Rassennamen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Rassennamen

Beitrag von Kentigern »

Mal zu den Rassennamen.
Diese halte ich einfach für DUMM.

Attagoner=haudrauf, dummer orc, "dem sind wohl die ideen ausgegangen",marsianer(grünemänchenpic)
Trillianer=Vogelfutter, MofO lässt grüssen, Bild ist ok
Predatorianer=Predator-->wird von vielen mit Jäger assoziiert was die Rasse in Btw aber überhaupt nicht trifft, Bild ist auch gelungen

Ich würde also dafür stimmen das

1. Predas die "neuen" Attas werden
2. Die jetzigen "Predas" komplett neu benennen+neues Bild
3. Trills, könnte man so lassen...vllt. hat jemand anders noch einen guten Vorschlag vor allem beim Namen

Ansonsten können wir sie gleich Attagoner/Deffagaren und Agiloren nennen...
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Re: Rassennamen

Beitrag von Bilbo »

Kentigern hat geschrieben:Ansonsten können wir sie gleich Attagoner/Deffagaren und Agiloren nennen...

Guter Vorschlag :D

Ne, mal im Ernst: also ich finde die Namen die es bisher gibt eigentlich gut so weit. Außerdem ist es für alle bisherigen Spieler eine große Umstellung wenn die Attagoner auf einmal Predatorianer heißen und die Predas was weiß ich wie... Also ich glaub das würd mich verwirren^^

Aber im Grunde sind mir Umbenennungen im Großen und Ganzen, ja so eigentlich fast, naja, [...] egal.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

jup... nennt die preds liedersänger, die trills weihnachtsmänner und die attas miezekätzchen

den einsteigern isses egal, weil die's nie anders kannten, und den "alten" isses egal, weil die eh die alten namen nehmen...
ich erinnere nur an die uran-iso disskussion ;)
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rassennamen

Beitrag von vallZ »

Kentigern hat geschrieben:Attagoner= [...] marsianer(grünemänchenpic)

Nun ja. Mag sein, dass ich mich taeusche, aber sie sind... rot. Egal, dann trifft's halt auf die Preds zu. Die Farben kommen aber wahrscheinlich doch nur von der Ampel, womit man wieder sehr huebsch zu Stein-Schere-Papier ueberleiten koennte. Mal ganz davon abgesehen, dass diese daemlichen kleinen Koepfe sowieso staendig nur den Textfluss stoeren und manchmal sogar missbraucht werden, um den eigenen ich-hab-noch-kaputtere-smilies-als-du-Penis zu verlaengern.

Aber da das eh wieder so eine Diskussion ueber Sinn und Unsinn moeglicher unwichtiger Verbesserungen wird, sollt ich vielleicht eher die Klappe halten.

Na eins noch: im normalen Spielfluss schaut man - wenn ueberhaupt - sowieso nur auf die Farbe, wenn man nicht eh schon einen Scan mit "Sh, B4, Blaster" in den Fingern haelt und geht zu wichtigeren Dingen ueber. Also Prioritaet ganz nach unten bitte.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

gegen jegliche umbenennung
Bitte beachtet die Forenregeln
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

jap....das verwirrt nur.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ne Umbenennung würde wirklch enn bischen sehr verwirren. Klar, die Namen sind dumm, aber "Klingone" oder sowas ist ja auch dumm.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Nennen wir sie doch einfach:

Steinagoner
Scheretoren
Papierianer

:D
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

gemoved, da es nen verbesserungsvorschlag ist, un geclosed, da es von vielen seiten abgelehnt wurde
Bitte beachtet die Forenregeln
Gesperrt