Zwischen Verbesserung und Bugreport

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Strix
Frigatte
Beiträge: 40
Registriert: So Mär 19, 2006 9:03 pm

Zwischen Verbesserung und Bugreport

Beitrag von Strix »

Es wäre schön, wenn die durch hektische Änderungen zustande gekommenen Schlampereien und Widersprüche bei den Techbeschreibungen gefixt würden...

Beispiel aus dem Leben: die Iridiumrakete.

Konstruktionsmenü:
schildbrechend, gegnerische Raketenverteidigung verringert sich um 20%, 30 HP Schaden

Techtree:
Gattung: Raketenwaffen
Schaden: 30HP
Größe: 53m³
Kosten: 300M / 500K / 225I
Specials: schildbrechend, reduziert RAK-Deff um 20%
Die Iridium-Rakete ist eine zielsuchende Langstreckenrakete. Ihr Sprengkopf beruht wie bei der Pulson-Rakete auf Spaltung von Isotop-X, besitzt aber die doppelte Sprengkraft. Somit ist die Iridium eine universell einsetzbare, schildbrechende Rakete mit absolut tödlicher Effizienz. mehr


Wiki: Schweigen im Walde

Grad im IRC:
(15:19:56) (@Fakespeare) 18?
(15:20:05) (@{Zeus}) jo rakscahden wurde geändert
(15:20:06) (@Fakespeare) merkulit auch verfritschert?
(15:20:09) (@Fakespeare) >.<
(15:20:10) (@Fakespeare) kk
(15:20:21) (@{Zeus}) merk 18 , c-x 22, iri 26 , phoon 35
(15:20:29) (@Fakespeare) irid 26?
(15:20:29) (@Fakespeare) ups
(15:20:31) (@{Zeus}) ja
(15:20:35) (@Fakespeare) ich rechne dauernd mit 30
(15:20:42) (@Fakespeare) wär nett, wenns irgendwo deutlich stehen würde xD

:evil:
Leute, das ist ja wirklich - unabhängig davon, was man grundsätzlich von den Änderungen hält - ein unmöglicher Zustand - auch wenn es dem Spiel mehr Tiefe verleiht (neue Spielvariante: rechne nach dem BR aus, was für Techbeschreibungen grad zutreffen).
Als neuer Spieler wäre ich sofort wieder weg - solcherlei Ungereimtheiten finden sich sonst in den Bedienungsanleitungen der Grabbeltischausgaben von Billigspielen...dort aber auch nur, weil die Anleitung in den Druck gegangen ist, während am Spiel noch gebastelt wurde.
Viele Änderungen scheinen im - extremst unübersichtlichen - Changelog überhaupt nicht oder nur schlecht dokumentiert zu sein. Die tatsächlich dokumentierten darf man sich aus 15 Threads zusammenpuzzlen - wobei man sich dann fragt, ob nicht evtl. doch die Techbeschreibung die aktuelle Fassung widerspiegelt, und die Änderung nur nicht im Changelog steht.
Erinnert euch bitte mal an die Galactix-Hauptkritikpunkte, bevor BTW online ging. Genau sowas gehörte zu den Top 5 :(
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Hauptursache sind die deutlichen Balancing-Änderungen von Nomad vor ein paar Runden, welche nicht oder nur rudimentär in den Wiki oder die Techbeschreibung im TT übernommen wurden. So gibt es Techs bei denen absolut keine Beschreibung steht (z.B. 3. Tarnungs Tech bzw. Cloaking Device 2).

Die Änderungen stehen zwar alle im Forum, aber der Thread ist doch recht unscheinbar...
http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=1637
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Mal abgesehen davon, wurde das schon sehr oft kritisiert und es ist auch schon Verbesserungsvorschläge diesbezüglich geposted wurde, vorallem wegen dem TT. Aber Afaik ist da bis Dato noch nichts Zustande gekommen.

Warum auch immer.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Im Wiki hab ich neulich mal den Panzerungsartikel oder so bissel angefangen, aber das ist so viel Arbeit ~.~

Modulbeschreibungen für Konstruktionsmenü gehören zum Beispiel auch überarbeitet, die sind teilweise unverständlich, unvollständig, und vielleicht auch fehlerhaft?

Techtree ... jo, wenn jemand gute Beschreibungen auf Deutsch und die Übersetzung dafür liefert, ne...
Einbauen würd ich bestimmt mal Zeit für finden^^
Strix
Frigatte
Beiträge: 40
Registriert: So Mär 19, 2006 9:03 pm

Beitrag von Strix »

Vielleicht würde sich ja jemand finden, wenn die tatsächlichen aktuellen Begebenheiten erkennbar wären?
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Im Thread auf den Vir2l verlinkt hat steht eigentlich so ziemlich alles. Seit dem wurde glaub ich kaum was (bis hin zu gar nichts) geändert.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Ich hab mal (auf lokalem) angefangen - und musste direkt für das zweite Modul, Cloaking, solange suchen das der Abend vorbei war. Seitdem nicht mehr dran gewesen, steht bei mir aber ganz oben auf der Liste, eben weil das echt mies ist. Unterschätz aber den Aufwand dafür nicht, das ist nicht "mal eben" an einem Abend erledigt befürchte ich...
(Wobei zwei Abende + Unterstützung im IRC durchaus möglich wären, schätze ich)
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Antworten