Umzug

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Umzug

Beitrag von BigMaster »

also ich würde es besser finden, wenn das mit dem umziehen wieder verändert werden würde....

weil so landet man in ner scheiß gala und komtm da 5 tage nich weg, dann hat man höchstwarscheinlich auch keine fleet mehr und das kann ja auch net der sinn sein :P

ich finde entweder sollte man verluste haben beim wechsel oder es sollte sein wie früher, auch wenn das zu einem vermehrten austausch führt ( was natürlich auch nich schön ist)
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

ganz ehrlich. die umzugsfunktion von letzter runde is auch net das wahre, aber immer noch besser als das hier. ich würd gern neue spieler anheuern, die auch aktiv sind. leider hab ich null chance, die reinzuholen.
also biggi: /sign
Bild Bild
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

ja wir 1.6 sind seit 5 tagen mit 13 mann unterwegs, viele wollen kommen, aber bisher hats keiner gepackt :( und wenn die leute dann in 2.20 oder so landen ^^... naja dann können sie auch gleich aufgeben :roll:
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

man sollte noch erwähnen dass man zu 99,9% inaktive bekommt, und zwar kurze zeit nach nem kick, so hilft man ned neuen auch mal in ner topgala zu spielen, sondern hält sie davon ab wo reinzukommen
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

ganz genau, jedes mal wenn wir das pw rausnehmen, kommt sofort jemand neues rein, grad frisch angemeldet und den muss man dann wieder kicken und den nächsten auch bla...

also bisher wars so, alles inaktive, die nich on kamen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Naja, ich lösche seit paar Tagen paarmal pro Tag die Inaktiven. Damit sollten die gröbsten Probleme gegessen sein
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Man beobachtet aber auch, dass z.T. Spieler die sich jetzt erst anmelden und aktiv mitspielen wollen von Galas aus der Top 10 gleich gekickt werden, wahrscheinlich weil sie anderthalb bis zwei Wochen hintendran sind. Sowas ist für mich völlig unverständlich! Wer neuen Spielern keine Chance geben will und über deren Techrückstand nicht hinwegsehen kann der brauch sich nicht beschweren in Unterzahl zu sein.
Ich sehe das Problem der Umzugsfunktion eher für das Mittelfeld und die hinteren Platzierungen, die dadurch nicht konkurrenzfähig werden können. Für die Top 10 Galas kann man imho ohne Probleme weiterhin darauf verzichten gezielte Umzüge auf die Plätze 11-15 zu erlauben.
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

also bei uns werden die gekickt die nicht auf igms antworten, und trotz löschaktionen kriegen wir hinterher wieder welche die nicht antworten...

auf anfragen von leuten die wirklich ne gala suchen muss man immer sagen "sry, auf die plätze schaffst es nicht, vorher isn inaktiver da"
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ich warte immernoch auf den dummen gezielten umzug mit kosten.....

wir wollten uns 2 leute aus 2.16 holen, haben sie geschützt, bis sieendlich die 15k zusamen hatten, nur um dann herauszufinden (vorher wurde uns versichert, dass das mit dem umziehen klappt) dass die leute nun auf einmal in 1.15 gelandet war, un keine chance mehr hatte zu uns zu kommen... ist ja nicht so, dass es seine erste runde ist.......... :evil:
Bitte beachtet die Forenregeln
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Man kann doch schon gezielt umziehen. Man muss nur das Gala-Passwort eingeben und Platz 1 bis 10 muss frei sein.
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

Pille hat geschrieben:Man kann doch schon gezielt umziehen. Man muss nur das Gala-Passwort eingeben und Platz 1 bis 10 muss frei sein.


das wird problematisch... zeig mir mal ne gala, wo das der fall is :>
ne aber mal ehrlich, das geht so nicht
ich finde das mit den unterschieden zwischen den plätzen 1-10 und 11-15 is nonsense
mit diesem umzugssystem kommt man nicht weit und gewinnt ganz bestimmt nicht viele neue spieler
die merken, dass sie inner inaktiven gala sitzen, ziehen zufällig um, kommen wieder in ne inaktive gala und wollen wieder umziehen. huch, geht nicht. 5 tage warten. ganz ehrlich, wer von euch würde dann noch weiterspielen?
man sollte einfach galapw eingeben und dann auf allen plätzen landen können und die 5 tage frist würd ich auf 1-2 tage verkürzen.
Wat will ich mit ner Signatur?¿
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Und dann haben wir wieder 10 "Elitegalas" und der Rest sind Noobs.
Es haben doch sogar jetzt schon einige ganz am Anfang gezeigt was dann wieder passiert
>>alles kicken und dann 103mal umziehen bis man da ist wo man hin will<<

Und mir kann keiner erzählen das bei ihnen nur inaktive waren.
Vllt. sollte man die zahl der Newbaccs pro Gala von 5 auf 2 reduzieren.
Damit ist es selbst dann noch spielbar wenn diese nicht so aktiv sind.

Das Problem hier sehe ich aber immer noch darin das es 1. keinen Bashschutz gibt und zweitens 100000000000 auf einen fliegen können.
Nen gute in einer schlechten gala wird zwangsläufig "roidoptimiert" ohne das er auch nur den Hauch einer Chance hat irgendetwas zu machen.
Und jetzt kommt mir nicht mit Teamplay, wenn ich aktiv bin will ich auch dementsprechend belohnt werden :evil:
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

ja und so?
hast du 5 topgalen und 15, die nicht nach vorne kommen können, weil sie keine neuen aktiven spieler bekommen können.
das is doch schlimmer
weil so macht es 5 galen spaß, aber 15 ganz und gar nicht...
Wat will ich mit ner Signatur?¿
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

aber was hast du davon wenn aktive in noobgalen sitzen und die dann kein bock mehr haben und das spiel nur noch von noobs regiert wird?

ich sach dir ganz ehrlich, ich sitze in 2.2 fest und hier ist kein schwein online und mir vergeht von tag zu tag der spielspaß!
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

mir vergeht die laune, da eine gala das noch nicht ganz fertige vertrags- und bashsystem schamlos ausnutzt.
naja, eine gala voller idioten wird es immer geben ^^
Bild Bild
Barak`Thor
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 17, 2006 5:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Barak`Thor »

Nur mal sonne Idee
ein Bewerbungssystem für die Plätze 11-15 statt des zufälligen Galenwechsels in Verbindung mit einem Bewährungssystem um Aktivität zu gewährleisten
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Bis das Schwert gezogen wird.
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

fänd ich besser als das jetzt.
also /sign
Wat will ich mit ner Signatur?¿
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

@kiseba, wen meinste denn?^^

und was wird hier ausgenutzt? will auch

und wenn du probs hast, wende dich doch direkt an die gala. :wink: bzw kannst mir sagen, wenn du meinst, dann kümmern wir uns drum hrhr :twisted:
Raute
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:35 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Raute »

Ich finds dreist von 1.6 zu hören das sie sich über inaktiv beschweren die sie immer wieder kicken müssen.

Ich weiss von einer Person die sich angemeldet hat, auch online war und spielen wollte, sofort von 1.6 gekickt wurde und nun in 2.20 fest sitzt.

Das weiss ich daher, weil diese person mich gefragt hab ob ich noch eine Gala kenne die nen Spieler sucht.

Also behauptet nicht das ihr keine 15 Spieler zusammen bekommt.

Einige Galen wollen nämlich gezielt keine noobs oder später Angemeldete annehmen und äussern dann das genaue Gegenteil hier.

Sowas regt mich noch mehr auf als die Tatsache das aktive die wollen keine chance kriegen und inaktive die Plätze besetzen.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

raute, kannst mir die person nennen? ich nehm sie gerne auf. mir ist egal, wieviel punkte sie haben oder wie weit sie im tt sind. ich möchte nur gern, dass sie aktiv sind, sich auch helfen lassen, wenn sie etwas machen, was nicht ganz korrekt is und vor allem ihre kontaktdaten herausrücken. ich denk, dass dies nicht zu viel verlangt is.

back to topic. wie würde ich solche leute dann bei mir reinbekommen? momentan seh ich da null chancen.
Bild Bild
Barak`Thor
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 17, 2006 5:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Barak`Thor »

Die einzige Chance is das alle 15 Plätze "verwaltet" werden können
die frage is nur wie mans machen will den anscheinend ist das unmöglich da niemand mit einem irgendeinem System zufrieden ist
UND ANSTATT SICH MAL DARUM ZU KÜMMERN SCHMEIßT MAN SICH BELEIDIGUNGEN AN DEN KOPF
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Bis das Schwert gezogen wird.
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

hm raute red ma nich so daher, sonder leg die karten aufen tisch^^

und wenn du ihn fragst dann weißt du auch, ich hätte ihn gern behalten, aber bin kein gc.



:wink:

für sowas sollte man euch atten hrhr, wenn du en prob hast, schreibs uns igm und flame hier nich rum

ps: sein nick war lowbird
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Wenn jemand bei meiner Gala eintrifft erwarte ich aus höfflichkeit, das er sich bei einem bunten meldet und gegebenenfalls was im Forum schreibt.
Aber das ist wohl zu viel verlangt.

