Ansicht- Schiffskonstruktion- <Grafikupdate>

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Ansicht- Schiffskonstruktion- <Grafikupdate>

Beitrag von Havoc »

Jeder kennt sicher das Konstruktionsmenü, was an dem Spiel ja etwas besonderes ist. Leider kommt es Optisch überhaupt nicht gut an, was diese Besonderheit des Spieles wieder sehr herrabsetzt.
-----------------------------------es muss etwas getan werden---------------

Es währe viel interessanter, wenn man eine 3D Ansicht hätte, wo der Rumpf des Ausgewählten Schiffes dargestellt wird und frei mit den neuen Modulen nach und nach wieder neu bestückt erneut dargestellt wird.

So kann sich schnell das Bild vom Tabellencalculator in ein etwas mehr Augenfreundliches Bild verwandeln.

Setzt bitte etwas mehr auf die Optik ein neues Menü ist ein Anfang , nun sollte es auch weitergehen.

Das Spielkonzept ist schon zu lange euer Primäres Ziel gewesen, macht etwas für die Optik.

mfg
Havoc
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Das braucht ebenso wie der techtree unmengen an Grafiken. Insbesondere kenne ich keine 3D Grafiker (blue macht fast nur 2D). Also ist das etwas was ich kaum beeinflussen kann.
"My bugs don't have bugs."
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Mit den ensprechenden 2D Vorlagen könnte ich die 3D Grafiken liefern. Das würde auch nicht lange dauern.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Richtig, solche Vorschläge oder Forderungen kamen schon öfters und sind ja sicher auch gut gemeint, aber von den Admins nicht umsetzbar. Da unter ihnen kein Grafiker ist kann sowas nur von der Community kommen, in der es aber nur sehr wenige gab/gibt die aktiv was fürs Spiel tun. Man kann von den Admins daher nicht erwarten, dass sie mal eben was für die Optik tun. Das kann man nicht so "einfach" lernen wie eine Programmiersprache bzw. selbst wenn man es lernt braucht man neben viel Zeit vor allem auch Talent damit am Ende was ansprechendes bei rauskommt. Also muss man mit dem auskommen was von der Community kommt, denn einen Grafiker anstellen kommt bei den in der Branche üblichen Honoraren sowie der Menge an benötigten Bildern absolut nicht in Frage (kostet locker einige tausend Euro).
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Wie gesagt liefert mir skizzen oder besser 2D Grafiken und ich bau euch 3d Objekte draus. Ob Ihr dann 3D Screenshots nutzt jeweils ein JPG für eine neue kombination von Rumpf Panzerung schilde Waffe Rasse.
Oder halt Per Flash Plugin.
Auch über Java Script lässt sich etwas darstellen, jedoch da bin ich nicht ganz so fit.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

ich kann da höchstens speedpaintings anbieten, wobei ich bisher auch da primär rumgegammelt habe...
Bild
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

wenn havoc uns die möglichkeit bietet sollten wir echt ma drüber nachdenken ... weil klasse wärs schon auch wenn nich so vorrangig
Bild
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Agent Blus sende mir doch einfach mal deine Speedpainting skizzen, möglichst ein Modell und 3 Ansichten Vorne Hinten Seite.
Es reicht ja zu Anfang, wenn je nach Equipmentwahl sich das Bild in der Ansicht ändert, und die Schiffe der verschiedenen Rassen auch endlich mal anders aussehen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

So im Stil von omega-day?
Eventuell sogar per Drag&Drop?
Generell bin ich dafür, allerdings ist das ne Menge Arbeit dies im Konsturktionstool einzubauen.
Dann hätten wir auch endlich Bilder für Rümpfe, Module und Waffen, die wir auch im Techtree einbauen können, diese Einbindung könnte ich ohne Probleme übernehmen.

Ich werde wohl bis Mai/Juni kaum was am Konstruktionstool machen machen können, dann habe ich mein Abi in der Tasche.
Allerdings werde ich versuchen Firedragon oder Bilbo einzuspannen, die ich dann unterstütze.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also ich bin kein Fan von JavaScript D&D Sachen... Find ich widerlich :D
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

Vorneweg: Super Vorschlag.

1. 3D - D&D in diesem Umfang ist zu umfangreich auf eine HP.
Eine Auswahltech machen und die ausgewählten Sachen dann grafisch einfügen per Java oder so sollte allerdings möglich sein.
Evtl. Darstellung in einem eigenen Fester ( oder Frame )...
das könnte noch einfacher zu machen sein.

2. Arbeite ich in meinem Beruf teils in CAD. Zwar nur noch 2D, aber in der Schulung haben wir auch ein wenig 3D gelernt. Und wenn nicht alles weg ist, müßte ich das noch hinbekommen. Allerdings bräuchte ich dafür ,ähnlich wie Havoc, Vorlagen. Mir würde aber eine Handskizze schon ausreichen. Einfach mal Isotrop zeichnen, scannen und rüberschicken.
Hab zwar nicht allzuviel Zeit aber ein paar Sachen bekomm ich so nach und nach dann schon fertig.

3. Wobei ich evtl sogar auf 3D verzichten würde und nur eine schematische räumliche Darstellung in 2D machen würde. Ähnlich einer Isotropen Darstellung.
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
Antworten