wp-malus bei highagischiffen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
rächer
Corvette
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 10, 2005 7:23 pm
Kontaktdaten:

wp-malus bei highagischiffen

Beitrag von rächer »

moin moin

wollt mal was in den raum stellen: "agiabhängige wp"


ich stell mir mal vor das zur normalen wp n kleiner faktor dazu oder weg kommt für die agi.....


jetzt werden bestimmt wieder leute rumrennen und schreien das ihre agi 149-fighter gar nicht so stark sind, etc (lasst es ich kenns^^)

aber irgendwoher kommt ja nun mal der umstand das in der hs (bei go) in den top-rängen meisst ziemlich viele leute vertreten waren die agimässig gut bis sehr gut dastanden. zugegeben es hatte auch mal n atta mit lowagi - aber meisst war und ist es highagi (grund dürfte halt einfach sein das man zuerst schiesst ^^)

von daher könnten gerade fighter und shuttles (die ziemlich stark sind - fighter ist die schnellste einheit und hat geile boni, shuttles sind billig und mit emp und auf agi getrimmt auch nicht ohne) doch ne kleine abwertung brauchen denk ich.

mfg rächer
go stinkt !
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

als pred aus überzeugung bin ich voll dafür^^
rächer
Corvette
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 10, 2005 7:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von rächer »

schahanschah hat geschrieben:als pred aus überzeugung bin ich voll dafür^^


es geht mir nicht drum ob einer n pred ist oder sonst was - es ist einfach ein "zustand" der auffällt das flotten mit highagischiffen (ob es nun trills sind mit agi 149 oder doch lieber die "langsameren" cons mit mehr waffen - welche aber immer noch schneller sind als atta- oder predschiffe - oder attas mit ihren warp-b3-on-fightern) einfach besser abschneiden in der hs.

was wiederum auch sinn macht wie ich finde - es ist gut möglich ne fleet mit hoher agi (zugegeben nicht mehr 149 und so aber immer noch über 100) zu haben und damit mega-monster-schaden zu machen (man schaue sich n atta an mit sw).


ich denke mir das seid den rassen die agi einfach wieder stärker ins gewicht fällt....

z.b als pred biste auf die deffmodule angewiesen, also low-agi. denkt aber n trill n bisschen nach und baut seine gesammte fleet nicht nur auf max-agi dann haste schon mal n problem weil dann sein "schlachtschiff" immer noch welten vor dem pred feuert....
go stinkt !
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Die Highagi Trills sind aber so oder so gegen gute Preds ziemlich machtlos...
Und die HS ist doch eh egal :)

Ich halte das schon alles für ziemlich ausgeglichen...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Ich hab bereits die erfahrug gemacht (auch in Warmhole/clone), dass z.b. [p] ler ziemlich viel abschießen, auch wenn man ein auf deff getechter atta (in meinem fall) ist.

ich denke, dass leute, die z.b. auf [p] und highagi setzen doch recht gut fahren atm, und stehe daher hinter rächers vorschlag. (was die HS ja bestätigt hat)
Bitte beachtet die Forenregeln
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wenn man derzeit in die GO HiScore schaut und die Cheater mal weglässt hast du an erster Stelle nen Rak-Preda und dahinter zweiter Atta (Projektil und Rak) bevor der erste Trill kommt... Okay, ist nur ne Momentaufnahme. ;-)

Der Grund warum man die letzten zwei Runden vorne in der HiScore recht wenige Attas oder Predas sah lag vor allem daran, dass Trills immer die verbreitetste Rasse waren und viele von denen P'ler sind. Durch den doppelten Scorewert von Iso sind P'ler vor allem gegen Ende einer jeden Runde von den Punkten im Vorteil.

Wer als Trill 149er P-Fi baut der ist ohnehin schon zu bedauern und muss nicht noch mit nem WP Abzug bestraft werden. Ich bin als Rak Preda am Ende von R6 aus Spaß mal nen blinden Att gegen ne Cluster 4 Gala mit fast nur max. Agi EMP/P und EMP/Rak Trills geflogen. Da haben 8 Flotten mit insgesamt etwa dem dreifachen Flottenwert von mir gegen mich gedefft und gerade mal 50% meiner Flotte in Tick 1 weggeschossen...
Ein Nachteil aller Predas und Deff-Attas in GO ist noch die HP abhängige WP Berechnung die bei BtW afaik sinnvoller geregelt ist, also sehe ich keine Notwendigkeit für eine agiabhängige WP.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Finde die WP Formel für über/unterdeffen in GO ganz ok(abgehsehen davon dass sie hp basiert ist). In btw wird die dann auf Res umgestellt und zwar vorraussichtlich met+cry+iso*1.5. Das schaden HAPs etwas und hilft den lowagi schiffen.
"My bugs don't have bugs."
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

VIR2L hat geschrieben:Wenn man derzeit in die GO HiScore schaut und die Cheater mal weglässt hast du an erster Stelle nen Rak-Preda und dahinter zweiter Atta (Projektil und Rak) bevor der erste Trill kommt... Okay, ist nur ne Momentaufnahme. ;-)



dazu kommt, dass ihr beide gc seit ;)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

*g* Ja ich weiß, aber ich hab z.B. auch keinen Ultra Scanner, hab also nicht den besten Roidschnitt und musste für 5er Roids deutlich mehr Scanns raushauen. Aber bald sind sowieso P'ler oder auch Typhooner (kosten z.T. auch viel Iso) vor mir.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

zumal in den letzten runden oben eh nur pusher standen und die lieben multis spielen natürlich am liebsten trill, und dann am besten noch die teuerste und schächste variante...

allgemein gilt: wer sich auf das agirennen einlässt, verliert gegen praktisch alle cons die etwas taugen! ein hap schaffts ja nichtmal mehr mit nem atta fertig zu werden der keine deftechs hat(v9er on+oc lacht über sowas nur..)
Antworten