Balance / Rassen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Bloß, weil man dabei war heißt es noch lange nicht, dass man deswegen auch alles verstanden hat, was man gesehen hat. Andernfalls müsste Gnarf ja der Guru in allen Belangen sein, da er ja wohl der dienstälteste Spieler ist.

Es bestand zwar der Irrglaube, dass alle nur auf Agi setzen müssen, aber es war eben nur ein Irrglaube. Wer das System durchschaut hat, der ist auch mit langsamen Schiffen gut gefahren.

atm ISTS so, dass diese Kombination P/EMP übermächtig ist. Da bleibt halt nur noch der Agi-Unterschied. Und da wird auch die Abschaffung der Rassen nix dran ändern können ... ganz im Gegenteil ...


Du WILLST nicht verstehen, was ich schreibe, oder? Ja, das Abschaffen der Rassen allein wird NICHTS an der Balance verbessern. Aber es wird dafür sorgen, dass man die Balance leichter verbessern kann. Is das nun verständlich?
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

Ich möchte ja nicht unken aber in der ganzen Disskusion vermisse ich ein Detail das ja wohl rassenabhängig unbedingt in die Überlegung mit einfließen sollte.

Die Flotte eines jeden von uns besteht aus 7 verschiedenen Einheiten.
Jede Rasse nutzt aber Schwerpunktmäßig nur die Einheiten mit den größten Vorteilen für sich.

Ich geh jetzt mal einfach von nem Agi-Trill aus.
Sh, Fi und Fri als offensive und BS als Träger.
Davon die Massen.
Aber ich hab noch nie nen Agi-Trill gesehen mit Massen an Co und SC statt den kleinen Einheiten.
Ausnahme DOOM.

Also im Balancing nur von AGI, WP und HP sowie verstärkenden Modulen zu sprechen ist meiner Ansicht nach verkehrt.

Bzw. bevor ich ein Modul stark verändere könnte ich doch die jeweilige primär verwendete Einheit (rassenabhängig) bearbeiten... oder seh ich das mal wieder komplett verkehrt??
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Nö, das Problem ist eigentlich bekannt. Wenn du hier eine Diskussion darüber vermisst leigt das eher daran, daß sich das Problem im bestehenden System noch viel weniger lößen lässt als die, die hier angesprochen wurden.
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

ich hab jetzt nicht alles hier gelesen.

fakt ist aber das die x-c tirlls überhand nehmen und vornehmlich auf shuttle setzen.

und diese in massen sind echt nervig. klar kann man sagen, das ein strahler doch die shuttle runterholen kann...

nur der derzeitige trill verbaut nur x-c, sehe kaum/keinen mit strahlen.

und atta mit strahlen schiessen hinter diesen trills, sind also einen grossteil erstmal los bevor sie zum schuss kommen.

problem ist einfach dass das shuttle weiterhin die billigste variante ist.
durch den 2ten modulslot passt nun b4 rein zusammen mit ON, was den platz noch mal steigert. p nimmt eh wenig platz weg, also immer rein damit.

hinzukommt, das die p-waffen nun auch noch billiger sind, und tadaa... begohren ist das neue superschiff der trills.


in der speed gibts einige trills die nicht mal mehr fighter bauen, sondern einfach auf massig shuttle setzen...

billig, hohe agi, hohe effizienz.


pronzentual gesehen bauen eh gut 75% der spieler small fleet...und nun sinds zum grossteil shuttle...die von haus aus ne hohe rakdeff haben.
nun wurden die raks auch noch abgeschwächt...aber die kosten der cl-x sind trotzdem noch relativ hoch...den ne iri bringts derzeit nicht wirklich.
cl-x ist derzeit einfach effektiver dank der vielen x-c-shuttle.

damit hat die iri ausgedient (zum grossteil, es wird natürlich weiterhin ein iri-schiff gebaut, um die big fleet (zumeist pod-träger) zu zerlegen...


emp nimmt auch kaum mehr einer, aber emp-shuttle sind net so schlecht, passen derzeit sogar 2 netze rien dank ON bei annehmlicher agi.
2 netze in nem schiff das fast nichts kostet...

fighte rmit 2 netzen hat sogar weniger agi...klar hält er mehr aus, kostet aber auch fast doppelt soviel...also wozu sollte ein empler da noch fighter bauen.


meine meinung: entweder dem shuttle wiede rnur 1 slot geben, oder die kosten fürs shuttle erhöhen...derzeit ist es einfach etwas zu hart.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Antworten