Schnellere Forschungszeiten für Späteinsteiger

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Schnellere Forschungszeiten für Späteinsteiger

Beitrag von Kentigern »

Ich tendiere da auf eine Reduzierung auf bis zu 20% der usprünglichen Dauer abhängig von der % Anzahl der Spieler welche diese Forschung schon getecht haben.
Macht das späteinsteigen zumindest etwas einfacher.
Auch könnte man überlegen ob die Ressboni höher ausfallen bzw bei erreichen bestimmter Techs Gratisress anfallen, denn ansonsten hat man bei einem Einstieg von später als 1Monat nicht mehr wirklich Chancen mitzuspielen.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Also das mit der tech fände ich ok.

Allerdings hätte ich was gegen die Bonusressis. Klar hat man genug Chancen mitzuspielen. Man hat ja im Zweifel immer zu wenig Roids/Punkte, um von weiteren Spielern angegriffen zu werden. Also ist ein Aufbau zunächst ja möglich.
Zudem ist btW ja eindeutig ein Teamspiel. Das bedeutet auch, dass ein System, was vernünftig spielt, einem Nachzügler unter die Arme greift. Unter anderem für sowas gibt es eine Bank und Steuern.

Wir haben jetzt auch einen grad neu angemeldeten Spieler im System. Das ist jetzt ne zeit realtiv langweilig für den, wärend er forscht, aber danach kann er dann voll mit einsteigen, weil man sich eben gegenseitig hilft.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

permanente bonis erhöhen => nein, wäre unfair den anderen gegenüber

einmaliger resboni bei erreichen bestimmter techs => dafür
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Finde ich eine gute Idee, dass die Forschzeit für Neueinsteiger reduziert werden soll. Das macht das Spiel auch für Leute interessant die später dazukommen.

Einmalige Ressourcenboni wären für Späteinsteiger auch was nettes.

Könnte man z.b. gut mit den ganzen Technologien kombinieren die das Planetare einkommen erhöhen.
(D.h. alle Metall/Kristall-Auswahltechs und Militärische Förderung). Bei jeder Tech davon einen einmaligen Ressourcenbonus dazu zu bekommen wäre echt gut.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

joa also die sache mit den resboni für späteinsteiger rundherum abzulehnen is doof
Bild
Antworten