häkchen setzen: im krieg nicht scannen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

häkchen setzen: im krieg nicht scannen

Beitrag von Zombie »

ich weiss, in den scores sieht man wer mit wem krieg hat, aber wäre echt toll(für solche trottel wie mich) wenn man im scannen-fenster selbst ein häkchen machen könnte das man nicht scannen will wenn der betroffene im kriegszustand ist.
ist echt peinlich wenn man es übersieht und es dann heisst man wäre ein aasgeier!
habe auch gehört das es schon anderen so ging, evtl. bin ich also nicht der einzige blinde noob hier!
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Wäre vielleicht überlegenswert, dass Parteien im Kriegszustand von dritten nicht gescannt werden können.

Ist zwar n harter Einschitt, aber eine kleine Überlegung wert ;)

Also um es mal zu veranschaulichen ^^

A und B sind im Krieg, C die dritte Partei.
Dann kann C die Galas A und B nicht scannen, bis dieser Krieg beendet worden ist.

Das einzige Problem was ich hierbei sehe ist, dass evtl Scheinkriege geführt werden. Jemand eine andere Idee? Will jemand diese Zerstückeln? :P
Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

Beitrag von Zombie »

naja, mir würde es ja erstmal reichen das ich selbst scans auf kriegsparteien ausschliessen kann, auch wenn ich es in den scores übersehen habe.
aber ich denke deine idee wäre schon umsetzbar, es müsste halt so sein das die jam-rate der kriegsparteien verdoppelt wird.
ganz ausschliessen würde ich die scans nicht, erstens sollten die leute schon auch jammer bauen müssen um eine gute rate zu erreichen und zweitens ist die sache mit dem scheinkrieg sonst zu verlockend.
evtl. sollte man kriegsgegner die nicht kämpfen für untätigkeit in bestimmten zeitabständen mit punktabzug bestrafen oder ihre roids wegen der abgezogenen arbeitskräfte(mobilmachung) ableveln, bei parteien die wirklich kämpfen kann man ja auf grund der bereitschaft für seine heimat besondere patriotische leistungen zu erbringen die einkommen temporär anheben.
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

naja ich glaub es würde auch reichen wenn man einfach optisch darstellt, die gals sind im krieg. Also zum Beispiel Galanamen einfärben, oder sonstiges.

den Rest finde ich jetzt weniger sinnvoll, weil ich finds ja durchaus legitim, dass ind unserem Falls 4.12 für 2.4 scannt, auch wenn sie keinen Krieg haben. Das sie sich aktiv einmischen finde ich allerdings nicht sehr lobenswert.
Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

Beitrag von Zombie »

wenn ich das mit einem häkchen setze ist es ja kein verbot, dann habe ich es so gewollt.
das hilft halt scanner und gas zu sparen, du weisst doch was ich meine!
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

es sollte eher so sein das man ohne krieg im scan keine flottenbewegungen un keine waffenanzahlen sehen kann ... das wäre sinniger als nur im krieg scanbar sein ....

was is mit den gals die ihre scanner ausserhalb sitzen haben, die können im krieg mit ihren mul... äh aussenmitarbeitern ja garnit scannen :P
Antworten