Gebäude
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Gebäude
Ich habe bisher noch keine konkreten Zahlen (alle Zahlen hier sind vorläufig und können noch stark geändert werden), hier möchte ich erstmal die Grundidee schildern, und langsam Zahlen und weitere Gebäude erarbeiten. Wichtig an diesem Konzept ist mir, dass trotz Gebäudebau der Charakter von BtW gewahrt bleibt. Das heißt für mich dass man nicht hirnlos 20 Gebäude bis Stufe 20 ausbauen muss, sondern dass man sich auch hier spezialisieren muss.
Gebäude
Benötigen Platz und Res, setzen Forschungen voraus. Platz kann terraforming geschaffen werden, was Energie/Gas kostet. Platz wird immer teurer, so dass man nur begrenzt Gebäude bauen kann/will, was einen also auch hier zu Spezialisierung zwingt. Gebäude geben verschiedenartige Boni. Man kann Gebäude abreißen, was ihren belegten Platz wieder frei gibt, die Reskosten werden jedoch nicht/nur zu einem kleinen Teil zurückerstattet.
Terraforming
Man muss Platz schaffen, was Energie=Gas kostet. Die Energiekosten pro Flächeneinheit nehmen immer weiter zu. Mindestens proportional zum bereits geschaffenen Platz(wie bei Roids), ich tendiere jedoch eher zu Quadratisch.
Gebäudekonzepte:
Wenn nicht anders Angegeben bis Stufe 5 ausbaubar.
Raumhafen:
Benötigt: Mittlere Werft 1
Senkt Gaskosten je Stufe um 20% (multiplikativ)
Ziel: Große Flotten (insbesondere Bigships) können billiger abheben
Ersatzteillager:
Erhöht die Rückerstattung bei Umbau auf eine billigere Konstruktion (bisher pauschal 75%)
Dafür sollte die Grundrückerstattung auf 60% gesenkt werden. Mit jeder Ausbaustufe werden die nicht Rückerstatteten kosten um 20% (multipikativ) gesenkt. Bei Stufe 5 erreicht man dann ca 90%.
Ziel: Mehr Flexibilität bim Umbau zwischen verschiedenen Konstruktionen.
Kleine Werft:
Ermöglicht: Bau von kleinen Schiffen, Shuttle auf Stufe 1, Fighter auf Stufe 2
Jede Stufe veringert die die Bau/Umbauzeit von Shuttles/Fightern um 15%. Die Grundbauzeit von kleinen Schiffen sollte hierzu knapp verdoppelt werden.
Mittlere Werft:
Benötigt: Kleine Werft 1, Fregatte-Forschung
Ermöglicht: Bau von mittleren Schiffen, Fregatte auf Stufe 1, Corvette auf Stufe 2
Jede Stufe veringert die die Bau/Umbauzeit von Frigatten/Corvetten um 15%. Die Grundbauzeit von mittleren Schiffen sollte hierzu ca *1.5 genommen werden.
Große Werft:
Benötigt: Mittlere Werft 1, Starcruiser-Forschung
Ermöglicht: Bau von großen Schiffen, Starcruiser auf Stufe 1, Battleship auf Stufe 2, Doomstar auf Stufe 3
Jede Stufe veringert die die Bau/Umbauzeit von Starcruiser-Doomstar um 20%. Die Grundbauzeit von mittleren Schiffen sollte hierzu ca *1.5 genommen werden.
Forschungszentrum
Erhöht forschungstempo um 20% je Stufe
Möglicherweise Minen der 4 Rohstofftypen die das Einkommen erhöhen.
Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.
sie auch http://worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=1212
Gebäude
Benötigen Platz und Res, setzen Forschungen voraus. Platz kann terraforming geschaffen werden, was Energie/Gas kostet. Platz wird immer teurer, so dass man nur begrenzt Gebäude bauen kann/will, was einen also auch hier zu Spezialisierung zwingt. Gebäude geben verschiedenartige Boni. Man kann Gebäude abreißen, was ihren belegten Platz wieder frei gibt, die Reskosten werden jedoch nicht/nur zu einem kleinen Teil zurückerstattet.
Terraforming
Man muss Platz schaffen, was Energie=Gas kostet. Die Energiekosten pro Flächeneinheit nehmen immer weiter zu. Mindestens proportional zum bereits geschaffenen Platz(wie bei Roids), ich tendiere jedoch eher zu Quadratisch.
Gebäudekonzepte:
Wenn nicht anders Angegeben bis Stufe 5 ausbaubar.
Raumhafen:
Benötigt: Mittlere Werft 1
Senkt Gaskosten je Stufe um 20% (multiplikativ)
Ziel: Große Flotten (insbesondere Bigships) können billiger abheben
Ersatzteillager:
Erhöht die Rückerstattung bei Umbau auf eine billigere Konstruktion (bisher pauschal 75%)
Dafür sollte die Grundrückerstattung auf 60% gesenkt werden. Mit jeder Ausbaustufe werden die nicht Rückerstatteten kosten um 20% (multipikativ) gesenkt. Bei Stufe 5 erreicht man dann ca 90%.
Ziel: Mehr Flexibilität bim Umbau zwischen verschiedenen Konstruktionen.
Kleine Werft:
Ermöglicht: Bau von kleinen Schiffen, Shuttle auf Stufe 1, Fighter auf Stufe 2
Jede Stufe veringert die die Bau/Umbauzeit von Shuttles/Fightern um 15%. Die Grundbauzeit von kleinen Schiffen sollte hierzu knapp verdoppelt werden.
