Diskussion: wenn Neustart dann.....

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Diskussion: wenn Neustart dann.....

Beitrag von PooHead »

... nur unter diesen Vorraussetzungen:

(un nu fangt ma an euch die sele raus zu diskutieren ;D )

denn das ganze wird ma wieder ne lsutige: galagröße mus beschernkt werden, oder bei anmeldung nur xx leute vorangemeldet, oder oder oder :D
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

macryan hat die idee gebracht die galas auf 10 leute zu beschränken, das find ich garnicht so schlecht.

oder man lässt die gruppenanmeldung einfach ganz weg und führt sie erst für runde 1 wieder ein...




das problem gegen das etwas getan werden muss, is einfach dass nexus viel zu stark is und die werden wenns wieder ne 20 spieler gruppenanmeldung gibt auch nächste runde wieder alle in einer, bzw zwei galas landen...
und viel mehr starke gals gibts noch nicht. mit viel glück würde jetzt nach nem restart ne zweite aktive ally entstehen, aber die hätten dann auch wenig chancen da sie einfach nicht eingespielt wären.
ich weiß auch nicht wieso das die nexus leute seit runden praktizieren. ich war diese runde go bei 1.19 und ich werd sicher nicht wieder zu denen gehen. die leute sind wirklich nett und alles is friedlich, aber da ist es ganz einfach zu langweilig! und die ganze community leidet eigentlich darunter. wenn sich diese gals endlich mal wieder ein bisschen aufteilen würden, könnten sich die ganzen erfahrenen spieler die da nix zu tun haben wieder neuen herausforderungen stellen. aber anscheinend machts den meisten mehr spaß ohne viel mühe nen guten hs platz zu sichern statt sich ernsthaft anzustrengen.

wenn man jetzt die gruppenanmeldung weg lässt dann wär das nichtmehr so, allerdings würde dann wieder das große umziehen losgehen...
irgendwie muss es doch ne lösung geben die sicher stellt dass ein paar gleich starke galas entstehen die sich wieder ernsthaft bekriegen können...
Bild
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Ich denke, dass die Lösung irgendwo in der Mitte liegt.

Ich hab das bereits schonma in einem anderen Thread geschrieben, aber ich bin der meinung, dass man generell (sobald alles drinnen ist, und die community richtig groß ist) schon bei 20 leuten pro gala bleibt, aber eben nur 9 (oder 10) leute fest anmelden können. (10, wenn man 11 zum kicken braucht, 9 wenn man 10 leute braucht) wenn man das mit einem rein zufälligen umzugssystem verbindet, und die menge der Umzüge begrenzt(sagen wir mal auf 5) hat man ein super system, in dem kleinere/unerfahrenere neuere ziemlich sicher welche in der gala haben werden, von denen sie lernen können!

da noch nicht so viele leute hier sind würde ich die ganze sache halbieren! (das würde zwar ein paar änderungen mit sich führen, würe aber dafür sorgen, dass das politische gebilde interresant wird (da es viel mehr galen hat) und die möglichkeiten für kleinere einfch größer sind!
daher wäre ich für: Galagröße auf 10 begrenzen, 5 leute voranmelden möglich, mindeststimmen für votes halbieren für gc wahl auch!

Es wäre auf alle fälle mal ein experiment wert würd ich sagen, denn wenn es überaupt nicht hinhaut, dann kann man die runde immernoch neu starten, oder einfach manuell auf 20 spieler erweitern und dann ma ein lustiges umzugsfest feiern, wo man mehr oder weniger alles wird durcheinander würftelt!

Denn ich denke das game muss genau da hin, wo go "aufgehört hat interresant zu werden"(das jetzt nicht falsch verstehen, die letzten runden waren echt supi, aber ich denke in den runden wo mehr " no rosk no fun" drin war wars einfach besser! schach spielen kann man wo anders, hier is KRIEG angesagt (und zwar der von der USA, die verhandeln nicht allzu lang, sondern hauen lieber, auf verderben komm raus!
Blubb
Frigatte
Beiträge: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:09 pm

Beitrag von Blubb »

Ich bin für 10 Leute pro Gala maximal. Keine Voranmeldung und Umzug nur in eine zufällige Galaxy und das auch erst ab einer bestimmten Mindestpunktzahl mit Verlusten durch den Umzug.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nur zufälliger Umzug ist absoluter Schwachsinn! Wenn ein neuer Spieler der sich einzeln angemeldet hat halbwegs aktiv ist und aus seiner inaktiven Gala raus will hat der doch keine Chance in absehbarer Zeit dort zu landen wo er hin will. Da würd ich dann eher aufhören oder vielleicht noch auf die nächste Runde warten und schauen dann in eine Gruppe zu kommen.

Das bringts genauso wenig wie die Galagröße auf 10 Mann zu beschränken. Damit konzentriert man die Elite nur noch mehr. Wenn man sowas überhaupt irgendwie erzwingen kann (was fraglich ist) dann geht das nur über eine begrenzte Größe bei der Voranmeldung, z.B. 15 von 20. Natürlich können die 5 gekickt werden, aber man kann wohl auch von keiner aktiven TopGala verlangen, dass sie jemandem in ihrer Mitte dulden der vielleicht alle 2 Tage mal on kommt und keine Nummer hinterlässt.
Blubb
Frigatte
Beiträge: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:09 pm

Beitrag von Blubb »

Bei kleineren Galaxien streuen die Leute auf mehr Galaxien, was im endeffekt dazu führt dass es mehr gute Galas gibt und somit auch mehr Möglichkeiten für Kriege.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

kann dem meisten hier zustimmen.

wär für kleinere galas( ca. 10 oder 12)
und begrenzte anmeldung( 8 von 10)
umzug mit punkte verlust ab bestimmter punktzahl(so wie go)
Mozart
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 26, 2006 6:23 pm
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Mozart »

kleinere galas ja

aber 12-15 leute pro gala sollte reichen.
10 sind doch bisschen arg wenig.
Wir sind die Musikanten,
Wir leben in unseren Träumen,
Doch wir sind die Gesandten,
Unter denen sich Welten aufbäumen.

ind, vs, janus, gilde,
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

also ich würde ne galagröße von 15 (10 is eindeutig zu wenig) bei ner gruppenanmeldung von max. 12 leuten gut finden. so können aktive gruppem zusammenspielen aber in jeder gala sind nochn paar dabei die vielelicht keinen kennen und neu sind, denen dann das spiel "erklärt" werden kann!
Blubb
Frigatte
Beiträge: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:09 pm

Beitrag von Blubb »

vermutlich macht 12 Leute pro Gala am meisten Sinn. Und zwar deshalb weils durch 3 Teilbar ist, d.h. man kann von allen Rassen gleichviele Leute in der Gala haben.
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Hm, also ich finde das derartig Anmelde- und Galasystem gut, so wie es ist.
Denn:
1. Wenn nur ein paar neue kommen geht das gekicke los und es werden einfach die anderen Vorgesehenen geholt;)

2. Wenn genug neue kommen, sodass ein Kick nicht mehr möglich wird kann unter Umständen der Spielspaß gegen 0 gehen, ich meie, wenn man dann einige dabei hat die inaktiv sind und andere die machen was sie wollen kann man die Runde vergessen bzw. dann zieht man halt selber weg.Und falls in meine Gala einer wie WERZ kommen würde und ich könnt eihn nicht kicken würd eich mich gleich löschen.

3. Kleinere Galaxien bringen auch nichts, dann macht man evtl. eher 4er Allys statt 2er Allys und der Effekt ist null.Außerdem macht es doch mehr Spaß in einer 20iger Gruppe zu spielen als zu 10.Mal abgesehen davon möchte man doch meist mit mehr als 9 anderen bekannten Spielern in einer Gala sein.

4. Bei dem jetztigen System hat man als aktiver Spieler im Prinzip eine recht gute Chanche in eine gute Gala zu gelangen in einer nächsten Runde.

5. Außerdem gibts ja eh Galaxien die extra einige neue aufnehmen wollen, und ich denke mal nicht das diese dann gleich von den HS-anführenden Galen gebasht werden, sondern eher beschützt.

