gravi reflektor

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

gravi reflektor

Beitrag von hydro »

könnte man den etwas abschwächen? mit dem neuen AM kann ich weiss gott nich gegen 65% projektil deff anballern (schild 5 SM)und wenn dann noch gravi panzerung dazu kommt isses einfach nur noch witzlos
evtl ne abschwächung auf 25% projektil deff durch gravi reflek und etwas weniger platzverbrauch von 25 auf 20 wären meiner meinung nach ganz akzeptabel

würde dazu führen das die hohen kosten von projektil waffen sich nachwievor rechnen und die abschwächung nicht so dramatisch ist also finde ich zumindest
bitte um einige statements
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ist das nen Witz oder meinst du das wirklich ernst ?
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

kann nurn witz sein ....
Bild
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

lol hydro, du bist einfahc mein favorit wenns ums heulen geht. achja @ admins, ich bin übrigens rak´ler. könnt ihr bitte max-rakdeff auf 50% runterschrauben und rakdeff-senkung bei iri auf 50% setzen? xD

lol naja aber versuchen kann ers ja^^
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

lol ist nur das ich mal nen vorschlag mache und der "anscheinend" direkt für scheisse befunden wird und es kann bei bestem willen nicht am thema liegen das meine ich 1. ernst und 2. finde ich das notwendig
ich habs schomma gesagt aber es kann ja nich sein das durch den chrono verlust der schaden allgemein gesenkt wird aber die defensiv module stärker werden dadurch das führt zu einem defensiv trend den ich bei einem kriegsspiel nich gut heissen kann
und wenn ihr spammen wollt dann sucht euch nen anderen thread
ich hab ja schon genug mit euch in anderen threads gespielt aber sonen nieder iq scheiss der thema entfernt und absolut unnötig ist will ich mir nich mehr geben müssen


so nochma zum thema als projektiler kannse ja wohl erwarten das man für doppelt so teure schiffe wie jeder andere hat irgendwo was für bekommt und kommt mir jetzt nich mit schildbrechend der witz is alt das können rakler auch und das ich hier um max. 15% mehr schaden für projektiler (falls man gravi reflek überhaupt verbaut) anfrage weil ich z.B. trotz der kostenersparniss durch AM mir nachwievor so ziemlich alles nich leisten kann hab ich in verschiedenen Brs auch mit graviton panzerung + gravi reflek zusammen zu tun gehabt was dann bei x-cannon 0.8 dmg pro waffe verursacht hat und ich finde das sehr sehr dünn, dürftig oder wie auch immer ihr das nennen wollt.
und wer behauptet dass das den projektilern recht geschieht is gravi pred....
kann ja nich so schwer sein das nachzuvollziehen...

P.S. ganz liebe grüsse an meinen pred fanclub der meine threads ja immer so "aufmerksam" verfolgt
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

also, der gravi-reflektor wird eigentlich sehr selten eingebaut, und gravi-preds gibt es auch nicht ganz so viele...
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

1. bin kein gravipred
2. es gibt für JEDE rasse schwachstellen. es ist allgemein bekannt das nen trill gegen nen pred nichts bringt.
3. warum sollte man sich gegen p-waffen nicht ausreichend schützen können? gegen raks kann man das ja auch.
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

meine rede - schütze ich mich gegen pler, bin ich gegen andere verwundbarer...wenn dein feind zuhohe pdeff hat...such dir doch nen anderen ;) müssen andere auch machen^^

(wer meine preds schwächen möchte, bekommt eins aufs aug - aber sowas von)^^
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

mifritscher hat geschrieben:also, der gravi-reflektor wird eigentlich sehr selten eingebaut, und gravi-preds gibt es auch nicht ganz so viele...


