
IRC

[url=irc://de.quakenet.org/alpenchan]#alpenchan[/url] <----unbedingt reigucken!!
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

is aber schon lustig...
wenn wir alle gegen die chrono sind, warum ham wir das ding dann überall eingebaut gehabt? :D
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Weils ein über-Modul war schahanschah.
Eine Verändeung MUSSTE einfach her. Und da der Vorschlag mit der Reform der Schadensverstärker gut Disskutiert wurde, mit einigen sinnvollen Beiträgen, ...
wurde diese Veränderun umgesetzt
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Wir sollten erstmal auf ein paar br's warten - Danach kann man urteilen aber jetzt noch nicht.

Ein Versuch eine Runde ohne Chrono sollten wir wagen =)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

naja vir2l wenn das wirklich so läuft wie dus beschreibst nenn ich das unlauteren wettbewerb was son voting betrifft.
anscheinend ist den leuten die auswirkung nicht wirklich klar was das heisst und wie es sich speziell auf die rassen auswirkt.
wie auch immer ich warte das ergebniss ab und wer noch testrunde spielt dem sollte eindeutig klar sein was es heisst ohne chrono auszukommen und darum geht es
ich für meinen teil kann es mir eindeutig nicht vorstellen mit den neuen modulen ein chrono equivalent an schaden herauszubekommen und ich hab langsam keine lust mehr mich zu wiederholen.
nur weil ich keine zahlen in meine threads geworfen habe, heisst das nicht das weniger potenz in der aussage steckt. zumal ich auch keine lust hab mich wegen sowas (es ist mir nachwievor schleierhaft wie man so blind sein kann) mit rechnerei zu beschäftigen.
für mich sind die punkte nachwievor klar
vir2l du gibst vorschläge um die chronosphäre abzuschaffen mit der begründung das es zu effektiv für jede rasse ist (zumindest ist das die einzig denkbare noch einigermaßen sinnvolle richtung in die das gehen könnte)
wenn alle es benutzen wie kann es unfair sein? sicher sind trills durch ihre agilität im vorteil mit der chrono aber deine module zielen darauf ab dieses spiel abzustumpfen und es weniger kalkulatorisch attraktiv zu machen, weil man sich dadurch mehr und mehr auf das grobe schere stein papier prinzip zu bewegt
so wie strix gesagt:
demnächst machen wirs einfach so jeder kann sich ne farbe aussuchen gelb grün oder rot

gelb trifft roten gelb gewinnt
rot trifft grünen rot gewinnt
grüner trifft gelben grün gewinnt
und wenn 2 mit gleicher farbe sich treffen würfeln wir
juhuuu :roll:
Miller
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 07, 2007 4:51 pm

Beitrag von Miller »

Nööö, die Chrono bitte nicht komplett weg.

Erhöht doch einfach den "Russisch-Roulette-Faktor" ...sodass der Kasten wirklich zum Glücksspiel wird.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

das ist schon wieder son thread, den man in anderen games nich findet.
warum?
admins entscheiden, auch über die änderungen,neuerungen etc.
da werden höchstens ne handvoll leute gefragt, ob das durchzusetzen wäre, obs passt vom balancing her usw. diese handvoll leute sind in der regel irgendwelche supporter, mods usw.
wenn ok, dann isses drin im game.
was der rest davon hält?
in der summe total scheiß egal. gibt zwar auch einige, die dann meinen, ne diskussion anzetteln zu müssen. nur sind diese threads in der regel nach 24h dicht.

so also auch bitte hier! CLOSEN
Is total sinnfrei.
Bild Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Hydro, du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich dazu herablasse irgendwelche Spieler die ich aus vergangenen Runden kenne hier zu ner Abstimmung zu bitten?! lol:

Meine Meinung zu dieser Abstimmung sollte bekannt sein. Wenn ich dem Ergebnis irgend eine Bedeutung zumessen würde dann könnte ich das ja als Argument gegen dich nutzen, mach ich aber nicht.

