Neue Rassen
Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
Neue Rassen
Wie siehts mit neuen Rassen aus? Gibts da grad Kapazität, dass man die dazu programmieren kann? Sind sie überhaupt erwünscht? Welche neuen Rassen wären denn interessant?
Meine Vorschläge/Ideen wären:
- Rasse, die Vorteile beim Handel hat.
Vielleicht kann man die auch so machen, dass man sie nicht so leicht angreifen kann oder denen was zahlen muss, wenn man sie angreift.
- Rasse, die getarnte Schiffe hat und gut spionieren kann.
- Rasse, die Bonus bei Ressförderung hat.
Meine Vorschläge/Ideen wären:
- Rasse, die Vorteile beim Handel hat.
Vielleicht kann man die auch so machen, dass man sie nicht so leicht angreifen kann oder denen was zahlen muss, wenn man sie angreift.
- Rasse, die getarnte Schiffe hat und gut spionieren kann.
- Rasse, die Bonus bei Ressförderung hat.
Wurde schon öfters diskutiert und eigentlich immer abgelehnt... Grund ist, dass somit das Stein-Schere-Papier Prinzip nicht mehr aufgeht. Davon abgesehen kann man Dinge wie Tarnung durch Konstruktionen erreichen und Handel ist kein so entscheidender Punkt in BtW, als dass Vorteile auf diesem Gebiet sich in irgend einer Weise lohnen könnten. Dies ist nunmal ein Kriegsspiel und da sind bei den Kämpfen drei Dinge entscheidend, nämlich wer schießt zuerst (Agi), wer macht wieviel Schaden und wer hält wieviel aus. Für jeden der drei Bereiche gibts eine Rasse, sollte als reichen. 

-
- Frigatte
- Beiträge: 41
- Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm
ein ordentliches Balancing wird durch jede weitere Rasse schwerer ...
glaub nicht, das dieses so einfach umzusetzen ist!
=> Handelsbonus ? auf was fürn Handel ?!?
=> Ressourcenbonus ? ohja mitn Bashschutz in Kombo (10 Leute von guten Galen unangreifbar und 10 Leute mit heftigen Fleets)
derzeitig absolut dagegen ... eventuell in Runde3 nochmals anbringen ^^
glaub nicht, das dieses so einfach umzusetzen ist!
=> Handelsbonus ? auf was fürn Handel ?!?
=> Ressourcenbonus ? ohja mitn Bashschutz in Kombo (10 Leute von guten Galen unangreifbar und 10 Leute mit heftigen Fleets)
derzeitig absolut dagegen ... eventuell in Runde3 nochmals anbringen ^^
Wer ist denn bitte so blöd und nimmt eine Rasse die gegen alle drei anderen im Spiel total abkackt?
Versuch mal mit nem Cons Tool Schiffe zu bauen die auch nur halbwegs gegen typische Cons von irgend einer der bisherigen Rassen ankommen.
Versuchst du wie ein Trill bzw. Agi Atta zu bauen verlierst du trotzdem gegen beide und gewinnst auch nichtmal gegen Predas weil der Schaden fehlt. Baut man wie ein Chrono-Atta so verliert man auch gegen Trills bzw. andere Attas, kommt aber gegen Predas trotzdem nicht an weil man mit Standardwaffen (Tetry, Irid, IIG/XC) und ohne WP Bonus dafür zu schwach ist. Als Preda-Ersatz hält man entweder trotzdem deutlich weniger aus als dieser und/oder macht noch weniger Schaden, weil z.B. Panzerverkleinerung fehlt oder man RV statt Defo techen muss um auf die HP zu kommen.
Man bräuchte also 30 bis 50% größere Flotten als der Rest um halbwegs mitmischen zu können und kein Handelsbonus wird das einbringen können, von Recyclingbonus ganz zu schweigen weil man mit solchen Cons ja nix abschießen kann...