Das denke ich nämlich auch, weil der ist doch verdammt sperrig. Eine Statistik welche letzte Spezies Tech aller drei Rassen innerhalb der Single Top 100 oder auch Top 200 wie häufig vertreten ist würde mich allerdings schon mal interessieren.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

es geht nich explizit um mich sondern es is mehr allgemein wenn ich unseren mp durchgehe seh ich das aber ganz anders das niemand gravi reflek verbaut und mein gedanke war das ich davon ausgehen "kann", dass wenn man schon wie gesagt soviel für die waffen tech bezahlt sollte nen maximal limit von 55% pdef maximum sein bei corvs natürlich höher aber mehr finde ich persönlich pervers
nen pler müsste schon verdammt viel mehr an fleet haben um sauber gegen 55% zu bestehen nebenbei finde ich das ärgerlich, das wenn ich schonmal in nem thread mit zahlen arbeite nich im geringsten drauf eingegangen wird.

und natürlich gibt es schwachstellen aber man kanns auch übertreiben ich sehe pler momentan als ne schwachstelle ansich, einen in der gala zu haben die wp is scheisse der schaden is scheisse die defensiv module der gegner einfach effektiver als alles was du bauen könntest mit deinem projektil tech
und wenn du gravi reflek eh nicht verbaust was stören dich dann 15%?

nen anderer vorschlag wäre das man gravi reflek komplett wegfallen lässt und sone art ecm gegen projektiler erarbeitet
evtl lvl 1 10%--> lvl 2 15%--> lvl 3 25% (leasure bleiben is ersma ne idee)
würde dem TT auch wida nen bissl vielfalt geben und man könnte es spezieller machen wie sich defensive spieler auszurichten haben an ihrem TT.
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

der gravireflektor mag für die standartconst recht uninteressant sein und deshalb tatsächlich eher weniger benutzt werden, doch in optionalen, feindangepassten const ist er (zumindest bei mir als spred) ein unverzichtbares modul - nur einmal ein wort, um den scheinbar ungeliebten grareflek zu verteidigen...
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ums ma klar zu stellen ich sag ned das er komplett weggehört sondern nur etwas geschwächt werden sollte guck dir meine threads an ich bin der überzeugung das zumindest der letzte vorschlag auch einem pred zusagen sollte
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nein, 25% P-Deff maximal sind indiskutabel. Selbst wenn der dann sehr kompakt wäre (z.B. 30 - 40m³) ist man mit ARS besser bedient, da es etwa gleichgroß ist und 20% Abschwächung gegen ALLE Waffen bietet und dazu noch den Erhalt der Deffwerte nach Lähmung. Oder man greift eben zum größeren Schildmod was auch bis zu 25% P-Deff bringt aber dafür noch andere Deff-Werte erhöht. Da es sich wohl keiner erlauben kann neben den beiden Modulen noch ein drittes zu verbauen was nur die P-Deff um 25% erhöht wäre der Gravi-Reflektor damit völlig überflüssig.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

errm lies noma genau das soll wenn nen modul werden was bis zu 25% bietet d.h. man kommt inner corv auf ca. 60% maximal
kannst dein ARS ja noch immer reinkloppen :)
und gravi reflek fällt weg
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Seh ich dass richtig, dass sich hier gerade jemand darüber beschwert dass er mit Projektil gegen Schiffe verliert, die über fetten Projektilschutz verfügen und somit Projektil nichtmehr eine super allroundwaffe ist ?

Das ist in etwa das gleiche als wenn sich Rakler darüber aufregen dass der Gegner 110% Rakdeff hat oder dass sich nen Strahler darüber aufregt dass er es mit Schild 12 SC zu tun hat und dagegen mit Strahlern verliert.

Wenn der Gegner Graviton Panzerung und Graviton Reflektor eingebaut hat und vielleicht auchnoch ne Schildmodu, dann sollen Projektiler dagegen ganz bewusst keine grosse Chance haben.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Hydro, ich hab deinen Post sehr wohl gelesen und verstanden, aber du anscheinend meinen nicht. Kein Pred kann es sich in SC oder Co erlauben neben ARS und Schildmod noch ein drittes Modul zu verbauen was nur nochmal 25% P-Deff bringt. Beide Module sind aber deutlich besser als der kastrierte Gravi-Reflektor also wird den folglich niemand mehr verbauen.

