o tempore o mores -- oder: die Kunst wegzuhören

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

o tempore o mores -- oder: die Kunst wegzuhören

Beitrag von Nachael »

Nachdem ich mich bereits mehrfach kritisch äußerte und es immer heruntergespielt wurde, versuch ichs nochamal.

Nomad, bitte, teste deine Änderungen endlich mal selbst . Wundert es sich nicht, dass grad so ziemlich jeder Sturm gegen deine Änderungen läuft ?
Warum passiert das ?

a) Sie sind einseitig. Ich unterhielt mich mit Berti, (den ihr mir im übrigen quasi zu verdanken habt ;) ), was er von den Änderungen hielte. Kommentar: Geil.
Was ist das Problem ? Nun, ich habe bis jetzt nie erlebt, dass er was andres als Trill spielte-> Ein Trill freut sich über alle Änderungen (jedenfalls so ziemlich alle) .
Warum tut er das ? Ganz einfach: Weil sie ihn übervorteilen. Schau dir doch mal an, wer hier meckert: Preds und Attas. V.a. Preds. Aber das kennt man ja schon 8) . Merkwürdig nur, dass sich alle Preds und Attas was die Änderungen angeht, anscheinend einig sind. und sie kollektiv verurteilen . Also kann da irgendwas net gesund sein.
Was ist adaran so ungesund ?
Nun, ein Trill hat jetzt durchaus die Chance die lähmraten eines Wavers zu erreichen, den Schaden eines Railgunners anzurichten (wenn der ne halbwegs vernünftige Agi haben will) und dennnoch schneller zu sein . Schon durch Reaktorzelle III (die im Übrigen, was evtl. sinnvoll wäre, keinen Booster ausschließt). (war nur ein Beispiel)

b) Sie sind willkürlich. bestes Beispiel Bugreport, Thread Phoon.

c) Kritik an den Änderungen wird lächerlich gemacht, als Beleidigung aufgefasst, ignoriert-aber nicht ernst genommen. jedenfalls merke ich nichts davon. Sogar die Aussagen Vir2L's scheinen dich relatvi kalt zu lassen--und das wo er der wohl objektivste Kritiker hier ist.

d) Bringen die Änderungen weder etwas fürs Balancing (das atm ne große lachnummer ist) noch tragen sie etwas zur Attraktivität des Spieles bei. Das Spiel wird dadurch net spannender, dass die Flotte immer teurer wird, denn umso seltener werden Kämpfe.

e) Die vorgenommenen Änderungen sind anscheinend komplett Schüsse ins Blaue-> wäre ja zu verzeihen nach vorheriger Ankündigung. Aber konkrete Erklärungen kommen ja erst auf Anfrage.

f) Kriegt man vom Rest des Admin-Teams fast nix mit ... Keine Äußerungen zu den Änderungen, nix

g) Funktionieren wichtige Elemente immernoch net. Ist ja toll, dass ich meine Ress jetzt inne Börse stecken kann, aber abnehmen kann sie mir immernoch keiner.

h) Bugs hin oder her. Ich hab ja kein Problem mit ihnen -- Aber ERST kommt dfas Bug-Fixen, DANN die Änderungen. Sonst passiert sowas wie bei Vampires2 und Trojka Games...die sind mittlerweile pleite

i) lieber Admin. Auch du hast die Weisheit net mit Löffeln gefressen. Es gibt hier einige Leute die auch etwas Ahnung vom Spiel und vom Balancing haben. Zumindest die sollte man ernst nehmen.

j) Mittlerweile könnte man den Titel Admin auch mit der Bezeichnung "Diktator" gleichsetzen. Einhergehend mit deinen ganzen Änderungen scheinst du zu vergessen,. dass Btw immer schon eine aktive mitgestaltende Spielergemeinde hat (zumindest ein paar Spieler ;) ). Vorher ging man auf sie ein. (Diese Gemeinde macht das Spiel meiner Meinung auch so besonders)

k) Wenn du dann doch mitbekommst, dass eine Änderung Mist ist, wird sie notdürftig gekittet- auch wenns danach noch schlimmer ist.

l) Wird die Vielfalt des Spiels generell ausgehebelt. Strahler und Raks sind unnütz, waver ebenfalls. Bleiben Proks und EMP bis zum Netz.
Schiffe .. Mein Gott, wozu brauch ich noch FI's und SC's ?? ne Shu/BS/Pod-Corv-Flotte reicht doch !




