retro runde

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

würd dir ne retro runde spass machen?

Umfrage endete am Do Nov 01, 2007 7:24 pm

jaaaaaaaaa darauf hab ich doch soooo lange gewartet
6
30%
ne lass mal find ich unnötig
12
60%
nur wenn hydro seine sig wieder benutzen darf :)
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

retro runde

Beitrag von hydro » Do Okt 25, 2007 8:24 pm

ganz einfach alles was ihr "verbesserung" nennt rückgängig machen und die runde sollte aus den ursprünglichen galactix-online elementen bestehen mit chrono, jahren von tech zeiten, kriege die schon ab unit scan losgehen und allem was dazu gehört
kann ja simultan zur normalen worm-hole runde laufen halt für echte fans des spiels die kein bock auf diese balancings oder wie ihr das schimpft haben.

und bitte diesmal konstruktive kritik und nich den üblichen scheiss

schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah » Do Okt 25, 2007 8:38 pm

du meinst mit voller multikraft, cheaten was das zeug hält und nem inaktiven admin?

moment... *grübel* hm... nö :D


ich behaupte, dass aufgrund dem prozentual massiv gestiegenen rechneranteil wird es net anders als in der normalen.
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Do Okt 25, 2007 11:04 pm

Denke ich auch.. ich glaube, ein Hauptrgrund, warum die alten Runden vor Einführung der Rassen als so gut Empfunden werden ist, daß damals schlicht einiges noch garnicht so klar war, was die Balancingschwächen betraf...

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Fr Okt 26, 2007 5:39 am

Und: Mehr Leute.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

skeletton
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jun 18, 2007 4:43 pm
Wohnort: Esbeck

Beitrag von skeletton » Fr Okt 26, 2007 8:10 am

schahanschah hat geschrieben:du meinst mit voller multikraft, cheaten was das zeug hält und nem inaktiven admin?

moment... *grübel* hm... nö :D


ich behaupte, dass aufgrund dem prozentual massiv gestiegenen rechneranteil wird es net anders als in der normalen.



willst du etwa behaupten btw hat mehr wie einen "aktiven" admin?
willst du etwa behaupten btw ist völlig cheatfrei???


ich würde das nicht so ins lächerliche ziehen, dass go voll mit cheatern unn inaktiven admin war und das alles bei btw nicht mehr vorkommt...

könnte sonst schnell ein bummerang srauß werden^^

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » Fr Okt 26, 2007 1:49 pm

skeletton hat geschrieben:

willst du etwa behaupten btw hat mehr wie einen "aktiven" admin?
willst du etwa behaupten btw ist völlig cheatfrei???


ich würde das nicht so ins lächerliche ziehen, dass go voll mit cheatern unn inaktiven admin war und das alles bei btw nicht mehr vorkommt...

könnte sonst schnell ein bummerang srauß werden^^


cheater sieht man doch jetzt schon ich weiss nich wers is aber inner speed heißt er *ich und du* un so viele punkte un roids wie der hatte kann gar nich sein er hatte einfach die startres weggeschickt
un das gleiche dann auch mit den accounts Fake von account und fake2 von account gemacht weil 22k punkte nur in der speed das ist nicht möglich
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Fr Okt 26, 2007 2:03 pm

Kommisch, dass xyprohx genau so viele roids hat wie "ich und du"!
Ist immer das gleich mit euch, ihr weint immer nur rum, das ist so nervig...

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » Fr Okt 26, 2007 2:05 pm

Xanka hat geschrieben:Kommisch, dass xyprohx genau so viele roids hat wie "ich und du"!
Ist immer das gleich mit euch, ihr weint immer nur rum, das ist so nervig...


erm junge ich wiene nich rum
er konnte gar nicht so viele roids haben weil er gestern abend noch überhaupt keine roids hatte und somit nicht so viele ress wie xyp haben kann
un dann erkl#r du mir wieso da 2 acc sinn die fake heißen un null roidsa oda sonst was haben inner test meldet man sich nich an wenn man nich gamen will-.-
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Fr Okt 26, 2007 2:11 pm

Ach nein?
Komisch das da noch mindestens fünf weitere mit 0 roids sind...
Magste nicht mal im Sandkasten spielen gehen?

Manche melden sich einfach an und müssen dann arbeiten, das soll es heut zu tage auch noch geben...

Aja, deine Begründung klingt sehr einleuchtend.
Magste nun ein Lolli von mir haben?

