Salvage
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Salvage
ok, neueste änderung sind 40/20/20% für atter und deffer.
ich halte davon nciht viel, da dass projektiler vor allem, aber auch strahler gegenüber den raklern benachteiligt. es sollte gleichmässig geben. und da roids momentan nicht viel wert sind, sollte es auch für deffer einiges mehr geben als für atter.
warum wurde das in der art geändert? würde mich (auch nahc ein paar bier) wirklich interessieren.
ich halte davon nciht viel, da dass projektiler vor allem, aber auch strahler gegenüber den raklern benachteiligt. es sollte gleichmässig geben. und da roids momentan nicht viel wert sind, sollte es auch für deffer einiges mehr geben als für atter.
warum wurde das in der art geändert? würde mich (auch nahc ein paar bier) wirklich interessieren.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
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Ich fand das Ungleichgewicht in GO recht interessant, und wollte es daher in abgeschwächter Form hier übernehmen. Außerdem fand ichs nicht fair, dass bei gleicher Abschussleistung die deffer so viel mehr bekommen als die Atter.
Aber wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht änder ich das auch wieder zurück.
Aber wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht änder ich das auch wieder zurück.
"My bugs don't have bugs."
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bin auch FÜR ifrits methode, allerdings mit der einschränkung (da atm ja atter und deffer gleichviel bekommen) das endlich das "flotten total zerstören" schutz kommt! (z.b. 50% der verluste als res auf das konto - man könnte in dem kontext auch überlegen transen komplett abzuschaffen, und sobald ein spieler einen bestimmten bruchteil der in der gala vorhandenen res hat wird die steuer automatisch um x angehoben. würde verhindern, dass nach einem "totalverlust" 50% der res (meinetwegen auch mit zeitverzögerung) auf dem konto landen und dann mit transen drübergerutscht wird. außerdem würde, wenn inaktive sich nur selten einloggen und nix bauen die res der gala zugute kommen und nicht nutzlos rumliegen!)
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- Doomstar
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ich bin schlicht dagegen, dass es ein ungleichgewicht in den ressourcen gibt, da das manche schiffe zu stark "pusht"
balancing ist nicht nur, wenn schiffe direkt im preis/leistungsvergleich ähnlich effektiv sind (mit unterschiedlichen "arbeitsbereichen" natürlich).
wenn man salvage so erstellt, dass metall mehr geschossen wird als der rest, pusht man BS konstruktionen, vor allem kampf-BS. pusht man iso, wird der SC plötzlich viel stärker, bei crys die smalls mit strahlwaffen.
es MUSS meiner meinung nach ausgeglichen bleiben, da alles andere ins balancing eingreift. vielleicht atter 20 jeweils, deffer 30 oder sonstwie. aber eben gleichmässig!
balancing ist nicht nur, wenn schiffe direkt im preis/leistungsvergleich ähnlich effektiv sind (mit unterschiedlichen "arbeitsbereichen" natürlich).
wenn man salvage so erstellt, dass metall mehr geschossen wird als der rest, pusht man BS konstruktionen, vor allem kampf-BS. pusht man iso, wird der SC plötzlich viel stärker, bei crys die smalls mit strahlwaffen.
es MUSS meiner meinung nach ausgeglichen bleiben, da alles andere ins balancing eingreift. vielleicht atter 20 jeweils, deffer 30 oder sonstwie. aber eben gleichmässig!
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Das hätte dann gleichzeitig auchnoch den schönen effekt dass es tausch stärken würde, was in verbindung mit einer richtigen Börse nicht schlecht wäre.
Der Rakler könnte so das überzählige iso an den Projektiler verkaufen und jeder könnte sich das was erbenötigt eintauschen mit der für ihn überzähligen salvage.
Der Rakler könnte so das überzählige iso an den Projektiler verkaufen und jeder könnte sich das was erbenötigt eintauschen mit der für ihn überzähligen salvage.
Ich bin auch für Ifrits Vorschlag. Ein kleines Ungleichgewicht schadet nicht und sehe auch nicht wie die 10% Unterschied Rak'ler großartig bevorzugen. Typhooner die erfahrungsgemäß (wenn sie zum Schuss kommen) sehr viel Salvage holen brauchen durchaus auch ne Menge Iso, Strahler brauchen ebenfalls mindestens gleichviel Met wie Kri (meist sogar mehr). Irid-Rak'ler mögen da vielleicht nen kleinen Vorteil haben, aber da die (weil meist Predas) generell als letztes schießen und der Schaden auch überschaubar ist, sehe ich da keine Probleme.
Theoretisch könnte man natürlich auch eine Abstufung 40% Met / 35% Kri / 30% Iso für Deffer und Atter dann je 10% weniger machen. Schließlich ist Iso nunmal wertvoller als der Rest und Kri gegenüber Met ebenfalls (spätestens wenn der Energizer funktioniert).