Und denkt auch mal ein bisschen weiter, sobald es hier Sneaks gibt sind diese "Händler" praktisch ein Opfer für nahezu jeden mit gleicher bzw. etwas niedrigerer Punktzahl und Hyper-BS-Trägern bzw. Subraumflotte.
Schlechter, weil undurchdachter Vorschlag!
Versuch mal mit nem Cons Tool Schiffe zu bauen die auch nur halbwegs gegen typische Cons von irgend einer der bisherigen Rassen ankommen.
Versuchst du wie ein Trill bzw. Agi Atta zu bauen verlierst du trotzdem gegen beide und gewinnst auch nichtmal gegen Predas weil der Schaden fehlt. Baut man wie ein Chrono-Atta so verliert man auch gegen Trills bzw. andere Attas, kommt aber gegen Predas trotzdem nicht an weil man mit Standardwaffen (Tetry, Irid, IIG/XC) und ohne WP Bonus dafür zu schwach ist. Als Preda-Ersatz hält man entweder trotzdem deutlich weniger aus als dieser und/oder macht noch weniger Schaden, weil z.B. Panzerverkleinerung fehlt oder man RV statt Defo techen muss um auf die HP zu kommen.
Man bräuchte also 30 bis 50% größere Flotten als der Rest um halbwegs mitmischen zu können und kein Handelsbonus wird das einbringen können, von Recyclingbonus ganz zu schweigen weil man mit solchen Cons ja nix abschießen kann...
Und denkt auch mal ein bisschen weiter, sobald es hier Sneaks gibt sind diese "Händler" praktisch ein Opfer für nahezu jeden mit gleicher bzw. etwas niedrigerer Punktzahl und Hyper-BS-Trägern bzw. Subraumflotte.

Wenn man eine neue Rasse einführt, dann sollte man die zu Anfang so anlegen, dass sie nicht mächtiger, sondern eher ein bissel schwächer als die vorhandenen Rassen ist, weil sonst ja jeder die neue Rasse nehmen würde. Die alten Rassen sollen ja weiterhin wertvoll bleiben. Und trotzdem wird es dann Spieler geben, die die neue Rasse(n) ausprobieren wollen, weil es eine Herausforderung und was Neues ist. Später kann man dann die neue Rasse stärker machen, um sie an den Durchschnitt anzupassen. Aber zu Beginn sollte die neue Rasse eher die Ausnahme sein.
Ja. Eine neue Rasse würde das Spiel verändern und auch vielfältiger machen. Vier verschiedene Waffensysteme sind meiner Meinung nach auch viel interssanter als zwei.
Warum darf es keine Rasse geben, die weniger aufs kämpfen aus sind? Händler haben auch ihre Vorteile und dies könnte das Spiel bereichern. Und es gibt sicher Spieler, die gern eine friedliche Rasse spieler würden.
Ja. Eine neue Rasse würde das Spiel verändern und auch vielfältiger machen. Vier verschiedene Waffensysteme sind meiner Meinung nach auch viel interssanter als zwei.
Warum darf es keine Rasse geben, die weniger aufs kämpfen aus sind? Händler haben auch ihre Vorteile und dies könnte das Spiel bereichern. Und es gibt sicher Spieler, die gern eine friedliche Rasse spieler würden.
Es gibt immer noch Rassen(-teile) die nicht ausbalanciert sind. Bevor das nicht geschehen ist würd ich keine neuen Rassen einführen.
Mal ganz abgesehn davon, das in dieses Speilkonzept eigentlich keine weitere Rasse passt. (Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber Händler passt nicht)
Mal ganz abgesehn davon, das in dieses Speilkonzept eigentlich keine weitere Rasse passt. (Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber Händler passt nicht)
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Was die rassen angeht, die haben diese monokultur bei den konsis, die sich im laufe der runden herausgebildet hat und auch in r5 schon zu spüren war, endlich beendet.
Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.
IRC: #b-t-w
Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem
