Anpassung ARS

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Anpassung ARS

Beitrag von Tal-Rasha »

billiges allrounderdeffmodul, das emp schrottreif macht
gibt ja auch leute, die lieber ars verbauen als sm, was scho einiges heisst


bin für abschwächen, folgende drei möglichkeiten fallen mir zu ein:

1. 20%-boni fällt weg
2. Preis wird stark erhöht
3. nur 80% verteidigungssystemrecover

alternativ könnt ma auch paar waffen schiessen lassen und verteidigungswerte mehr senken

z.b. 20% der Waffen feuern noch, dafür nur 50% der verteidungssysteme aktiv (würd das vorausrechnen von brs wieder öhm lustiger machen) :lol:
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon »

Nix gut...

ARS is ganz nett und nützlich, und hat absolute daseinsberechtigung so wies is.

Als Trill und Atta wirds eh kaum verbaut und is als Pred die einzige chance einer EMP-lähmung durch Waver einigermassen was entgegenzusetzen.

Ich persönlich finde EMP in seiner aktuellen Form sowieso Übermächtig.

Daher finde ich es vollkommen in Ordnung dass es wenigstens EIN Modul gibt mit dem man wenigstens ein bissel die Auswirkungen abschwächen kann.

Ok, im Kombination mit dem DF ist es schon sehr mächtig...man denke da an die fast unzerstörbaren Pred-Pod-Corvetten...aber ich finde das Modul gut so wie es ist.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich hab lange genug Pred gespielt um folgendes sagen zu können:

ARS bringt fast nur in SCs etwas. In anderen Schiffklassen ist kaum Platz dafür, da man für das Autorepair auf Module verzichten muss die die Deffwerte erhöhen.
Im SC ist es glücklicherweise möglich, da der recht gute Grundwerte hat was rakdeff/empdeff betrifft, in einen Slot autorepair einzubauen (allerdings auchnur wenn zusätzlich Schildmodu verbaut wird, da diese glücklicherweise sowohl EMPdeff als auch rakdeff erhöht).

In anderen Schiffklassen hingegen bringt es kaum was.
Corvs mit Pod, DF und AR klingen zwar ganz nett, haben allerdings eine so schlechte EMPdeff dass es kein Problem ist die einfach zu lähmen.

In kleinen Schiffen lohnt es nicht, weil die entweder keine dicken Schilde haben, die dank AR oben bleiben würden, oder aber, falls man hauptsächlich auf Frigs mit fetten Schilden setzt, diese ohnehin eine so hohe EMP deff haben dass kaum welche gelähmt werden.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

nicht zu vergessen: Es gibt eigentlich ein Mittel gegen Waver. genau genommen 2 : Agi-Trills (dafür sindse da ;) ) und EMP-Preds, die aber auch mit 98% EMP-max-Deff noch zu schwach sein dürften. Könnte ja mal jemand nächste Runde ausprobieren ;)

Und solange EMP weder Dämpfungsfeld noch Prok-Deff beeinflusst, ists eigentlich noch nicht mal stark genug.

NUR Auto-Repair hält nach Definition die Deff-Werte oben, alles andre müsste eigentlich ausfallen.

Bevor hier also jemand motzt: EMP ist zu stark, es ist (genau wie sein Gegenstück) noch zu schwach :!:

Und WENN EMP endlich mal seine volle Stärke entfalten können sollte, ist eine Abschwächung des ARS das Letzte, was ein Pred gebrauchen könnte ;)
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

hmmm wenn die schildmod als allroundmodul siehst dass man eigentlich nich ersetzen kann und nur ab und an durch ars halbwegs kompensiern kann wäre doch eigentlich die schildmod das abzuschwächende modul...

meine meinung dazu: schwachsinn, ars passt schildmod passt, emp auch
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Nein, ich sag eher dass man die Schildmodu braucht wenn man ARS einbaut ;-)

Da ARS einen Slot belegt in dem sonst Typischerweise EMP Protector oder ECM drin wäre braucht man in einem anderen Slot ein Modul dass sowohl rakdeff als auch empdeff erhöht um den wegfall des Moduls in dessen Slot ARS ist zu kompensieren ;)

Klappt allerdings nur bei SC relativ gut.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

jo der liebe gute sc

was bautn ein pred?
kartoffeln?

praktisch jede predkampffleet besteht aus scs heutzutage und zwar scs mit ars. es ist ja nett, wenn die schiffe nicht schiessen, aber im endhinein brauchts 3 attagoner um nen pred wirklich wegzuschiessen in einem tic mit annis sogar eher mehr xD und das nur, weil der waver nichts taugt gegen seine eigentliche beuterasse wegen einem bekackten modul

es gibt ja extra upgrade für den emppred, wieso sollen also auch andere preds über emp nur müde lächeln?

