Parkmodus

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Parkmodus

Beitrag von MacRyan »

Es ist besonders entmutigend vor allem für Neueinsteiger, die nur ein Mal am Tag einloggen und die Nachts nicht online sind, dass man seine Flotte verliert, während man offline ist. In organisierten Galas kann man es zwar einrichten, dass man angerufen wird, aber für das Gros der BTW-Spieler ist BTW kein Teamspiel.
Daher sollte es eine Möglichkeit geben, seine Flotte abzusichern. Man kann sie in den Parkmodus schicken. Eine Flotte in den Parkmodus zu schicken dauert eine gewisse Zeit und kann nicht gemacht werden, wenn man angegriffen wird. Die Flotte aus dem Parkmodus zu holen um sie bewegen zu können dauert ebenfalls eine gewisse Zeit. Im Parkmodus kann sie nicht bewegt oder umgebaut werden, sie kämpft auch beim eigenen Planeten nicht mit.
Es darf nicht möglich sein, während eines laufenden Angriffs die Flotte rechtzeitig genug aus dem Parkmodus zu holen, um sie noch in den Kampf zu bekommen. Gleichzeitig darf es nicht möglich sein, eine Flotte durch Angriffe mit 1 Shuttle im Parkzustand zu fesseln. Das könnte man dadurch erreichen, dass man bei einem laufenden Angriff auf den eigenen Planeten die Ausparkzeit auf die ETA des langsamsten Angreifers +3h erhöht, die Flotte also eine Stunde nach dem letzten BR rauskommt.

Es soll also kein taktisches Mittel sein, sondern lediglich inaktiveren Gelegenheitsspielern ermöglichen, ihre Flotte zu behalten.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Hm.. also ganz prinzipiell bin ich DAFÜR, das man seine Flotte wegstellen kann.
Ich würde behaupten es reicht, wenn die Flotte ganz normal fliegen muss; will heißen, um die Parkposition zu erreichen brauche ich die normale CFT, um rauszukommen auch.
Dadurch kann ich mit einem Rakshuttel nicht die Flotte für 19 Stunden am agieren hindern; sie käme vor mir zuhause an. Wenn ich aber angegriffen werde, ist die Flotte frühestens im 2ten Tick wieder zuhause - und meine Gala/Allykollegen kann ich gar nicht verteidigen.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2408
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hmm, könnte man mal probieren, aber eventuell sollte das Parken paar %e von dem Einkommen kosten...
Tequila
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

wär ne gute idee...aber dann sollte man auch nen neuen modus in den unit scan einbauen der anzeigt, ob die flotte grad geparkt ist oder ob sie aktiv ist.
IRC

[url=irc://de.quakenet.org/alpenchan]#alpenchan[/url] <----unbedingt reigucken!!
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Würde man wohl daran sehen, wohin die Flotte gerade fliegt, nen neuen Modus brauchts da wohl eher nicht..
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Nomad hat geschrieben:Würde man wohl daran sehen, wohin die Flotte gerade fliegt, nen neuen Modus brauchts da wohl eher nicht..

Wenn ich mich nicht taeusche, steht momentan beim return sowas wie "1.2.3 return from 1.2.3" im status - was zwar nicht stimmt, sich aber doch so anhoert wie Dein Vorschlag. wie das beim Unit oder Mili ist, weiss ich grad nich.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Antworten