WICHTIG!!! /vote

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Antares

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

soll die chronosphäre komplett abgeschafft werden?

Umfrage endete am Mi Jan 31, 2007 7:38 pm

ja bitte
26
54%
NIEMALS!!!
20
42%
ja aber...
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Sinalco
Frigatte
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 3:24 pm

Beitrag von Sinalco »

Hydro 2 Punkte Fallen mir so ins Auge, dass ich einfach nicht ruhig sein kann.

1. Deine argumentation beruht auf dem gewohnheitsprinziep, aber das ist wenn es um neuerungen in welchem bereich auch immer geht absolut unpassend, nur weil etwas immer so war muss es nicht gut so gewesen sein.

2. bist du meiner Auffassung nach nicht annähernd dazu bereit den Versuch zu unternehmen dir die Positionen der Crono-abschaffungs-befürworter unvoreingenommen anzuhören und zu verstehen.


dies ergibt für mich das gesamtbild einer Person der man ein liebes Spielzeug weggenommen hat, dass es gerne mag und nicht versuchen will ma das neue Spielzeug auszuprobieren...

du argumentierst nicht wirklich, du bist trotzig...

werde sachlich und weniger emotional, dann hast du die chace, dass dir jemand zuhört...

MFG Sinalco
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

Tja wenn wir einmal am Chrono abschaffen sin können wir die Trills auch glei abschaffen, was bleibt denen noch, Automuni.... aber wenn man die gegen ON als auswahl tech stellt, dann prost mahlzeit, das wird lustig.....

AB nun gibt es nur noch schwirri Trills.... aber naja.... wer braucht schon schaden... ;)
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

falsch...
die trills werden sich entscheiden müssen, ob sie lieber andere trillv verhauen wollen (on) oder unbedingt preds niedermetzeln (am) müssen
-> ohne on sind sie immernoch um welten schneller als jeder atta und mehr müssen die ja auch net können.
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

hydro hat geschrieben:und vir2l du hast diese absicht auf jedenfall! wenn dir etwas daran liegen würde dieses spiel besser/spassiger/benutzerfreundlicher oder welche pro argumente man noch bringen könnte zu gestalten dann wärst du niemals auf diese idee gekommen.


lol:
So so, du kennst meine Absichten also besser als ich? Von wem kam denn bitte vor einiger Zeit der Vorschlag zur Aufwertung des Wavers, der dadurch zur effektivsten Waffe wurde um jegliche Predas komplett zum Schweigen zu bringen? Wenn ich die Absicht hätte die du mir unterstellst wäre ich doch nie auf die Idee gekommen so eine Änderung vorzuschlagen! Zudem war ein Hauptargument von mir in der Diskussion zu Sneaks, dass es Waver-Atta extrem benachteiligt, wieso sollte ich mir denn um das Überleben meiner größten Fressfeinde Gedanken machen wenn es mir doch nur um die Verbesserung der Predas geht?

Das Gesülze bezüglich Pred kann genauso schnell sein wie nen Atta ist auch ziemlich lächerlich. Ich weiß nämlich wie einige Versuche dazu ausgingen. Für auch nur annähernd 1:1 Abschüsse gegen Attas fehlt einem (wenn man auf Agi setzt) eindeutig der Schaden und die 15% mehr HP die man als Rassenbonus bekommt reichen bei weitem nicht um einen vor Trills zu schützen, weitere Deffmodule sind ja absolut nicht drin wenn man gleichschnell sein will.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Ich find es langsam albern.
Ich kann Hydros Seite verstehen aber auch Vir2ls Seite.
Aber ohne ein Versuch zustarten, wie die Reform überhaupt funktioniert, oder ob sie überhaupt Sinn macht, finde ich alles für nutzlos.
Ohne stichfeste Beweise, dass es schlecht oder gut ist, hat diese "Kreisrednerei" keinen Sinn.
Jeder kennt nun die Chronovariante und da GIBT es stichfeste Beweise wie sie funktioniert. Aber niemand hat stichfeste Beweise, wie sich die "neuen" Module bewehren.
Erst wenn wir diese Beweise haben, kann man auch aussagekräftige Argumentationen starten.

Aber so steht sich Esel gegen Esel gegenüber...

Lasst uns diese Reform einfach mal testen und sehen was sie wirklich taugt und was nicht...

Desweiteren finde ich grade durch die Reform die taktischen Möglichkeiten etwas nach oben versetzt.

Die Chrono war ein Standartmodul, wie B4 und co. das kann man nicht bestreiten, aber die taktischen Möglichkeiten waren durch die Chrono auch sehr klein gehalten, da sie überall einsetzbar war.

Desweitern ist auch Hydros Sichtweise nicht ganz falsch. Predas wurden nicht grade durch die Abschafung benachteiligt, den Attas hingegen wurde ihr "lieblings Spielzeug" weggenommen. Daher kann ich Hydros Aufregung gut verstehen.
Aber nicht, wie er vorgeht! Man kann nicht nach dem Prinzip gehen: "Schieß du mir ein Bein weg, darf ich dir dann auch eins wegschießen".

Also lasst uns erstmal paar Beweise sammeln und dann erneut darüber diskutieren, ob diese Reform Sinn macht.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

rofl lol blue jetzt hast du aber gut in die scheisse getreten mit starcraft anzufangen
du hast wirklich exakt falsch argumentiert sicher wird das spiel nonstop gepatcht weil es immer wieder solche freaks gibt die die lücke im system suchen die letzten 3 patches waren bugfixings der 2 patches davor also erzähl mir keinen und grade starcraft zählt als das beste spiel grade weil man mit so ziemlich jedem tech was reissen kann (hast du gut erkannt ^^)sicherlich gibt es einen optimalen weg aber das ist allein sache des spielers ein guter spieler kann mühelos gegen muta rush mit einem halb feddigen wall in bestehen das hat was mit fähigkeit zu tun und nicht mit optimierung des spiels und grade das ist es was ich hier zu verhindern versuche.
ich hätte gerne die modulvielfalt mit chrono, weil man somit sich selber auf den gegner optimal einstellen kann mit allen zu verfügung stehenden mitteln/risiken kurz um
der spieler mit der besten taktik/konstruktion gewinnt
und nich der grüne macht den gelben tot und der rote den grünen
das finde ich persönlich langweilig sicherlich ist man bei BTW etwas eingeschränkt gegenüber starcraft was techmöglichkeiten betrifft
aber man muss die vorhanden ja nicht gleich löschen
oder hat irgendein starcraft patch ein vorhandenen tech oder auch ne unit weggeballert? ne und das liegt daran dass das spiel schon gut war als es rauskam vll nicht perfekt aber gut und das gleiche gilt für das alte GO system----> BTW
und naja man kann die beiden sachen eigentlich nicht so vergleichen muss ich ma gestehen auch wenn ich dich jetzt mit diversen taktiken etc. volllabern könnte weil es bei BTW einfach nicht auf perfektes micro management ankommt :/
@schahanschah haben dann alle hxler gegen jeden anderen attagoner verkackt nur weil die AM nehmen müssen? ich denke schon...
@fire hey hey immer leasure bleiben ich wollte lediglich wissen wieso ich 2 auf einmal bekommen hab mir ist schon klar das ich nicht umbedingt mein sonntags hochdeutsch hier zum besten gebe ;)
@sinalco naja auf gewisse weise hast du recht es fällt mir schon schwer mich mit dem gedanken abzufinden kein chrono mehr benutzen zu können
das heisst aber nicht das ich vir2l seine grundidee nicht nachvollziehen kann die neuen module sind auf den 2. blick besser als man denkt trotzalledem fühle ich mich wie gesagt dadurch eingeschränkt
und meine argumentation ist gleich strukturiert das ist wohl wahr aber auch nur aus dem grund weil ich nachwievor hoffe das es irgendwann doch noch ankommt was ich zu vermitteln versuche
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

das hier ist eine beta. starcraft war auch einmal eine beta. schonmal gesehen, was sich alles im vergleich zu den ersten versionen geändert hat? das war nicht nur die komplette optik und die stats der einheiten XD

du scheinst auch nicht ernsthaft starleague osl msl etc zu schauen, denn dann würde dir aufgefallen, dass unter den profis eskapaden und originalität praktisch immer mit einer niederlage enden. und wie zum teufel soll ein wallin vor muten schützen?!
walllin spielen eh nur wenige spieler wie midas (der derzeit ne pechsträhne hat) gegen zerg, einfach weils nicht wirklich was bringt.

zu den patches: was sich seit 1.0 getan hat ist enorm, die drohnen haben weniger hp, die rines, die vor den medics relativ nutzlos waren wurden mit den bw medics enorm aufgewertet, ein pool kostete mal 50 ress mehr, mal weniger, die dampotentiale der allermeisten einheiten wurden in irgendeiner form geändert etc etc. warum? weil 0 8 15 normalspieler auf einmal überall mit poolrushes gewannen? wohl kaum.

du willst consvielfalt, indem du die chrono hast. da tut sich der logikfehler irgendwie deutlich auf: wenn eh jeder das ding verbaut, is nimmer viel mit vielfalt. oh warte, das ändert sich ja durch die änderungen. weil du eben nicht einfach JEDE waffe mit demselben modul boosten kannst.
zumal die 10 agi weniger absolut alle ehemaligen chronoverbauer betrifft.

da mifri das hier nicht vollzeit macht, ist innerhalb der nächsten jahre sicherlich kein sprung auf hohes taktisches niveau möglich ^^

*melk*
Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

hydro, vlt ist es für die neuen Cons einfach wieder eine Herausforderung für die taktiker das beste draus zu machen. Ganz ehrlich, ich fand es mit Chrono absolut nicht schwer Cons zu bauen. Man konnte sich auf fast jede gegnerische Cons einstellen und leicht Flotten-Kombinationen zusammenstellen, die einiges weghauen.
Wie das mit den neuen Modulen letztendlich aussieht ist im Moment mehr oder weniger Spekulation mit ein paar Rechnungen...

meine Meinung.

Ich denke auch, dass für den momentanen Stand alles gesagt ist, und es sich erst im Verlauf der Runde vielleicht nochmal lohnt diese Disskussion aufzugreifen.
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

Naja schon die 1000ste Runde Beta, zur letztendlichen Vollversion werden wir wohl nicht mehr kommen... weil dann nur noch 80 männekikkens spielen...

aber ihr habt das im Griff.... bin dafür wir nehmen sämtliche Booster raus, oda zumindestens den vierer... so die Schilde sin auch zu stark, so was könnten wir noch ändern ähhm, geben wir den Trills die hälfte der Hp, sin ja ehh nur noch Weltraumschrott, wieso dann soviel Damage investieren.

Und naja ähhm Atomantrieb reicht eigentlich auch, so hoffe auf ne baldige Umsetzung, sin ja schließlich in ner BETA
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

hier wird nur noch scheiße gelabert und gespammt!

~close~

ps.: wenn einer was dazufügen will, dann MIR per PM schicken und ich poste is deren namen!
Bitte beachtet die Forenregeln
Gesperrt