längerer Spielspaß
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längerer Spielspaß
Wir brauchen mehr spieler unter 1000 Spieler wird es immer sehr viel ungerechtigkeit geben, daher sind neue und viele Spieler erforderlich.
Mein Vorschlag währe:
Verclusterung:
Sprich nur noch 10 Galaxien pro Cluster.
Die die sich eingeloggt haben sollten in einer Gala sein wo mind. die hälfte schonmal on war.
Admins sollten im Spiel gesondert gekennzeichnet werden
WARUM?
nun Man könnte erstmal annehmend as zuerst wegen der Flugzeiten die Cluster eine sehr starke Ally aufbauen dann haben wir ca 6 Cluster a eine Ally die sehr stark ist.
Danach werden die 6 starken Allys um die Krone kämpfen ergo gibt es wesentlich mehr Fun als nur 2 Top Allys die nen NAP haben wie in den Vorrunden.
Damit möglichst viele Galen in einem Cluster konkurieren können sollten die noch nciht angemeldeten ausgetauscht werden mit jenen die sich bereits angemeldet haben.
Nun sollte eine Ally der 6 ausfallen bzw. zurückfallen belebt das wieder den eigenen Cluster, da dort nun wieder eine Neue Gewinnoption herscht usw.
All das nur durch eine Verclusterung wer hätte das gedacht
Hoffe es wird bald umgesetzt z.B.immer 7 Galen in einen Cluster bei 6*7=42 Galen derzeit wären es 6 Allys die sich behaupten könnten.
denke das wars soweit hoffe auf viel Feedback
Mein Vorschlag währe:
Verclusterung:
Sprich nur noch 10 Galaxien pro Cluster.
Die die sich eingeloggt haben sollten in einer Gala sein wo mind. die hälfte schonmal on war.
Admins sollten im Spiel gesondert gekennzeichnet werden
WARUM?
nun Man könnte erstmal annehmend as zuerst wegen der Flugzeiten die Cluster eine sehr starke Ally aufbauen dann haben wir ca 6 Cluster a eine Ally die sehr stark ist.
Danach werden die 6 starken Allys um die Krone kämpfen ergo gibt es wesentlich mehr Fun als nur 2 Top Allys die nen NAP haben wie in den Vorrunden.
Damit möglichst viele Galen in einem Cluster konkurieren können sollten die noch nciht angemeldeten ausgetauscht werden mit jenen die sich bereits angemeldet haben.
Nun sollte eine Ally der 6 ausfallen bzw. zurückfallen belebt das wieder den eigenen Cluster, da dort nun wieder eine Neue Gewinnoption herscht usw.
All das nur durch eine Verclusterung wer hätte das gedacht
Hoffe es wird bald umgesetzt z.B.immer 7 Galen in einen Cluster bei 6*7=42 Galen derzeit wären es 6 Allys die sich behaupten könnten.
denke das wars soweit hoffe auf viel Feedback
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Ich finde auch das Werbung sehr wichtig ist.
Aber ich glaube nicht, dass das so funzt wie es Havoc gesagt hat, da dann mit Sicherheit ein Cluster sau stark ist und der dann halt ein Nap mim zweiten Cluster macht, nicht viel unterschied zu jetzt.
Aber, dass diese Runde keine zwei starken Ally ein Nap machen kannst du (Havoc) glaube ich auch zum Teil verhindern, da du mom eine sehr gute Gala anführst, und nicht unbedingt mit ner ähnlich starken ne Ally machen musst. Sondern vll. wie 1.11 letzte Runde mit der zu dem Zeitpunkt noch schwachen 1.6
Will und kann dir jetzt nicht sagen mit wem du eine Ally eingehen sollst, aber wenn wir uns ehrlich sind macht es ja dann einer sehr Gala die mit einer anderen guten Gala in ner Ally ist und mit den zwei Galen dahinter ein Nap hat keinen Spaß zu spielen. Oder?
War jetzt net böse gemeint, aber ein Tipp.
Aber ich glaube nicht, dass das so funzt wie es Havoc gesagt hat, da dann mit Sicherheit ein Cluster sau stark ist und der dann halt ein Nap mim zweiten Cluster macht, nicht viel unterschied zu jetzt.
Aber, dass diese Runde keine zwei starken Ally ein Nap machen kannst du (Havoc) glaube ich auch zum Teil verhindern, da du mom eine sehr gute Gala anführst, und nicht unbedingt mit ner ähnlich starken ne Ally machen musst. Sondern vll. wie 1.11 letzte Runde mit der zu dem Zeitpunkt noch schwachen 1.6
Will und kann dir jetzt nicht sagen mit wem du eine Ally eingehen sollst, aber wenn wir uns ehrlich sind macht es ja dann einer sehr Gala die mit einer anderen guten Gala in ner Ally ist und mit den zwei Galen dahinter ein Nap hat keinen Spaß zu spielen. Oder?
War jetzt net böse gemeint, aber ein Tipp.
also solche sachen, die nicht direkt am anfang wirken, bringen nicht viel denk ich...
wir sollten lieber gezielt werbung machen
und damit wir hier nicht nur 11 jährige haben, die nach 2 wochen aufhören und weiterchatten sollte man sich schon an die richtigen gruppen wenden
Mindestens die Hälfte der aktiven Spieler hier spielen doch 2 oder mehr onlinegames (mehr oder weniger aktiv).
In den Foren der anderen Onlinegames zu werben ist denke ich nicht die feine art und weise und wird bestimmt gelöscht...
Allerdings kann man ja mal seine allykollegen fragen, ob sie es mal hier versuchen wollen (wenn man die Schiffswerft und die Deffmöglichkeit erwähnt hilft das oft enorm )
Wir könnten ja mal Ideen sammeln, wie man vorgehen könnte...
Sry, dass ich so wenig topicbezogen war, aber ich denke, Havoc setzt an der falschen stelle an...
wir sollten lieber gezielt werbung machen
und damit wir hier nicht nur 11 jährige haben, die nach 2 wochen aufhören und weiterchatten sollte man sich schon an die richtigen gruppen wenden
Mindestens die Hälfte der aktiven Spieler hier spielen doch 2 oder mehr onlinegames (mehr oder weniger aktiv).
In den Foren der anderen Onlinegames zu werben ist denke ich nicht die feine art und weise und wird bestimmt gelöscht...
Allerdings kann man ja mal seine allykollegen fragen, ob sie es mal hier versuchen wollen (wenn man die Schiffswerft und die Deffmöglichkeit erwähnt hilft das oft enorm )
Wir könnten ja mal Ideen sammeln, wie man vorgehen könnte...
Sry, dass ich so wenig topicbezogen war, aber ich denke, Havoc setzt an der falschen stelle an...
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Re: längerer Spielspaß
Ich gehe deinen Beitrag mal schritt für Schritt durch
Havoc hat geschrieben:Wir brauchen mehr spieler unter 1000 Spieler wird es immer sehr viel ungerechtigkeit geben, daher sind neue und viele Spieler erforderlich.
Mein Vorschlag währe:
Verclusterung:
Sprich nur noch 10 Galaxien pro Cluster.
Wäre ne Idee für die nächste Runde, wollten jetzt aber erstmal die Gala-Verkleinerung durchbringen
Die die sich eingeloggt haben sollten in einer Gala sein wo mind. die hälfte schonmal on war.
im Rahmen der Voranmeldung schlecht möglich, innerhalb der Runde lösche ich recht oft die noch nie eingeloggten und schiebe dann die galen zusammen
Admins sollten im Spiel gesondert gekennzeichnet werden
Steht kurz vorm hochladen
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- Administrator
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Raute hat geschrieben:Vlt. sollte man sich auch Gedanken machen, wenns zu wenige Spieler sind, wo man noch welche herbekommen kann
Wo kann man noch Werbung machen ?
Wo wurde schon Werbung gemacht ?
Also, was ich weiß ist galaxy-news, browsergames24, gdynamite, browserwelten .
Zusätzlich sind wir schon in recht vielen Listen drinen.
Wobei man hier auch aufpassen muss, ein Großteil ist schlicht Schrott...
Bannertausch etc. ist halt so eine Sache, auch weil es nicht wie ein Fremdkörper erscheinen soll.
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- Corvette
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Raute hat geschrieben:Wo wurde schon Werung gemacht ?
Klickst du fett krass um zu kucken
Diese News hat mich Flame ohne ende gekostet...
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- Battleship
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Spongebob hat geschrieben:....
Aber, dass diese Runde keine zwei starken Ally ein Nap machen kannst du (Havoc) glaube ich auch zum Teil verhindern, da du mom eine sehr gute Gala anführst, und nicht unbedingt mit ner ähnlich starken ne Ally machen musst. Sondern vll. wie 1.11 letzte Runde mit der zu dem Zeitpunkt noch schwachen 1.6
....
1.11+1.2
1.7+1.6
...
Ich persönlich würde einen sogenannten Bannertausch schon probieren. Natürlich darf man sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen, von daher darf man so eine Partnerschaft nur mit Browsergames eingehen, die einen anderen Schwerpunkt haben.
Gibt da son nettes Beispiel:
Wirtschaftssimulation - Rennsport-Manager - Fußballmanager. Sind zwar alles Managergames, aber behandeln alle ein ganz anderes Thema. Und das scheint recht erfolgreich zu sein.
Gibt da son nettes Beispiel:
Wirtschaftssimulation - Rennsport-Manager - Fußballmanager. Sind zwar alles Managergames, aber behandeln alle ein ganz anderes Thema. Und das scheint recht erfolgreich zu sein.