Abgesehen davon sind Projektil-Schiffe mit Automuni kaum noch teurer als andere, die Argumentation man müsse für mehr Ress auch mehr Schaden bekommen zieht also nicht.
Und wie Vic schon geschrieben hat gibt es für Predas gegen nahezu jede Art von Attagonern eine Möglichkeit sich zu schützen. SC mit an die 110% Rak-Deff und Schild 9 senken den Schaden von Typhoon Torpedos (ohne LD) auf unter 30%, genauso wie sich V9 Fi gegen Schild 12 ziemlich schwer tun.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Kleiner Tip zu Projektil:

Wer Schaden damit machen will soll Strukturanalysator, Optronik Computer und Fusionszelle bzw. Automun einbauen.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ihr macht es einem echt schwer... niemand zwingt euch das modul dann zu verbauen bzw niemand hat euch je gezwungen die schiffe so zu bauen wie du meintest vir2l wenn das nicht dann deinem ideal entspricht soll ja auch schomma vorgekommen sein
es geht um den damage output und ich finde obwohl ihr euch ma wida mühe gebt alles für scheisse zu befinden
der schaden is zu gering geworden für die teuerste waffensorte.
die schiffe sind trotzdem teurer als die komische strahlenoder raketen die ja wohl ma mit abstand am billigsten sind 12ki iso is ne menge fürne frigatte.
und du hast mich nachwievor nicht verstanden es geht nicht um einen passablen ersatz sondern um ne abschwächung is doch klar das sich das alte mehr gelohnt hätte. die chrono hat sich auch mehr gelohnt als son LD oder AM
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen dass Attas mit Phoon den LD verbauen oder dass Attas mit V9 OC + ON einbauen in ihre Schiffe um möglichst viel Schaden zu machen und durch Schilde bzw. Deffwerte durchzukommen ?

Nur aus irgendeinem mir unbekannten Grund glauben Projektiler anscheinend sie hätten dies nicht nötig sondern meckern stattdessen lieber rum wie schlecht ihre Waffen doch sind.


Im übrigen ist es bei gescheiten Konstruktionen selbst mit Graviton Reflektor und Graviton Panzerung schlecht möglich gegen nen HX Atta anzukommen der gleichviele Punkte hat, weil man selber immernoch noch extrem viel verliert wenn der gescheite Konstruktionen baut.
Und so ein Atta kann z.b. Frigs bauen die über 300 Schaden machen und spottbillig sind.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Hydro, wenn du wirklich ernsthaft diskutieren willst dann frag bei den Admins nach was die durchschnittlichen Werte von P-Deff, Rak-Deff und Schilden bei Predas sind. Dann kann man z.B. schauen wie viel höher der durchschnittliche Schaden von Typhoon- gegenüber HX-Frigs wirklich ist und ob das durch den Verzicht auf Boost 3 gerechtfertigt ist.
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

also in einem satz: pler amchen dir gegen gravipreds+graref einfach zu wenig schaden...right?

gravipreds sind aber doch DIE tech gegen hxler...es soll doch genau so sein, dass ein patta gegen einen gravi nichts ausrichten kann...das ist, als ob ein v9er gegen mich als spred fliegt...dafür bin ich nuneinmal da

gegen jeden typen gibt es einen passenen gegentypen - und was du vorschlägst ist, dass der patter stark übervorteilt wird.

p-waffenkosten im kostennutzen vergleich mit anderen systemen...ich gebe zu, dass ich das nicht nachgerechnet habe - doch die pler sind noch immer mehr als gut bestückt. der graref wird nuneinmal standartmäßig selten verbaut - all jene, die zudem keine schildmodula verbauen, sind gegen pler noch immer mehr als im nachteil.
ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo denn nun der berdechtigte kritikpunkt liegt.
jeder hat einen consttyp, gegen den er unschlagbar ist. jeder hat typen, gegen die er halbwegs effektiv ist. und jeder hat einen typen, vor dem er besser schleunigst weglaufen sollte...

ein großteil von ganz btw gehört zum typ I...all jene, die auf corvs setzen oder schildmodula einbauen gehören zum zweiten part...und der gravi hat sich nuneinmal darauf spezialisiert, dem pler die stirn zu bieten.
sry, aber es hört sich für mich ein wenig so an, als ob der nächste schritt eine veringerung der maxSCklasse für spreds wäre, damit die armen V9er doch ein wenig mehr schaden gegen die sc12Scs machen... -.-
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

VIR2L hat geschrieben:
mifritscher hat geschrieben:also, der gravi-reflektor wird eigentlich sehr selten eingebaut, und gravi-preds gibt es auch nicht ganz so viele...