Das Kampfsystem ist nunmal reine Mathematik. Genau deshalb fallen die meisten deiner Argumente wie ein Kartenhaus in sich zusammen wenn ich sie hier mal exakt vorrechne. Da du anscheinend zu faul oder nicht in der Lage bist deine Behauptungen mal rechnerisch zu überprüfen bevor du sie, gespickt mit reichlich Kraftausdrücken rausposaunst, brauchst du dich nicht wundern dass du von mir und auch anderen nicht für voll genommen wirst. Wer schlüssig Argumente hat kann die auch belegen und brauch dazu keine Kraftausdrücke!
Die Kritik (kam von Strix) die ich akzeptieren muss bzw. der ich mich sogar anschließe ist, dass eine wirklich fundierte Aussage über die Balance der Rassen und reformierten Schadensverstärker nur möglich ist wenn man massenhaft BRs simuliert. Berechnungen wie die von Strix oder mir sind dagegen eher wie Teile eines riesigen Puzzles, sie können zwar bestimmte Dinge zeigen aber das gesamte Bild offenbaren sie nicht. Du brauchst dich also nicht zu wundern dass man dich nicht für voll nimmt wenn du hier angepoltert kommst und meinst das gesamte Bild zu kennen während sich deine etwas konkreteren Behauptungen sehr einfach widerlegen lassen.
;)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ehrlich langsam fehlen mir auch die worte...
wenigstens kann ich mir im nachhinein nicht vorhalten lassen das ich es nicht versucht hab die vielfalt und qualität des spiels zu bewahren
deine komischen 15% wp kannste dir echt stecken als ob nen blinder mim krückstock nicht sehen würde, dass das eindeutig weniger ist als ein 2. schuss deine argumentation und dein herablassendes getue lässt mich genauso kalt wie dich anscheinend meine argumentationen.
fakt ist einfach das dir ganz besonders dir es nicht gepasst hat als pred von chrono geowned zu werden ganz einfach du kannst dich rausreden wie du willst aber im endeffekt ist es doch so sonst hättest du nicht den vorschlag gemacht.
wenn doch wie du sagst diese reform notwendig ist wieso hat es niemand anders angesprochen? alle waren ja zufrieden nur den gehirndurchfall mit nen paar zahlen muss man natürlich sofort gut finden.
es ist ja ganz nett das du dir "mühe" gibst bei der "verbesserung" aber die packst am falschen ende an und naja da sowieso niemand wirklich meine threads zu lesen scheint (erkennt man ja an den "tollen" replys die ich bekomme) isses mir echt mittlerweile egal was hier im forum steht.
sperrt doch alle bis auf vir2l wenn ihr eh wie kiseba meint auf die meinung von mehr als einer person scheisst.
dazu kommt natürlich noch das immer wieder von euch besonders im IRC betont wurde (blue deufel und dir), das niemand die schadensverstärker vorher verbaut hat, weil die sich angeblich nicht gerechnet haben. aber das ist der grösste bullshit den ich glaub ich jemals von euch gelesen hab.
ihr könnt weder bevormunden was leute für konsis haben, weder noch beeinflussen was die leute verbauen nur weil euch der usage von emp kompressor oder sowas nicht statistisch zuspricht.
ich zumindest lege als user wert darauf in meine konstruktionen das einzubauen was ich für richtig bzw effektiv halte und da will ich mir nicht reinreden lassen und nen modul zu löschen weil es (vir2l) "zu oft" benutzt wird
ist einfach nur schwach undzwar ganz schwach
und noch schwächer ist es das anscheinend ich und ne handvoll leute die einzigen zu seien scheinen die wie schon gesagt wert auf meinungsfreiheit bei der modul/konstruktionsauswahl legen

