"wechselstuben"-tech

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
rächer
Corvette
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 10, 2005 7:23 pm
Kontaktdaten:

"wechselstuben"-tech

Beitrag von rächer »

was haltet die allgemeinheit von ner art "wechselstube" - von mir aus können wir dem ding auch materietransformator oder so sagen.....

soll ne tech sein, damit kann man von z.b aus me cry machen und umgekehrt (halt wie n wechselbüro). das ganze natürlich mit verlust versteht sich (1ress --> 0.5 ress+/-)

why sollte es das geben ? ich sitz z.b mit meinem 2. acc in ner inaktiven gala - ich ersauf in iso aber hab kaum cry zum roids scannen. das ist ziemlich ärgerlich und da es da nur inaktive gibt gibts auch keinen mod der mir weiterhilft.

für kleinere ressbeträge wäre dies sicher von vorteil auch für aktive galen. z.b man will umbauen aber hat von was zu wenig. anstatt das man den mod organisieren muss oder auf den nächsten wartet der einem was spendet könnt man da sich selbst helfen.
go stinkt !
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Später soll es einmal eine Börse geben (eine richtige... wenn TheWinner das schafft) . In der kannst du dann mit allen anderen Spielern dein Iso tauschen, und wenn der Kurs schlecht ist bleibst du halt drauf sitzen *g*

Ansonsten steh ich dem Vorschlag sehr neutral gegenüber -> ist mir egal...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Würde halt den Handel und die Börse zum Erliegen bringen...
rächer
Corvette
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 10, 2005 7:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von rächer »

mifritscher hat geschrieben:Würde halt den Handel und die Börse zum Erliegen bringen...


nicht wirklich - ich denk es mir als "notfalllösung" - der kurs sollte ja schlecht sein. aber beispielsweise besser als nichts wenn man nicht an me kommt und tonnenweise gas hat. dann "tauscht" man halt 100k gas und kriegt 50k me oder noch weniger (müsst man halt schauen von was wieviel und wie da die umtauschkurse sind)
go stinkt !
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Falls ich die Börse hinbekomm ist die "Wechselstube" überflüssig. Die Börse soll beim tick den Kurs berechnen und dementspechend tauschen. Also muss man bis die Res losgeschickt werden (welche ETA weiß ich noch net) nur bis zum nächsten Tick warten.
rächer
Corvette
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 10, 2005 7:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von rächer »

ok tönt gut...

.. könnt man somit den thread löschen....
go stinkt !
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

...ausserdem sollte man vlt drauf achten das jeder ne "Grundversorgung" von me/cr/iso kriegt; gegen mitte des TT so 10/10/2k oder so in die Richtung, zum ende hin ca. das doppelte.

Schon allein weil dadurch der Unterschied in den kleinen Galas geringer wird - ob jemand dann 20 oder 30 Roids hat (wenn TT mitte ist) macht kaum Unterschied und es brauch nimmer so viel gejammert werden ;)
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
rächer
Corvette
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 10, 2005 7:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von rächer »

das tönt auch gut. hab sowas ähliches auch mal bei go vorgeschlagen weil die resszuschüsse aus dem tt n witz sind (viel zu wenig und es braucht nur zeit beim techen)
go stinkt !
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Die Resstechs aus GO bringen zu wenig ress... Das stimmt
Odin
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Mai 06, 2006 4:43 pm

Beitrag von Odin »

Die "Wechselstube" wäre z.B. eine nette Zusatztech für eine neue Händlerrasse, wenn es mal eine Händlerrasse gäbe. :)
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Nachdem jeder Spieler Zugriff auf die Börse haben wird, ist ne Wechselstube sinnlos
"My bugs don't have bugs."
König von Lorion
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm

Beitrag von König von Lorion »

Warum hinbekommen-
ist doch nicht allzu schwer:

Bsp:
Eine (Datenbank)Tabelle mit Spalten Metall, Kristall, IsotopX.
Wenn ein Spieler etwas eintauscht wird der Rohstoffwert, der eingezahlt wird
mit dem eingezahlten angehoben- der der ausgehzahlt wird gesenkt.

|Metall|Kristall|IstotopX|
5000 10000 1000

Angenommen jetzt will man 200 IsotopX ertauschen
und mit Kristall zahlen würde das

200[will haben] / (1000[an Rohstoff in Bank]) * 10000[Zahl-Mittel in Bank] * 2[Ressourcen Konstante] = 4000

4000 Kristall kosten.

Danach sähe die Bank so aus:
|Metall|Kristall|IstotopX|
5000 14000 800

und die gleiche Transaktion würde dieses mal 7000 kosten. (Wichtig ist hier das dieser EXTREME Preissprung dadurch zustande kommt das eben 20% der Weltmarktverfügbarkeit gekauft wurden)

Nur über die Tatsache was passiert wenn ein Rohstoff in die Minuszahlen fällt muss ich mir noch Gedanken machen.
Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten:
1. Er ist nichtmehr verfügbar bis wieder welcher eingezahlt wird
2. Es tritt ein Höchstpreis ein (d.h. man kann ihn weiter kaufen und zwar zu keinem berechneten sondern zu einem festgelegten Höchtkurs)
3. Die Werte in der Datenbank werden so hoch angelegt das dies nie passieren wird (allerdings wären dann auch keine Preisveränderungen sichtbar).


Der 2. Fall ist denke ich der beste: Bei einem extremen Höchstkus würde sich die Börse dann nämlich von selbst wieder ausgleichen.

Das letzten Problem welches es hier noch gibt wäre das ein reicher Spieler all Recourcen eines Typs kaufen und dann alle wieder zum extremkurs verkaufen könnte. Hier muss entweder mit einer Sperre, einer zusätzlichen Kauf/Verkauf oder einem alle gekauften z.B. 10k neu berechneten Kurs entgegengewirkt werden.


Frag was The-Winner da nicht hinbekommen will-
er hats ja auch geschafft dieses geniale game zu programmieren!
Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf- es wird schon irgendwie weiter gehn.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

nr ma so nebenbei?

wer gibt 4000 Cry aus um 200 Iso zu bekommen?
da warte ich lieber ... erm .... 2-5 minuten um das zu bekommen!

und nachdem die Börse so eingerichtet wird, dass sie wie eins wechselstube funktioniert (wenn ich nicht ganz irre) ist das thema so oder so gegessen
Bitte beachtet die Forenregeln
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Das von dir beschriebene wäre die Notlösung gewesen, wenn ich keine Börse hinbekommen hätte. Da die Kursberechnung schon funktioniert, nur das Tauschen noch nicht, werde ich die echte Börse wohl hin bekommen.
"My bugs don't have bugs."
Antworten