Änderung der Kreigsgrenze wieder rückgängig machen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Änderung der Kreigsgrenze wieder rückgängig machen

Beitrag von Skywalker »

Ich weß nicht wer sich das ausgedacht hat...aber wenn meine Galla nun gegen ne Galla kämpft die 30% mehr Punkte hat , also gut 60% mehr Flotte, dann stellt sich mir die Frage, wie wenn der Gegner ned völlig bedeppert ist man so einen Krieg gewinnen soll...?

Also mit welcher Begründung wurde die Kreigsgrenze noch weiter herabgesetzt?damit die unteren Gallen noch weniger zu lachen haben ?...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Viele Systeme hatten vorher nur einen bis keinen Kriegsgegner.
Und gerade in der unteren HS spielt Aktivität eine viel größere Runde als Punkte.
Und woher kommt die Rechnung 30% mehr Punkte -> 60% mehr Flotte?
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, wenn man Gegner angreifen kann die 70% der eigenen Punkte haben, dann sieht das aus der Sicht der 70% Gala so aus:


100 / 70 = 1,42 was nichts anderes bedeutet als dass die Gala mit mehr Punkten um bis zu 42% stärker sein kann als die mit weniger Punkten und trotzdem Krieg erklären kann. Und meist entsprechen 42 % mehr Punkte auch so ungefähr 42% mehr Flotte ( meist sogar noch ein bißchen mehr, da ja nicht nur Flotte Punkte gibt, sondern jeder auchnoch Punkte für Forschung und Roids bekommt, die müsste man im Grunde vorher noch rausrechnen. Wenn z.b. jemand 1 Million Punkte hat und gegen jemand kämpft der 1,5 Millionen Punkte hat, die Roids und Forschungen bei jedem jedoch 500.000 Punkte jeweils geben und die restlichen Punkte von der Flotte stammen, dann sieht es so aus, dass der eine nur 50% Punkte mehr hat, aber eine doppelt so große Flotte ... )



Und wo wir gerade dabei sind fällt mir dieser Verbesserungsvorschlag ein:
- Nurnoch Schiffe geben Punkte.
- Forschungen, Roids, Ressourcen, Scanner, Amps, Jammer usw. geben keine Punkte mehr.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Viconia de Vir hat geschrieben:Und wo wir gerade dabei sind fällt mir dieser Verbesserungsvorschlag ein:
- Nurnoch Schiffe geben Punkte.
- Forschungen, Roids, Ressourcen, Scanner, Amps, Jammer usw. geben keine Punkte mehr.


Super, dann recyled man 3 bis 4 Flotten im System und drücke die Punkte dadurch so stark dass ein Krieg evtl. automatisch beendet wird bzw. werden kann? Die Umbauverluste würden die Flottenstärke des Systems nur um etwa 5 bis 8% senken. Das ist kein hoher Preis wenn man dafür aus einem Krieg flüchten bzw. einen solchen verhindern kann.

Die Grundidee ist okay, das mit Scannern, Amps und Jammern wurde ja auch schon in Hinblick auf Sneaks diskutiert, jedoch müssen Ress in jedem Fall mit bei den Punkten berücksichtigt werden.
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

@frischer

ich schaue da grad auf einen bestimmten Krieg 1.3 gegen 1.9...

so schau dir deren Flotten an und unsere und dann sag mir was daran machbar ist?

die deffen mit einer Flotte von denen zwei von uns locker weg...

ich will nicht flamen was den Krieg angeht, den führen wir weiter...

nur halte ich durch diese 30% unterschied ~45-60%% mehr Flotte, es für nahezu unmöglich diesen Kreig zu gewinnnen ... ...
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

daran dass sie euch den Krieg erklärt haben seid ihr aber selbst Schuld :D

aber egal. Warum sollten roids, ress, scanner etc. keine Punkte mehr bringen?

Also, dass die Ress weiterhin Punkte bringen sollen versteh ich ja...
aber soll man dann Punkte verlieren nur weil man n paar Scans, Amps etc. baut ?? Tut mir Leid, aber der Sinn dahinter verschließt sich mir grad ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ein Sinn dahinter besteht nur dann wenn Sneaks möglich sind und diese sich (wie bei GO) nach den Punkten richten. Dann führen die Scans und Amps eines gut ausgestatteten Scanners dazu dass er gemessen an seiner Flottenstärke überproportional viele Punkte hat. Dadurch könnte er von deutlich stärkeren Flotten gesneakt werden als andere was eine deutliche Benachteiligung wäre.

Auf komplette Systeme bezogen gleicht sich das mit den Scans und Amps aber meist wieder aus, d.h. ohne Sneak sehe ich keinen Grund deren Gegenwert bei der Berechnung wegzulassen.
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

hmm dann nachael...wenn du an usnerer Stelle wärst,

wieviel chancen hättest du dann deiner Galla geben zu gewinnen keine?!

das ganze ist im Grunde schon fast bashen ...
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

eben. ohne Sneak gibts keinen Grund.

und selbst wenn: Du kannst doch nicht erst Punkte für Ress geben, und dann, wenn derjenige Scans baut, seine Punktzahl wieder sinken lassen ??

wie ist eigentlich die Punkteberechnung bei den Scans ? Weil wenn die einfach genausoviel bringen wie wenn der Scanner die Ress einfach rumliegen hätte, find ichs nicht unbedingt schlimm ... Und dann sehe ich da auch bei Sneaks keinen Änderungsbedarf :D

und ja, ich geb euch 0 Chance dass ihr das gewinnt. :D aber Pech ... trotzdem selbst Schuld ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

selbst schuld why?

wennde uns selbst keine chance gibst zu gewinnen , dann sind meine Einwände bezüglich der neuen Kriegsgrenze berechtigt...

denn die macht es nur noch mehr möglich sich an unteren Gallen zu vergreifen und diese zu bashen ...

nicht mehr und nicht weniger...


P.s. dann könnter nächste Rudne alleine spielen ,weil dann die eltzten Spieler in BTW durch solche Änderungen vertrieben werde...und nen Kreig wenn es nur noch 3 gallen gibt sehr spannend:P

man sollte sich in BTW immer nur nach oben orientieren bzw. gleichstarke angreifen können, alles andere ist der Tod von BTW prophiizei ich einfach mal...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

erstmal: die wenigsten greifen gleichstarke oder stärkere Gegner an.

Es soll eben NICHT alles das System richten, manches muss auch durch geschickte Diplomatie etc. passieren.
Und ohne parteisch wirken zu wollen: ich weiß dass ihr euch auch mit grauen bis tiefschwarzen Methoden gegen diesen Krieg gestemmt hab (ich sag einfach mal Scheinkrieg). Da war es kein Wunder dass der Krieg bald kommt, da haben die 5% Punktunterscheid auch nichts mehr herausgerissen. Und nein, ich habe diese Änderung nicht wegen diesem Krieg gemacht, sondern habe v.a. das letzte Drittel im Visier gehabt.

Und BtW hat schon einen sehr starken Bashschutz, ich glaube imme rmehr dass er eher zu stark ist.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Der Grund warum Forschungen, Scanner, Amps usw. keine Punkte geben sollten ist einfach:

Sie sind nicht Relevant wenn es ums kämpfen geht.
Die 70% Punktegrenze beim Krieg erklären ist doch dazu gedacht dass man eben nicht wild in der Gegend rumbashen kann und nur Gegner haben soll die in etwa gleichstark sind wie man selbst, was die ungefähre Flottengröße betrifft.

Die Sache ist jedoch die, dass die Punkte eines Spielers sich im Grunde aus 2 Arten von Punkten zusammen setzen.
Feste Punkte, z.b. durch Forschungen, Amps, Jammer usw. die jeder Spieler hat und die sich nicht einfach mal eben so ändern lassen und durch variable Punkte wie Flotte und Ressourcen auf dem Konto (meinetwegen auchnoch Roids) die sich schnell ändern können.

Wenn man viele Punkte hat und die festen Punkte nur einen kleinen Teil der Gesamtpunkte ausmachen ist das im Grunde kein Problem, doch sobald die nicht variablen Punkte einen Großteil der eigenen Punkte ausmachen ist das ein Problem.

FIktives Beispiel: Wenn z.b. eine Galaxie mit 500.000 Punkten insgesamt einer Galaxie mit 400.000 Punkten den Krieg erklärt dann sieht das erstmal recht fair aus.
Wenn jedoch beide Galaxien jeweils 300.000 ihrer Punkte durch nicht variable Dinge wie Jammer, Forschungen, Amps etc. haben, und die restlichen Punkte durch Flotte dann sieht es nach herausrechnen der fixen Punkte so aus dass eine Gala mit 200.000 Punkten durch Roids, Ressourcen und Flotte einer Gala mit 100.000 Punkten durch Roids, Ressourcen und Flotte den Krieg erklärt.
Die Kriegserklärende Galaxie hat 100% mehr Punkte wie ihr Opfer.
Ist das dann noch fair ?

Anders sieht es aus wenn die festen Punkte im Vergleich zu den variablen recht klein sind.

