Vorschlag zur nächsten Runde
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Vorschlag zur nächsten Runde
da man es diese runde wieder sieht un es in einigen augen so nicht weitergehen kann:
nächste runde keine gruppenanmeldung, nur randomanmeldungen und ein zufallsgen schüttelt die gals zusammen.
dabei sollte man aber die grösse auf 15 spieler erhöhen.
dadurch wird es hoffentlich frische gals un neue zusammenstellungen geben, weil so wie es atm ist kann es nicht weitergehn.
nun verhaut mich, ich weiss das das einigen garantiert NICHT passen wird.
PS: um die umzüge zu bremsen müssen die dann res kosten, son planiumzug is schliesslich kein pappenstiel un 50% res/schiffe/roidverlust sin da durchaus drin ......
nächste runde keine gruppenanmeldung, nur randomanmeldungen und ein zufallsgen schüttelt die gals zusammen.
dabei sollte man aber die grösse auf 15 spieler erhöhen.
dadurch wird es hoffentlich frische gals un neue zusammenstellungen geben, weil so wie es atm ist kann es nicht weitergehn.
nun verhaut mich, ich weiss das das einigen garantiert NICHT passen wird.
PS: um die umzüge zu bremsen müssen die dann res kosten, son planiumzug is schliesslich kein pappenstiel un 50% res/schiffe/roidverlust sin da durchaus drin ......
Naja wäre auch dafür allerdings mit einer kleinen änderung:
Wenn man mit einer gala unzufrieden ist ( warum auch immer ) sollte man :
1. Dafür teuer bezahlen
2. Sollte ein umzug erst ab einer bestimmten Score möglich sein
3. 1 Mal nur umziehen erlaubt in sagen wir 4 wochen
Da ich aber jetzt schon weis das es keinen spieler interessieren wird wenn er am anfang platz 1-5 war und nach einem Umzug platz 100 da man in einer aktiven gala schneller an points kommt .
Vieleicht darf eine gala nur 2 geziehlte umzüge empfangen .
Wenn man mit einer gala unzufrieden ist ( warum auch immer ) sollte man :
1. Dafür teuer bezahlen
2. Sollte ein umzug erst ab einer bestimmten Score möglich sein
3. 1 Mal nur umziehen erlaubt in sagen wir 4 wochen
Da ich aber jetzt schon weis das es keinen spieler interessieren wird wenn er am anfang platz 1-5 war und nach einem Umzug platz 100 da man in einer aktiven gala schneller an points kommt .
Vieleicht darf eine gala nur 2 geziehlte umzüge empfangen .
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- Doomstar
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- Doomstar
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un wenn so bleibt geh die spieler auch weg weil die guten in 1.9 sitzen, sich die eier schaukeln un zuschaun wie btw zu ende geht.
wenn gruppe dann 4 leute un 10 plätze die NUR von ramdon belegt werden kkönnen und KEIN gezielter umbau ... damit die weicheier unter sich spielen können .... man .. was fürn haufen, sobald man einige trennt rennen die weg weil sie alleine nit gut genug sind ..........
wenn gruppe dann 4 leute un 10 plätze die NUR von ramdon belegt werden kkönnen und KEIN gezielter umbau ... damit die weicheier unter sich spielen können .... man .. was fürn haufen, sobald man einige trennt rennen die weg weil sie alleine nit gut genug sind ..........
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Wie wärs denn damit:
Es gibt zwei Arten von Galas:
1. Voranmeldegalas:
In diese Galaxien kommt man per Voranmeldung rein.
Die Galaxiegrösse beträgt 9
2. Zufallsgala:
Wer in keiner Voranmeldegruppe ist kommt zufällig in eine dieser Galaxien.
Die Galaxiegröße beträgt 12
Durch die unterschiedlichen Galaxiegrößen lässt sich das können und die aktivität welches die Vorangemeldeten Galaxien zweifelsfrei besitzen durch die größere Menge an zufälligen Leuten ein wenig ausgleichen .
Es gibt zwei Arten von Galas:
1. Voranmeldegalas:
In diese Galaxien kommt man per Voranmeldung rein.
Die Galaxiegrösse beträgt 9
2. Zufallsgala:
Wer in keiner Voranmeldegruppe ist kommt zufällig in eine dieser Galaxien.
Die Galaxiegröße beträgt 12
Durch die unterschiedlichen Galaxiegrößen lässt sich das können und die aktivität welches die Vorangemeldeten Galaxien zweifelsfrei besitzen durch die größere Menge an zufälligen Leuten ein wenig ausgleichen .
unterschiedliche gala-größe ist in ordnung, die gruppenanmeldung ganz killen völliger quark.
ich persönlich hab keine lust, in ner galaxie voller neunmalkluger halbstarker, die mehr denglisch als sonstwas drauf haben zu landen.
in meinen augen wär das tatsächlich das finale für btw/go.
in nem teamspiel die teams zu kastrieren ist einfach nicht gut.
ich persönlich hab keine lust, in ner galaxie voller neunmalkluger halbstarker, die mehr denglisch als sonstwas drauf haben zu landen.
