Vorschlag zur nächsten Runde

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Roadrunner

Vorschlag zur nächsten Runde

Beitrag von Roadrunner »

da man es diese runde wieder sieht un es in einigen augen so nicht weitergehen kann:

nächste runde keine gruppenanmeldung, nur randomanmeldungen und ein zufallsgen schüttelt die gals zusammen.

dabei sollte man aber die grösse auf 15 spieler erhöhen.

dadurch wird es hoffentlich frische gals un neue zusammenstellungen geben, weil so wie es atm ist kann es nicht weitergehn.

nun verhaut mich, ich weiss das das einigen garantiert NICHT passen wird.


PS: um die umzüge zu bremsen müssen die dann res kosten, son planiumzug is schliesslich kein pappenstiel un 50% res/schiffe/roidverlust sin da durchaus drin ......
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also von mir aus ist das okay (*mich auch verhauen lass*)
Fugal
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Do Feb 23, 2006 3:04 pm

Beitrag von Fugal »

Jupp das wäre was, könnte bisherige Strukturen etwas auflockern.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

[X] Dafür
SonGoku
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: So Feb 25, 2007 7:23 pm

Beitrag von SonGoku »

Naja wäre auch dafür allerdings mit einer kleinen änderung:

Wenn man mit einer gala unzufrieden ist ( warum auch immer ) sollte man :

1. Dafür teuer bezahlen
2. Sollte ein umzug erst ab einer bestimmten Score möglich sein
3. 1 Mal nur umziehen erlaubt in sagen wir 4 wochen


Da ich aber jetzt schon weis das es keinen spieler interessieren wird wenn er am anfang platz 1-5 war und nach einem Umzug platz 100 da man in einer aktiven gala schneller an points kommt .

Vieleicht darf eine gala nur 2 geziehlte umzüge empfangen .
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Bin dagegen.

BTW ist ein Gruppenspiel das ich mit Freunden spieln will und nicht zwangsweise mit lauter Leuten die vielleicht unsympatisch sind -.-
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

ich mags eigentlich die leute zu kennen mit denen ich so spiel und vor allem hab ich keine lust mit nen paar bestimmten anderen leuten zu spieln und so wirds sicher einigen gehen...
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Problem ist aber doch, dass es dadurch paar topgalas gibt und halt den rest.

So wäre alles mal gleichmäßig verteilt.
Und wer net mit unsympathischen Leuten spielen will:

kleiner tip: Einfach alle die bisher mit Gruppenanmeldung gespielt haben mal unter nem anderen Namen spielen *g*
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

also ganz abschaffen würd ich die gruppenanmeldung nicht, aber vllt auf 3-5 begrnzen das man wenigstens noch kleingruppen bilden kann mit leuten die man einfach um sich haben will :)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Dann geht das gekicke und umgeziehe aber wieder los.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

hm na dann wärs evtl. besser wenn man umzüge erst erlaubt wenn man 500k punkte hat. und dann durch ressabgeben dafür sorgt das man beim umzug 30% verliert
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

es sollte nur random geben, was gezielte umzüge ausschliesst... umzug is teuer, aber einmal die woche erlaubt, aber mal im erst, wer verjubelt jede woche 50% seiner res/schiffe/roids ? ...

so stell ich mir das vor ^^
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Halte ich für sinnlos, da wird sich so oft angemeldet bis man in der entsprechenden Gala gelandet ist.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

bei uns hören dann die meisten auf hab ich grad erfahrn :/
Bild
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

jo also die gruppenanmeldung ganz abschaffen halt ich auch fürn todesstoß für btw, verkleinern ja abschaffen nein!!!
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Jo bei einer Abschaffung der Gruppenanmeldung würd ichs mir auch noch mal überlegn ob ich wirklich mitspiele -.-
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

un wenn so bleibt geh die spieler auch weg weil die guten in 1.9 sitzen, sich die eier schaukeln un zuschaun wie btw zu ende geht.

wenn gruppe dann 4 leute un 10 plätze die NUR von ramdon belegt werden kkönnen und KEIN gezielter umbau ... damit die weicheier unter sich spielen können .... man .. was fürn haufen, sobald man einige trennt rennen die weg weil sie alleine nit gut genug sind ..........
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

jo selbstverständlich den rest ausser den kleinen voranmeldegruppen nicht gezielt beziehbar machen
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Dann gibts, wie Animus schon sagte wieder mim Anmelden bis man in der richtigen Gala sitzt los.