Das System so wie es jetzt implementiert wurde ist für alle lästig und sollte geändert werden.

Ein paar gute Vorschläge wurden bereits erwähnt.

Ich bin für eine Änderung es kann nur besser werden
Barak`Thor
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 17, 2006 5:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Barak`Thor »

nun wenn denn gute vorschläge dabei waren könnte man ja mal einen nehmen und den einwenig konketisieren
damit der auch mal umgesetzt werden kann
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Bis das Schwert gezogen wird.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Im moment habe ich hier nur 2 grundaussagen herausgelesen:
a) alle 15 plätze sind per gezieltem umzug besetzbar
b) es so lassen

Möglichkeit a) fällt von vornherein flach, da so sofort wieder galaxien mit 15 spielern entstehen, wo alle 15 sich kennen und somit neue spieler keinen einstieg haben.
Möglichkeit b) ist unbequem, richtig, aber die einfachste möglichkeit, das aus möglichkeit a) resultierende verhalten zu unterbnden.

Raute, ich verstehe, dass du eine änderung willst. Aber dann nenn mir doch bitte einen weg, wie man neue spieler ins spiel integrieren kann, ohne die alten hasen mit einschränkenden regeln bezüglich ihrer gala-zusammenstellung zu belegen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Ganz einfach

1. Angriffe ohne Krieg unmöglich machen
2. Kriegserklärung nur bei minimal 60% der eigenen Punkte

Damit isses schnubbe ob 1 noob oder 15 in ner Gala sind, es können nur noch in etwa gleichwertige angreifen.
Einzelne Gute in noobgalas sind somit geschützt vor roiden.

Solange hier 100000000000000000 einen einzelnen Spieler atten können welcher nur 40% der Punkte von jedem einzelnen braucht, geht das Spiel den Bach runter.
Solange hier mit 100% WP alles bashen geflogen werden kann was nicht bei 3 aufm Baum, ist geht das Spiel den Bach runter.
Solange hier mit 50% WP alles bashen geflogen werden kann was nicht bei 3 aufm Baum ist, geht das Spiel den Bach runter(EMP wirkt wunder).
Solange 1 Spieler weniger(ob nebw/unbesetzt) für eine ambitionierte Gala zwangsläufig einen GROSSEN NAchteil bedeutet, ihr wisst schon was.

Bis obige Punkte nicht allesamt behoben sind könnter den Server abschalten, denn so wies jetzt läuft kanns nicht werden.
Und all die Leute die hier gegen das Umzugssystem plädieren kann ich nur gut verstehen, denn wer steckt hier schon Zeit rein um am Ende durch das System chancenlos zu sein?
Ich sicherlich nicht.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

einmal /sign für kenti. mehr gibts dazu net zusagen.
Bild Bild
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

naja wenn man gewollt hätte, hätte man das mit seinen 15 vertrauten spielern schon geschafft, siehe 1.19^^

ewinfach ganz am anfang 30 mal anmelden, dann klappts schon :wink:
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

/sign für kenti.
60% der Punkte.. Naja man sollte da irgendwie mehrere Faktoren mit einebeziehen, weil die Fleet einfach zuwenig Punkte gibt einer mit 1k (knapp unter einer Million)fleet liegt im selben pkt Range wie einer mit 4k fleet (kanpp bei 1,5 mio)

Wenn schon Angriffe ohne Kriegserklärung dann so dass sie wirklich nur dann möglich sind wenn der atter Roids bekommen könnte, dann wird zumindest ma das Fleetbashen von Anfängern unterbunden, und es kann kein Übermächtiger geleitschutzt mitfliegen, solange der zuviel Roids/keine Poder hat. Ausserdem sollten es nicht möglich sein ein Ziel mit mehr als der doppelten Punktzahl oder aber der doppelten Fleetstärke zu belegen
Im Kriegsfall würde diese Regelungen natürlich ausser Kraft gesetzt. (sonnst wärn Krieg ziemlich sinnfrei)
Ich denke das würde vielen neuen Spielern entgegenkommen.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Die diskusion weicht gerade ab, aber kommt zu einem anderen sehr interessanten thema.
Machtr mal bitte nen neuen thread rein und schreibt dort, welche bedingungen erfüllt sein sollen, für ne kriegserklärung. Denn genau daran arbeite ich gerade :D
Ihr könnt dort dann auch gerne andere punkte ansprechen, was das kriegssystem möglichst können soll, werd sehn was ich in der ersten version einbauen kann.

Angrife ohne krieg sind schon noch möglich, aber man hat dann satte 50% WP :lol:

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten