Neue Rassen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Odin
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Mai 06, 2006 4:43 pm

Neue Rassen

Beitrag von Odin »

Wie siehts mit neuen Rassen aus? Gibts da grad Kapazität, dass man die dazu programmieren kann? Sind sie überhaupt erwünscht? Welche neuen Rassen wären denn interessant?

Meine Vorschläge/Ideen wären:
- Rasse, die Vorteile beim Handel hat.
Vielleicht kann man die auch so machen, dass man sie nicht so leicht angreifen kann oder denen was zahlen muss, wenn man sie angreift.
- Rasse, die getarnte Schiffe hat und gut spionieren kann.
- Rasse, die Bonus bei Ressförderung hat.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wurde schon öfters diskutiert und eigentlich immer abgelehnt... Grund ist, dass somit das Stein-Schere-Papier Prinzip nicht mehr aufgeht. Davon abgesehen kann man Dinge wie Tarnung durch Konstruktionen erreichen und Handel ist kein so entscheidender Punkt in BtW, als dass Vorteile auf diesem Gebiet sich in irgend einer Weise lohnen könnten. Dies ist nunmal ein Kriegsspiel und da sind bei den Kämpfen drei Dinge entscheidend, nämlich wer schießt zuerst (Agi), wer macht wieviel Schaden und wer hält wieviel aus. Für jeden der drei Bereiche gibts eine Rasse, sollte als reichen. ;)
Odin
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Mai 06, 2006 4:43 pm

Beitrag von Odin »

Hm, so ist es gerade wohl.
Bei mehr Rassen würde es aber doch mehr Auswahl geben.

Der Handel wird kommen, hab ich woanders gelesen und da eine Rasse mit Vorteilen im Handel sicher praktisch.
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Dann sollte man den Handeln und das höhere Einkommen zusammenlegen, mit einer Vergüngstigung der Herstellung.

Ist halt der Vorteil die Masse und nicht die Technik ;)
König von Lorion
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm

Beitrag von König von Lorion »

Dann hätt ich auch schon einen Namen:
Russen!
Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf- es wird schon irgendwie weiter gehn.
geistig
Fighter
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 08, 2006 3:50 am

Beitrag von geistig »

ein ordentliches Balancing wird durch jede weitere Rasse schwerer ...

glaub nicht, das dieses so einfach umzusetzen ist!
=> Handelsbonus ? auf was fürn Handel ?!?
=> Ressourcenbonus ? ohja mitn Bashschutz in Kombo (10 Leute von guten Galen unangreifbar und 10 Leute mit heftigen Fleets)


derzeitig absolut dagegen ... eventuell in Runde3 nochmals anbringen ^^
Odin
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Mai 06, 2006 4:43 pm

Beitrag von Odin »

Der Händler muss ja nicht ins Stein-Schere-Papier-Prinzip der drei anderen Rassen passen, oder? Ich finde, er sollte zu Beginn eher ein bischen schwächer als die vorhandenen drei Rassen sein.
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

der händler könnte auch noch einen recycelbonus kriegen...
das würde auch ein bisschen gegen geistigs punkt 2 wirken...
sollte aber erstmal ne runde inner testrunde getestet werden da es wirklich spielverändern ist...
aber das kann denk ich FRÜHESTENS zur übernächsten runde kommen ;)
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Dagegen-.-
Sucht euch ein anderes Spiel,wenn ihr andere Rassen wollt.
Nix mit Händler oder so Kram.
:roll:
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wer ist denn bitte so blöd und nimmt eine Rasse die gegen alle drei anderen im Spiel total abkackt?
Versuch mal mit nem Cons Tool Schiffe zu bauen die auch nur halbwegs gegen typische Cons von irgend einer der bisherigen Rassen ankommen.
Versuchst du wie ein Trill bzw. Agi Atta zu bauen verlierst du trotzdem gegen beide und gewinnst auch nichtmal gegen Predas weil der Schaden fehlt. Baut man wie ein Chrono-Atta so verliert man auch gegen Trills bzw. andere Attas, kommt aber gegen Predas trotzdem nicht an weil man mit Standardwaffen (Tetry, Irid, IIG/XC) und ohne WP Bonus dafür zu schwach ist. Als Preda-Ersatz hält man entweder trotzdem deutlich weniger aus als dieser und/oder macht noch weniger Schaden, weil z.B. Panzerverkleinerung fehlt oder man RV statt Defo techen muss um auf die HP zu kommen.

Man bräuchte also 30 bis 50% größere Flotten als der Rest um halbwegs mitmischen zu können und kein Handelsbonus wird das einbringen können, von Recyclingbonus ganz zu schweigen weil man mit solchen Cons ja nix abschießen kann...

Und denkt auch mal ein bisschen weiter, sobald es hier Sneaks gibt sind diese "Händler" praktisch ein Opfer für nahezu jeden mit gleicher bzw. etwas niedrigerer Punktzahl und Hyper-BS-Trägern bzw. Subraumflotte.

:arrow: Schlechter, weil undurchdachter Vorschlag!
Odin
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Mai 06, 2006 4:43 pm

Beitrag von Odin »

Wenn man eine neue Rasse einführt, dann sollte man die zu Anfang so anlegen, dass sie nicht mächtiger, sondern eher ein bissel schwächer als die vorhandenen Rassen ist, weil sonst ja jeder die neue Rasse nehmen würde. Die alten Rassen sollen ja weiterhin wertvoll bleiben. Und trotzdem wird es dann Spieler geben, die die neue Rasse(n) ausprobieren wollen, weil es eine Herausforderung und was Neues ist. Später kann man dann die neue Rasse stärker machen, um sie an den Durchschnitt anzupassen. Aber zu Beginn sollte die neue Rasse eher die Ausnahme sein.

Ja. Eine neue Rasse würde das Spiel verändern und auch vielfältiger machen. Vier verschiedene Waffensysteme sind meiner Meinung nach auch viel interssanter als zwei.

Warum darf es keine Rasse geben, die weniger aufs kämpfen aus sind? Händler haben auch ihre Vorteile und dies könnte das Spiel bereichern. Und es gibt sicher Spieler, die gern eine friedliche Rasse spieler würden.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Weil man Erfolg mit Hilfe von Kämpfen hat. Und nicht durch Handel, dazu ist es dann doch zu wenig Sim City und zuviel Command & Conquer.
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Es gibt immer noch Rassen(-teile) die nicht ausbalanciert sind. Bevor das nicht geschehen ist würd ich keine neuen Rassen einführen.

Mal ganz abgesehn davon, das in dieses Speilkonzept eigentlich keine weitere Rasse passt. (Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber Händler passt nicht)
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Mozart
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 26, 2006 6:23 pm
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Mozart »

schafft die doofen rassen ab

runde 5 von go war die beste ohne die rassen und mit den tarnflotten

da wars noch wirklich cool
Wir sind die Musikanten,
Wir leben in unseren Träumen,
Doch wir sind die Gesandten,
Unter denen sich Welten aufbäumen.

ind, vs, janus, gilde,
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Was die rassen angeht, die haben diese monokultur bei den konsis, die sich im laufe der runden herausgebildet hat und auch in r5 schon zu spüren war, endlich beendet.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten