wie einige sicherlich wissen bin ich neuling, und habe bereits den ersten reroll hinter mir :/
bei der aktion, welche doch recht umfangreich war, kam mir eine idee diesen umstand vielleicht ein wenig zu verbessern

vorschlag:
es sollte möglich sein den trechtree zurückzusetzen. randbedingungen könnten folgende sein:
- das zurücksetzen des tt kostet die hälfte an derzeitigen ressourcen, sowie derzeitigen ships. für die dann noch vorhanden ships würde man wieder die investierten resis zurückbekommen, da man ja mit stufe 0 keine bs bauen kann

- die roids bleiben, oder würden auch auf 50% zurückgefahren, darüber kann man diskutieren

- die techzeit der forschungen werden auf 1/5 ihrer eigentlichen zeit verkürzt. dies gilt natürlich nur bis zu dem punkt, wo man vor dem retechen war. ab diesem zeitpunkt würde wieder die normale techzeit gelten
- sollten in den letzten 8 oder 9 tagen überweisungen stattgefunden haben, so muss man warten
- der retech würde auch nicht gehen, wenn sich gerade ships im umbau befinden, oder ein angriff/deff erfolgt
so, was haltet ihr davon?
danke an meine gala member für etwaige vorschläge (dies ist nämlich nicht komplett auf meinen mist gewachsen