Es ist doch jede Runde das gleich, egal ob Speed, Test oder die "Orginalrunde"...

Es geht einem einfach nur auf die Nerven...

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » Fr Okt 26, 2007 2:14 pm

ich hab dir meine meinung in der igm gesagt un nei ich geh nich im sandkasten spieln,dazu bin i zu alt
un das is sehr offensichtlich klar dass von döner au welche drin sinn weil ers gesagt hat aber bei ich und du war es eben seeeeehr offensichtlich
un deinen lolli kannste dir sonstwo hinschieben
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Fr Okt 26, 2007 2:16 pm

Okay wir kommen vom Thema ab, lassen wir es einfach!

Die Speed wird mittags eh resetet, daher lass ich dich einfach mal ausweinen!

Und in der igm an mich steht nichts anderes was du hier auch schon gesagt hast, deswegen erspar ich mir meine Antwort...

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » Fr Okt 26, 2007 2:19 pm

so wie man dich versteht juckt dich das schon gar nich mehr dass so offensichtlich gecheatet werden kann un es keinen juck-.-

un junge ich tu weder flamen noch weinen
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Fr Okt 26, 2007 2:21 pm

Bleib beim Thema!
Hier geht es net um Cheater...
Und nein es juckt mich nicht, sollte es?

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Fr Okt 26, 2007 2:34 pm

Also ich hab mich auch schonmal in ner speed angemeldet und keine roids gebaut sondern sofort podder und dann bei anderen leuten roids geklaut ;)

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Fr Okt 26, 2007 3:00 pm

um mal wirklich zum thema zurückzukehren

es geht mir persönlich nur darum das mal ganz abgesehen von sinnvollem balancing (lol) bei GO das prinzip als solches "perfekt" war alles was sich von der grundidee GO entfernt finde ich ehrlich gesagt absolut beschissen bei GO konnte man mit schwachen systemen auch die grossen ärgern nur effektiv liegt es nicht nur an der chrono wenn man das nochmal aufgreifen möchte sondern auch am TM und der handelsbörse und da bei btw ja anscheinend mehr priorität auf weitere "verbesserungen" gelegt wird anstatt die scheisse die seid monaten rumliegt ma zum laufen zu bringen sollte man echt für die leute die diesen zustand nicht gut heissen wollen/möchten eine GO runde machen wie sie der grossteil von uns kennt und die dazu geführt hat das wir allewie junkies vorm rechner hocken. das euch btw mehr spass macht als GO stell ich ma in frage.
allein schon von den player zahlen was aber nen nicht direkt lösbares problem ist und ich hab mal auf gvote die bewertungen gelesen lol also ich weiss ja nich welcher von den vergraulten darein geschrieben hat aber unter positivem feedback versteh ich was anderes. :wink:

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Fr Okt 26, 2007 3:11 pm

hmm.. ich fänd zwar ne Retro-Runde ganz witzig, aber deine Abneigung gegen Neuerungen auch (na gut eher lächerlich ;) ) ....

hast du dir mal das Mutterspiel von GO angeschaut ? Planetarion ?? Merkwürdig, das gibts sogar noch. Dann schau dir aber mal den Techtree an:

Oha, die ham Gebäude (u.a.) ... .

Oha, die ham viele Änderungen drin, die vom eigentlichen Spielprinzip abweichen.

Und, Oha, die ham immernoch mehr Spieler als GO je hatte (von Btw ganz zu schweigen :D )

Mittlerweile gibts GO nimmer, Planetarion schon. Vllt. kann man daran sehen, dass Änderungen doch nicht unbedingt was Schlechtes sind. Es gibt kein Original-GO mehr, finde dich damit ab oder progge mal nen neuen Klon, der sich an alte GO-Maßstäbe hält und funktioniert. Wenn dus nicht hinkriegst, dann versuch net dauernd Btw. zu GO zu machen.