Mfg V-V-V
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

also: ich muss sagen: sobald das "umziehen" auf einen bestimmten planni möglich ist bin ich der meinung, dass man es auch so lassen kann, denn über das forum kann man sich doch recht gut unterhalten, und ich denke, dass sich leute da ganz gut zusammen finden können

generell gesehen können (zumindest anfangs) der ein oder andere auch per hand umgesetzt werden !
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Voranmeldung: Alle, die sich bei der Voranmeldung anmelden werden zufällig auf die Galas 1 bis 20 verteilt, wobei immer gleichmäßig aufgefüllt wird, also erst, wenn in Gala 1 bis 20 ein Spieler drin ist kann ein zweiter Spieler in eine Gala gesetzt werden. Nach dem Rundenstart sollte für eine Zeit von ca. 1 Woche keine Neuanmeldung möglich sein, um zu verhindern, dass sich Leute so lange anmelden, bis die ideale Gala wieder vereint ist.
Die Galas sollten kleiner werden (evtl. 12 Mann). Zumindest für die Testrunde wäre das besser, sämtliche Umzugsmöglichkeiten sollten abgeschafft werden, und falls das Politiksystem kommt, dann sollten die Allianzkosten drastisch erhöht werden, sodass es max. 2er-Allianzen gibt.

Ergebnis? Alle Galas starten zu Beginn mit gleich viel Vorangemeldeten, die zufällig zusammengewürfelt werden. Wenn die Neuanmeldungen möglich sind, dann sollten diesen ebenfalls wieder gleichmäßig auf die Galas verteilt werden, sodass überall immer gleich viele Leute drin sind. So können Noobs optimal integriert werden, und es entstehen keine reinen noobgalas und keine reinen Veteranengalas.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Ist doch Quatsch. Die Voranmeldung sollte bleiben. Und man sollte sich auch innerhalb der 1. Woche neu anmelden dürfen. Weißt du, wievielen du damit schadest? Das wird ne große Menge sein.

Als Beispiel mein Cousin, hatte vergessen, seinen Account zu aktivieren bei GO und den hab ich somit 2 Tage nach Rundenbeginn angemeldet. Sollte der sich erst nach 7 Tagen anmelden dürfen, obwohl er an sich garnichts falsch gemacht sondern nur was vergessen hat?


//EDIT
Außerdem zeigt doch die Erfahrung, dass Spieler, die zusammen spielen wollen, auch zusammen spielen werden. Insofern versteh ich den Terz nicht. Sicherlich isses n Makel, aber es soll ja noch Leute geben, die Noobs ans Spiel ranführen wollen. ;)

15 Mann könnten wir gerne mal probieren, hört sich interessant an.
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Also,die Idee mit der 15-Mann-Gala find ich auch gut :)
Nur glaube ich nicht,dass das etwas am Spielen ändern wird.
Die Top-Galas mit den Top-Spielern werden Top-Galas mit Top-Spielern bleiben,egal,ob mit 20 oder 15 Leuten :wink:
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

zu gut Deutsch: Gruppen dürfen max. 15 Leute groß sein, die Galen aber so lassen?
Jo, damit kann ich mich auch anfreunden
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Leute, das hilft doch alles überhaupt nix. In einer TESTRUNDE sollte es einfach unmöglich sein, Galas mit Wunschspielern zusammenstellen zu dürfen.

Bei 20-Mann-Galas, mit 15er Voranmeldegruppe werden wie früher halt wieder so lange Accounts neu angemeldet, bis 20 Wunschkandidaten in der Gala sind. Das führt dazu, dass die paar erfahrenen Spieler, die es noch gibt, sich wieder auf max. 6 Galas verteilen, die dann 2 oder 3 Allianzen bilden. Die Newbies oder Gelegenheitsspieler landen wieder zusammen. Ergebnis sind wieder einige wenige Elitegalas und welche, die nur Futter für sie sind. Sowas mag für den normalen Spielbetrieb gut sein. Aber nicht für ein Spiel, das seine Spielerschaft vergrößern will, und die Balance testen will. Da müssen Newbies und alte Hasen gemischt werden.

Sonst braucht ihr nicht resetten, ein Reset würde nur dazu führen, dass es dann halt eine gute Allianz mehr geben würde. Neue würden trotzdem noch mehr verschreckt werden.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

wenn eine gala ihre noobs oder unliebsamen spieler loswerden will wird sie immer ne möglichkeit dazu finden, aber vielleicht sollten auch die alten hasen nicht nur an topgalas denklen sondern auch daran nachwuchs "ranzuzücjten" also topgalas mit 2-3 noobs, daheer fänd ichs schon gut 15er Gruppn bei 20er Galen zu haben, aber es müssten halt alle bereit sein auch neue leute aufzunehmen!
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Also ich bin auf jeden fall dagegen, dass die Spielr zufällig zusammengemischt werden.Man will halt gerne mit den Leuten zusammenspielen, die man schon länger kennt.
Klar muss der Nachwuschs gefördert werden aber dass kann auch anders gehen.Auf jeden Fall sollte man nicht den Spielrn die gerne zusammenspilen wollen die Chance dazu nehmen, und ich denke wenn es so kommt werden bestimmt einige GO-Spieler weniger umsteigne auf BTW.Also ich persönlich würde mich zwar anmelden aber nicht aktiv mitspielen, sondern nur rumgammeln wenn ich irgendwo willkürlich hingewürfelt werde.
Mit einer Galagröße von 15 Mann könnte ich mich ja noch anfreunden, aber keine feste Gruppenanmeldephase wäre mir zuviel des Guten^^.

