Techs kosten was!?

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Techs kosten was!?

Beitrag von CrazyStuff »

Einfach mal ne idee um den techtree noch ein bisschen spannender zu gestalten.
Anstatt ihn einfach runter zu techen muss man bei manchen techs erstmal sparen oder handeln um weiter zukommen.
Außerdem würde es den aktiven spielern dann nichts mehr bringen nachts fürs techen aufzustehen.Somit hätten die "noobs" dann auch wieder nen anreiz zu spielen ohne gleich zu denken, dass man nachts aufstehen muss ^^

Außerdem würde es den techtree einfach etwas hinaus zögern...was das große manko "tt" nicht behebt in meinen augen :P
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

für den Moment isses sicherlich besser, die Techs kostenlos zu lassen. Irgendwann aber werden wir uns den mal näher anschauen müssen, alleien die Tatsache, daß man sich als Anfänger grausamst vertechen kann ist schon... ungeschickt.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

crazy, du bist doch nur zu faul nachts aufzustehen :P

aber dass man sich vertechen kann is imo ein feature des spieles, weil man so als "profi" auch mal alternative techwege auspesten kann... normalerweise würde man nen pred wie letzte runde strix als vertecht bezeichnen, aber das war durchaus absicht...
wer zieht die grenze, was vertecht heißt? ne kostenpflichtige art forschungen rückgängig machen zu können (wie im irc auch angesprochen) fänd ich schon cool, aber das unmöglich-machen von vertechungen fänd ich daneben!
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Also irgendwie macht dein Post bei genauer Betrachtung wenig Sinn. Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, daß du davor Angst hast, ich würde den Techtree auf nen Techstrohalm zusammenstupfen...
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

du hast es erfasst
du bist derzeit massiv am ändern, und wer weiß schon was dir da noch alles einfällt... :P

net böse gemeint! ein bissel änderungen tun dem spiel wirklich gut Bild
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Bin quasie schon immer dafür, das man am ende 1-2 Techs neu machen kann (gerne gegen Kosten, sicherlich mit *hohem* Zeitaufwand). Damit kann man nicht alles retten, aber so einiges ;).
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Antworten