nebenbei war mir von vornerein klar das dir das ergebniss des polls am arsch vorbei geht da mr. vir2l pred heulsuse "omg ich bin ja soooo benachteiligt" ja eh schon seinen stur schädel der administration auf intime weise in den anal trakt eingeführt hat :roll: <---ich hoffe man erkennt noch geschriebene ironie in diesen foren 8)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Hydro, nicht jeder hat hier die Absicht mit seinen Argumenten eine bestimmte von ihm favorisierte Rasse besser dastehen zu lassen. Glaubst du weil ich die letzten Runden Preda war ist es einzig und allein meine Absicht die unbesiegbar zu machen? Ich hab in so ziemlich jedes Voranmeldeforum was wir die letzten Runden hatten geschrieben dass ich das nehme was am Ende noch gebraucht wird, das können dir einige hier bestätigen. Das waren in den meisten Fällen Predas und vor allem Scanner was nunmal gut zusammen passt...
Klar, wenn mir die Rasse überhaupt nicht gefallen würde hätte ich sie wohl nicht genommen aber es war mit Sicherheit nicht das was ich jedesmal am liebsten spielen wollte.

Dass +15% nicht gleich +100% sind sieht jeder ein, aber wenn du verbessertes AM und Chrono darauf reduzierst zeigt das wie kurzsichtig deine Argumentationsweise ist.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Chrono ist aus gutem Grund raus und jetzt Schluss.

Ich hab übrigens letzte Testrunde nen Attagoner mit Phoon und natürlich Chrono gespielt ( bevor mir hier noch jemand vorwirft ich würde Preds einseitig bevorzugen ;) ) und konnte selbst sehr eindrucksvoll miterleben wie Über das Teil damit ist.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

meinst du ich hab lust jeden meiner vorigen posts hier noch mal puzzle artig zusammenzusetzen?
naja wie auch immer dann kommentier ich auch nur noch das was mir beim überfliegen ins auge sticht wie z.B.
das wenn du eine einzige runde attagoner warst bis jetzt ist mir vollkommen klar das dir der unterschied von phoon atta zu iri pred gravierend vorkommt nur die phooner sind allein wegen chrono so stark selbst mit der basis +hp die preds bekommen könnten diese noch variabel sein, da sie den neuen LD anstatt chrono benutzen und mit starfleet anstatt nochmal +hp genauso schnell sein können wie attagoner und somit vom schaden her keine einbussen haben
chrono ist und bleibt eines der wichtigsten module weil man wie schon zich tausend mal erwähnt scheiss viel schaden mit egal welchem waffensystem rausdrückt was z.B. trills nicht 100% auf verlorenen posten gegen predas stellt nur mittlerweile oder auch demnächst werdet ihr sehen das halbwegs intelligente preds einfach nur unfair sein werden
und ich bin zu dem schluss gekommen das ihr garnicht wollt das dieses spiel varianten reich bleibt ihr engt mit diesen neuen modulen die varianten/optionen des techens und des konstruirens von schiffen erheblich ein, da ihr einen standard kreirt den es vorher nicht gegeben hat. ihr meint vorher hatten alle schiffe chrono nur jetzt werden alle schiffe der einzelnen waffentech wege sich alle 1:1 gleichen, da ihr ja selbst bei den positionen im TT pred freundlich wart (welche auswahl tech davon is bitte pred notwendig?)
und vir2l du hast diese absicht auf jedenfall! wenn dir etwas daran liegen würde dieses spiel besser/spassiger/benutzerfreundlicher oder welche pro argumente man noch bringen könnte zu gestalten dann wärst du niemals auf diese idee gekommen.
und naja im endeffekt bin ich eh wieder der gepeitschte, da selbst mit link auf diesen thread die beteiligung der allgemeinheit einfach noch immer zu wünschen übrig lässt. sind zwar viele bis jetzt aber bei solch einem anliegen ist das echt nen beweiss dafür das vir2l, vic, roadrunner, schahanschah, burner und bilbo die einzigen aktiven forum user sind (und bis auf bilbo nicht im ansatz bereit sind auch nur einmal eine neutrale position zu beziehen)

achja und für was hab ich bitte 2 strafpunkte auf einmal gekriegt? ist das jetzt proportional zu der beleidigung oder hat es sich summiert? :roll:
FlaMoR
Fighter
Beiträge: 33
Registriert: So Mär 19, 2006 9:27 pm