Mfg VVV
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

ja also gruppenanmeldung muss schon sein. grade damit wieder neue starke galas entstehen können müssen die leute ja die möglichkeit haben sich vorher abzusprechen.

es müsste jetzt einfach ziemlich schnell festgelegt werden wie groß die gals nächste runde sein sollen. irgendwas zwischen 10 und 15 spielern vielleicht. und 10 von 15 per gruppenanmeldung oder so...
und dann bekannt geben wann der restart kommt, damit die leute genug zeit haben um zu planen und werbung zu machen.
wir müssten dann halt möglichst viele go zocker zu btw bringen. aber solang man nicht weiß wieviele leute man in seine gala einplanen kann is das schwierig.
Bild
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

VVV hat geschrieben:Klar muss der Nachwuschs gefördert werden aber dass kann auch anders gehen.


Dann sag wie.

Da es nur ne Warmlaufrunde ist, wo es noch um nix geht, fänd ichs genauso lustig, wenn ich mal gegen Leute spielen würde, die ich gut kenne. Da weiß man wenigstens, dass man keine patzigen Mails kriegt, wenn man die Schiffe zerballert bekommt.

Ich glaube, ihr Jungs seht das Spiel etwas zu eng. Durchgestylte Galas mit genau abgestimmten Schiffskonzepten, alles andere ist für euch nicht mehr spielenswert.
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Hm also 1.: Ja wir sehen das so "eng" anders macht es uns auch keine Spaß.
Ähm naja das was ifrit schrieb, also Galagröße bei 20 lassen, Gruppenanmelde auf 15 reduzieren fände ich (obwohl ich eine Gruppenanmeldephase für die volle Galabesetzung bevorzuge)auch recht sinnvoll zur Nachwuchsförderung, da die Neulinge da schonmal in eine geordnete, organisierte Gala kommen und nicht in irgendwelche zusammengewürfelten Haufen.Man muss aber trotzdem die Möglichkeit haben die 5 nicht von vorherein feststehenden zu kicken, denn es ist nicht zumutbar inaktive Spieler oder Spieler, deren Verständnis einer fairen Spielweise recht seltsam ist, die ganze Runde lang in der Gala haben zu müssen.

Aber wie gesagt ich würde es dennnoch bevorzugen, wenn man sich als volle Galabesetzung anmelden dürfte.

Mfg VVV
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

viele hier sind erfolgsverwöhnt. denen jetzt ihr steckenpferd wegnehmen hilft nicht viel.

einige ansätze sind ja ganz gut. 15 mann ok, aber dann dabei nur ne 12er-voranmeldung. die restlichen 3 sind zufällig zugeteilte spieler die ohne voranmeldung waren.
umziehen nicht möglich ist auch ok, es sei denn man bekniet nen admin, ausnahmesituationen gibts immer.

denkt mal nach, bei go gabs früher auch max 16 als voranmeldung. die 4 waren random.
iq, inzwischen bekannter und anerkannter profispieler war in r4 newbie - in meiner galaxie - und hat da das spielen gelernt.
solche möglichkeiten killt man durch volle voranmeldung.

allerdings sollte man es meiner meinung nach nicht so machen wie ryan macht. wo ist die test-motivation wenns keinen spass macht UND kein geld bringt ? eins muss da sein, der spass ist nur da, wenn man leute hat mit denen man "arbeiten" kann (ich hab in der letzten runde weißgott genug versucht mit newbs und inaktiven zu arbeiten ...).

also:

