Podmodul

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
PooHead
Moderator
Podmodul

Beitrag von PooHead »

Ich hab mir gerade überlegt, dass es u.U interresant wäre parallel zu dem Pod modul ein "spezifisches" podmodul zu techen.
(also entweder oder, beides gehtnicht)

in dem spezifischen kann man (sowie bei dem Transportermodul auch) einstellen, welche roid-sorte man klauen will. (braucht de fakto auch nen waffenslot, und "all" sollte nicht möglich sein. max ne auswahl von 2 resarten möglich. die klaurate für iso muss dabei an die "punkteverhältnisse" von met/cry:iso angepasst werden.

das hätte meiner meinung nach folgende vorteile:
resmangel (beim deffer) könnte dazu führen, dass anders gedefft wird. (hat 2 seiten, über und riskanter)
isomangel (oder auch mal met/cry) könnte somit abschaffung geleistet werden. es würde u.U zu früheren atts führen (wenn man so festlegen kann z.b. bei bessreren ISO oder met oder gas roids zu klauen, da man selber mangel in der gala hat. dies sollte allerdings in kombination mit den vorschlägen zu: frühe br's attraktiver machen umgesetzt werden (wenn es denn umgesetzt wird)
Bitte beachtet die Forenregeln
Dizi
Shuttle
Beitrag von Dizi »

naja ich weiß nicht, der Thrill is ja gerade das man jemanden scant, sieht "boar fette iso roids" attet und dann noch immer hoffen muss das man sie auch bekommt! außerdem finde ich es nicht so gut das man sich die roids nach belieben dann zusammenklauen kann. bei ress ok, da ists nich so schlimm und nicht so gravierend, aber wenn einer seine Produktion auf Iso legt und dann kommen ständig leute die NUR auf die Iso roids aus sind, dann ists ganz schnell aus ^^

meines erachtens werden dann gerade solche leute noch öfters angegriffen... ob es BR's wirklich fördert ist da dann natürlich die frage, desweiteren gibts ja noch immer leute die einige uninis haben damit die geklaut werden (manche haben da ja so ein glück immer solche zu erwischen) die sollten dann noch immer geklaut werden ( das man das also nich unterbinden kann). hier gehts jetz nicht drum ob diese taktik sinnvoll ist ^^ manche praktizieren sie halt und punkt ;)

also wie gesagt, eigentlich find ichs gut so wies is. der zufall da sollte bleiben denk ich, sonst wird sogar das äußerst berechenbar!

Edit: Verdammt hab ich vergessen ;) naja man ist halt doch noch das alte gewohnt und schreibt darüber ohne groß über die neuerungen nach zu denken ^^ *g* danke Tal ;)

gut, bin aber trotzdem dagegen *g*
Zuletzt geändert von Dizi am Do Apr 27, 2006 8:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Dizi is back
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

öh gibt hier keine uninis^^

bin aber auch dagegen
Spongebob
Spammer
Beitrag von Spongebob »

ich fände es eigentlich eine ganz gute idee

man könnte es als auswahltech neben ein anderes pod-modul setzten, welches irgendwelche roids mtnimmt, aber dafür passen in ein modul zwei roids rein!

P.s. leutz, wenn wir nie was neues einbauen wird das spiel immer gleichbleiben und langsam wirds allein fad werden!
mein vorschlag: Das Pod-modul1(=PooHead) im Tech neben das Pod-modul2(=Spongebob) stellen, aber erst wenn eine neue runde gestartet ist dann in diese einbauen, sozusagen in die zukünftige testrunde!
Bilbo
Administrator
Beitrag von Bilbo »

Leute, macht mal halblang. Wir müssen erstmal schaun das wir die grundlegenden Sachen fertig haben. Dann können wir immernoch über Neuerungen reden!
VIR2L
Doomstar

Beitrag von VIR2L »

Absolut dagegen! Natürlich muss man sich Gedanken drüber machen was man an Neuerungen später mal reinbringen kann, aber das sollten dann bitte keine Schnellschüsse sein mit fatalen Nebenwirkungen die nur deswegen toll gefunden werden weil sie neu sind und sich für den einen oder anderen gut anhören.

Mit so einem gezielten Pod-Modul könnte man einen nicht ganz ausgewogenen Krieg sehr schnell gewinnen. Kriege wie z.B. der zwischen NeXuS und 100% in GO R7 (zog sich weit über einen Monat hin) wären mit so einem Podmodul nach einer Woche entschieden gewesen, da nahezu jeder in NeXuS zwischen einem Drittel und der Hälfte seiner Roids verloren hatte. Man hätte bei den Atts einfach immer nur Roids einer bestimmten Ress-Sorte klauen müssen und schon wäre der Flottenbau praktisch zum Erliegen gekommen. Geschickterweise klaut man dem Gegner dann natürlich die Cry Roids, damit der nichtmal mehr scannen kann.

Eine MoD-Handelsbörse mit variablen Tauschkursen und unbegrenztem Tauschvolumen könnte das Problem zwar etwas lindern, allerdings auch nur in wirklich sehr aktiven Galas.
Vor allem ist man echt gestraft wenn man mal geroidet wurde und 90% der Roids einer bestimmten Ress-Sorte weg sind. Man muss andauernd mit der Bank handeln, was natürlich Verluste mit sich bringt und muss zwangsläufig irgendwo anders roiden um wieder auf nen grünen Zweig zu kommen. Daher ist die Idee mit zwei alternativen Pod-Modulen auch schwachsinnig denn wer einmal von diesem zielgerichteten Pod-Modul geroidet wurde braucht dieses auch um wieder eine halbwegs ausgeglichene Ress-Produktion zu erhalten.
Viconia de Vir
Doomstar

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich fänds ja viel fieser alle Gasroids zu klauen ;)
Dann kann der Gegner nichtmal mehr untereinander handeln und auch die Flotte nichtmehr bewegen, sobald ihm das Gas ausgeht und man kann in alle Ruhe eine Flotte nach der anderen Schrotten.
PooHead
Moderator
Beitrag von PooHead »

da muss ich Vir2l recht geben, habe nicht daran gedacht!

auch wenn man bedenken muss, dass man unter 50% (man könnte die roidklaugrenze auch auf 75% dann anheben, dass man darunter nicht mehr klauen kann) nichts mehr klauen kann.

Was das haneln angeht: kostet immo kein gas, sondern einen prozentsatz an res!
alerdings mussich Vir2l damit recht geben, was er sagt, des weiteren ist es atm eh nicht wichtig.
(und da es so oder so nachteilig ist :

~closed~
Bitte beachtet die Forenregeln
Gesperrt