P.S.: Vic ... ist dir aufgefallen, dass die einzigen, die von der Änderung der dmg-Berechnung profitieren (also von der additiven Berechnung) Preds sind, wenn auch nur in geringem Maße ;)

P.P.S.:Mir ists völlig wurscht ob du mich als Troll hinstellst ... Ich erkläre dir hiermit auch nur warum bald alle Spieler weglaufen dürften. Min. 2 sinds schon ;) Und ja, man kann dies unter Verbesserungsvorschläge fassen-- oder besser, ein konkreter: Befass dich bitte ernsthaft mit den genannten Punkten- und tu evtl. was. Wenn du die Größe hast darauf einzugehen, ziehe ich meinen Hut. Wenn dus runterspielst oder gleich löschst oder mich verwarnst.. bitte tus wenn du meinst. Wäre ein tolles Armutszeugnis.


P.P.P.S.: Beispiel für nen tollen Bug : 0h Bauzeit für smalls . Ich möchte bei nem att aber net unbedingt russisch Roulette spielen.

Hochachtungsvoll

Nachael. Seit R4 GO dabei und evtl. bald wech.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Nö, Preds profitieren da nicht generell von. Bei Rakdeff sind die sogar ziemlich im Nachteil.
Gegen Strahler wäre die additive Berechnung ein Vorteil, aber das scheint nur so dank so netter Module wie dem Croniton Emitter und der Reaktorzelle 3. Vor allem der Croniton Emitter bewirkt eine krasse Effektive Schadenserhöhung durch die Senkung des absoluten Schildabzugs.

Vorher bei 100% Rakdeff blieb gegen ne Phoon + Rakleitsys (gehen wir mal davon aus es zieht 20% ab) noch 40% Rakdeff über wegen der multiplikativen Berechnung.


100% * 0,5 * 0,8 = 0,4 = 40%

jetzt 100% * ( 1 - 0,5 - 0,2 ) = 30%

Wers ausrechnen will wieviel HP das ausmacht und was das für ein Prozentualer unterschied ist, soll mal folgendes ausrechnen:
1 / 0,6
1 / 0,7


Noch schlimmer wenn zusätzlich noch der Strukturanalysator eingebaut wird.

Vorher wäre es gewesen:
100 * 0,5 * 0,8 * 0,85 = 0,34 = 34%

Jetzt:
100 * ( 1 - 0,5 - 0,2 - 0,15 ) = 0,15%

und das ist schon ein ziemlicher krasser unterschied.
Zuletzt geändert von Viconia de Vir am So Nov 11, 2007 7:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

ich redete nur vom reinen Schaden. Keine Deff-Abzüge ;)

Und raks wern eh kaum noch verbaut ;) außer C-X :roll:
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, vorher konnte man als Strahler multiplikativ folgendes einbauen.

OC + ON + Fusionszelle
Das hatte dann 1,2 * 1,2 * 1,15 = 1,656 Schaden gemacht was einem Schadensbonus von +65% entspricht.

Jetzt kann man additiv folgendes einbauen:

OC + ON + Reaktorzelle 3
Macht additiv
1 + 0,2 + 0,2 +0,25 = 1,65
Und das entspricht denselben +65% Schadensbonus ...
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

aber nur durch die komplett sinnfreie Stärke der Reaktorzelle ^^ und OC/On/RZ-III ??? Da is ja mittlerweile n BigShip-Pred mit CLD2 schneller ^^ zumindest wenn dusowas (als kaum noch auftretender) V9er machst ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Predas sind nicht so stark benachteiligt wie manche es darstellen. Das was sie vorher schon gut konnten, d.h. HP-Monster bauen die kaum einer aufhalten kann, geht nun sogar noch besser (z.B. VR/DF Dooms). Alternativ können sie sich nun auf Agi-Rennen mit Attagonern einlassen. Das einzige was Predas nicht gut können ist Trills jagen. HP-Monster richten zu wenig Schaden an und offensivere Smalls erleiden zu hohe Verluste.

Attagoner sind da schon wesentlich ärmer dran. Gegen Trills haben sie praktisch keine Chance und um schneller zu sein als die meisten Artgenossen und Predas müssen sie auf Schadensmodule verzichten. Dadurch ist der Schaden jedoch zu gering um Predas noch ernsthaft zu gefährden.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, nen Trill der einigermaßen gescheite Konstruktionen mit EMP hat lacht doch jetzt jeden Pred aus.

