Vorschlag: Kombinationsbonus Stealth + Cloaking

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Vorschlag: Kombinationsbonus Stealth + Cloaking

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich schlage vor, dass, wenn beide Tarnmodule in einem Raumschiff eingebaut sind, dieses auch nichtmehr durch den Stealthscanner aufgedeckt werden kann.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Überleg mal ne Ally die nur mit sowas rumfliegt.
Wenn sie dich atten jedesmal sicher deffen und das bei ~2 Flotten pro Spieler die unterwegs sind.
Und wenn du attest sind DEFFS NICHT ERSCANNBAR , news bringt ja auch nix weil da nur 0 Schiffeblabla steht...
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Hmm, ist nen Argument.

Der Nachteil bei sowas wäre aber dass man mit -20% WP kämpfen muss und dafür zwei Modulplätze pro Schiff opfert.

Man könnte es auch so machen, dass nach einem Stealthscan zwar die Schiffszahl jeder Klasse erkennbar ist, aber man die Konstruktionen der Schiffe in denen Stealth+Cloaking drin ist, nicht erscannen kann mit dem Military-Scanner.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Das wäre auch sinnfrei, denn für 1 unsichtbaren modulslot+waffen(die man mit nem techscann leicht ausloten kann) -20%wp in kauf zu nehmen wäre wieder anders herum Schwachsinn.

Möglichkeiten bei Kombination wären:
WP malus um 10% reduziert+10 empdeff
oder
es müssen 10 Stealthscanns durchkommen bis enttarnt wird
oder
ungenaue Anzeige bei der Schiffsanzahl
oder
+ Agi - Platzbedarf
oder oder oder...
Zuletzt geändert von Kentigern am Di Sep 12, 2006 12:39 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Chuck Norris
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 10, 2006 1:04 pm

Beitrag von Chuck Norris »

sorry ich finde die Idee einfach tierisch schlecht...

nicht umsetztbar und auch irgendwie sinnfrei...

ganz abgesehen davon,

Viconia de Vir, nur so ma als tip, wie wäre es wenn du nicht jeden Tag irgendeinen vorschlag machen würdest, wie das spiel besser werden könnte, ich meine da sind echt nette ideen dabei aber denk doch ma selber so 3 bis 4 minuten über das nach, was du vorschlägst...

dann würde es dir auch besser stehen...

also bis dann
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich bin halt kreativ und hab viel zeit ;)
Da fällt einem sowas nunmal ein. Ausserdem sinds ja nur Vorschläge die zur Diskussion in den Raum geworfen werden. Was sich daraus ergibt, ist was anderes.

Aber da im Moment niemand Stealth einbaut weil das Ding völlig nutzlos ist, könnte man echtmal überlegen wie man das verbessern könnte.

Die Idee von Kentigern ist auchnet so schlecht, dass beides in Kombination die Nachteile von Cloaking und Stealth reduziert. Z.b. wenn man beides einbaut, wird der WP-Nachteil und der EMP-deff-Verlust halbiert ist ne recht nette Idee. Das mit den ungenauen Anzeigen ist auch ne nette Sache. Z.b. "vermutlich 100-200 getarnte Schiffe"
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

dass stealth so wertlos ist liegt daran, dass es keinen jam energizer gibt, der gegner also eh mitn paar scans durchkommt. wozu da noch tarnen oder überhaupt jammer bauen?
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, aber selbst wenn Stealth eingebaut ist, kann man ja mit Unit bzw. Militaryscan die genauer Schiffszahl sowie die Konstruktionen erkennen.

Da könnte man bei den Scans vielleicht auchwas drehen:

Wenn Stealth eingebaut ist:
- Scanner erkennen die Schiffsanzahl aber nicht die Konstruktionen
Nach Stealth Scan: Scanner erkennen alles

Wenn Cloaking eingebaut ist:
- Scanner erkennen nichts
Nach Stealth Scan: Scanner erkennen alles

Wenn Stealth + Cloaking eingebaut ist:
- Scanner erkennen garnichts
Nach Stealth Scan: Scanner erkennen Schiffsanzahl, aber nicht die Konstruktion
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

mich als zukünftigen cloaker würde das enorm freuen, aber das wäre doch etwas übermächtig fürchte ich. du kannst als deffer dann standardmäßig davon ausgehen, dass der atter wieder einmal irgend ne cons ausgeheckt hat, die dir gottweißwie das leben zur hölle macht. du musst also grundsätzlich auf sicherheit überdeffen oder es erwischt wirklich mal ne flotte und DAS ist fies stark. besser einfach den energizer endlich einbauen, das würde dme spiel seine wesentlichsten taktischen elemente endlich wiedergeben!
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Da muss ich dem Blue mal klar zustimmen.

Der Energizer würde Cloak und Stealth wieder stärken und das ist ja mit dem Vorschlag gewollt, oder?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

jo iuch frage mich eh, warum das mit dem energizer so weit rausgeschoben wird, da es verhindern würde dass man einmal billig nen mili macht und der br quasi schon entschieden ist!
Antworten