Mittlere Werft:
Benötigt: Kleine Werft 1, Fregatte-Forschung
Ermöglicht: Bau von mittleren Schiffen, Fregatte auf Stufe 1, Corvette auf Stufe 2
Jede Stufe veringert die die Bau/Umbauzeit von Frigatten/Corvetten um 15%. Die Grundbauzeit von mittleren Schiffen sollte hierzu ca *1.5 genommen werden.
Große Werft:
Benötigt: Mittlere Werft 1, Starcruiser-Forschung
Ermöglicht: Bau von großen Schiffen, Starcruiser auf Stufe 1, Battleship auf Stufe 2, Doomstar auf Stufe 3
Jede Stufe veringert die die Bau/Umbauzeit von Starcruiser-Doomstar um 20%. Die Grundbauzeit von mittleren Schiffen sollte hierzu ca *1.5 genommen werden.
Forschungszentrum
Erhöht forschungstempo um 20% je Stufe
Möglicherweise Minen der 4 Rohstofftypen die das Einkommen erhöhen.
Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.
sie auch http://worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=1212
"My bugs don't have bugs."
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- Fighter
- Beiträge: 28
- Registriert: Di Nov 07, 2006 5:40 pm
Deine Intentionen das Spielprinzip beizubehalten in allen Ehren. Aber so nicht.
Das verstößt nämlich grundlegend gegen das Spielprinzip. Die Rassen sind ja schon ein grober Schnitzter(meiner Meinung nach), aber DIES wäre eindeutig zu viel. Meiner Meinung nach kann man da mit Zahlen und Werten herum jonglieren was man will, man kommt auf keinen Nenner der 1) alle zufrieden stellen würde und 2) nicht den Charakter von BTW zerstören würde!
Wäre eher dafür dinge wie die Börse und den Sneak(ok, kann auch ohne den leben, war nur ein Bsp.) hinzubekommen und dann mal zu schaun wies läuft...
Ich kenn genug Onlie Games...und eines der grundlegensten Dinge die ich an BTW liebe würden damit zerstört werden, was mich definit dazu bringt das spiel entgültig zu verlassen.
Das verstößt nämlich grundlegend gegen das Spielprinzip. Die Rassen sind ja schon ein grober Schnitzter(meiner Meinung nach), aber DIES wäre eindeutig zu viel. Meiner Meinung nach kann man da mit Zahlen und Werten herum jonglieren was man will, man kommt auf keinen Nenner der 1) alle zufrieden stellen würde und 2) nicht den Charakter von BTW zerstören würde!
Wäre eher dafür dinge wie die Börse und den Sneak(ok, kann auch ohne den leben, war nur ein Bsp.) hinzubekommen und dann mal zu schaun wies läuft...
Ich kenn genug Onlie Games...und eines der grundlegensten Dinge die ich an BTW liebe würden damit zerstört werden, was mich definit dazu bringt das spiel entgültig zu verlassen.
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- Doomstar
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- Corvette
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geht mir ähnlich, spiele btw und nicht ogame weil ich diese gebäudekonsis. aber deine initiative lob ich jetzt einfach mal. ideen sind ja was gutes.
ABER erstmal sollten man sachen wie sneak und handelsbörse (wie schon erwähnt) ENDLICH mal einfügen bevor man wieder über neue features spricht die viel zeit in anspruch nehmen.
ABER erstmal sollten man sachen wie sneak und handelsbörse (wie schon erwähnt) ENDLICH mal einfügen bevor man wieder über neue features spricht die viel zeit in anspruch nehmen.
Mehr Sein als scheinen!
(\_/)
(O.o)
(> <)
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- Corvette
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paul ich denke mal uns gehts darum das erstmal das "übliche" geregelt werden sollte bevor man neues angeht. ich kann nicht sagen ich bau nen haus und mach das dann halb fertig und dann fang ich plötzlich an nen auto zu bauen....
außerdem macht es das spiel NOCH komplizierter als es ohnehin schon ist.. (ich denke da an die "neuen" die es irgendwann mal geben soll...)
außerdem macht es das spiel NOCH komplizierter als es ohnehin schon ist.. (ich denke da an die "neuen" die es irgendwann mal geben soll...)
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Ich find alles außer die werften gut, denn die sind ja (so wie ich das seh) ein muss....
ich bin eher für das schon vorgeschlagene "endlos techen" in dem eine tech ne woche, dann 2 wochen,..... dauert un man bekommt mehr res, mehr wp, ..... (kp was, man muss sich spezialisieren)
ich mag persönlich gebäude (oder wie man sie auch nennen will) auch nicht ....
sneak her ... un transporterstrahl her .. wäre ma eine möglichkeit...
ich bin eher für das schon vorgeschlagene "endlos techen" in dem eine tech ne woche, dann 2 wochen,..... dauert un man bekommt mehr res, mehr wp, ..... (kp was, man muss sich spezialisieren)
ich mag persönlich gebäude (oder wie man sie auch nennen will) auch nicht ....
sneak her ... un transporterstrahl her .. wäre ma eine möglichkeit...
Bitte beachtet die Forenregeln
find die vorschläge auch wirklich durchdacht und interessant. aber anfreunden kann ich mich damit glaub ich trotzdem nicht.
die rassen haben schon sehr große unterschiede zwischen den spielern verursacht, das finde ich mehr als ausreichend.
es sollten lieber andere elemente eingebaut werden, wo man sich nicht dafür oder dagegen entscheiden muss und die das spiel abwechslungsreicher machen... auf den sneak modus z.b. wart ich eh schon seit ewigkeiten
die rassen haben schon sehr große unterschiede zwischen den spielern verursacht, das finde ich mehr als ausreichend.
es sollten lieber andere elemente eingebaut werden, wo man sich nicht dafür oder dagegen entscheiden muss und die das spiel abwechslungsreicher machen... auf den sneak modus z.b. wart ich eh schon seit ewigkeiten