ettlicher (optischer) Kleinkram

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

ettlicher (optischer) Kleinkram

Beitrag von vallZ »

Ettlicher hauptsaechlich optischer Kleinkram, der mir in Laufe der Zeit so unter die Finger gekommen ist:



military: den Schiffstransfer auf 4 erweitern, damit man Traeger mit Inhalt verschieben kann.

Die Zeitangabe deutlicher machen: Noch ca. 46 Minuten bis zum nächsten Tick

Unter Flotten koennte man die moeglicherweise vorhandene 0 ersetzen durch &#n.bsp; - gleiches gilt fuer die roids.

Die Zieleinstellungen bei Traegern entfernen, weil ich ja nicht mit Fightern auf andere Schiffe schiesse.

Schiffsanzahl in der Flottenuebersicht einfaerben, wenn sie im Traeger sind, nach dem Motto das war zuviel, sehr fein und da geht aber noch was oder auch einfach irgendwo dazuschreiben.



highscore (evtl. auch systemview) sortierbar machen - wie damals in GO. Dass ich schauen kann, wer in welcher Gala sitzt oder welche Galen in welcher ally sitzen etc.



Was ist denn mit diesem archiv-link bei den Nachrichten?

Und bei Gelegenheit bitte auch noch dieses Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Betreff austauschen gegen Re1: Betreff, Re2: Betreff, Re3: Betreff.

Mails, die die Minister an das ganze System schicken, mit [SYSTEM-mail] o.ae. kennzeichnen. Das ganze dann auch noch fuer Buendnisse, sollte es solche mails mal geben.
mifritscher: erledigt


Forschung: eventuell alles bissi breiter und dafuer die drei Evolutionstechniken entsprechend schmaler machen? Und wenn die Evolution schon ne andere Groesse hat, kann man auch gleich noch mehr Info reinpacken in Hinblick auf die spaeteren Auswahltechniken.



Konstruktion koennte man verkleinern, am besten wohl mit einer [ ]advanced-checkbox unter Profil. Erfahrene Spieler wissen ja, was die Module alles koennen und haben so eine bessere Uebersicht.



Direktlinks vom status (bei incomings) zum scannen und IGM waeren auch angenehm.

Die Reihenfolge von incomings durchtauschen, so dass nicht mehr
x.y.z ETA 2 [...] Attack 3h
a.b.c ETA 2 [...] Defend 3h
dasteht, sondern alles, was rechtzeitig kommt, zeilenmaessig ueber den attern steht.

Ausserdem waren Flotten auf return - entweder Flotten aus meiner Gala oder Flotten aus der ally - zweimal in status, einmal bei incomings und einmal bei outgoings.

Die links zu den uninews sind, wenn ich sie angesehen habe, grau. Aber nur, bis ich mich neu einlogge. Was mich dazu noetigt, mir die Ueberschriften zu merken.



Sehr fein waer auch ne Moeglichkeit, das secure-Recht (also das Recht, die Lese-/Schreibrechte zu verteilen) im Forum uebergeben zu koennen bzw. die Moeglichkeit fuer den MoC, sich dieses notfalls einfach zu nehmen.

Wenn der Name vom thread-Ersteller zu lang ist, wird er umbrochen, was die Zeilenhoehe der einzelnen threads ziemlich unuebersichtlich macht. Man koennte doch die Adresse (1.5.11) einfach mit in das title-Attribut packen (was auch das komische h in "Author" entfernen wuerde).
mifritscher: hab das h entfernt ;)

Dann waere da noch der Loeschen-Button - ich denke, das saehe als link deutlich besser aus.

Und man koennte noch
[ color=#aaaaaa][ b]Metall[ /b][ /color]
[ color=#79aef0][ b]Kristall[ /b][ /color]
[ color=#00ce00][ b]IsotopX[ /b][ /color]
[ color=#ff7f7f][ b]Gas[ /b][ /color]
in dieses bb-dropdown-Feld einbauen. Ich hatte schon oefter Gelegenheiten, zu denen sich die wildesten Farben im Tausch-thread getummelt haben.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »


Glückwunsch! Du wurdest in deiner System als Commander gewählt, und bekommst dafür zusätzlich 10% mehr Resourcen.
Deine Hauptaufgabe besteht nun darin, den Zusammenhalt deiner Systembewohner zu stärken und organisatorisch tätig zu werden
Setz dich für ihre System ein, um ihren Bewohnern Sicherheit und Wohlstand zu garantieren. (???)

Bitte hier den Namen der System eingeben (erscheint als Message unter System-Overview)

Wenn die System geschlossen sein soll hier bitte ein System-Passwort eingeben


usw. usf...stand bestimmt mal im plural.
tritt noch an einigen stellen auf. wart ihr da besoffen?
mifritscher: erledigt
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

die schreibfehler stammen von der 'galaxis vs system' umstellung ^^

vallz vorschläge sind zu nem guten teil nützlich, einige sind nette gimmiks, einige wenige verstehe ich nicht:
-übernehmen von mocrechten? da kann der gc auchn anderen moc ernennen, oder?
-doppelanzeige der eigenen flotten in inc und out.. wozu? dann besser doch anzeigen woher die flotte beim rückflug kommt ^^
-das mit den farben raffe ich auch nicht ganz


andere sinnvolle änderungen:

logische abfolge der antriebe und ev. austausch von einem:
-rak (erklärung überflüssig)
-ion (aktueller stand der technik)
-fusion (plasma aus dem fusionsprozess, könnte wohl recht fix sein)
-atom(nuklear) (vorankommen durch das hochjagen von nukes - und das dann überleben, das erfordert sicherlich einiges an technologie)
-warp (warp ist eigentlich der ultimativ vorstellbare antrieb, leider gottes hemmmungslos unrealistisch, eventuell in gravitonantrieb umbenennen. zum einen zieht sich der name quer durch das spiel, zum anderen ist dieser antrieb weiterhin unterlicht, also kein so immenser sprung wie warp und erklärt die agilität)
-hyper (klingt komisch, aber nagut, so sei er der ultimative antrieb)

logische abfolge der waffennamen, bzw waffennamen, die tatsächlich der waffenklasse entsprechen oder überhaup sinn ergeben:
-tachyonkanone: keine sau hat angst vor teilchen, die nicht mit materie interagieren
-plasmawerfer: schwerlich eine strahlenwaffe, da plasma doch eindeutig ein projektil ist, gleiches gilt für fusionsstrahler, da doch eher die strahler zu energiewaffen umbenennen
-ionenimpulsgun: ist eine energiewaffe
-graviton kanone: wer kugeln mit gravitationsfeldern herumfeuert, braucht sicherlich mehr technologie als der benutzer von railguns oder x-cannons, wie auch immer die funktionieren

allgemein ist bei keiner waffengattung irgendeine abfolge für den aussenstehenden vom namen her erkennbar, bei den modulen geht's aber doch auch...
es muss in den tt zumindest ein 'strahler 4/8' 'projektil4/4' oder sowas rein. irgendwas, dass man auch ohne stundenlang im wiki zu lesen versteht, dass man jetzt 3 von insgesamt 5 waffen einer gattung erforscht hat.
Zuletzt geändert von Agent Blue am Fr Sep 22, 2006 5:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Blue, ich weiß net, ob du das falsch verstanden hast, aber im moment ist es so, dass wenn ich zu meinem allypartner fliege, un wir nen gemeinsamen "inc" anzeige haben, dann taucht meine flotte bei mir im outgoing auf, un im income sehe ich sie nochmal (ist so, un könnte man vllbeheben mein vallz warsch ;) )

die waffen haben (eigentlich) ja S5 oder P3 (zumindest in den br's) welches man schnell in die forschung/konstruktion mit reinbauen könnte ;)

was millitary angeht ... : das verschieben von ganzen trägern (mit nem einfachen button) wäre auch ne nette sache (als alternative dazu das man ne anzeige macht, ob noch mehr reingehen,.....) einfach nen button machen "mit inhalt verschieben" , sollte was reingehen, dann wird verschoben, was halt reingeht ;)

ansonst halte ich die änderungen im mailsystem für sehr wirchtig (mit [System-mail] oder nur [System])

im forum fände ich persönlich es noch recht nett, wenn man sehen könnte, wer den letztn post geschrieben hatt, bzw per cookie, welche threads nen neuen post haben .....

@ vallz: das einfärben der uninews .... (gelesen un nicht gelesen) hatte sich damals nicht realisieren lassen das auf einen "längeren" zeitraum zu speichern (also dass nach einem erneiten login das auch als "gelesen" gespeichert ist ... )
allerdings könnte man ne interne liste machen von denen, die es scho gelesen haben ^^ und auch (wie in GO) nen "counter" darüber wieviele es gelesen haben (is aber total unwichtig)
Bitte beachtet die Forenregeln
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

PooHead hat geschrieben:im moment ist es so, dass wenn ich zu meinem allypartner fliege, un wir nen gemeinsamen "inc" anzeige haben, dann taucht meine flotte bei mir im outgoing auf, un im income sehe ich sie nochmal (ist so, un könnte man vllbeheben mein vallz warsch ;) )

Sehr wahrscheinlich meine ich genau das.

PooHead hat geschrieben:was millitary angeht ... : das verschieben von ganzen trägern (mit nem einfachen button) wäre auch ne nette sache (als alternative dazu das man ne anzeige macht, ob noch mehr reingehen,.....) einfach nen button machen "mit inhalt verschieben" , sollte was reingehen, dann wird verschoben, was halt reingeht ;)

Wegen mir auch so. Ich bin halt immer verwirrt, weil ich doch zweima 5 und einmal 6 Schifferl in meinen Traegern hab. Ausserdem, sollte jemand auf die Idee kommen, DS als Traeger zu missbrauchen, wird's mit dem Kopfrechnen schon langsam schwer.

PooHead hat geschrieben:das einfärben der uninews .... (gelesen un nicht gelesen) hatte sich damals nicht realisieren lassen das auf einen "längeren" zeitraum zu speichern (also dass nach einem erneiten login das auch als "gelesen" gespeichert ist ... )
allerdings könnte man ne interne liste machen von denen, die es scho gelesen haben ^^

Wird das ins cookie gebacken oder wie? Hmhmhm. Nuja, bisher hab ich's ja auch ueberlebt.

Agent Blue hat geschrieben:-übernehmen von mocrechten? da kann der gc auchn anderen moc ernennen, oder?

Das bezog sich nur auf diesen Kram im Forum, den ich bei Secure-threads ... ich kann da dann Lese- und Schreibrechte fuer diesen einen thread verteilen. Aber nur ich. Und diese Pflicht kann ich auch nicht abgeben. Wenn jetzt also der Ersteller verschwindet, darf der hinterbliebene MoC von Hand alle 234897 Inhalte in nen neuen thread kopieren, damit der Neuzugang auch mitlesen kann.

Agent Blue hat geschrieben:-doppelanzeige der eigenen flotten in inc und out.. wozu? dann besser doch anzeigen woher die flotte beim rückflug kommt ^^

Ha! Hab ich vergessen. Wegen des ersten Teils: wende Dich vertrauensvoll an poo.

Agent Blue hat geschrieben:-das mit den farben raffe ich auch nicht ganz

Nuja, momentan hab ich
50 50 60 x y 10 z
Schiffe, und so steht's ja auch im military. Jetzt hat mein Traeger sagen wir 6, 5 und 5 Plaetze, dann haette ich gerne
50 50 60 x y 10 z
dastehn, um gleich und eindeutig zu erkennen, dass da was nicht ganz stimmt. Eventuell waere auch
50/60 50/50 60/50 x y 10 z
brauchbar, das wird aber bei gewissen Mengen an Kleinvieh ziemlich breit.

Agent Blue hat geschrieben:logische abfolge der antriebe und waffennamen

Sehr wohl! Und bitte nicht sowas anstrengendes wie Neutronenblaster [S2], sondern EIN Wort.

Agent Blue hat geschrieben:'strahler 4/8' 'projektil4/4' oder sowas

Exakt. Wenn schon alle moeglichen Rechnungen offen sind, dann bitte auch lueckenlos und so, dass ich mir das vorm Vertechen ueberlegen kann. Evtl. nen Test-Techtree in die wikipedia zum direkt durchklicken oder so. Oder nen link, der einen auf nen temporaeren Account umleitet, mit dem man dann bissi spielen kann. Wobei das evtl. einiges an ressourcen fressen koennte, wen vorm Rundenstart einige Dutzend Leute Rum probiern.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Ach und ettlich ist wohl kein Kleinkram??? *entrüstet tu*
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

könnte man nicht unter "military" im flotten-zuweisungsmenü die optionen "small-", "mid-" und "bigships" einfügen?

sicher, es ist nur eine kleinigkeit, aber es würde das panische geklicke , das bei letzten änderungen vor ablauf des ticks auftritt, verringern.^^
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

übrigens, in den systemmails, die so verschickt werden, nach anmeldung zum beispiel oder bei inaktivität, finden sich auch noch einige rechtschreibfehler und hier und da eine...nunja...nicht so gelungene formulierung. das kann natürlich auch spieler abschrecken...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hmm, habe sie grad nochmal überflogen, konnte keine Fehler entdecken? Kann auch sein dass ich blind bin...
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

ganz wichtig wäre auch noch endlich mal "2001-13-27 19:00:03 Flotte 3 ist von 1.16.2 - König Drosselbart von Schloss zurückgekehrt "

so zu ändern, dass entweder
"2001-13-27 19:00:03 Flotte 3 ist zu 1.16.2 - König Drosselbart von Schloss zurückgekehrt "
dasteht, oder besser noch:
"2001-13-27 19:00:03 Flotte 3 ist von 1.?.? - woauchimmerichdawar zurückgekehrt "
Antworten