ingala-atts

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

ingala-atts

Beitrag von Memphis »

Mal nur son gedanke, zu Anfangszeiten bei GO gabs damals die möglichkeit Gala-/Ally-intern zu atten. Gab dadurch auch öfters mal interne kämpfe bei unstimmigkeiten in der gala. Nur leider wurde diese möglichkeit dann viel zu oft ausgenutzt um die Angreiffer um ihre Roids zu bringen,indem die ungedefften ziele einfach leergeroidet wurden bevor die atter da waren. Darum wurden ingala atts dazumals abgeschaft.

Ich frage mich aber warum soll man eine Gala vor sich selber schützen(ich fands immer unterhaltsam wenn aus galainternen streitereien plötzlich nen handfester aufstand wurde^^). solange man das ausnutzen unterbinden kann, kommt ja niemand zu schaden, mal abgesehen von der Gala selber (sind dann aber auch hausgemachte Probleme).

Darum bin ich für die wiedereinführung von Galainternen/Allyinternen Atts (ohne Roidklau versteht sich)
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

das hier ist ein teamspiel, wozu sollte man möglichkeiten einbauen sich an teammitgliedern zu bereichern?
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Das wäre ein todsicheres Mittel um die ohnehin schon schwierige Integration neuer Spieler weiter zu erschweren und die Spielerzahl drastisch zu senken.
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

sag mal...magst du irgendwen in deiner gala nicht...?^^

es mag zwar vielelicht u.u. recht amüsant sein, von außen eine derartige interne konfliktbewältigung mitzuverfolgen, doch denke ich nicht, dass dies ein vorschlag ist, der allzugroße zustimmung finden sollte.

das gebilde der gala als solches ist ein zusammenschluss aus usern, die zusammen und in einheit ein gemeinsames ziel verfolgen.
der von dir unterbreitete vorschlag würde diese von vornherein festgelegte einigkeit untergraben, den platz für interne intriegen und putschversuche freimachen. die wahl der führung eines systems sollte als politikbestimmendes mittel völlig genügen. situationen der art "spring oder handele nach unseren interessen", eingeleitet durch eine minderheit im eigenen system, würden gefördert.
auf mich hat der vorschlag den eindruck einer möglichkeit gemacht, die "demokratischen" grundsätze einer gala zu umgehen und somit den weg frei für eine militärdiktatur, dem recht des stärkeren, frei zu machen.

von diesem standpunkt unabhängig zu betrachten ist auch, ob eine derartige änderung keinen schlechten einfluss auf die kriegsmöglichkeiten im gesammten universums nemen könnte - kräfte werden gegen die eigenen user gerichtet - nicht mehr gegen den ungeliebten nachbarn.

ein diplomatisches handeln zwischen zwei galen wäre nicht mehr möglich - der heute ratifizierte ws könnte morgen schon wieder null und nichtig sein.

ich denke daher, dass eine änderung des systems damals nicht nur aus deinen o.g. gründen stattfand, sondern auch aus spielablaufbegünstigenden gründen passierten.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

also ganz so drastisch wäre das dann doch nicht^^. Minderheiten kommen nicht an die macht, der gc hat immer noch die möglichkeit den putchenden zu kicken, wenn es sich dabei um eine minderheit handelt, kommt der kickvote auch durch.

aber ansonsten hast du mit deinem beitrag vollkommen recht^^

Nur darum geht es eigentlich in dem Vorschlag. Eine Gala sollte meiner meinung nach möglichst unfähig sein, aussenpolitische aktionen zu starten solange galainterne probleme herrschen.

Würde dem Galainternen geschehen wieder mehr Gewicht geben.
(was übrigens mal die Hauptaufgabe des SCs war.)

Das spielprinzip, dass eine Gala zusammenarbeiten soll, wird dadurch nicht wirklich untergraben, sondern halt etwas Erweitert, so dass man auch mal dafür sorgen muss, dass es wirklich so ist.

Aber den vorwurf von Vir2l kann ich leider nicht vom tisch legen, würde natürlich auch das mistrauen gegenüber neuen Spielern fördern.
Bin gegen jegliche, unnötige Einschränkung des Spielers.

Ein Browsergame sollte dem Spieler so viele Freiheiten lassen, wie irgendwie möglich ist.
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

also wenn interne probleme stehen, wird sicher niemand einen war eröfnen^^

was meinstdu...schafft man es immer, denjenigen zu kicken (bzw ihn und seine mitläufer), bevor interner schaden angerichtet ist? - wohl nicht...

ich kann mir nicht helfen - diese idee erscheint mir wie ein schritt zurück. selbst wenn positive aspekte vorhanden sein sollten (die ich nicht finden kann^^), überwiegen die negativen bei weitem.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
BoneHead
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 17, 2007 8:13 pm

Beitrag von BoneHead »

solange es kein GC gewählt ist, wäre schon angebracht gala interne Kämpfe auszuführen, bis sich die Mehrheithalt bildet. Und da sowieso ein Noobschutz integriert ist, braucht man auch um Neulinge keine sorgen zu machen.

Und man kann ja umziehen, wenn man sich nicht einig wird innerhalb von drei tagen.


Ich bin dafür, aber mit Einschränkungen.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

naja ich seh ein system als einheit, da sollte es keine kämpfe geben und btw früher wurde das genutzt um dem erfolgreichen angreifer die roids wegzuklauen das wird da auch wieder passieren
Bild
Antworten