Techzeitverkürzung für späteinsteiger
Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
Techzeitverkürzung für späteinsteiger
OK also jeder müsste das Problemchen kennen. Neueinsteiger irgendwann, so 2 monate nach Rundenbegin. Wer zu dieser Zeit einsteigt, der kommt alleine von der Tech niemals richtig dazu mitzuspielen.
Deswegen mein Vorschlag:
nach 1 Monat Techzeit etwa 2/3 vom standard
nach 2 Monat Techzeit etwa 1/3 vom standard
dass sollte dazu führen, dass auch späteinsteiger noch den vollen spielgenuss haben können, wenn sie in ner anständigen Gala landen...
MFG Sinalco
Meinungen?
Deswegen mein Vorschlag:
nach 1 Monat Techzeit etwa 2/3 vom standard
nach 2 Monat Techzeit etwa 1/3 vom standard
dass sollte dazu führen, dass auch späteinsteiger noch den vollen spielgenuss haben können, wenn sie in ner anständigen Gala landen...
MFG Sinalco
Meinungen?
Zuletzt geändert von Sinalco am Di Mär 28, 2006 12:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Spammer
Ist keine schlechte idee...
...aber, wenn man 2Monate nach Rundenbeginn einsteigt, kann man das eine Monat sowieso nicht mehr in vollen Zügen mitspielen
Im allgemeinen wärs schon gut,...
... aber ich würde es nur machen, wenn es nicht zu umstendlich zum proggen für die Admins ist
Dass zuerst die wichtigen Dinge wie Bündnisse gemacht werden können 
Ist keine schlechte idee...
...aber, wenn man 2Monate nach Rundenbeginn einsteigt, kann man das eine Monat sowieso nicht mehr in vollen Zügen mitspielen

Im allgemeinen wärs schon gut,...
... aber ich würde es nur machen, wenn es nicht zu umstendlich zum proggen für die Admins ist

