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gebaute Roids zu Stark

Verfasst: Di Jul 24, 2007 12:37 pm
von Tal-Rasha
imho kann man Kriege zwischen ähnlich starken galas mit roidbauen gewinnen (traurig aber war)

Deshalb sollten gebaute Roids am Anfang sehr viel schwächer sein, als wenn man sie klaut.


Möglicher Vorschlag wäre:

Die gebauten Roids geben 6 mal weniger res, wenn man sie baut
alle 3 Tage steigt der Roid ne Stufe auf, bis er nach ca 2,5 Wochen auf Normallvl kommt

Die geklauten Roids sind direkt auf Normallvl, auch wenn der Kerl der sie abbaut erst 1/2 der Res bekommt.


Zahlen zur Verdeutlichung:

lvl 1: 10, 20, 30, 40, 50, 60
lvl 2: 20, 40, 60, 80, 100, 120
lvl 3: 30, 60, 90, 120, 150, 180
etc.


Am Anfang baut jeder roids ist klar, aber nicht mehr so saumässig viele, weil man in den ersten 2 Wochen keinen grossen Gewinn zieht aus den Roids, also deutlich anfälliger ist für Angriffe

Dass dann mehr gebasht wird ist möglich, glaube aber, dass externdeff dann wieder etwas mehr auftreten würde ( will ja niemand, dass sich ein potentieller Kriegsgegner mit feinen Roids bereichert)


so nu zerreisst den vorschlag 8)

Verfasst: Di Jul 24, 2007 5:10 pm
von Blackhawk
mh, ich denke nicht ,dass sowas nötig ist, wenn die anderen vorschläge um kriege zu fördern umgesetzt werden. und wie soll das dann sein mit der unterschiedung gebauter/geklauter roid?
und kann man ner befreundeten gala dann den krieg erklären, sich gegenseitig die frisch gebauten roids klauen und direkt maximalen roidoutput haben? und wie sollte man das verhindern?

Verfasst: Di Jul 24, 2007 5:16 pm
von Gargantua
Gar nicht ;).

Und selbst wenn: implementierungsaufwand schätz ich spontan sehr hoch ein - für so gut wie keinen Effekt. Also
-> dagegen.

Verfasst: Fr Jul 27, 2007 3:56 pm
von Tal-Rasha
jo der vorschlag is irgendwie murks

aber schaut ma hs an
roidbauen rult und is am sinnvollsten

glaub ich steig demnächst wieder auf siedler oder so um, da kann man dann wenigstens mal kämpfen, nachdem wirtschaft läuft 8)

ps: ja ich weiss wir baun auch roids :lol:

Verfasst: Sa Jul 28, 2007 8:26 am
von Agent Blue
dass ein krieg wirtschaftlich erfolge bringt ist nur der fall, wenn eine seite haushoch überlegen ist. sowohl real als auch in diesem spiel. das war immer schon so und dürfte auch schwer zu ändern sein.

Verfasst: Sa Jul 28, 2007 1:34 pm
von Tequila
naja ob ein krieg im real wirtschaftliche erfolge bringt weiß ich nich ...

Verfasst: Sa Jul 28, 2007 6:20 pm
von vallZ
Agent Blue hat geschrieben:dass ein krieg wirtschaftlich erfolge bringt ist nur der fall, wenn eine seite haushoch überlegen ist [...] in diesem spiel.


Wenn ich haushoch ueberlegen bin, darf ich schonmal garnicht angreifen. Und es ist ja wohl mal der Sinn der Sache, roids zu klauen.

Verfasst: Sa Jul 28, 2007 6:28 pm
von Agent Blue
insbeondere zu ner zeit, wo noch keine großartigen kriege geführt wurden, sind oft auch ziemlich unfähige/inaktive galen recht gut bei den roids vertreten und durchaus mit gewinn zu überfallen. situationen dieser art kennt wohl jeder hier.

wirtschaftlich erfolgreiche kriege? nun, der aufbau diverser imperien hat sicherlich wirtschaftliche erfolge gebracht, seien es nun römer engländer, spanier oder sonstwer. südamerika wurde sicherlich mit großem gewinn auf seiten der spanier (jedenfalls des landes) niedergemetzelt und versklavt.

Verfasst: Do Aug 09, 2007 10:37 am
von MacRyan
Einfach den Roidupgrader billiger machen und mit geringerer Zeitverzögerung arbeiten lassen.