Diplomatie für jeden!

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

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MacRyan
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Diplomatie für jeden!

Beitrag von MacRyan »

Zu den Startschwierigkeiten im Spiel gehört ja, dass man als Neueinsteiger nur schwer an seinen ersten Kampf kommt. Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit gibts keinen GC und MoC in der eigenen Gala, wodurch man kein Kriegsvoting hinbekommt und niemandem den Krieg erklären kann. So fliegt man mit mieser WP und saumäßiger Roidquote durch die Gegend.

Daher sollte es für jeden die Möglichkeit geben, einem anderen Spieler den Krieg zu erklären. Es sollten die selben Bashschutzregeln gelten, wie auch zwischen Allianzen. Auch dass man keinem den Krieg erklären kann, der bereits einen Krieg hat sollte klar sein. Die Kriegserklärungen einzelner Spieler sollten auch immer im Status der eigenen Allianz lesbar sein (1.1.1 hat 2.2.2 den Krieg erklärt). Einer der Minister sollte ein Veto besitzen, sprich, die Kriegserklärung der Spieler seiner Gala rückgängig machen können.
Gargantua
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Beitrag von Gargantua »

Dafür.
Wenns erstmal GC/MoC/MoD gibt, brauchts die Privatkriege kaum noch; bis dahin ist das ne ganz nette Idee.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

hmm, eher dagegen.
v.a. was passiert wenn man erst Privat und dann Allykrieg hat?
Außerdem kann man sich dann einzelne Spieler aus einem stärkeren System rauspicken, dass dann u.U. nicht zurückschlagen kann.
MacRyan
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Beitrag von MacRyan »

Allianzkrieg überdeckt den Privatkrieg.
Dadurch kann das von dir befürchtete auch nicht eintreten (wird einem Einzelspieler der KRieg erklärt können die Verbündeten deffen und der Feindgala den Krieg erklären.

Ohne eine Veränderung in diese Richtung werdet ihr Neulinge nur schwer in BTW halten können. Ich erlebe es grade. In meiner Gala hat nur einer nem GC eine Stimme gegeben, d.h. kein GC, kein MoC, keine Kriege. Und jemanden im Neutralstatus angreifen mit mieser WP und Roidquote kann man sich da unten im Überlebenskampf nicht leisten.
Agent Blue
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Beitrag von Agent Blue »

sneak.
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Godl!ke
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Beitrag von Godl!ke »

Dafür.
Privatkriege sind was feines.
Kentigern
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Beitrag von Kentigern »

Warum extra einen "Privatkrieg" einführen und nicht einfach das auf Standard setzen? (ohne Kriegserklärung etc.)
Above the glory we'll carry on
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Viconia de Vir
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Beitrag von Viconia de Vir »

Wie wäre es denn einfach damit:

Kein Krieg:
Waffenpower 100%
Roidklauquote halbiert
Keine Att/Deffres
Bei einem Kampf zerstörte Schiffe sind nicht wirklich zerstört, sondern lediglich Kampfunfähig und nach dem BR wieder komplett repariert.
Agent Blue
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Beitrag von Agent Blue »

wie wäre es mit sneak.
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Viconia de Vir
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Beitrag von Viconia de Vir »

sneak bringt ausser im krieg aber nichts.

Damit die 3 Stunden verkürzte ETA wirkt muss man ein Ziel angreifen das mehr Punkte hat.

Wer jedoch ohne Krieg ein Ziel mit mehr Punkten angreift bei nur 50% eigener WP dank fehlendem Kriegsstatus der hat kaum eine Chance.
Agent Blue
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Beitrag von Agent Blue »

der geplante sneak tat das was hier gefordert wurde. 100% grundwp.
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Godl!ke
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Beitrag von Godl!ke »

Viconia de Vir hat geschrieben:...
Keine Att/Deffres
Bei einem Kampf zerstörte Schiffe sind nicht wirklich zerstört, sondern lediglich Kampfunfähig und nach dem BR wieder komplett repariert.



Kann gut sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber welchen Sinn hat es dann überhaupt, anzugreifen?
Zum Roiden?
Wie gesagt, ich verstehe es sicherlich falsch, aber so, wie ich das auffasse, ist es sinnfrei :|
Viconia de Vir
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Beitrag von Viconia de Vir »

Ganz genau. Zum Roiden ^^

Derjenige der stärker ist gewinnt den Kampf und kann Roids klauen.
Faky
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Beitrag von Faky »

es kann eh nur der atter roids klauen, und wenn man am ende eh die schiffe komplett wieder bekommt, zieht man doch jeden att durch, dann hat man zwar brs (sinnlose), aber ansonsten erreiht man nur das ständig sinnlos roids hin und hergeschoben werden ohne wirklichen effekt
Godl!ke
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Beitrag von Godl!ke »

Ja, eben.
Privatkriege hingegen sind toll. Allerdings sollten sie höchstens 24h dauern dürfen, um zu verhindern, dass 2 Spieler sich gegenseitig absichern und so die WP Dritter vermiest wird.
Viconia de Vir
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Beitrag von Viconia de Vir »

Bei so einem privatkrieg darf man allerdings eins nicht vergessen:

Man greift immer jemanden an der in einer Galaxie sitzt die ihn defft !
Schattenfighter
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Beitrag von Schattenfighter »

Viconia de Vir hat geschrieben:Bei so einem privatkrieg darf man allerdings eins nicht vergessen:

Man greift immer jemanden an der in einer Galaxie sitzt die ihn defft !


löl
bei nem 1on1 das angekündigt wird wäre es eine unverzeihbare tat einen der beiden zu deffen
is wie cih gehört hab ne ungeschriebene regel
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Gargantua
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Beitrag von Gargantua »

Ja.

Das Ding ist aber geplant gewesen für Galen, in denen es nichtmal SC (und somit kein MoD/MoC) gibt... da wirds also wohl kaum so absrpachen geben ;)
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
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Skywalker
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Beitrag von Skywalker »

hmm wenn jede profigalla wie in anderen spielen ggf. eine Nachwuchsgalla aufmacht und diese Abkömmlinge von 1-2 halb guten trainiert werden , würde das denke ich mehr bewegen ...

Nachteil wäre allerdings, das man ggf. seinen spielspaß opfern müsste, um für andere den ''Trainer'' zu spielen ...

Das gibt es in anderen Spielen auch...

1-2 Veteranen Galla,
eine nachwuchsgalla

pro Ally

1on1 kriege zur sinnlosen spielerei, würden hier das grundkonzept verletzen, denn somit wird das spiel noch komplizierter für jeden Einsteiger,,,

um Einsteiger zu motivieren am Ball zu bleiben sind wir als Comunity gefragt, und nicht die Admins...
MacRyan
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Beitrag von MacRyan »

Wenn der Sneak die WP auf Kriegsniveau anheben würde, dann wär das schon ausreichend.
Agent Blue
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Beitrag von Agent Blue »

Das war der ursprüngliche plan für den sneak in btw, den att ausserhalb der normalen kriegsgrenzen prinzipiell zu ermöglichen, aber nicht für alle gleich lukrativ zu machen.
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