Das denke ich nämlich auch, weil der ist doch verdammt sperrig. Eine Statistik welche letzte Spezies Tech aller drei Rassen innerhalb der Single Top 100 oder auch Top 200 wie häufig vertreten ist würde mich allerdings schon mal interessieren.



diestatistik über die endtech der 3 rassen hab ich bei ifrit schon angefordert un er meinte "wenn er den ma zeit hat" ^^


zum thread, ich versteh nit warum hier rumdiskitiert wird ... wenn man unbedingt das ziel haben will dann muss man als trill eben auch automuni getecht haben, oder direkt ein hx atta sein ...

blos weil einer heult wird noch lang nit das spiel geändert un das hydro immer so unüberlegte vorschläge macht und nit auf argumente anderer eingeht sollte auch bekannt sein...
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

ich diskutier doch so gerne...^^ vorallem wenn einer etwas an meinen grünen ändern möchte ;)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

Roadrunner hat geschrieben:bloß weil einer heult wird noch lang nit das spiel geändert un das hydro immer so unüberlegte vorschläge macht und nit auf argumente anderer eingeht sollte auch bekannt sein...


oh wirklich wenn vir2l aber heult dann findet das auch anhang ihr unterstellt mir auf gewisse weise das ich mich hier lächerlich mache aber wie francys schon gesagt hat weder er hat gerechnet noch ein anderer hat es getan ich will nicht meine beispiele weiter konkretisieren müssen es sollte genügen an den punkten die ich vorgebracht hab und wer das nicht nachvollziehen kann der hat als trill niemals einen x-cannon tech benutzt.
und das "geh doch strahler" könnt ihr euch sparen jeder strahler is bei den preda verhältnissen momentan einfach nur dumm.
is echt einfach lächerlich ich argumentiere ernsthaft und sauber und niemand versucht im ansatz die idee nachzuvollziehen es geht um 15% projektil deff und nichts anderes bzw eine möglichkeit ein modul umzugestaltet damit dieses aktiv in den TT eingreift.
und ich finde es langsam beleidigend wie hier über meine person argumentiert wird alle nur nen loch zwischen den ohren aber laut schreien können sie, wenn etwas nicht gefällt wie sies gerne hätten.

fazit: eine gute idee scheitert mal wieder daran das die community das forum nicht liest und ich mich jedesmal mit den gleichen dünnbrettbohrern rumschlagen muss.

achja und francys dann schau dich mal um wer hier schreit und was für rassen die haben...
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ein Trill mit X-Cannon soll keine Chance haben gegen einen Pred mit Graviton Panzerung und Graviton Reflektor, ganz einfach !
Und ein HX-Atta schiesst so einem Pred mit gescheiten Konstruktionen ca. 40%-50% weg, was immernoch mehr als genug ist wenn man bedenkt dass er es mit der absoluten antitechnologie gegen seine Waffen zu tun hat.


Achja, Hydro, hast du schonmal einen Pred gespielt und kennst die Probleme mit denen man sich da herumschlagen muss ?
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

fazit: eine gute idee scheitert mal wieder daran das die community das forum nicht liest und ich mich jedesmal mit den gleichen dünnbrettbohrern rumschlagen muss.


hey...sry, aber verstehe ich das vielleicht einfach nur falsch...? wir lesen deine beiträge, gehen auf deine argumente ein. wenn du keine stellungnahmen zu deinem vorschlag möchtest, bitte ich dich hiermit einfach mal im namen aller, sie direkt und ohne umwege um dieses forum einem zuständigen administrator zukommen zu lassen - vielelicht empfindest du dann etwas mehr befriedigung. wenn mehrere leute sich deiner meinung nicht anschließen können, sich gar nicmand unterstützendes finden lässst - vielleicht ist dann etwas an den kritikpunkten dran. ich möchte keineswegs dein engagement in hinsicht auf einen verbesserungsvorschlag niederschlagen - nicht jeder macht sich zu diesen themen gedanken - aber es kann eben auch sein, dass derartige vorschläge noch nicht ganz ausgereift sind.


