techs verlernen...

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Morticus
Fighter

techs verlernen...

Beitrag von Morticus »

hiho,
wie einige sicherlich wissen bin ich neuling, und habe bereits den ersten reroll hinter mir :/
bei der aktion, welche doch recht umfangreich war, kam mir eine idee diesen umstand vielleicht ein wenig zu verbessern ;)

vorschlag:
es sollte möglich sein den trechtree zurückzusetzen. randbedingungen könnten folgende sein:
- das zurücksetzen des tt kostet die hälfte an derzeitigen ressourcen, sowie derzeitigen ships. für die dann noch vorhanden ships würde man wieder die investierten resis zurückbekommen, da man ja mit stufe 0 keine bs bauen kann ;)
- die roids bleiben, oder würden auch auf 50% zurückgefahren, darüber kann man diskutieren :)
- die techzeit der forschungen werden auf 1/5 ihrer eigentlichen zeit verkürzt. dies gilt natürlich nur bis zu dem punkt, wo man vor dem retechen war. ab diesem zeitpunkt würde wieder die normale techzeit gelten
- sollten in den letzten 8 oder 9 tagen überweisungen stattgefunden haben, so muss man warten
- der retech würde auch nicht gehen, wenn sich gerade ships im umbau befinden, oder ein angriff/deff erfolgt

so, was haltet ihr davon?

danke an meine gala member für etwaige vorschläge (dies ist nämlich nicht komplett auf meinen mist gewachsen ;) )
PooHead
Moderator
Beitrag von PooHead »

halte ich realtiv wenig davon, aus dem grund, dass man mit jedem TT (außer es passiert am anfang) mehr anfangen kann, als wenn man bei 50% des TT abbricht un neu anfängt! der Zeitverlust ist gravierender aus der rückstand durch falsches techen!
auch wenn man den TT stark verkürzt beim 2. mal (will gar net denken, was das für ne coderei sein soll, wenn manche leute spezielle TT zeiten haben, da kann es zu peoblemen kommen, wenn nen neuling volle techziten hat (der siich gerade angemeldet hat) und einer, der nur resettet hat zieht mit 5 fachem speed vorbei! ist nicht gerade aufbauend!
da ist löschen -> neuanmelden (incl. Techzeitverkürzungen nach 3 wochen (erst diue ersten techs und dann langsam weiter) wäre einfacher zu proggen un auch einfacher zu verstehen!)
Bitte beachtet die Forenregeln
Agent Blue
Battleship

Beitrag von Agent Blue »

in einem anderen thread wird auch die möglichkeit diskutiert standardtisierte tt's anzubieten bzw zumindest eine techrichtung, damit wäre die wahrscheinlichkeit sich zu vertechen deutlich geringer und solche maßnahmen überflüssig.
Bild
Eagle

Beitrag von Eagle »

als neuer hab ich nicht wirklich die ahnung, was den techtree angeht, ich versuch mir anhand der wiki hilfe zu überlegen, was in meinen augen sinn macht...

kann man sich denn so vertechen, daß es so große probleme gibt ? ich meine, jedes ergebnis der forschung hat doch nen vorteil...
schahanschah
Starcruiser

Beitrag von schahanschah »

naja, wenn ich mir nen rakatta anschau, der mit'm empnetz, sb3 und cl-x rack durch die gegend fliegt, kommt man schon ins grübeln ;)
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Eagle

Beitrag von Eagle »

moment... nochmal langsam für nen noob ;-)

du meinst also von vornherein entscheiden, ob man auf projektile, raketen etc geht und die anderen waffen dann zu vernachlässigen ?
VIR2L
Doomstar

Beitrag von VIR2L »

Ja es gibt schon derbe Techfehler, aber mit der Hilfe von Techtrees an denen sich Neueinsteiger orientieren können sehe ich auch keine Notwendigkeit für so ne Funktion.

PS: Ja es ist SEHR ratsam sich zu Beginn auf eine Hauptwaffengattung die man immer techt festzulegen und am besten auch noch eine weitere wo man dann immerhin bis zur 2. oder 3. besten Waffe kommt.
Bilbo
Administrator
Beitrag von Bilbo »

@Poo, denke schon das einige Newbies lieber ihren TT resetten und dann nochma schneller forschen (dürfte vom Code her nicht so schwer sein...), als das sie mit wie sie dann merken sehr schlechten Schiffen rumfliegen (wie Vir2l schon sagte, kann dass schonma passieren).

Wenns diese standardtisierten TT's fertig ausdiskutiert sind und auch am besten mal richtig erklärt und verlinkt sind, braucht man das aber schon weniger mit Tech resetten, da haste Recht Blue...
The-Winner
Administrator

Beitrag von The-Winner »

Das ist imo relativ schwer einzubauen. Theoretisch müssten wir dann alle Schiffe verschrotten, alle const löschen, wegen ultra-news iso-MFP größere Resmengen abziehen etc. Wird also wegen dem schlechten Aufwand/Ergebnis Verhältnis wohl erst später umgesetzt.
"My bugs don't have bugs."
Bilbo
Administrator
Beitrag von Bilbo »

Naja, später ists wenn es dann ma erst so durchgesprochene standartisierte TTs gibt nimmer ganz so wichtig...
Naja, alle Schiffe/Const löschen und von den Schiffen paar Ressis gutschreiben ist wohl nicht so hart oder? an "wegen ultra-news iso-MFP" hab ich nicht gedacht...
Viconia de Vir
Doomstar

Beitrag von Viconia de Vir »

Dadurch dass man schlechte bzw. keine schiffe hat wäre man beim techverlernen schon eigentlich gestraft genug, da sowas eine einladung zum geroidet werden ist.
Bilbo
Administrator
Beitrag von Bilbo »

Alles immer noch besser als wenn man nochmal von vorne anfangen muss...

EDIT:
Dieser Post hier ist der 1337. in dem Verbesserungsvorschläge-Forum. *lol*
Antworten