Schiffe mit minimalconfig

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Roadrunner

Schiffe mit minimalconfig

Beitrag von Roadrunner »

Bilbo hat geschrieben:Finde den Vorschlag mit Tritanium als Minimum gut. Wenns Gründe dagegen gibt, bitte jetzt sagen :D



Bild
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

ich bin dafür das wir dagegen sind! :D

Ne, is schon sinnvoll Bild
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

fände ich auch sinnvoll
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

finde ich nicht sinvoll, zumindest nicht solange man seine Schiffe nicht verschrotten kann. Indem man die Schiffe "leerbaut" ist es soähnlich wie verschrotten.

aber sobald die verschrotten Funktion da is bin ich auch dafür.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

nameless, wozu musst du deine schiffe verschrotten ?

es geht nur darum das sowas nicht öfters passiert ...
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

Weil ich Zb 500 fis hab, mir aber überlegt hab das die con sinlos ist, und ich lieber 100 Scs dafür bau.
Dafür zB, oder weil das umrüsten auf eine Sinnvolle Con einfach zu teuer ist.
Den Thread kenn ich und versteh ned wos Problem liegt, wenn der eine den anderen beliefert, klare strafe für beide, sowei Sperrung, wenns der fehler eines Noobs war, gut dann passiert das und dann sollte man das Con Tool evt um ne Anzeige erweitern, das keine Panzerung verbaut ist.
und die Folgen die sich daraus ergeben.
Wenn es sogar soweit geht das der eine ein Multi des anderen ist beide Kicken und gut ist.
Versteh jetzt nicht warum ich keine 0HP cons bauen können soll wenn ich meine Ress wieder haben will.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nameless dein Argument zieht aber nicht wirklich weil der Preisunterschied zwischen Schiffen ohne alles und welchen mit Tritanium nicht so erheblich ist. Davon abgesehen ist es äußerst unwahrscheinlich, dass jemand eine größere Anzahl Schiffe auf diesem Weg einfach stilllegen will.
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

Vir2l, deins auch nicht, nur allein mit Panzerung ists nicht gelöst, dann baut man se halt einfach ohne waffen. Und man hat das selbe wieder.

und zum Preisunterschied.
Beim SH sind das
200met und 200 kris
bei 500 Shs sind das dann
100000 met 100000 kris
und das ist schon einiges.
und je höher du in der Klasse gehst umso mehr macht das aus.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nein Nameless, jemand der sich 500 Sh leisten konnte für den sind 100k Met und Kris (eigentlich nur je 75k weil nur 75% ausgezahlt werden) keine große Summe, das hat man normalerweise in wenigen Stunden produziert und wenn er sie stillegen will ist es wohl auch nur ein kleiner Teil der Flotte, d.h. die Summe is dann noch weitaus unerheblicher.
Und ich möchte gerne wissen welchen Sinn es machen soll 500 Sh derart auszuschlachten. Der einzige der mir einfällt wäre wenn jemand seinen Acc löschen will und die Ress jemand anderem schickt und dabei auch noch das letzte bisschen rausholen will. Solche Aktionen sind meiner Meinung nach aber schon äußerst grenzwertig und brauchen wohl nicht vom Spiel gesichert oder gefördert werden.


Der Hauptnutzen hier sollte sein, dass niemand mehr Schiffe ohne Panzerung baut und zwar weniger um Pushen durch Att/Deff-Ress zu vermeiden (das geht auch wenn Trit verbaut ist dauert nur länger) sondern um Noobs von solchen Fehlern abzuhalten.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Also verschrotten find ich schon sinnvoll und sollte baldigst eingebaut werden.
Ich hab in GO zB. meine ganze small Fleet eingestampft damit ich SC's bauen konnte weil ich ansonsten keinen Blumentopf gewonnen hätte.
Bei nem Profi dessen Flottenkonzept schon mitte vorheriger Runde steht brauchts das sicherlich nicht, aber Anfänger/Noobs/Sneakopfer bzw. Spezialisten machen davon sichelrich öfters mal gebrauch.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Das steht hier auch nicht zur Debatte. Schiffe sollten verschrottet werden können schon alleine um nachgebaute Schiffe wenigstens mit etwas Verlust recyclen zu können wenn man Incs hat und keine Flotte frei ist. Aber niemand der bei klarem Verstand ist baut einige hundert Schiffe auf leere Hüllen um nur damit er die Ress für was anderes nutzen kann. Das bringt viel zu wenig um sich auch nur ansatzweise zu lohnen.
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Schon mal daran gedacht, dass ich das einfach können WILL?
Und wenn Herr Noob so dämlich ist, dann lasst Herrn Noob in sein Verderben fliegen. Vorher aber mit einem großen Schild mit großen roten Buchstaben darauf hinweisen. Immer müsst ihr alles beschränken...auch wenn's im Grunde nur ne Kleinigkeit ist. Ich warte auf den Tag, an dem das Spiel vollkommen überbalanciert und die Dynamik stiften gegangen ist (wir sind doch alle gleich (-stark)!). Also das exakte Gegenteil von jetzt.

Baut lieber nen anständigen Noob-, Bash-, Script- und Multischutz.
Und das Vertragssystem. Und die Börse. Und Fleet verschrotten. Und Scanner auch. Umzugsfunktion. Und Uninews löschen (Nur mal so: wieso ist das immer noch nicht eingebaut? Genau wie die Zeichenbegrenzung im Formular. Zwei Minuten, verflucht!). Und das Wiki ausbauen (alle). Und ein besseres Tutorial. Und, und, und...!
Anthraxes
Fighter
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jun 30, 2006 8:23 am

Beitrag von Anthraxes »

Ja, warum haben die Admins eigentlich noch ein Reallife, sie könnten doch viel mehr proggen ohne... Und warum sind Admins denn auch nur Menschen wie wir ? Manchmal finde ich es einfach nur lächerlich, was manch einer hier von den Admins verlangen MÖCHTE/WILL... Und bei DIR JCD hoffe ich, das du am ende nur einen Smiley vergessen hast... Jeder meint, sein "kleiner" vorschlag sei doch schnell erfüllt und dreht dann vollkommen ab, wenn ein Admin nach 2 Tagen noch nicht darauf reagiert hat, doch fragt sich wohl manch einer auch nicht, das es noch viele, viele andere Funktionen gibt, die einfach höhere Prioritäten haben... Ich persönlich kann mich nur mehr als bedanken bei den Admins, dass das Game so erfolgreich läuft und wir nicht wieder auf Konsequenzen wie bei den letzten GO runden stoßen... Klar, manchmal stört es mich auch wenn ein Sneakmodus nicht funzt, ich Sinnfreie Uni-news nicht zum löschen freigeben kann und ich nicht wie ein verrückter an der Börse handeln darf, doch muss man die Leistung dieser 4 Personen einfach nur mehr als schätzen und ihnen auch mal eine auszeit gönnen... Soviel von mir dazu !
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Nenn mir die höheren Prioritäten. Einige dieser Vorschläge werden seit langer Zeit (von wegen 2 Tage) diskutiert und sind spielentscheidend, zb. die Sache mit dem Umzug. Ich bin der letzte, der die Leistung nicht anerkennt, aber musst schon zugeben, in den letzten Wochen hat man kaum etwas gehört. Und Admins brauchen keinen Urlaub, die haben gefälligst alle Nerd zu sein ^^
Nein, was ich meine, so Kleinigkeiten, die sind im Handumdrehen erledigt. Wenn ihnen dass zu lästig ist - ich melde mich freiwillig. Hab fast den ganzen Tag Zeit. Und andere sicher auch. Dann kann sich auf das Wesentliche konzentriert werden. Aber wie mal gesagt wurde, bedarf es keiner weiteren Unterstützung. Also gehe ich davon aus, dass da keiner überarbeitet ist.
Ach ja und ifrit hätte an dem Tag wo er die Zeit hatte meine erste Uninews
2 mal netterweise zu korrigieren auch gleich die Zeichen begrenzen können, dann würde nicht jetzt wieder eine verstümmelte existieren und er müsste sich nicht schon wieder darum kümmern. Nicht wahr? ;)
Ansonsten gute Arbeit, natürlich.
Ich wollts auch nur kurz erwähnen, hört auf jetzt wieder den Thread vollzuspammen deswegen!

Weiter gehts, worum gings? Die Minimalconfig. Bleibe ich dabei. ;) (ZUFRIEDEN???)

ach ja: die inc übersicht für die mocs ^^ also wirklich...das kostet sogar steuern, wenn mans nicht zufällig erfahren hat. und das wäre so eine kleinigkeit...bei der gelegenheit: macht die doch für alle einsichtbar. ist sonst ziemlich umständlich.
Antworten