es geht um 15% projektil deff und nichts anderes


ist das als "nur 15%" gemeint? darf ich den vorschlag unterbreiten, sollte dies zutreffen, ansonnsten bitte ich, diesen satz geflissentlich zu ignorieren, hydro permanent 15% seiner rakdeff zu nehmen...ich würde unter diesem umstand gerne des öfteren bei ihm vorbeischauen.


achja und francys dann schau dich mal um wer hier schreit und was für rassen die haben...


weißt du...ich sehe keienrlei zwang, eine argumentation von der warte nur einer rasse aus zu sehen - geschweigedenn zu berücksichtigen, welchen usertyp der eine oder andere mitwirkende dieses treads z.z. vertritt.
udn wenn ich es ganz objektiv betrachten sollte, was ich nach meienr einbindung in diese diskussion leider nicht mehr kann, würde ich behaupten, dass du bisher der einzige bist, der "schreit"...aber ich bewerte ja nicht - wie gesagt.

und bitte - francis schreibt man mit "i" - i wie ignoranz ;)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

vic wenn man keine ahnung hat....
http://www.worm-hole.de/test/battlereport.php?key=1174365003_7009528
und hier hab ich
1. 2 mille score mehr gehabt + ich hatte sogar noch chrono die cons sind auf 70% projektil deff und jetzt versuch mir mal klar zu machen wie ich mit AM so etwas handhaben soll? 70% projektil deff und mind 800hp ships
danke geht nich ich weiss und nen hxler is sowas von dem unterlegen das kannse gannich mehr in worte fassen.
wo sind denn die preds die irgendwem unterlegen sind? vll nen EMP schild pred verkackt gegen nen phooner aber sonst kannst du das vergessen die sind einfach zu stark und da eh bei der projektil front abgebaut wurde weil die sich eh nich mehr lohnen wollte ich das etwas wiederbeleben
und francis bist du dumm?
hast du jemals schon fixe projektil deff gesehen? wenn du sagst du verbaust das eh nich was juckt dich das inne finger? ich hab sehr wohl pred gespielt und trotz der niedrigen agi sind die am aller stärksten von allen rassen und ich möchte weiss gott nich feststellen müssen das man neuerdings 4 waver pro gala brauch um sone scheisse zu handlen

und schau dich um? hast du hier irgendjemand gesehen der nich pred is ausser mir? ich versuche bei bestem willen eure argumente nachzuvollziehen aber ich sehe weder willen noch bereitschaft und das ist sehr enttäuschend wenn ich mal bedenke wie im chrono thread argumentiert wurde da gab es für die idee gewisser maßen "support" aber ich muss mich ja mittlerweile damit abfinden das hier die spieler verschwinden und das game verschandelt bleibt.
nen spassfaktor bei solchen verhältnissen is schwer zu finden.
also was soll das eigentlich? ihr habt ehrlich gesagt garkeine ahnung und sagt einfach nur "wie? 15% weniger für mein tolles pred modul? geht niemals klar!"
das isn standpunkt der einfach egoistisch und intolerant ist
trills sind zwar stark aber kann ehrlich gesagt nich angehen das man egal gegen welche sorte pred man angeht so leicht ausgetecht werden kann das is lächerlich
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

OMG

wasn das fürne Diskussion?

und weil andere nicht der gleichen Meinung ist, geht man auf die persöhnliche Ebene über ... warum auch, wenn das einzige Argument mehr oder weniger ist "ich komme mit meinen teuren Projektilwaffen nicht gg Gravipred an".

Ich sehe es wie die Vorredner an, ein Projektiler darf nicht gg Gravipreds ankommen, dafür kommen eben andere Klassen da eher ran.

