Vorschlag zum sinnvollen NAP

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

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Blubb
Frigatte
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Vorschlag zum sinnvollen NAP

Beitrag von Blubb »

Ich möchte hier folgendes Vorschlagen um den NAP sinnvoll ins spiel zu integrieren:

1. NAP-Kosten = 0%

2. Galas, die einen NAP haben dürfen sich nicht gegenseitig angreifen

3. Galas die einen NAP haben dürfen nicht bei Planeten deffen, die vom NAP Partner angegriffen werden.
Beispiel: Gala A hat NAP mit Gala B und greift Planet C an. Gala B darf Planet C nicht deffen, die restlichen Planeten in der Gala von C allerdings schon (es sei denn A greift dort auch an.)

4. NAP Kündigungszeit 3 Tage oder so.
Jarod
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Beitrag von Jarod »

genau genommen heißt NAP aber nicht angriffs packt. Also def gegen den anderen sollte schon möglich sein.

Um def auszuschließen solltes zusätzlich oder anstelle des NAP nen WS geben.

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KiSebA
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Beitrag von KiSebA »

wollte man nich naps etc. komplett abschaffen? weil, sie taugen nicht die bohne.
das isn kampfspiel. was soll man mit einer breit gefächerten politischen struktur?
Bild Bild
Jarod
Administrator
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Beitrag von Jarod »

gerade die politische struktur hat GO ja von anderen hau-drauf spielen unterschieden. Hier konnte man nen stärkeren gegner durch überlegenen verstand besiegen und so solltes auch bleiben.
Das einzige was man machen sollte, ist die politiklandschaft in GO zu reformieren, so dass unnütze sachen (wie NAPS) wegfallen, inoffizielle, aber häufig genutzte (wie WS) integriert und unausgeglichene (wie VB) neu balanciert werden.

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Blubb
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Beitrag von Blubb »

der NAP da wäre doch ein WS.

Ob man jetzt NAP oder WS sagt ist eigentlich wurscht, es kommt doch nur auf die funktion an.
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

Meine meinung:

VB sollten sichtbar sein in der galaview dafür nen konstanten wppowerschub geben z.b. 10% --> 85% wp, einblick in onlinesatus der vbgalen, und etwa 1% steuer kosten, eigentlich sowas wie ne billigere ally^^

WS sollten nicht sichtbar sein in der galaview, wenig kosten (0,3% etwa damit trotzdem nicht zuviele ws entstehen), aber keinen einblick in den onlinestatus der wsgalen geben und keine wpboni geben
---> 75%

wer überraschend fremddeffen will muss halt zu tic 2 oder 3 kommen oder mit bs und auf den wpboni verzichten
PooHead
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Beitrag von PooHead »

irgendwo reden wir über : vermeiden von Fremddeff

nun gut, ich bin eh dafür, dass man die att/deff wp von nicht war/deff - verträgen auf 50% schrauben sollte ... das sollte abtörner genug sein !
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MacRyan
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Beitrag von MacRyan »

Deffen automatisch unmöglich machen, wenn man mit nem Angreifer einen NAP hat halte ich für kritisch. Beispiel:
A und B haben einen NAP, C greift D an. A will bei D deffen, doch B schickt überall ein Schiff mit, wo C angreift. Schon ist A lahmgelegt, und weiß noch nichtmal warum.

Das muss also anders gehen.
monos
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Beitrag von monos »

poo jetzt stell dir mal eine inaktivere "noob" gala vor da sitzt ein aktiverer drin kann meinetwegen gc sein und will hin und wieder mal einen att fliegen gegen eine andere inaktive gala und jetzt soll er mit 50% wp bestraft werden weil der moc inaktiv ist bzw die gala einen war status nicht rausbringt?
PooHead
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Beitrag von PooHead »

hmm klingt einläuchtend monos ... erm ...

aaaaaaaabbbbeeeeerrr ... :
was, wenn man die WP nur festlegt, wenn man defft? d.h. deff bei "neutral" hat ne WPbasis von 50% nei einem att standatgemäße 75% ?

wie gesagt : fremddeffer ausbremsen
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monos
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Beitrag von monos »

joa so hört es sich schon besser an
Blubb
Frigatte
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Beitrag von Blubb »

und deffen gegen NAP Partner nur 25% WP oder so ;)
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