in meinen augen wär das tatsächlich das finale für btw/go.
in nem teamspiel die teams zu kastrieren ist einfach nicht gut.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
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- Corvette
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naja ihr müsst das aber auch so sehen das btw immer mehr stirbt. und das vor allem dadurch das es nur noch ca 30 (wenn überhaupt) gute leute gibt und diese sich auf 3 galas verteilen.
das muss sich in zukunft ändern sonst wirds für den "rest" immer langweiliger.
man sieht ja das wenn eine gala (1.9) mal einen oder 2 kriege gewinnt, dass die runde dann vorbei ist....
das muss sich in zukunft ändern sonst wirds für den "rest" immer langweiliger.
man sieht ja das wenn eine gala (1.9) mal einen oder 2 kriege gewinnt, dass die runde dann vorbei ist....
Mehr Sein als scheinen!
(\_/)
(O.o)
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Man sollte niemandem einen Vorwurf machen nur weil er mit bestimmten Spielern zusammen in einem Team spielen will, was nicht nur vom System erlaubt sondern sogar ein Kernaspekt des Spielprinzips ist.
Diejenigen in 1.9 sollten aber erkannt haben, dass es für eine Ansammlung solcher Spieler aktuell keine Konkurrenz mehr gibt und auch in der nächsten Runde nicht auf lange Sicht geben wird. Möglicherweise gibts vielleicht ein System und danach noch eine 2er Ally die halbwegs Gegenwehr leisten. Aber wenn die besiegt sind wäre die Runde für sie wieder gelaufen. Mehr als 1 Monat Krieg (wenn überhaupt) in einer vielleicht 3-4 Monate dauernden Runde ist nicht zu erwarten.
Eine Verkleinerung der Systeme von Anmeldegruppen hilft da aber auch nicht viel. Da sich die große Mehrheit der aktiven, erfahrenen Spieler nicht einzeln anmeldet wird es kein zusammengewürfeltes System schaffen konkurrenzfähig zu einer kleineren aber dafür elitären Gruppe zu werden. Systeme die zukünftige Gegner von den Spielern in 1.9 sein könnten sind mit Sicherheit auch Anmeldegruppen und damit gleichermaßen betroffen von einer selektiven Verkleinerung der Systeme. An den Ausgangsbedingungen ändert sich da relativ wenig.
Ich sehe auch einige Probleme bei Umzügen. So könnten z.B. 3-4 aktive, einzeln angemeldete Spieler eine komplette Anmeldegruppe bei sich aufnehmen und somit die Einschränkung umgehen. Sowas gezielt vor der Runde zu planen ist zwar kaum möglich aber es könnte zur Bevor- oder Benachteiligung einzelner Systeme währen der laufenden Runde führen. Die Erfahrung zeigt ja, dass sich jede Runde einige System auflösen oder umstrukturieren.
Die einzige wirklich überzeugende Lösung erscheint mir da nur ein Flottenunterhaltssystem zu sein, was aber sicher mit großem Programmieraufwand verbunden wäre (also zur nächsten Runde wenig realistisch erscheint).
Diejenigen in 1.9 sollten aber erkannt haben, dass es für eine Ansammlung solcher Spieler aktuell keine Konkurrenz mehr gibt und auch in der nächsten Runde nicht auf lange Sicht geben wird. Möglicherweise gibts vielleicht ein System und danach noch eine 2er Ally die halbwegs Gegenwehr leisten. Aber wenn die besiegt sind wäre die Runde für sie wieder gelaufen. Mehr als 1 Monat Krieg (wenn überhaupt) in einer vielleicht 3-4 Monate dauernden Runde ist nicht zu erwarten.
Eine Verkleinerung der Systeme von Anmeldegruppen hilft da aber auch nicht viel. Da sich die große Mehrheit der aktiven, erfahrenen Spieler nicht einzeln anmeldet wird es kein zusammengewürfeltes System schaffen konkurrenzfähig zu einer kleineren aber dafür elitären Gruppe zu werden. Systeme die zukünftige Gegner von den Spielern in 1.9 sein könnten sind mit Sicherheit auch Anmeldegruppen und damit gleichermaßen betroffen von einer selektiven Verkleinerung der Systeme. An den Ausgangsbedingungen ändert sich da relativ wenig.
Ich sehe auch einige Probleme bei Umzügen. So könnten z.B. 3-4 aktive, einzeln angemeldete Spieler eine komplette Anmeldegruppe bei sich aufnehmen und somit die Einschränkung umgehen. Sowas gezielt vor der Runde zu planen ist zwar kaum möglich aber es könnte zur Bevor- oder Benachteiligung einzelner Systeme währen der laufenden Runde führen. Die Erfahrung zeigt ja, dass sich jede Runde einige System auflösen oder umstrukturieren.
Die einzige wirklich überzeugende Lösung erscheint mir da nur ein Flottenunterhaltssystem zu sein, was aber sicher mit großem Programmieraufwand verbunden wäre (also zur nächsten Runde wenig realistisch erscheint).