EINE Runde, parallel zu der normalen, wäre evtl. ganz witzig, aber wenn dafür das neue Btw übern Haufen geschmissen wird, pfeif ich drauf. Auch wenn ich die jüngsten Änderungen/Änderungsvorschläge partout nicht mag, und sie wirklich für stark verbesserungswürdig halte, weil sie mir doch zu stark das Balancing durcheinanderjagen, möchte ich nicht unbedingt in alte GO-Zeiten zurück ;)

nur nebenbei, auch Btw würde Leute fesseln, wenns nicht fast schon inzestiöse Verhätnisse wären. De facto weiß man schon vorher wer oben stehen wird und gegen wen man keine Chance hat, also auch die ungefähre eigene Platzierung am Ende ;) Das halte ich für eines der größten Probleme das Btw atm. hat.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Fr Okt 26, 2007 4:32 pm

ne Retrorunde wäre auf jedenfall parallel zur normalen.. kann man ja mal machen.. so .. hm. go runde 4? 5?
mal überlegen..was fliegt da dann alles?

Rassen, klar
On
diese Schildtechs und so, obendrein natürlich auch Matdeff, Panzertech und so
Empc 1-3
Fusionszelle
Achja, der Amp-Charger müßte kastriert werden bis er nix mehr taugt, dafür nen kleiner Rundugnsfehler beim Wave-Jammer rein, daß man alle paar hundert Scanns doch durch kommt :)
Chrono wär dann natürlich erstmal wieder da...

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Fr Okt 26, 2007 5:56 pm

UND!

man muss jeden scann einzeln machen, nix mehr mit 100 eintippen und durchlassen 8)

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Fr Okt 26, 2007 7:11 pm

lol

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Fr Okt 26, 2007 7:24 pm

GO-Runde IV war doch nicht ohne EM-C ?? . Meines Wissens auch mit ON. Fusizelle hats net gebraucht, dafür gabs den EMP-Kompressor ^^
Und Chrono.

btw. denke ich, dass Hydro meint, dass quasi wieder die Techs vom ENDE von GO übernommen werden. oder vom Anfang von Btw. Auch wenn die Techs net funktionierten, warns die gleichen :D

Ihr könnt auch zu GO Runde 1/2 zurück ^^

Allerdings verstehe ich ihn was die Börse anbelangt. Aber da gabs ja mal ne schöne Aussage, die bedeutete, dass die Börse vermutlich nimmer kommt ... oder dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist. Aber dann teilt das auch mit :D

N offizielles Statement war das nicht, Fakt ist aber, dass gewisse Einbauten seit min. 3 Runden drin sein sollten, und es nicht sind . Oder irre ich mich ??
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Fr Okt 26, 2007 7:59 pm

ITS ?

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Fr Okt 26, 2007 8:20 pm

auch ^^ ich meint die Börse ^^
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Sa Okt 27, 2007 1:36 am

lol nachaeal ich frag mich immer wieder wie schlecht man von jemandem denken muss um sich immer nur die möglichst negativen aspekte aus einem post rauszupicken und auf denen rumzureiten demnächst schreib ich in klammern die genaue bedeutung dahin ker...
für mich waren die letzten 3 GO runden die beste browser game zeit wozu man sagen muss das ich 4 runden insg gespielt habe und dieses planetarion nicht kenne d.h. für mich persönlich ist GO der ursprung des ganzen ich kenne nicht den vorgänger und der ist mir irgendwo auch egal deswegen kann ich mit fug und recht sagen ich weiss was ich vermisse und am meisten isses nich die börse sondern das Transporter modul was in kriegen für mich einfach unabdingbar ist und 50% aktive admins ich finde ihr stöbert mehr rum als nötig es gibt viele spiele die komplett ohne multi schutz script schutz und all den schund auskommen ohne das die community das abused und da kommen wir natürlich wieder zu dem was nachael meinte. inzest verhältnisse oder angst vor evtl niederlagen etc. all das hats bei GO ned gegebend oder zumindest nicht in dem maße da gabs vll die 1-2 cheater von denen man das wusste und die wurden dann kollektiv verknechtet ganz einfach ohne admin ohne spielerei an ticks etc.
kann ja nich so schwer sein das zu realisieren

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Sa Okt 27, 2007 1:41 am

Erstmal: Bei GO wurde gerade in den letzten 3 Runden derbe viel gecheatet. Die letzten beiden Runden konnte man deswegen schlicht vergessen.

Und an den Ticks speilen wir nur in inoffizielle Runden herum, u.a. wenn die Speeduni offiziell geschlossen ist, wir sie aber nicht wirklich geschlossen haben, um neue Sachen in einem etwas breiterem Umfeld zu testen.

Und glaub mir, in anderen Spielen wird genauso viel geprüft wenn nicht sogar noch viel mehr. Die haben aber dann auch die Manpower die Logs manuell auszuwerten.