Theoretisch könnte man natürlich auch eine Abstufung 40% Met / 35% Kri / 30% Iso für Deffer und Atter dann je 10% weniger machen. Schließlich ist Iso nunmal wertvoller als der Rest und Kri gegenüber Met ebenfalls (spätestens wenn der Energizer funktioniert).
also ich fände generell 35 oder 40% salvage gut...
weil die schiffe kosten ja auch so im durchschnitt 45% met, 35% cry, 20% iso (nur so ganz grob)...
da kriegst du ja automatisch mehr met raus als cry und iso...
außerdem bringt eine höhere salvage dutlich mehr BR's, da es sich schon lohnt, ein drittel seiner fleet zu verlieren udn dabei den gegner zu zerstören.
und, ganz ehrlich, solche battles sind doch die schönsten
weil die schiffe kosten ja auch so im durchschnitt 45% met, 35% cry, 20% iso (nur so ganz grob)...
da kriegst du ja automatisch mehr met raus als cry und iso...
außerdem bringt eine höhere salvage dutlich mehr BR's, da es sich schon lohnt, ein drittel seiner fleet zu verlieren udn dabei den gegner zu zerstören.
und, ganz ehrlich, solche battles sind doch die schönsten

Faky hat geschrieben:ghegen die 25/25/25 bzw 20/20/20 regelung bin ich allein aus dem grund weil man met wirklich immer bisl mehr brauxht, weil die großen rümpfe so teuer sind...
gerade weil Big mehr Metal kosten bekommst du bei gleichen Prozentzahlen auch schon mehr Metal, also das ist wirklich kein Argument.
Nachdem Iso in dieser Runde auch wieder deutlich seltener zu finden ist, wäre ein Ungleichgewicht ein Nachteil für alle P-ler und würde Rakler deutlich fördern.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
also wer der meinung ist, dass man unterschiedliche prozentzahlen bei der res-salvage braucht, der hat in meinen augen schlicht keine ahnung von balancing und auch nicht begriffen, was " % " bedeutet.
ob es wirklich sinn macht, deffern nur so "wenig" salvage wie attern zu geben, wage ich nicht ab zu schätzen, so werden deff-aktionen bei kleinen gegen große weniger lukrativ und kleinere könnten unter umständen die benachteiligten dadurch bleiben. atter bekommen roids ...
ob es wirklich sinn macht, deffern nur so "wenig" salvage wie attern zu geben, wage ich nicht ab zu schätzen, so werden deff-aktionen bei kleinen gegen große weniger lukrativ und kleinere könnten unter umständen die benachteiligten dadurch bleiben. atter bekommen roids ...
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bin für Deffer 34% von allem und Atter 26%
Die "krummen" Zahlen weil ich denke das 8% recycling Unterschied langt.
Warum nicht mehr Met oder Kristal? Wie oben schon gesagt wurde kommt das automatisch durch die kosten der Schiffe. Wenn ein Gegner halt Schiffe mit VR, oder nur große hat bekommt man deutlich mehr Metall, wenn er Ps verbaut hat deutlich mehr Iso, ... Das regelt sich von alleine, da muss man nicht noch irgendwie abstufen würd ich sagen.
Die "krummen" Zahlen weil ich denke das 8% recycling Unterschied langt.
Warum nicht mehr Met oder Kristal? Wie oben schon gesagt wurde kommt das automatisch durch die kosten der Schiffe. Wenn ein Gegner halt Schiffe mit VR, oder nur große hat bekommt man deutlich mehr Metall, wenn er Ps verbaut hat deutlich mehr Iso, ... Das regelt sich von alleine, da muss man nicht noch irgendwie abstufen würd ich sagen.
Burner hat geschrieben:Faky hat geschrieben:ghegen die 25/25/25 bzw 20/20/20 regelung bin ich allein aus dem grund weil man met wirklich immer bisl mehr brauxht, weil die großen rümpfe so teuer sind...
gerade weil Big mehr Metal kosten bekommst du bei gleichen Prozentzahlen auch schon mehr Metal, also das ist wirklich kein Argument.
Nachdem Iso in dieser Runde auch wieder deutlich seltener zu finden ist, wäre ein Ungleichgewicht ein Nachteil für alle P-ler und würde Rakler deutlich fördern.
...hmm eigentlich klar, hab ich irgendwie net dran gedacht, wieder schneller geschrieben als nachgedacht
die zahlen sind von mir aus gesehen eigentlich alle ok^^
deffern etwas mehr zu geben als atter ist in ordnung.
was ich dann allerdings machen würde bei der salvage, sobald vertragssystem fertig eingebaut ist.
keine salvage für atter die nicht im krieg sind!
sehr kleine salvage für deffer die irgendwo bei ner wildfremden gala leute wegdeffen gehen. z.b. 20% der deffres vom kriegsstatus.
grund: die relativ grossen mengen an abschussres fördern das bashen und sinnlose einmischen in ausgeglichene kriege.
wenn ich z.b. richtige basher bei kleinen wegdeffen gehe, brauche ich nicht res in miohöhe damit ich überhaupt starte, ich mach das aus moralischen gründen, die defres sind höchstens ein hübscher nebeneffekt.
deffern etwas mehr zu geben als atter ist in ordnung.
was ich dann allerdings machen würde bei der salvage, sobald vertragssystem fertig eingebaut ist.
keine salvage für atter die nicht im krieg sind!
sehr kleine salvage für deffer die irgendwo bei ner wildfremden gala leute wegdeffen gehen. z.b. 20% der deffres vom kriegsstatus.
grund: die relativ grossen mengen an abschussres fördern das bashen und sinnlose einmischen in ausgeglichene kriege.
wenn ich z.b. richtige basher bei kleinen wegdeffen gehe, brauche ich nicht res in miohöhe damit ich überhaupt starte, ich mach das aus moralischen gründen, die defres sind höchstens ein hübscher nebeneffekt.
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- Doomstar
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