Das mit den HP Monstern stimmt zwar. Ja, Preds können Schiffe mit irrsinnig HP bauen, doch was nutzt es ? Die Dicken Schiffe haben dank riesengroßer Panzerung, einem Antrieb der viel Platz braucht, Schilden die viel Platz brauchen sowie Deffmodulen die nochmal viel Platz brauchen kaum noch Platz für Waffen übrig
Ausserdem sind die TEUER und der Schadensoutput entspricht meistens dem einer typischen Trill-Frigate, nur dass im Unterschied zu den Big Schiffen höchstens die Hälfte kostet.
Zuletzt geändert von Viconia de Vir am So Nov 11, 2007 8:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Also über Gravi-Preds mit Dooms lacht ganz sicher kein Trill!
skeletton
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jun 18, 2007 4:43 pm
Wohnort: Esbeck

Beitrag von skeletton »

VIR2L hat geschrieben:Also über Gravi-Preds mit Dooms lacht ganz sicher kein Trill!



nur aml so am Rande...

hab in der Testrunde nen BS gebaut und hatte HP von WEIT über 2300 HP.... gut dafür aber auch kaum schaden aber naja.....
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

1. hab ich inner speed bs gesehn mit über 4000Hp

2.sollste das lieber nich so laut sagen sonst sinken die zahlen von BTW noch weiter :wink:

(Für andere Spiele zu werben is hier im board doch eh verboten oder?)
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Das 1. bezweifle ich dann doch ;)
Ich komm mit Zortium, Supra, Panzerung und Rumpfversiegelung + VR höchstens auf 2723 HP im BS
skeletton
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jun 18, 2007 4:43 pm
Wohnort: Esbeck

Beitrag von skeletton »

Viconia de Vir hat geschrieben:Das 1. bezweifle ich dann doch ;)
Ich komm mit Zortium, Supra, Panzerung und Rumpfversiegelung + VR höchstens auf 2723 HP im BS


naja es gab ja auch mal gaaanz kurzfristig die möglichketi Bs mit 3 slots... da kamm man dan doch auf über 4000 Hp...


aber naja nun is das Balancing eh so versaut, dass nur noch "adminnahe" User/Systeme wirklich wissen, welche Rasse sich wann und warum noch lohnt(oay preds gehen eigentlich auch, als atta würd ich noch mal von vorne anfangen...)
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

hmmm das changelog ist doch vollständig...
warum sollte jemand der mit ifri und co.. die genauso viel übers balancing wissen weils nomad macht, bessere kons bauen können als du ...
abgesehen davon dass wir erst denken dann klicken aber das hat wohl reichlich wenig mit den admins zutun
Bild
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

also mein doom in der damaligen test hatte effektive 40.000 hp, vorm nerf...

verbaut war graviton, vr und df.

jetzt erreicht man grad so die 30.000 hp
aber dieser doom is so teuer, das es sich kaum lohnt.


Doomstar Agi: 34
Hyperantrieb Dämpfungsfeld 25 Iridium-Rakete
Graviton 15624 HP Verstärkter Rumpf 25 Iridium-Rakete
Schild 5+1 Cloaking Device 2 30 Cluster-X-Rakete
Rak-Deff: 58% Emp-Deff: 99% Proj-Deff:36%
941170M 461870C 515970I


Shuttle Agi: 168
Warpantrieb Booster IV 8 X-Cannon
Tritanium 50 HP Optronik-Netzwerk -
Schild 0+1 - -
Rak-Deff: 90% Emp-Deff: 13% Proj-Deff:0%
6900M 4110C 4260I

davon kannst pro doom ca 136 shuttle bauen

shuttle machen dann 1610 dmg...

der doomi 1160 dmg... ca

dh 23 shuttle sind im eimer...



denke das die meisten preds raks techen werden, weil p einfach zuviel iso kostet...

das heisst so prall ist der doomi auch net...und wenn dann mal zufällig kein pler kommt sieht man auch net gut aus mit sonem deff doom.

die shuttle vom trill aber kann man gegen alles einsetzen ausser gg gravi-pred...


is spät, irendwie wird der kopf grad leer, auf jedenfall bin ich mit den x-c shuttle derzeit nicht zufrieden....
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Antworten