Bei uns sortieren die automatischen Mechanismen halt das gröbste soweit rasu, dass wir den Rest periodisch manueell durchschauen können.

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Sa Okt 27, 2007 1:52 am

1. Sag mir wo ich nur das Schlechteste rausgepickt habe.

2. Hab ich im Gegenteil deinen Vorschlag eher verteidigt. Ich sagte nur, dass ich NICHT dauerhaft zu alten GO-Verhältnissen zurück wollte. Deine Posts brauche ich im Übrigen nicht ins Lächerliche ziehen, da gibts genug andre die das machen. (und wenn dus selbst bist) .

3. Isses mir vollkommen wurscht, was du besonders gerne wiederhaben möchtest. Es tangiert mich wirklich peripher. Ich habe nur Beispiele geäußert, für Dinge die schon seit Ewigkeiten umgesetzt werden sollten.

4. Solltest du meine Posts aufmerksamer lesen. (Gut, das gilt gelegentlich auch für mich, aber meine hier waren nicht so lang wie das Changelog :D )

5. Bitte ich darum, meinen Usernamen richtig zu schreiben. Oder es zumindest zu versuchen.
(Nur nebenbei: Es gibt ne Edit-Funktion, d.h. man kann sich seine Posts auch hinterher durchlesen und verbessern ;) )

6. Pickst du dir eher aus meinen Posts das Schlechteste heraus und drehst es so rum, dass du was zu meckern hast. Glücklicherweise machst du das nicht nur bei mir so ... Du spinnst dir was zusammen, wie ich irgendetwas meine, und reagierst in einem Ton, der, im besten Falle, Gossenniveau hat.

7. Lies dir bitte nochmal den "heulpostbaukasten", ins Forum gestellt von Sir Francis Barney durch. Ich finde, der Autor liegt auffällig richtig.

8. Wissenslücken sind dazu da um gefüllt zu werden. Man sollte doch den Vorgänger des Spieles, das man unbedingt zurückhaben möchte, beim Namen kennen. Planetarion sowieso, da es das erste und bis jetzt größte je dagewesene deutsche Browsergame ist. (zeitweise 100000 Spieler) ...

9. Hättest du in einem vernünftigen Ton geschrieben, wäre mein Post freundlicher ausgefallen. Das können sich aber auch alle anderen hinter die Löffel schreiben. Ich denke, dass man mit mir auch recht vernünftig diskutieren kann. Wers nicht versucht (Beispiel hydro) bekommt auch keine sonderlich gute Antwort.

10. hydro, dein Geheule und dein "lol" sind für mich immernoch irgendwie .. nun ja... lächerlich

11. Gewöhne dir bitte ein klares Schriftbild an.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Sa Okt 27, 2007 1:12 pm

Ach hört doch auf, seit die Ressis, die in der Bank sind, mitgezählt werden in der HS sieht man doch perfekt, wer sich die Bank erstmal mit Multis vollschaufelt. So bescheuert es direkt auf die Accounts zu tun seid ihr ja nicht mehr, nicht wahr Xanka&Co.

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Sa Okt 27, 2007 2:32 pm

Jo Rayn, wenn man keine Ahnung hat einfach mal F**** halten.

Die Bank ist bei uns nur so voll, weil sie nicht resetet wurde und von der Vorrunde übernommen wurde.

Ich habe nichts mit Multis am Hut, also bleib mal locker...

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Sa Okt 27, 2007 3:57 pm

Zumal Resstransfers in der Speedrunde soweit ich weiß sowieso deaktiviert sind ... *hust*

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Sa Okt 27, 2007 6:08 pm

Nur in der Theorie.
In der Praxis kommt zwar ne Meldung, daß das deaktiviert sei, der Restransfer tut aber trotzdem.

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Sa Okt 27, 2007 8:02 pm

Nichtmal in der Theorie. Chobo hat das seinerzeit im Channel ausgibig dokumentiert. Zuerst zog der MNK-Account in die Gala, dann ging er auf einmal mit den Punkten nach unten, dann ging ein zweiter Account in der Gala in den Punkten hoch, dann verließ der MNK-Account die Gala wieder.

Und den Spruch mit der Fresse sagen komischerweise immer die, die ihn sich eigentlich zu Herzen nehmen sollten :lol:

Und wie Psy schon sagt, der Resstransfer funktioniert ohne Probleme.

Antworten