-
- Administrator
- Battleship
-
- Doomstar
-
- Administrator
- Starcruiser
ich denk, dass so nen langsames techsystem aber zum kennenlernen nicht übel ist...
die 7. runde go war meine erste, und ich bin einegstiegen, als die ersten die million vollhatten!
dass ich so langsam techen musste, hat mich eigentlich nicht wirklich gestört, weil ich in der zeit die muße hatte, das forum zu lesen, irgendwelchen links zu folgen; quasi das game kennenzulernen... fand ich gar nicht schlecht!
und ich geh mal davon aus, dass leute, die lange (1-2 monate) später einsteigen auch erst mal schaun wollen was hier eigentlich los is, und dazu sollten die eigentlich länger als nen abend brauchen
die 7. runde go war meine erste, und ich bin einegstiegen, als die ersten die million vollhatten!
dass ich so langsam techen musste, hat mich eigentlich nicht wirklich gestört, weil ich in der zeit die muße hatte, das forum zu lesen, irgendwelchen links zu folgen; quasi das game kennenzulernen... fand ich gar nicht schlecht!
und ich geh mal davon aus, dass leute, die lange (1-2 monate) später einsteigen auch erst mal schaun wollen was hier eigentlich los is, und dazu sollten die eigentlich länger als nen abend brauchen
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
-
- Shuttle
Man kann es auch einfach lassen - wer zu spät kommt den bestraft das Leben nunmal (Wer einmal in Mensa/Kantine essen musste wird mich verstehen). Ich sehe einfach keinen Grund, das Spiel zu erleichtern bloss weil man später angefangen hat.
Der grösste Nachteil der Technologischen Nachzügler liegt ja schliesslich darin, das die Leute mit den dicken Schiffen angerauscht kommen, die gegen die Laser-Atom-Shuttles immun sind. Daher sollte es genügen, den Newbie-Schutz, der ja nur auf Score/Roids basiert zu erweitern:
Spieler, die im Techtree weiter sind als man selber können angegriffen werden solange der restliche Newbieschutz nicht greift.
Spieler, die im Techtree noch nicht halb so weit sind wie man selber können nicht angegriffen werden.
Und schon hat man genug Zeit sich hochzutechen, selbst wenn man nur in einer mittelprächtigen Gala gelandet ist.
Der grösste Nachteil der Technologischen Nachzügler liegt ja schliesslich darin, das die Leute mit den dicken Schiffen angerauscht kommen, die gegen die Laser-Atom-Shuttles immun sind. Daher sollte es genügen, den Newbie-Schutz, der ja nur auf Score/Roids basiert zu erweitern:
Spieler, die im Techtree weiter sind als man selber können angegriffen werden solange der restliche Newbieschutz nicht greift.
Spieler, die im Techtree noch nicht halb so weit sind wie man selber können nicht angegriffen werden.
Und schon hat man genug Zeit sich hochzutechen, selbst wenn man nur in einer mittelprächtigen Gala gelandet ist.
It slices, dices, crops, shreds, cuts, cubes, even pulverizes!
Kitchen Equipment?
No, my Cat.
Kitchen Equipment?
No, my Cat.
-
- Doomstar
Es geht darum, dass das spiel möglichst vielen Leuten spaß machen soll und nicht darum, dass man ewig warten muss bis man mal richtig mitspielen kann.
Und 1-2 Monate erstmal nix machen zu können weil man zu schlechte schiffe mit zu schlechter ETA hat ist durchaus ein Spaßkiller.
Techen müssten Leute die später einsteigen nachwievor, allerdings würde das nichtmehr so lange dauern
Und 1-2 Monate erstmal nix machen zu können weil man zu schlechte schiffe mit zu schlechter ETA hat ist durchaus ein Spaßkiller.
Techen müssten Leute die später einsteigen nachwievor, allerdings würde das nichtmehr so lange dauern
-
- Battleship
du tust so als würden die techs ewig dauern, aber dem ist nicht so! die ersten steuern bereits so langsam aufs ende des tt zu und die runde ist nun wirklich noch nicht lange dabei. vergleich die techzeit einfach mit einem beliebigen anderen mmog, da ist man als späteinsteiger auch im nachteil und da gibts für gewöhnlich nix vergleichbares wie den hiesigen bashschutz!
lange rede kurzer sinn: techzeitverkürzungen bringen nur für hardcorespieler überhaupt etwas und das sind eben NICHT die neueinsteiger..
lange rede kurzer sinn: techzeitverkürzungen bringen nur für hardcorespieler überhaupt etwas und das sind eben NICHT die neueinsteiger..
naja würd ich n bisschen einschränken, genauso wie ich rainpuddles bezeichnung nachzügler falsch finde. man muss ja davon ausgehn dass ein späteinsteiger später eingestigen ist weil er das spiel vorher nicht kannte und wenn er dann bis zum rundenende nicht den anschluss ans mittelfeld zumindest finden kann, dann wird er sich überlegen ob er beim spiel bleibt und das ziel sollte ja sein möglichst viele spieler langfristig zu binden.
Tal-Rasha hat geschrieben:eine möglichkeit wäre nach einer gewissen zeit: z.b. 2 monate die techzeit auf 0 runterzusetzen (so wies in der testrunde halt war)
damit könnten die leute an einem abend durchtechen und direkt mitspielen und müsssen nicht 1 monat warten bis sie anständige eta haben.
Na, das wär doch auch quatsch, das is unfair wie nix...Die Leute können dann von anfang an (mit n bisschen hilfe von der bank) nur 5er roids bauen und ham somit eigenltich die besten voraussetzungen...Das wäre dann schon wieder unfair den normalen Spielern...
Ich würde es auch so lassen, wie es jetzt schon ist...Soo lange muss man ja nicht auf ne neue Runde warten..und kann in der alten auch so schon genug ausprobieren...
-
- Doomstar
hier wurden doch viele brauchbare sachen gepostet ...
den tt auf 0 zu setzten würde ich als spieler der minütlich techt als frechheit empfinden und das spiel verlassen, da man seiner leistung nicht geürigt wird ... (auch wenn der tt nur nen monat dauert) ...
das eine komzept war gut ...
start der runde tt normal, 1 monat nach start der runde tt auf 66%, 2 monate nach start der runde tt auf 33% ....3 monate nach start der runde -> rundenende ....
den tt auf 0 zu setzten würde ich als spieler der minütlich techt als frechheit empfinden und das spiel verlassen, da man seiner leistung nicht geürigt wird ... (auch wenn der tt nur nen monat dauert) ...
das eine komzept war gut ...
start der runde tt normal, 1 monat nach start der runde tt auf 66%, 2 monate nach start der runde tt auf 33% ....3 monate nach start der runde -> rundenende ....
ling hat geschrieben:Tal-Rasha hat geschrieben:eine möglichkeit wäre nach einer gewissen zeit: z.b. 2 monate die techzeit auf 0 runterzusetzen (so wies in der testrunde halt war)
damit könnten die leute an einem abend durchtechen und direkt mitspielen und müsssen nicht 1 monat warten bis sie anständige eta haben.
Na, das wär doch auch quatsch, das is unfair wie nix...Die Leute können dann von anfang an (mit n bisschen hilfe von der bank) nur 5er roids bauen und ham somit eigenltich die besten voraussetzungen...Das wäre dann schon wieder unfair den normalen Spielern...
Ich würde es auch so lassen, wie es jetzt schon ist...Soo lange muss man ja nicht auf ne neue Runde warten..und kann in der alten auch so schon genug ausprobieren...
Nö, denn ihnen fehlt die Zeit, die die Leute haben, die von Anfang an spielen, um Res zu kriegen. Selbst wenn die an einem Abend durch sind mit dem TT fehlen ihnen einfach die Res um massig Ultras rauszuschmeißen für nur 5er.
es würde lediglich den schnitt hochheben.
und das mit dem spiel verlassen ist jan witz....
es würde vermutlich auch spieler geben, die halt paar monate später einsteigen und sehr aktiv techen würden, wenn denn nicht schon alle anderen durch sind mit dem tt und das aktiv techen fürn arsch ist.
und das mit dem aufhören...
kannst ja dann 2 monate später einsteigen und schauen ob das wirklich so ein bombastischer vorteil gegenüber den leute ist, die von anfang an spielen
natürlich sollte die zeit, bis zur ttfreischaltung den techzeiten angepasst werden.
momentan passt aber einigermassen, da die aktiven techner knapp nen monat brauchen fürn ganzen tt.
und das mit dem spiel verlassen ist jan witz....
es würde vermutlich auch spieler geben, die halt paar monate später einsteigen und sehr aktiv techen würden, wenn denn nicht schon alle anderen durch sind mit dem tt und das aktiv techen fürn arsch ist.
und das mit dem aufhören...
kannst ja dann 2 monate später einsteigen und schauen ob das wirklich so ein bombastischer vorteil gegenüber den leute ist, die von anfang an spielen

natürlich sollte die zeit, bis zur ttfreischaltung den techzeiten angepasst werden.
momentan passt aber einigermassen, da die aktiven techner knapp nen monat brauchen fürn ganzen tt.