Kleinere Galas + Roidverbesserung

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Kleinere Galas + Roidverbesserung

Beitrag von MegamOrph »

Also gestern Nacht wurde wieder mal im IRC Philosophiert.. dabei kam folgendes heraus:

Galas sollten noch kleiner werden (ca. 7-8 Personen) damit eine gewisse Breite an möglichen Zielen vorhanden ist. Nun werden wieder einige Leute sagen "Was ist dann mit Taktiken?". Naja was bringt einem ne Taktik wenn man keine Gegner hat? Derzeit ist es so, dass die besten Spieler auf 2-3 Galas verteilt sind. Die Besten snd in 1.9 vereint.
Darum der Vorschlag die Galas drastisch zu verkleinern. In diesem Zusammenhang würde ich auch das Vertragssystem herausnehmen oder auch viel teurer machen, da somit wieder das Prinzip zerstört werden würde...

Ein weiterer Vorschlag ist, die Roids aufzuwerten ähnlich wie in der Testrunde. also das Einkommen verdoppelt, verdreifacht oder sonst was. Damit würde es auch endlich mal wieder zu mehr Br´s kommen, denn wer riskiert ein Viertel seiner Fleet um ein paar Roids der derzeitigen Kategorie zu erhaschen? Flotten könnten so schneller nachgebaut werden und Verluste würden schneller ausgeglichen...

Naja ich bitte um eure Meinung
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

also ich bezweifel sehr stark das mehr inc zu mehr brs führt, weil sowohl die kleinen als auch die großen mehr inc haben und man somit überhaupt garkeinen vorteil dadurch hat ausser, dass einfach alle kämpfe mit mehr schiffen stattfinden und ob die kämpfe jetzt 100 vs 100 oder 1000 vs 1000 stattfinden is völlig wurscht. Dieser Ansatz is meiner meiner nach völlig wirkungslos
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

ich behaupte nicht das mehr kämpf wegen den größeren fleets stattfinden SONDERN deswegen, weil die roids einfach mehr wert sind und man gewillt ist mehr dafür zu riskieren
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

naja aber größere flotten gehn ja mit wertvolleren (mehr inc) roids einher

das wurde ja auch schon 1 mio mal diskutiert, die roids aufzuwerten. bisher gabs meiner meinung nach noch kein konzept aus dem bereich das wirklich zu mehr brs führen könnte.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

also bisher wurden roids in der richtigen runde noch niemals aufgewertet und ein versuch wäre es wert. vergesst vorschlag 1 net
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Das Einkommen verdoppeln hilft absolut nichts, das ist eine reine Milchmädchenrechnung. Im Testuni ist das Einkommen auch verdoppelt, aber sind Roids dadurch besonders viel Wert? Wohl kaum...
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

naja mehr roids is immer gut aber noch kleinere galas.... bei so einem trend sind haben wir in 3-4 runden 2er teams :/
wie faky schon gesagt hat ob beim salvage am ende hundertausender beträge stehen oder millionen im endeffekt ist die effektivität die gleiche
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Aber kleinere Galas wäre wirklich interessant.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Noch kleiner? Wir hatten mal 20 Leute pro System^^
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

man Könnte ja auf 9 verkleinern.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

ne also ich finde weniger sollte man nimmer machen, aber vllt würde es was bringen nen 4. flottenslot anzubieten und vor allem solle man die targets endlich getrennt für de flotten einstellen können, dann kann man auch mal auf zwei knappen zielen durchziehn, weil man nicht für eines evtl völlig falsche targets eingestellt hat.
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Naja. Weiter verkleinern halte ich schon für Sinnvoll. Gibt einfach nicht mehr genügend Gegner.

Klar ist es auch mies, wenn es auf einma nur 2erTeams geben würde ^^

Aber mom bietet sich noch die Möglichkeit. Ansonsten können wir langsam echt alles in 2 Galas aufteilen und die miteinander n BND schließen lassen und fröhlich Roids bauen ;)

Das Roids mehr einbringen? Gibts nur mehr Flotte => Rechnung gleich. Wenn dann sollte es andersrum sein. => Roidbau im Verhältnis teurer machen ;)
Vl ne exponentiale Steigerung statt ner linearen.
Da wäre men eher gezwungen zu roiden, wenn man wachsen möchte ;)
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Naja desto kleiner die Galen desto öfter muss man on sein. Und teure Roids bringen auch nur den Leuten was die oft on sind und somit viel Angreifen können bzw in einer aktiven Gala sind.