Beitrag von FlaMoR »

ich kann dazu nur sagen das ich voll und ganz hinter hydro´s meinung stehe... ich finde es einfach doof das durch so eine änderung die preds sozusagen unsterblich gemacht werden.... ich weiß jetzt kommen wieder vir2l und co mit ihren verbesserungsvorschlägen und alles ... aber ich finde das lächerlich .... wieso werden änderungen gemacht wenn dies keinen sinn ergiebt ich denke jeder kann selbst entscheiden ob er crono verbauen will oder nicht. aber ich glaube hier redet man ja eh gegen eine wand! -.-
(\_/)
(O.o)
(> <)
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

lol-cow

du gräbst dir selbst dein argumentatives grab, indem du ständig betonst, wie unnötig zahlen in diesem spiel sind XD

wenn du bisher emp kompressor verbaut hast, dann hat das mit ziemlicher sicherheit zu (erheblichen) nachteilen gegenüber konkurrenzkons geführt. dir scheint absolut nicht klar zu sein, wie balancing funktioniert. du kannst unmöglich von schrott ausgehen und dann sagen: siehe da, das da tut xy nichts, also ist alles gut.

bullshit. rate mal warum starcraft das wohl am besten gebalancte game ist. es wird von den beklopptesten fanatikern gespielt die es im genre der strategie gibt, es wird bei den karten selbst die positionierung von 1 feld eines einzigen kristalls zugunsten der spielerposition x vehement kritisiert, es wird seit es das spiel gibt ständig weitergepatcht, weil diese leute jede rasse ans absolute maximum der effektivität führen und NUR diese idealwege, die durch ihre überlegenheit den anderen gegenüber hervorstechen, können als grundlage der anpassung gelten. du kannst nicht aufgrund von leuten die das spiel 3 wochen gespielt haben und zwar wissen wie's funktioniert, aber das ganze nicht ans maximum treiben, balancing entscheidungen fällen.

beispiel zerg vs terra. terra könnte natürlich auf metall gehen und zerg primär auf mutalisken, aber das tut bei den profis im normalfall keiner. warum? weils eben geringfügig weniger effektiv ist. unter normalverbrauchern mag auch die taktik durchaus zum sieg führen, aber das kann trotzdem nicht die grundlage von eventuellen balancingänderungen sein, denn wenn z.b. marines und medics etwas zus tark sind, dann tritt das bei den profis rasch zutage, normalverbraucher würden es dagegen vllt niemals merken.
dasselbe gilt für cons. du kannst auch mit suboptimalem kram gewinnen, trotzdem kann das dann nicht als grundlage für balancing gelten, denn auf die art würden die leute, die die (zu diesem zeitpunkt bekannte) optimalcons nutzen den vorteil, der aus dem eigentlich ungerechten system entspringt exklusiv nutzen.

occupatio :>
Bild
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

hydro hat geschrieben:achja und für was hab ich bitte 2 strafpunkte auf einmal gekriegt? ist das jetzt proportional zu der beleidigung oder hat es sich summiert? :roll:


Muss ich da noch was dazu sagen?

Da du die Forenregeln nicht beachtet hast, haben wir admins und die Moderatoren uns über die Konsequenzen für dich unterhalten und gemäß dem Strafenkatalog gehandelt. Es wird keine Diskussion über Strafpunkte bzw. deine Strafpunkte im Forum geben. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du dich gern per PM an die Mods/Admins wenden.
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Gesperrt