* umzug abschaffen (bzw. erst nach langer spieldauer freischalten)
* max voranmeldung auf 12/15 oder 16/20 beschränken
* übrige plätze zufällig erstellt zuteilen.
* kicken erlauben, ABER:
* zu beginn der runde die "freien" plätze (ausserhalb der voranmeldung) sperren (ausser natürlich für die zu beginn zugeteilten. werden die gekickt: platz gesperrt bis .. irgendwann)

dass sich elite konzentriert ist normal und muss so bleiben. aber man muss halt auch dafür sorgen, dass anfänger zu ihren glück kommen.

denkt dran, die 20er voranmeldung bei go wurde nur eingeführt, weil der admin dort schlicht zu unfähig war, das multi/spy problem in den griff zu bekommen. das sehe ich hier nicht ...
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Trotzdem hatts in GO jeder auch bei max 16 schon geschafft, die fehlenden 4 reinzuholen. Irgendwelche Möglichkeiten gibts immer. Und wenn die Plätze 1 Woche gesperrt sind - egal, die 1. Woche passiert kaum was, da issat egal wo du gammelst, danach ziehste einfach um. Das Sperren würde aber auch Galen bestrafen, die mit nem random Spieler leben könnten, den der Platz wird dann nicht eingenommen - Wen bestrafst du damit also? ;)

Das sind doch hier alles nur halbe Ansätze. Solange, wie jmd noobs nix beibringen will, wird er das auch nicht tun. Ich persönlich mache ne max halbe Voranmeldung und versuche noch n paar gute, neue zu entdecken. Und ich hab auch schon von wenigstens einem ähnlichen Projekt gehört.

//EDIT
Umzug abschaffen ist ja wohl die größte .. Schnapsidee. Du willst also Leute dazu verdonnern, die sich zufällig angemeldet haben und inner inaktiven Gala gelandet sind, dort zu bleiben? Schön, aber dann erinnere dich doch mal, warum der Umzug bei GO eingeführt wurde.
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Hm also ich stimme bh teilweise und pille vollkommen zu.Wenn Plätze zufällig vergeben werden sollen, wäre ich dafür die Galastärke bei 20 zu lassen und die Gruppenanmeldungen auf 15 zu beschränken.

//EDIT: Generell bin ich aber dafür die Gruppenenanmelde- und Galastärke auf 20 Mann zu belassen :!: .

Mfg VVV
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Wozu wollt ihr dann nen Reset? Es wird sich allenfalls die Anzahl der aktiven Galas verdoppeln. D.h. es wird vielleicht 6 Galas geben, die dann allein miteinander spielen, und den Rest von BTW wegbashen. Dann sind wir in 2 Monaten wieder in dieser Situation, dass allen langweilig ist, und nur noch 120 Spieler angemeldet sind.

So gibts niemals neue Spieler. Ihr habt doch alle mittlerweile mal versucht in nem neuen Spiel fußzufassen. Wenn man da gleich zu Beginn weggeballert wird, ohne eine Chance zu haben, dann meldet man sich gleich wieder ab. So ists hier auch.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Ja, dagegen gibts aber kein System, sondern da muss man wohl oder übel auf den Horizont der Spieler setzen. Sehen die jetzt 3 Mio Res rumfliegen oder sehen die Spieler, die ihnen vielleicht viele Runden ebenbürtige Gegner werden könnten.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Das ist ne Grundsatzfrage: Soll BTW mehr Spieler kriegen, oder soll BTW nur eine kurzfristige Ersatzdroge für die paar alten GO-Spieler sein? Denn ohne neue Spieler gibts für die alten bald auch nix mehr zu tun. Es braucht mindestens 2 volle Cluster, damit es Spaß macht. Momentan bekämen wir wohl nichtmal einen Cluster voll. Wenn dann nach 3 Wochen die Berufsspieler wieder doppelt so viele Punkte haben wie die Neueinsteiger oder Teilzeitspieler, dann dienen die schlechteren Galas wieder nur als Farmen für die Topgalas, und hören auf zu spielen. So lief es ja diese Runde schon. Anfangs waren 400 Leute angemeldet. Wieviele von denen sind geblieben? Doch fast nur die aus den Gala-Top-5.
Solange professionell gespielt wird gibt es keine Vernunft, sondern nur Darwin put. Krieg ist Evolution, Frieden ist Stillstand.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Ich hab oben geschrieben, was ich persönlich vorhabe. Also ich weiß um das Problem, weiß aber auch, dass wir das nicht lösen können, wenn wir vom System her irgendwas automatisch einschränken. Sowas muss einfach freiwillig geschehen. Und jeder kann sich in Noobs reinversetzen denk ich, denn jeder hat irgendwann mal angefangen.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Alter schwede:

