Neues Kampfsystem

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Neues Kampfsystem

Beitrag von Havoc »

Alternatives Kampfsystem

Abschaffen der Aggilität :-D
Neues System alla "Sword of Stars"
Diejenigen die nicht weiterlesen wollen kaufen sich das Spiel einfach und werden Feststellen jupp genau das brauchen wir hier in BTW.


wer zuerst usw schießt das hängt von den Waffen ab, ist doch klar oder?

Der Vorschlag wurde schonmal vor 1 Jahr gemacht, oder sogar noch länger.
Da war BTW noch im Aufbau als der Vorschlag gebracht wurde.

Sinn und Zweck war es, das Spiel von Grundauf etwas Moderner zu gestallten und von den Rassen wieder abzuweichen.
Sicherlich lässt sich jetzt noch was mit den Rassen finden, jedoch habe ich gemerkt, das Aggi irgendwie nicht das richtige ist, ergo sind die Waffenreichweiten Verzögerungen und Flugzeiten der Projektile, bzw Patikel relevanter -

Ein BR könnte also auch folgendermaßen aussehen.

Zuerst schießen die Rackler, da sie die größte Distanz überwinden können. Danach folgen die Projektiler und zum Schluß die Strahler(Durch Waffenunterschiede(TECH) ist auch diese Reihenfolge manipulierbar keine Frage)

Also wenn der Rackler schießt kann der, auf den geschossen wird, auch AntiRacketenfeuer erwiedern, was in jedem anderen Weltraumspiel like Sword of Stars der Fall ist.

Es kommt also auf den Antrieb auch noch an, den je schneller er ist desto schneller kann ein Nahkämpfer mit Strahlen oder Projektil an den Rackler rann.
Damit gelingt es den Rackler am Start einer weiteren Racketensalbe zu behindern.

Am ende eines BRs ist entweder ein Gegner komplett besiegt, oder beide, oder durch die neuen Optionen ein Draw entstanden.

Neue Optionen:

Taktik:

Aggressiv
Ausweichend
Devensive
Kamikaze
Auf Distanz bleiben
In Nahkampf vorstoßen
Abwehrfeuer
...

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt wie man sich drauf einigt hängt einfach davon ab wie man das Kampfsystem neu aufbauen möchte/kann.

Ich selbst bin gerade auf Arbeit und hehe hänge auch vorm Rechner und entwickle Datenbankstrukturen., daher weiß ich auch, dass diese Kampftaktik durchaus möglich ist in BTW zu integrieren.

Hoffe auf Replay, jedoch bitte erst denken dann schreiben!
Zuletzt geändert von Havoc am Mo Dez 11, 2006 6:42 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Winner >> alle anderen /Havoc >> Havoc
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Winner du bist mal wieder der Klügste, aber ich meine was bringt es an einem nicht zufriedenstellendem System weiter rumzudocktern.

Es ist in meinen Augen sinnvoller über Alternativen nachzudenken, ergo daher passt das genau hier hin
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Trotzdem willst du am Kampfsys schrauben und nicht am Kriegssys, was eher mit Verträgen und so zusammenhängt ;)
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

geändet :-D Zufrieden hoffe ich, nun ist es nen neuer Thread
Antworten