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- Frigatte
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- Wohnort: Castrop-Rauxel
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Immerhin waren es in go ja mal locker über 1000 Spieler. Diese Spieler müssen doch noch teilweise irgendwo stecken. Sie haben sich einmal für das Spiel interessiert und müssten es doch jetzt auch wieder tun
Vlt. sollte man versuchen diese Leute auch wieder teilweise zurück zu holen. Zwei von denen hab ich diese Runde wieder rekrutiert
Also wer noch Kontakte hat vlt. auch mal da nachfragen
Vlt. sollte man versuchen diese Leute auch wieder teilweise zurück zu holen. Zwei von denen hab ich diese Runde wieder rekrutiert
Also wer noch Kontakte hat vlt. auch mal da nachfragen
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- Spammer
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Raute hat geschrieben:Immerhin waren es in go ja mal locker über 1000 Spieler. Diese Spieler müssen doch noch teilweise irgendwo stecken. Sie haben sich einmal für das Spiel interessiert und müssten es doch jetzt auch wieder tun
Bei Go gabs auch keinen aktiven Admin der die Multis und inaktiven gelöscht hat. Und mit den Multis und Inaktiven ist da schon schön was zusammen gekommen.
ich kenne da noch einige .... wobei die denke ich aber auch nimmer kommen werden, aber mal schauen
ich kanns ja mal probieren
ich kanns ja mal probieren
Bitte beachtet die Forenregeln
Danke für die Ausführlichen Antworten.
Der Thread geht genau in die Richtung wie ich es erwartet habe.
1. Bannertausch KAPILAND würde ich empfehlen
2. Begeisterung auslösen:
- Doomstars kann man bauen
- Konstruktion der eigenen Schiffe aus ca. 50Modulen
- Kein Einzelspieler Spiel TEAMPLAY
- Leichte Verteidigung sowie Angriff
- Spielanleitung (müsste noch ausgebessert werden siehe IW)
- Noobschutz einfacher Einstieg
- 1Monat nach Beginndes Spieles noch Top 1 Gala Fähig
So das wars erstmal um die Runde wieder zu beleben
Der Thread geht genau in die Richtung wie ich es erwartet habe.
1. Bannertausch KAPILAND würde ich empfehlen
2. Begeisterung auslösen:
- Doomstars kann man bauen
- Konstruktion der eigenen Schiffe aus ca. 50Modulen
- Kein Einzelspieler Spiel TEAMPLAY
- Leichte Verteidigung sowie Angriff
- Spielanleitung (müsste noch ausgebessert werden siehe IW)
- Noobschutz einfacher Einstieg
- 1Monat nach Beginndes Spieles noch Top 1 Gala Fähig
So das wars erstmal um die Runde wieder zu beleben
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jain samson
spiel mal War of Galaxies
Ticks gibts da nich. Anflugzeigen ab 1min, je nach antriebstechnik und entfernung. Kein schutz vor angriffen durch überstarke. Da hat man keine chance, einzig weils weit in die tausender zahlen an spielern sind wird man nich gleich am ersten tag gebasht.
Dagegen is BTW echt nen urlaub.
spiel mal War of Galaxies
Ticks gibts da nich. Anflugzeigen ab 1min, je nach antriebstechnik und entfernung. Kein schutz vor angriffen durch überstarke. Da hat man keine chance, einzig weils weit in die tausender zahlen an spielern sind wird man nich gleich am ersten tag gebasht.
Dagegen is BTW echt nen urlaub.
Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.
IRC: #b-t-w
Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem
Nur haste in BTW das Problem das du IMMER von deiner Gala abhängig bist.
Sind da 2/15 nicht richtig bei der Sache bzw einfach nicht vergeben hast du bei jedem Att/Deff 2 Flotten weniger.
Könnte man nicht einfach die "Galas" als solche aufheben und flexible Allianzen zulassen? (zB. 3 Leute aus 1.1, 2 aus 1.2 usw.)?
Sind da 2/15 nicht richtig bei der Sache bzw einfach nicht vergeben hast du bei jedem Att/Deff 2 Flotten weniger.
Könnte man nicht einfach die "Galas" als solche aufheben und flexible Allianzen zulassen? (zB. 3 Leute aus 1.1, 2 aus 1.2 usw.)?
Ach ja? In vielen Games kann man also seine "fleet" saven. Nun, da hab ich andere Erfahrung, bei syndicate MUSS man immer 20% zu Hause lassen und Angriffe geschehen sofort, also ohne Vorwarnzeit. Das ist nur eines der Beispiele einiger "genialer" Konzepte, die ich schon erlebt habe. Dagegen ist BtW mit min. 7h (Hyper-BS + 1 BS) Zeit Kindergartenniveau.
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- Administrator
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Und in ogame etc. kann man die Flotte recht leicht abfangen, wogegen man meist völlig machtlos ist und so leicht die Arbeit von mehreren Monaten bis Jahren innerhalb von 20 Minuten im Eimer ist.
In BtW ist das Abfangen unmöglich, weil die Schiffe erst nach den Kämpfen heimkommen, aber vor den Kämpfen abhauen können
In BtW ist das Abfangen unmöglich, weil die Schiffe erst nach den Kämpfen heimkommen, aber vor den Kämpfen abhauen können