Fakys Vorschlag ist super mit nem 4ten Slot und getrennten Targets. Das nervt wirklich wenn man 2-3Leute angreift und für beides die selben Einstellungen verwenden muss =/
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

4. slot find ich auch sinnvoll

ifrit wir hatten mal 20ger systeme weil das von GO übernommen wurde. da hatten wir auch mal weit über 1000 spieler. hier haben wir ca. ein viertel davon .. und selbst davon ist noch die hälfte inaktiv.

der gedanke mit dem einkommen schient nicht ganz rüberzukommen. ic rede nicht davon das es mehr sinn macht mit größeren flotten zu atten sondern das roids "notwendiger" werden damit man auch mal was für 30 roids wagt/ wagen kann. die flottengröße ist da wirklich egal, nur halt das man das ganze ein wenig schmackvoller macht... der vorschlag mit dem verteuerten roidbau würde in das prinzip auch hineinpassen
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

mhm... das mit den Roids find ich schwachsinnig =)

Aber das Galasytem auf 7-9 Leute zu beschränken würd ich aufjedenfall klasse finden =)

Das mit dem vierten Slot.. mh... finde drei sollte doch eigentlich reichen.

mh.... was mich noch reizen würde wär das, dass man für jeden einzelnden Slot auch die targets verteilen kann und nicht für alle drei slots eine Zieleinstellung.

Wenn ich z.b auf drei verschiedenen Plani's deffen Fliege und auf einem Plani auf bigs schiessen muss und auf einem anderem Plani auf smalls ist das schon bissl kacke wenn ich mich da für ein target entscheiden muss und bei dem anderem dann auf all ships schiessen muss.
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Kleiner würd ich die Systeme nicht machen da die Galen ein wichtiges Merkmal von BTW sind. Bessere Roids und somit größere Flotten haben vielleicht keine Außwirkung auf die Spielmechanik hat so ist es optisch schon etwas anders ob dort steht 10BS oder 100BS.
Ich glaube das gerade für neue Spieler besser ausschaut wenn er nach kurzer Zeit schon große Zahlen stehen hat.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich halte nicht so viel von riesigen Flotten. Bei den relativ kleinen Schiffszahlen wie man sie aktuell innerhalb des ersten 4-6 Wochen einer Runde hat sind taktische Spielchen möglich, die bei großen Flotten keinen Effekt mehr haben. Sowas sollte man nicht aufgeben nur damit es "besser aussieht".
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Was für taktische Spielchen sind möglich mit kleinen Flotten die mit großen nicht mehr möglich sind? o.O
Die Fleet auf mehrere Slots aufteilen? (Sollten sowieso zusammengefasst werden wenns um dmg usw geht...)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Wenn man ein dickes Schiff hat und der Gegner 10 kleine, die aber nicht ausreichen um das eine grosse zu zerstören ;)
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

MegamOrph hat geschrieben:ifrit wir hatten mal 20ger systeme weil das von GO übernommen wurde. da hatten wir auch mal weit über 1000 spieler. hier haben wir ca. ein viertel davon .. und selbst davon ist noch die hälfte inaktiv.

Ich fand GO/BtW eigentlich immer so toll, weil durch die große Gruppe die Möglichkeit gab, das man sich gegenseitig beschützt und Wachen aufteilen konnte. Da ich inzwischen kein fauler Student mehr bin, sondern berufstätig bin, hab ich einfach nicht mehr die zeit mich da so reinzuhängen wie früher. Wenn jetzt die Galas noch kleiner werden und die "Belastung" des einzelnen sich weiter erhöht, werd ich es wohl nicht mehr schaffen sinnvoll mitzuspielen.

MegamOrph hat geschrieben:der gedanke mit dem einkommen schient nicht ganz rüberzukommen. ic rede nicht davon das es mehr sinn macht mit größeren flotten zu atten sondern das roids "notwendiger" werden damit man auch mal was für 30 roids wagt/ wagen kann. die flottengröße ist da wirklich egal, nur halt das man das ganze ein wenig schmackvoller macht... der vorschlag mit dem verteuerten roidbau würde in das prinzip auch hineinpassen

Es bringt nix wenn du auf einmal Roids um Faktor X besser machst, du hast weiterhin ein Einkommen von a*x, wirst immer noch b*x schiffe haben, genauso wie dein gegner, der dir in einem Kampf entsprechend c*x schiffe kaput schießt und dir d*x roids klaut.
Roids "notwendiger" machen kannst du nur mit nem Flottenunterhalt wie BH ihn schon vor langem vorgeschlagen hat.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

um roids wertvoller zu machen, müsste es möglich sein, jemanden grösstenteils leer zu roiden.

sprich dass ein att der durchkommt bedeutet, dass man nur noch 1/4 der vorherigen roids hat.

gleichzeitig müsste man das roiden bei gedefften zielen einschränken.

am besten ginge das wohl mit der flottenwertberechnung in der wp

je grösser der wert der defferflotte im verhältnis zur atterflotte, desto weniger roids werden geklaut.
(roidklauquote müsste unabhänig von den roids der atter sein, sonst kann man nie jemanden auf einen 1/4 der ursprünglichen roids runterroiden)

den flottenunterhalt würd ich aber dem vorziehen
Bin gegen jegliche, unnötige Einschränkung des Spielers.

Ein Browsergame sollte dem Spieler so viele Freiheiten lassen, wie irgendwie möglich ist.
Antworten