btw-interface und mp unter Linux teilweise unvorteilhaft

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
marguardth
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:15 pm
Kontaktdaten:

btw-interface und mp unter Linux teilweise unvorteilhaft

Beitrag von marguardth »

hallo admins,

ich will euch nur kurz darauf hinweisen, dass checkboxen in btw für linux user u.U. unvorteilhaft dargestellt werden. mein firefox und konqueror stellen die markierung, dass eine checkbox geklickt wurde, als schwarzes häkchen dar, das durch den schwarzen hintergrund nicht sichtbar ist. ob das bei allen so ist, weiß ich nicht, aber bei einigen.
das ist z.b. nervig, wenn man mehrere roid gleichzeitig bauen will, weil man sich dann merken muss, welche roids man schon ausgewählt hat und welche nicht, wodurch man schnell den überblick verliert, wärend man sich seine optimale kombination zusammenklickt.
vielleicht könnt ihr das bei der nächsten website-pflege berücksichtigen.

ach ja, außerdem gibt's im mp probleme beim parsen von scanns, flottenbewegungen und scorespecs, die leider allesammt fehlerhaft berechnet oder gar nicht erst angenommen werden und unter win einwandfrei funktionieren.

grüße aus den tiefen des alls ...

p.s. das soll lediglich ein hinweis und keine beschwerde sein. ich finde eure arbeit, und das muss auch mal gesagt sein, ansonsten nämlich klasse!!
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm, welchen Fenstermanager nimmst du? KDE, Gnome oder was "leichtgewichtetes" wie fvwm?
Unter KDE bei Ubuntu ist mir nichts aufgefallen, schaus mir aber mal an.
Hmm, eigentlich sollte das Kopierte beim Firefox unter allen OSen gleich sein, es sei denn die Schriftgrößen sind größer und bricht dadurch was zusätzlich um, was der MP nicht mag. Bei dem Scorespec und dem Status wundert mich es allerdings bissle. Da kann es eventuell von der Umstellung bei BtW selber kommen.
Die englische Version von BtW nimmst du nicht zufällig? Damit habe ich den MP noch nicht gefüttert ;)
Ansonsten: Jage es in http://rafb.net/paste und gebe mir den Link, dann kann ich es mir genauer anschauen.

Danke für die Hinweise, da muss ich doch glatt mal umbooten :-)
marguardth
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:15 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von marguardth »

1. ich benutze kde unter kubuntu,
firefox version ist 1.5.0.7, aber die v. sollte eigentlich unwichtig sein.

2. die schriftgröße habe ich nicht vergrößert. alles wird so übernommen, wie von euren stylesheets oder sonstigen layout direktiven vorgegeben

3. ich benutze die englische version von btw. gibt's die deutsche noch unter ner anderen url? meine gala kollegen haben diesbezüglich keine probleme gemeldet.

4. url des paste für scorespec: http://rafb.net/paste/results/OG7xd522.html (hab die eigene gala pepastet, will ja keine pläne verraten ...) :wink:
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Englische Version von BtW? Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert solltest du ne Rangfolge der Sprachen festlegen können, sprich Englisch nur, wenns die Site in deutsch nicht gibt. (Bei nem englischsprachigen FF dürfte der Pfad an sich ja nicht anders sein, höchstens halt übersetzt (Options/Preferences, Advanced))
marguardth
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:15 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von marguardth »

ich freß' nen besen! was das mp angeht, war das die lösung!! DANKE! :)
an den checkboxes hat das natürlich nichts geändert ... ;-)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

ok, mal gucken was sich da machen lässt.
Linux hat andere Schriftarten als Windows, weswegen sich die realen Größen unterscheiden, selbst wenn man sie z.B. auf 10 px festgeklopft hat. Wir versuchen da zwar Reserve zu halten, aber manchmal reicht es nicht aus. Bei den Checkboxen unterscheidet sich die Größe sogar innerholb der Windows-Oberflächen, je nachdem ob die neue oder die klassische Version aktiv ist...
Antworten