Irgendwie scheinten sich einige halt selbst den Spass nehmen zu wollen in dem sie sich in "Übergalas" zusammenfinden (und jetzt erzähl mir nicht, dass das dauerhaft, bis zum Ende einer Runde Spass macht)
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

gibts vllt ne möglichkeit den multischutz auf die anmeldung auszuweiten, dass da merkmale erstellt werden, das man sich nicht mehrmals anmelden kann?
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

ne neue IP und neue email addy holen ist nicht so das problem denke ich ;)
Und Cookies löschen kann man zur Not ja auch.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

*nach oben schieb*

es geht auch ne gal mit 5 festen un 5 randomplätzen un keinen gezielten umzügen ...
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Wie wärs denn damit:

Es gibt zwei Arten von Galas:

1. Voranmeldegalas:
In diese Galaxien kommt man per Voranmeldung rein.
Die Galaxiegrösse beträgt 9

2. Zufallsgala:
Wer in keiner Voranmeldegruppe ist kommt zufällig in eine dieser Galaxien.
Die Galaxiegröße beträgt 12


Durch die unterschiedlichen Galaxiegrößen lässt sich das können und die aktivität welches die Vorangemeldeten Galaxien zweifelsfrei besitzen durch die größere Menge an zufälligen Leuten ein wenig ausgleichen .
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

würde ich sogar fast noch weiter verschärfen, auch wenn mann sich da auf sehr dünnen eis bewegt.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

unterschiedliche gala-größe ist in ordnung, die gruppenanmeldung ganz killen völliger quark.

ich persönlich hab keine lust, in ner galaxie voller neunmalkluger halbstarker, die mehr denglisch als sonstwas drauf haben zu landen.

in meinen augen wär das tatsächlich das finale für btw/go.

in nem teamspiel die teams zu kastrieren ist einfach nicht gut.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

/sign Blackhawk!

Das ist ein Teamspiel und wird es auch bleiben.
Mit der Abschafung der Voranmeldung, wär es der erste Schritt zum Tode von Btw.
Ich hätte auch keine Lust nur mit Noobs zu spielen, dafür ist mir meine Zeit doch etwas zu wervoll...
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

naja ihr müsst das aber auch so sehen das btw immer mehr stirbt. und das vor allem dadurch das es nur noch ca 30 (wenn überhaupt) gute leute gibt und diese sich auf 3 galas verteilen.
das muss sich in zukunft ändern sonst wirds für den "rest" immer langweiliger.

man sieht ja das wenn eine gala (1.9) mal einen oder 2 kriege gewinnt, dass die runde dann vorbei ist....
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

hmpf ich schließ mich blackhawk an :/

das isn teamspiel und ohne teams isses halt kacke zu spieln

ps: langsam nerven die seitenhiebe gegen 1.9 ich komm mir langsam vor wie in nexus im beta 2
Bild
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Turisas hat geschrieben:ps: langsam nerven die seitenhiebe gegen 1.9 ich komm mir langsam vor wie in nexus im beta 2


dann fühl dich mal so un tu was dagegen ...


von nexus kam damals der vorschlag die gals zu verkleinern weil mit 20 man zuviel war .......
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Man sollte niemandem einen Vorwurf machen nur weil er mit bestimmten Spielern zusammen in einem Team spielen will, was nicht nur vom System erlaubt sondern sogar ein Kernaspekt des Spielprinzips ist.

Diejenigen in 1.9 sollten aber erkannt haben, dass es für eine Ansammlung solcher Spieler aktuell keine Konkurrenz mehr gibt und auch in der nächsten Runde nicht auf lange Sicht geben wird. Möglicherweise gibts vielleicht ein System und danach noch eine 2er Ally die halbwegs Gegenwehr leisten. Aber wenn die besiegt sind wäre die Runde für sie wieder gelaufen. Mehr als 1 Monat Krieg (wenn überhaupt) in einer vielleicht 3-4 Monate dauernden Runde ist nicht zu erwarten.

Eine Verkleinerung der Systeme von Anmeldegruppen hilft da aber auch nicht viel. Da sich die große Mehrheit der aktiven, erfahrenen Spieler nicht einzeln anmeldet wird es kein zusammengewürfeltes System schaffen konkurrenzfähig zu einer kleineren aber dafür elitären Gruppe zu werden. Systeme die zukünftige Gegner von den Spielern in 1.9 sein könnten sind mit Sicherheit auch Anmeldegruppen und damit gleichermaßen betroffen von einer selektiven Verkleinerung der Systeme. An den Ausgangsbedingungen ändert sich da relativ wenig.

Ich sehe auch einige Probleme bei Umzügen. So könnten z.B. 3-4 aktive, einzeln angemeldete Spieler eine komplette Anmeldegruppe bei sich aufnehmen und somit die Einschränkung umgehen. Sowas gezielt vor der Runde zu planen ist zwar kaum möglich aber es könnte zur Bevor- oder Benachteiligung einzelner Systeme währen der laufenden Runde führen. Die Erfahrung zeigt ja, dass sich jede Runde einige System auflösen oder umstrukturieren.

Die einzige wirklich überzeugende Lösung erscheint mir da nur ein Flottenunterhaltssystem zu sein, was aber sicher mit großem Programmieraufwand verbunden wäre (also zur nächsten Runde wenig realistisch erscheint).
Antworten