@paule: wenn man sich noch entscheiden müsste ob man ars oder sm verbauen will, aber die beiden dinger sind ja immer in nem sc verbaut, obwohl ja theoretisch der gravreflektor mehr bringen würd (weil wenig emp und viel p rumfliegt^^)


auswahltech sm/ars wär aber doch auch nett als alternative :D


nochmal die werte von ars für alle:

Platzbedarf: 35
Kosten: 900 me, 500 cry, 1100 iso
Zuletzt geändert von Tal-Rasha am Sa Aug 11, 2007 3:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Preds lächeln nicht müde über EMP. Glaub mir. Und ein Schiff mit ARS UND SM dürfte doch recht anfällig für Phoons sein. du kriegst auch die weggeputzt.

btw, ich erwähnte es schon in einem andren Post: Waver sind die einzige Möglichkeit, BigShips mit gemaxten Deff-Werten kampfunfähig zu machen. Und zwar mit Corvs und das im Verhältnis 1:1 bzw. 1:2.

Das ARS ist perfekt wies ist, statt daran zu wurschteln, sollte man eher den EMP-Weg auf seine maximale (und auch logische) Stärke bringen und (ohne ARS) wirklich ALLE Systeme und Deff-Werte ausfallen lassen.
Und den EMP-Pred verstärken, da 98% meiner Meinung immernoch zu wenig sind. Deswegen hatte ich für ebendiese Preds max. 100% EMP-Deff vorgeschlagen, da seine andren Deff-Werte doch eher lausig sind und EMP-Waver die EMP-Deff eh senken.

Und dann ist das ARS ein sehr wertvolles und keinesfalls zu starkes Deff-Modul . So wies ist.

Auswahltech SM/ARS ??? Meine Güte, was als nächstes ?? Auswahltech Schild/ECM ist doch schon Qual der Wahl genug, meinst nicht ??
Zuletzt geändert von Nachael am Sa Aug 11, 2007 3:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

hmmmm ihr baut ziemlich beschissene attas wenn ihr 3 flotten für einen pred braucht

und ihr habt ziemlich starke preds wenn die vor nem waver bestehen...

97% empdeff sind viel das soll auch so sein, nen paarhundert empshu sollen eben keine komplette dickschiffflotte ausm rennen nehmen ...

und dass die deffwerte dann erhalten bleiben wayne? das is doch eigentlich eher zweitrangig weil wenns gelähmt wird brauchs nich abgeschossen werden wenn doch ist der br so oder so entschieden effektiv beeiflussen tut das eh nur die abschüsse vom v9er, beim phooner machts höchstens 60% aus und der is froh wenn der pred nich noch vor ihm schießt und bei der hx ist es ja nunmal so dass projdeff so oder so erhalten bleiben ....
Bild
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

1:2? mit einem slot? :>

tjo 1 atta schafft nen pred niemals in nem tic also brauchts drei 8)

jo der phooner senkt rakdeff genug das stimmt
für was hab ich gleich nochmal den waver?
was ist mit den 20%?

das mit dem ars/sm ist natürlich nicht ernst gemeint und sm is bei weitem kein allroundermodul (braucht auch anständig platz) :>


das df/pdeff is mir auch egal, macht ars halt noch bedeutungsvoller
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

nein. 2 corvs. 1 bs. im idealfall 1 corv. und 1,3 bs. so meint ichs ..

also hat sich das Thema erledigt ? gut. :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Solche Detailfrage würde ich erstmal hinten an stellen. Einzelne Techs zu verändern kann so lange warten, bis die Basis mal geschaffen ist, dass BTW insgesamt für Spieler attraktiv ist.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

eine sache könnte allerdings endlich mal logisch geändert werden - p-def ist völlig grundlos emp immun und das ist beknackt.

zum ars:
wie schon gesagt, ein schiff das nicht schießt, ist ein schiff, dass dir nichts anhaben kann und somit wertlos für den gegner ist. ichs ehe kein problem am ars, da der waver ohne dieses gegnmodul absoluter overkill wäre.
Bild
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Mit EMP und den Deffwerten:
Generell alles (bis auf die Deffwerte durch Panzerung) durch EMP wegfallen lassen; mit ARS bleibts halt.
Das Modul ist - *wenn* man den von EMP beschossen wird - wirklich recht gut, aber wie Blue schon sagte.. ausgeschaltet sind die Schiffe trotzdem. Im schlimmsten Fall erzeugen dadurch beide keine Abschüsse (einer gelähmt, der andre nur EMP dabei)..
Wobei ARS wirklich nicht in viele Schiffe passt...
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Das Panzerungsargument ist Murks.
ATM gilts ja auch nicht viel, außer beim GP-Pred.

Es ist doch ein viel zu großer Aufwand, bei jeder Lähmung die Panzerung extra zu rechnen. Blödsinn, ein gelähmtes Schiff kann sich nicht verteidigen ;)

Das meinte ich mit voller Stärke des EMP.

Wie auch immer, das ARS hat meiner Meinung so zu bleiben wies ist.

und zum andren gibts schon ne Diskussion zu dem leidigen Thema EMP vs. Prok-Deff .... :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Antworten