Änderungen Speedrunde:

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

richtig. Anni*1,1*1,25*1,15*1,44=ca. 22 hp Schaden.

Das ganze Minus Schild 5= 17 hp Schaden.

Das mal 0,5= 8,5 hp Schaden ...

Phoon: 40*1,1*1,2*1,4*0,5 (Rak-Deff)*0,5(DF) = 18,48
das ist noch ohne Schilde. Mit Schild dürfte die Rechnung doch so aussehen:
(40*1,1*1,2*1,4*0,5-5)*0,5=15,98=ca. 16 :D

so. wo hab ich jetzt DF vorm Schild ??
Dass das DF erst NACH dem Schild kommt weiß ich...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

ich würde vorschlagen, du ließt erstmal das changelog richtig -.-
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Zur Not DF noch größer machen, dann passen aber wiederrum so wenig Waffen rein, dass man DF auch gleich wieder mit Offensivmalus und kleiner machen kann^^
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Nachael jault rum, sonst tut er nix, insofern ist, was er sagt keinen Pfifferling wert.
Nicht nur, weil das meiste schlicht falsch ist ^^
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

falsch. Anni(9)*(1+0,1+0,25+0,15+0,44)=ca. 17,46 hp Schaden.
Angabe wie immer ohne Gewähr.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Der Doomstar könnte noch ne Verbesserung vertragen.

Jetzt wo das BS auch 3 Modul Slots hat ist der Doomie praktisch überflüssig.

BS: 3 Waffen, 3 Module, +15% WP, 1 Stunde kürzere ETA

Doomstar: 3 Waffen, 3 Module, 1 Stunde längerer ETA


Den Doomie sollte man bissel aufwerten finde ich.
Möglichkeiten:
Mehr Waffenslots und mehr Modulslots
Hangar im Doomie kann Corvetten Transportieren
HP Bonus
Platz Bonus
Schadensbonus
Keine Gaskosten
vorinstallierte ausfallsichere Festschilde
Vorinstallierter ausfallsicherer Projektilschutz
Vorinstallierte ausfallsichere Rakdeff
etc.

gibt genug Boni die man dem Teil spendieren könnte.
Was sicher auch lustig wäre wenn der Doomie von allen Boni die die anderen Schiffe haben ein bißchen was bekommen würde.
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Doomstars haben keine grössere ETA mehr ;)
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ah, wusste ich net ;-)

Trotzdem ist das BS noch um längen besser ;-)

Allein schon vom Platz her kriegt man bei BS für weniger Ress den gleichen Platz
4 BS haben die gleiche m³ Anzahl wie ein Doomie und kosten dabei deutlich weniger.

Der Doomstar sollte sich bei seinem Preis schon deutlicher von den anderen Schiffen abheben. 4 Module und 4 Waffen wären fein ^^
(und bissel mehr Platz wär auch gut)
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Also.. ausfallsicher ist irrelevant beim momentanen Doomie... Das ding hat (wie ich im Changelog geschrieben habe einen EMP-Dämpfungsfaktor von 50, dh Lähmen kann man das Teil eigentlich nicht :-]
Und, was ich aber vergessen habe reinzuschreiben - er hat jetzt normale eta, aber horrende Gaskosten was den Start anbelangt (4x so viel wie vorher)

Ansonsten,w as man halt auch nicht vergessen darf: Die Kosten, insbesondere was die Platzkosten anbelangt, gehen immer nur 1x weg, dh der Doomie hat vom Verhältnis her einfach sehr viel mehr Platz frei als ein Schlachtschiff.
Es kann durchaus sein, daß das Schlachtschiff im Moment einfach viel zu billig ist, halte ich durchaus für möglich, insbesondere wenn ich bedenke, was man mir bereits für Schlachtschiffkonstruktionen unter die Nase gehalten hat, da war sehr viel bösartiges dabei.
Allerdings.. ich hab jetzt in der Speedrunde ein wenig mit dem Doomie herumexperimentiert, und muß sagen, das Teil ist ziemlich mächtig geraten. Insofern solte man da noch etwas mehr testen denke ich mal.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Gleicher Vorschlag wie schon zu Urzeiten einmal bei GO:
Neue Forschungen. Ganz am ende vom TT, lange Techzeiten - mit denen man Doomis noch aufwerten kann.
Weil im Gegensatz zu den anderen Schiffen is der Doom so unglaublich krass mega groß das man da einfach nicht alles von anfang an richtig gemacht hat, bzw. nachher optimieren kann.
Also: die normale ETA mit ner Forschung dranhängen, den 4ten Modulslot und vlt ne Forschung mit +10% Rak/P-Deff.. oder irgendwie sowas in der Richtung.

[Und: von mir aus auch für andere Schiffe ;)]
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Ich jaule nicht nur rum, ich mache nur gelegentlich auch Fehler, davor ist auch ein Admin nicht gefeit ..

(ich sag nur 85% BS-Malus statt 15% Bonus 8), wies dazu kam versteh ich zwar nicht so ganz, aber gut. )

Ich ging nur grundsätzlich von multiplikativen Boni aus, und wirklich daneben lag ich auch inner speed-Runde noch net :D (btw, bei Änderungen bitte auch im Wiki ändern, n Zusatz wie "nur inner Test" dazu, fertich ^^)


Gut, ich überlas, dass Rak-deff jetzt vor Schilden abgezogen wird, aber gut.

Selbst Schuld mit dem BS, dass das Ding mit dem dritten Modulslot zum Overkill wird war klar. Wurde auch hier im Forum bereits mehrfach angesprochen wenn ich mich recht erinnere. Das Ding hat doch bereits genug Boni durch WP, verkürzte ETA, relativ hohe HP. Dass man dir da "böse" Cons zeigen würde, war klar.Hättest du vorhersehen können. Oder glaubst du es ist Zufall, dass jetzt mehr Preds inner oberen HS sind als alles andre, und die meisten mittlerweile hauptsächlich auf BS setzen ?? "Böse Cons" kann ich dir aber mittlerweile bei so ziemlich jedem Schiff zeigen. Auch (und grad) bei Shus.

Dass Phoon+B3 zu gefährlich ist steht auch in x anderen Threads. Da ham auch VIR2L und Blue (obwohl, bei ihm weiß ichs nicht so genau) sehr ausführliche Statements zu abgegeben, denen ich zustimme ;) (B4-Trill mit Iri ist im Übrigen auch nicht soo toll, jetzt kriegt jeder B4 die Waffe, die sonst meist Subraumer benutzt haben-> Wozu brauch ich den Subraumer noch ? ) Das war eine Auswahl, über die sich alle (außer den Phoonern :D ) freuten.

4 Module UND 4 Waffen ? X-mal bemeckert (wieviele Leute wollten das eigentlich, max. 2-3, oder ? :D ) und X-mal für zu stark erklärt.

Da können dann recht lustige Sachen entstehen, wie z.B. n Phooner mit ECM, Rak-Leit, SA, LD oder Anni (auch wenns additiv ist :D ) mit OC/ON/CE/SA. find ich wirklich übertrieben (wahlweise Pred: S4+x, ECM-III, VR, GR, GP, DF)...Und wenn Vics Änderungen wirklich durchkämen, würden nur noch Dooms rumflattern, die sich selbst nicht totkriegen würden ... und wir uns nicht mehr einkriegen vor Langeweile

@Vic : Zum wievielten Male forderst du jetzt eigentlich solche Overkill-Dooms ? Ich hab aufgehört zu zählen, verzeih bitte ...

@Nomad
Wenn du schon unterstellst, dass meine Aussagen keinen Pfifferling wert wären-> Deine Änderungen sinds erst recht nicht.
Du versaust das ganze Balancing.
Ein Phooner, der genau so schnell sein kann wie ein max-agi-Waver oder HX'ler schlägt diese beiden im Schlaf. Keine Chance ... Er muss zwar auf LD verzichten, stört aber da auch nicht.
Und DAS kannst du nicht wegdiskutieren.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Die Shuttle mit 2 Slots haben die Fighter quasi überflüssig gemacht.
Zum Preis von nem Fighter gibts 2 Shuttle die mehr Agi haben, wozu also noch Fighter bauen ?

Durch die 3 Slots des BS wird der Doomstar auch überflüssig. Warum sollte noch jemand Doomies bauen wenn das BS das selbe kann und dazu noch Waffenpower und ETA Bonus hat ?

Selbes Problem auch bei der Corv. Der einzige Grund noch Corvs statt BS zu bauen ist, dass die mehr Agi haben können.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

corv wurde besser und war vorher schon ätzend :>

mal ehrlich, wer hat schon ersnthaft corvs gebaut? oO
ausser paar hunder podcorvs^^


ps: ich hab da gradn coolen emppred mit smalls :>
131-ershuttle mit hoher empdeff und 500hp frigs mit schild 6 *gg*
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

sogar ich als absoluter pred-hasser bin von 3 Runden Waver auf Pred gewechselt. Weil meine BS jetzt stark genug sind ums mit 3 Sorten Attas aufzunehmen ^^grav-Pred mit ARS und 100% Rak-deff, dazu EMP-Deff 92% .. und 878 hp :D die sind schon heftig .. und SC's sind jetzt auch relativ stark

P.S.: Corvs können auch für Preds ganz interessant sein, zumindest gegen Kleinvieh ^^ 9 CX-Raks rein, GP, VR, S4+1, EMP-Deff III, ECM-III nicht viel teurer als BS (im Verhältnis :D ) mehr HP, und etwas höhere Deff-Werte (außer Rak, das ist gleich :D )
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich schwöre ja auf die hier:


Battleship Battleship Agi: 27
Hyperantrieb Dämpfungsfeld 4 Iridium-Rakete
Graviton 1755 HP Schildmodularisation 4 Iridium-Rakete
Schild 5+1 Verstärkter Rumpf 4 Iridium-Rakete
Rak-Deff: 79% Emp-Deff: 95% Proj-Deff:56%
111100M 57500C 67900I


Zwar sehr teuer, aber dafür auch unkaputtbar ...
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

aber damit schießt du nix .. Fakt ist aber, dass BS überproportional stark sind .. ich erinnere mich noch, dass du vorher auf SC's geschwört hast :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Jo, weil die 3 Modulsslots und relativ viel Platz hatten, aber das alles hat das BS jetzt ja auch ;-)

Und mit dem verbesserten Dämpfungsfeld sind die echt lustig ^^
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

und genau das wurmt mich. n Phooner kann mittlerweile BS bauen die gegen nen Trill ähnlich stark sind wie die eines Preds, aber 4-5 fachen Schaden eines Pred-BS haben. Dazu 131-agi-shus uuund tschüss ... Nur der Trill hat von den BS meiner Meinung nicht viel ^^ aber raks + B4 hauen auch ganz schön rein ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Antworten