Schere, Stein, Papier und jetzt will die Schere auch gegen den Stein gewinnen. So überlegen sind die Preds wiederum nicht. Klar, die Schiffe bekommt man nur schwer kaputt, aber wenn sie als letztes sschießen sollte das auch nur fair sein Oo. Wer auf Aggi und Feuerkraft verzichtet, soll auch dementsprechend gepanzert sein.

Und nein ich bin kein Pred ...

Und immer diese kindischen Untertöne "wähh macht das so oder ich spiel nicht mehr mit", sowas kommt höchstens von meiner kleinen Cousine und die ist grad mal 4. Und dass es kein Spass machen soll dass es keine Ultimativwaffe gegen alles gibt ... tzz

Und wenn preds so übertrieben stark in deinen Augen sein soll, warum spielst du sie dann nicht selber ...
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

also kurzgesagt:

du beschwerst dich gegen einen gegner zu verlieren, der sich offensichtlich mit seinen cons auf dich eingestellt hat und dir laut wp haushoch überlegen war.
Bild
Puh der Bär
Fighter
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 22, 2006 5:22 pm

Beitrag von Puh der Bär »

Hoy @ all,

ich selbst bin emp/strahlen/projektil-trill und kenn das problem, gegen bigships zu fliegen, die hohe p-deff werte haben.

hab nun folgende fragen an hydro:

1. hast du die wp deiner x-cannon fighter mit den durchaus ebenfalls techbaren tetry-fightern verglichen? und anschließend dann deine x-cannon frigs mit den aus ersterem resultierenden iig-frigs?

dadurch könntest du mit deinen emps lähmen, mit den tetrys die schifflein mit hoher p-deff abballern (die im besten falle vorher sogar gelähmt sind) und mit den projektilen den rest.

nur (!) mit x-cannon würd ich mich auch ärgern - allerdings nur über meinen eingeschlagenen techtree...

Nach meinen durchaus langfristigen Berechnungen lohnt sich ein x-cannon trill meist nur zusammen mit einem Partner zu fliegen. die fighter könnten auch 2 emp-netze drin haben, die shuttles eins davon und damit könntest du einem strahlen oder gar phoon-partner nette dienste erweisen.
wenn du allerdings nur x-cannon einbaust, ists klar, dass du damit auch gegen weniger Gegner fliegen solltest (v.a. allein) - und schon gar nicht gegen jemanden mit gravi-reflektor -- und HIER muss ich den meisten Beiträgen zuvor recht geben - jede rasse mit nur einer hauptwaffe hat viele Gegner, gegen die sie nicht fliegen sollten - Beispiele können genannt werden, wenn erwünscht - und nur weil projektile teurer sind als raks oder strahlen, heißt das noch lang nicht, dass sie nachteile haben, denn

sie sind definitiv in small-ships effektiver als raks und in med-ships effektiver als strahlen - kannst gern nachrechnen - ich habs gemacht... für mich... und hab mich deshalb für die altbewährte emp-blaster/tetry/iig-trill-variante entschieden, meide nach wie vor gravi-preds (und generell preds die hohe deff-werte haben) und such mir ziele die weniger schutz haben und langsamer sind ;)

dann noch was zum gravi-reflektor - wenn man einen WAR gegen eine Gala hat, die hauptsächlich aus projektilern besteht, ists ungemein von vorteil seine bigs genau gegen diese waffen optimal schützen zu können - genauso wie man gegen strahler seine schilde auf max (und emp-deff auf max) und bei raklern auf max-rak-deff geht... wenn du meinst, dass die deff im gegensatz zur schadens-hp (bei deinen x-canons) zu hoch ist, bleibt dir doch auch die möglichkeit deine p-deff werte z.b. gegen p-attas mit eigenen gravi-reflektoren zu schützen...

Fazit: mir als (teilweise p-ler) ist der gravi-reflektor in seiner jetzigen form nicht negativ aufgefallen - im gegenteil - aber auch dass ist nur eine meinung von vielen.

und hydro - persönliche beleidigungen bewirken meist genau das gegenteil von dem, was man wollte - also mal lieber sachlich und v.a. immer schön kritikfähig bleiben.

and now - i'm quiet again - maybe for the next longer time :)
Gesperrt