Wenn eine Galaxie z.b. 5 Millionen Punkte hätte und die andere 4 Millionen. Geht man wieder von 300.000 festen Punkten aus, sieht das dann so aus dass eine Gala mit 4,7 Mio Punkten einer Gala mit 3,7 Millionen Punkten den Krieg erklärt und plötzlich nurnoch um 27% stärker ist und nicht mehr um 100%


Ich hoffe jetzt hat jeder verstanden worin das Problem besteht.
Könnte man einfach lösen indem man Punkte nurnoch für Roids, Schiffe und Ressourcen auf dem Konto vergibt.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Oder Punkte aufteilen...

In der offiziellen HS zählen dann alle Punkte, zusätzlich gibts dann nen "Flottenwert", der für Kriege etc. verwendet wird.
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

unfaire Methoden ...weil du den Kriegsschutz noch mehr reduziert hast...

und das bevorteilt gallen die weiter oben stehn und nicht die weiter unten stehn! :x

und wir versuchten halt uns gegen unfaire änderungen mit unfairen methoden zu wehren..
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nachael hat geschrieben:und selbst wenn: Du kannst doch nicht erst Punkte für Ress geben, und dann, wenn derjenige Scans baut, seine Punktzahl wieder sinken lassen ??


Warum denn nicht? Dürfen Punkte aus Prinzip nicht fallen oder wie? Ob die Score nun sinkt wenn man die Scans baut oder erst wenn man sie verbraucht ist doch völlig unerheblich.

wie ist eigentlich die Punkteberechnung bei den Scans ? Weil wenn die einfach genausoviel bringen wie wenn der Scanner die Ress einfach rumliegen hätte, find ichs nicht unbedingt schlimm ... Und dann sehe ich da auch bei Sneaks keinen Änderungsbedarf :D


Sollte 1:1 sein, jedoch kommt ein gut ausgestatteter Scanner durchaus auf 10mio Ress, d.h. 100k Punkte. Das ist zum Ende einer Runde vielleicht nicht mehr so relevant aber zu einem Zeitpunkt wo die gesamte Flotte nen Wert von ~1mio oder weniger hat sieht das schon anders aus.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Jo, ist 1:1

Wobei sneak wahrscheinlich eh nur im Krieg erlaubt sein wird.

@Skywalker:
und wir versuchten halt uns gegen unfaire änderungen mit unfairen methoden zu wehren..
ist eine Frechheit. Zumal das nicht nur eine unfaire Methode von euch war, sondern eine schlichtweg verbotene. Heißt das ihr versucht den Server zu hacken wenn wir z.B. eine Tech, die ihr zufällig oft verwendet, verschlechtern?!
Außerdem ist das nur eine Ausflucht, die 5% hätten da das Kraut nicht fett gemacht, zumal ihr auch schon lange vor der Einführung von der 70% Grenze Scheinkriege gemacht habt (und nein, damit meine ich nicht die Korrektur vor ein paar Tagen).

Seht dies als letzte Verwarnung. Wenn ihr nochmals Scheinkriege oder ähnliches einsetzt werde ich mir was überlegen müssen.

So, und jetzt spiele ich erstmal ut um meinen Frust freien Lauf zu lassen.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Perfekte Methode :D

Ja, genau den Scheinkrieg meinte ich. Ich fühlte mich schlichtweg verarscht, erst 500 roids fordern und dann ne Woche später nen Scheinkrieg anfangen... wo wir eigentlich komplett umstrukturieren wollten, na, haben wir ja jetzt getan

@ Vic und back to topic: Warum Roids keine Punkte? Die bringen immernoch viel zu wenig! Dann werden die doch komplett irrelevant und es wird nur noch Fleet gesaved ! Also grade Roids sollten MEHR Punkte bringen...
kay, bei ress seh ichs irgendwie ein, solangs keine Möglichkeit gibt, die zu mopsen :D

Oder Punkte aufteilen...

In der offiziellen HS zählen dann alle Punkte, zusätzlich gibts dann nen "Flottenwert", der für Kriege etc. verwendet wird.


find ich nicht unbedingt schlecht ...


unfaire Methoden ...weil du den Kriegsschutz noch mehr reduziert hast...

und das bevorteilt gallen die weiter oben stehn und nicht die weiter unten stehn! Mad

und wir versuchten halt uns gegen unfaire änderungen mit unfairen methoden zu wehren..


ohne diesen kleinen Scherz hätten sie euch vermutlich nicht angegriffen :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

sorry mitfrischer, hab denke ich etwas überreagiert...

aber wo steht denn geschreiben (habe agp grad nochmal gelesen und im forum auch nichts gefunden), dass man einen Gegner nicht den Kreig erklären kann und diesen anschließend weil man jmd anders atten will wieder beenden darf?

abgesehn davon haben wir nur reagiert, weil wir selbst bei maximaler aktivität dank dieser 70% klausel(ob vorher oder nicht) keine chance hatten ...

wir greifen ja auch nur gegner an, die ~gleich viele oder mehr Punkte haben , weil wir die Herausforderung suchen und nicht das opfer...da war diese Änderung nochmal ein Schlag ins Gesicht...da kannsch auch ogame spieln...


naja egal jedem seine Spielführung...
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

ja aber hier im Forum stehts, dass Scheinkriege eigentlich verboten sind. Außerdem wollte mifritscher schon längst einführen, dass Kriege gegen denselben Gegner erst nach min. 2 Wochen wieder möglich sind :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

thread?
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

suchfunktion?

und ich glaub es fiel unter Bugusing, bzw. Ausnutzen von Fehlern im System (Es ist halt kein System perfekt) :D
Zuletzt geändert von Nachael am Mi Jan 30, 2008 7:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

hätt ichw as gefunden , hätt ich nicht gefragt...
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

ich hab was gefunden o.O

Plantos: Scheinkriege sind verboten. Und gegen eine Ally mit 95% Umodeleuten kann man nicht wirklich Krieg führen.


guckst du da :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

viewtopic.php?p=12705#12705

Aber ich müsste mich arg täuschen wenn ich das nicht noch zusätzlich an offizieller Stelle hingehaun habe.
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

also ich habs jedenfalls in keinem der offiziellen thread im allg. forum oder in den agp eindeutig gelesen/lesen können ...diese art der kriegsführung ist schon ein mittel dass ich zu go zeiten schon angewendet habe und bisher hab ich noch nicht gehört dass dies verboten ist...,)aber man lernt wohl dazu...
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Und seit GO regt man sich immerwieder drüber auf und seit GO werden Leute NACH nem Scheinkrieg erst Recht übern Haufen geschossen. Seid lieber froh, dass nur noch ein Krieg/System zulässig ist XD

edit: für uns ist die Grenze grad ärgerlicher XD wir ham nur 72% der Punkte des Systems das uns grad den Krieg erklärt hat :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

bei uns wars knapp 70%...glaub 70,21%...^^
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Wenn ich mich recht entsinn hatten wir ~20M Punkte, die 29M; also groß über 70 war das sicher nicht.

@Nachael: Ich hab grad fast gelacht ^^.
Wir habens provoziert.. ja sicher. Die haben uns vorher nur zum Spaß gescannt, die Scannen einmal im Monat das ganze Universium, nur aus Prinzip. Nein angegriffen hätten die uns sicher nicht.. ^^.

Und @mifritscher:
Dann werd bitte genauer was Scheinkrieg ist.
Gilt das schon als Scheinkrieg wenn Verhandlungen geführt werden und keiner angreift?
Wie siehts aus wenn eine Gala einfach ne Woche lang nich die Zeit hat zum planen und im Endeffekt keiner Angreift?
Wie sehen Zeitbefristete WS? Wir hatten zB von Weinachten bis Neujahr zwar nen aktiven Krieg, aber haben nen WS ausgehandelt - darf man das auch nicht?
Dazu sei gesagt das ich die Aktion auch nicht gut fand - aber noch weniger halt ich von so Aktionen wie diesem Krieg. Sehr toll - wir hören mit dem Krieg gegen uns unterlegene auf, weil das is unfair und wir wollen denen net das Spiel total versauen - und kriegen deswegen ne Kriegserklärung von viel stärkeren, was ebenfalls unfair is und uns das Spiel versaut.

Und von wegen "die oben haben kaum wen zum angreifen".. dagegen gibt es im Moment nur ein Mittel, das is weniger Punkte haben (absichtlich). Einzige Alternative wären mehr Spieler, und die wirds so schnell net geben :(
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Bis jetzt habe ich es nur geahndet wenn mir jemand z.B. Mails gegeben hat, die es bestätigen.
Aber ich werde da wohl in den Semesterferien dran arbeiten.

zeitbefristete WS sind normalerweise keine Scheinkriege, wenn sie nicht grad Wochen dauern. Außerdem ist Weihnachten eine anerkannt besondere Zeit.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

als 1.9er moc muss ich auch mal noch meinen senf dazu geben... 1.13 hatte mich gebeten, dass ich mich darum kümmern soll dass der krieg mit 1.3 aufgelöst wird, so jetzt war ich bisschen liebenswürdig zu deren moc und der krieg war auch recht schnell vorbei...

btw meinten die 1.13er von eurer seite wars als scheinkrieg deklariert, allerdings hatten die eher weniger interesse an so späßen, da die gala ja bekanntermaßen aufgelöst werden sollte, siehe news

da der krieg gegen 1.13 ja unseretwegen zustande kam hab ich mir gedacht, mensch paule wenn die so angst vor euch haben, geben wir ihnen doch mal nen grund dazu
es waren übrigens exakt 23k punkte die zwischen krieg und kein krieg entschieden haben
Bild
Antworten