Ersatz für Spätzünder, äh, -anmelder ;)

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Ersatz für Spätzünder, äh, -anmelder ;)

Beitrag von mifritscher »

Habe mir das folgendermaßen gedacht:

-2500,2500,1000,2000 res pro Tag nach Start der Runde
-ab 30 Tage gibt es jeden Tag 1% schnellere Forschungen, nach 130 Tagen (4 Monate) ist es ein instant forschen. Hier ist nicht der Registrierungszeitpunkt ausschalggebend, sonder der Zeitpunkt wo geforscht werden soll.
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

mh... das ist eigentlich eine sehr gute Idee...

Ist auch Anfänger freundlich die meisten die das Spiel das erste mal betreten denken sich nur "oh weia ne das dauert ja ewig mit der Forschung, keine lust mehr"
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

sehr guter ansatz!
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Jo ist eine gute idee ;)
BlackSheep
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:40 pm

Beitrag von BlackSheep »

Wie gesagt, mir gefällt die Idee sehr gut.

Und eigentl. spricht nichts dagegen, oder?


Würde, denk ich, sehr helfen neue Spieler zu finden.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Winner, du hast angedeutet, dass du andere Formeln hast? Dann schieß mal los :-)
Fugal
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Do Feb 23, 2006 3:04 pm

Beitrag von Fugal »

Kann man nur Befürworten
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Schon 100mal in allen möglichen Variationen vorgeschlagen wurden, aber bislang immer ignoriert...
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

wiso ist mir derartiges noch nicht eingefallen...?
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Ressbonus in Test implementiert.

Funktioniert jetzt so, das nach X Stunden Rundenlaufzeit man für jede schon verstrichene Stunde Ressboni bekommt (momentan in Test 100,100,42,84 pro Stunde seit Rundenbeginn)

Die Stunden und Ressszahlen sind natürlich für jede Runde einstellbar :D
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Bei Forschungsbeschleunigung würde ich die Zeit zwischen Forschung des Spielers und Forschung des schnellsten Spielers bei dieser tech nehmen. Dann ist 1% allerdings etwas wenig.
"My bugs don't have bugs."
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

ich würde sagen das man das so regelt, dass man vom schnellsten ausgeht der mitm techen fertig ist und sagt, dass man zu dieser zeit 25% addiert. von diesem zeitpunkt an, kann jeder neueinsteiger den tt einfach "durchklicken" wie in der speedrunde. späteinsteiger sind ohnehin schon durch die massiven ressrückstände nach einem monat "bestraft"
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

naja, 25% ist weng wenig, das wären über 60% der Forscher. Außerdem wäre es arg sprunghaft...
Winner, hast du ein konkretes Zahlenbeispiel?
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also Forschungsbeschleunigung ist in der Testrunde jetzt erstmal so wie oben beschrieben drin.

ab 30 Tage gibt es jeden Tag 1% schnellere Forschungen, nach 130 Tagen (4 Monate) ist es ein instant forschen. Hier ist nicht der Registrierungszeitpunkt ausschalggebend, sonder der Zeitpunkt wo geforscht werden soll.


Auch hier wieder einstellbar für jede Runde und zu jeder Zeit :)
Wenn sich irgend ein anderer Vorschlag samt Zahlen als besser als die Momentane Lösung heraustellt, kann man diese ja implementieren^^
Antworten