MacRyan gegen alle :D
Nun gut:

ma ne kurze zusammenfassung machen:
Generell (MacRyan ma ausgeschlossen)
  • Größe der Gala: 20 (15 wurde gefordert, manche können sich damit anfreunden, mifrit hat dazu noch nix gesagt!)
  • Vornameldung (in dieser runde): 15 (oder 12 wenn 15man galen)
  • Voranmeldung (generell): voll mit 20 man. (was ich übrigends aus logischen gründen heraus auch machen würde: "Noobs/Neulinge" können immer gekickt werden, und wie Pille richtig sagt, irgendwie organisieren sich die Leute die zusammenzocken wollen IMMER. )
  • Umziehen abschaffen? - Niemals, würde zu einer flucht/Ständigen neuanmeldephase führen! Generell gesehen ist das umziehen wichtig, sollte allerdings begrenzt werden ! (wie z.b. wenn mit zielkoords, dann viele resverluste und eine mindestpunktezahl, wenn zufällig kleine resverluste, aber eine begrenzte anzahl an umzügen und auch da eine mindestpunkte zahl! (sind übrigends auch in anderen Browser games die gängigsten sachen!) )
  • [quote=MacRyan]Leute, das hilft doch alles überhaupt nix. In einer TESTRUNDE sollte es einfach unmöglich sein, Galas mit Wunschspielern zusammenstellen zu dürfen. [/quote]
    auch eine testrunde braucht Tester, und das game braucht gamer, außerdem sollten die spieler die GO hinter sich lassen GLEICH zu btw kommen, und nicht erst wo anders nen zwischenstop machen, und vll da hängenbleiben!
  • [quote=MacRyan] Nach dem Rundenstart sollte für eine Zeit von ca. 1 Woche keine Neuanmeldung möglich sein, um zu verhindern, dass sich Leute so lange anmelden, bis die ideale Gala wieder vereint ist. [/quote] wurde glaub ich auch schonmal wo vorgeschlagen! Ein schritt in die richtige Richtung.
    Gegenvorschlag:
    • Speichern der E-Mail adressen auch nach dem löschen, anmelden für 24h nicht möglich!
    • Neuanmeldungen werden noch vor dem login gesperrt! entperren dieser accs alle 12h.
    somit unterindet man das massenhafte accs reggen! des weiteren ist die IP sperre recht effektiv (IP's könnte man auch noch aufheben.... )
  • [quote=MacRyan] Wozu wollt ihr dann nen Reset? [/quote] Um die Punkte zu resetten, es ist ersichtlich, dass sich die Galen anders zusammen setzen werden, als sie atm sind! des weiteren: Vernünftige spieler (und davon haben wir glücklicherweise einige) verhandeln. D.h. es kann auch vor kommen, dass Sich die leute die vorher in einer ally waren später war führen, weil es für sie interresanter ist!


Ich hoffe ich hab hier getroffen, was von der allgemeinheit gemeint war!
Sorry, dass ich dich so oft zitiert hab MacRyan, ich sehe es nur so wie die meisten hier! Auch wenn ich nicht grundsätzlich gegen eine rein zufällige anmeldung bin, jedoch kannich gut verstehen, wie und wann man die lust dadurch verliehrt! (auch spieler, die normalerweise schon lange dabei sind und für die entwicklung des games wichtig sind! )
Bedenke, dass ein reset IMMER eine veränderung der galen mit sich zieht! Und auch in go hat man schon oft (diese UND letzte runde) gesehen, dass sich leute zusammen setzen und ausrechnen, wie die allys am besten sind, um dann war zu führen! Auch wenn der eine oder andere dann vll gegen verbündete gekämpft hat, es hat spaß gemacht, und dass ist der sinn der sache! nichts is schöner, als gegen einen freund zu spielen! )

//EDIT:

wie pille schon sagt: hier sollte man einfach etwas an die vernunft der alteingesessenen setzen, denn man muss immer bedenken: ohne neue leute wird jedes game irgend wann sterben ! daher: fals wie die runden anmeldung mit 15 leuten machen (galagröße 20) dann kickt nicht die leute aus eurer gala, sondern helft ihnen eher, wie oben schon gesagt, wenn irh mit anderen zusammen spielen wollt die nicht in der gala sind: es ist auch ohne gala möglich, man muss sich nur organisieren !
Antworten