Nomad, bitte, teste deine Änderungen endlich mal selbst . Wundert es sich nicht, dass grad so ziemlich jeder Sturm gegen deine Änderungen läuft ?
Warum passiert das ?
a) Sie sind einseitig. Ich unterhielt mich mit Berti, (den ihr mir im übrigen quasi zu verdanken habt

Was ist das Problem ? Nun, ich habe bis jetzt nie erlebt, dass er was andres als Trill spielte-> Ein Trill freut sich über alle Änderungen (jedenfalls so ziemlich alle) .
Warum tut er das ? Ganz einfach: Weil sie ihn übervorteilen. Schau dir doch mal an, wer hier meckert: Preds und Attas. V.a. Preds. Aber das kennt man ja schon

Was ist adaran so ungesund ?
Nun, ein Trill hat jetzt durchaus die Chance die lähmraten eines Wavers zu erreichen, den Schaden eines Railgunners anzurichten (wenn der ne halbwegs vernünftige Agi haben will) und dennnoch schneller zu sein . Schon durch Reaktorzelle III (die im Übrigen, was evtl. sinnvoll wäre, keinen Booster ausschließt). (war nur ein Beispiel)
b) Sie sind willkürlich. bestes Beispiel Bugreport, Thread Phoon.
c) Kritik an den Änderungen wird lächerlich gemacht, als Beleidigung aufgefasst, ignoriert-aber nicht ernst genommen. jedenfalls merke ich nichts davon. Sogar die Aussagen Vir2L's scheinen dich relatvi kalt zu lassen--und das wo er der wohl objektivste Kritiker hier ist.
d) Bringen die Änderungen weder etwas fürs Balancing (das atm ne große lachnummer ist) noch tragen sie etwas zur Attraktivität des Spieles bei. Das Spiel wird dadurch net spannender, dass die Flotte immer teurer wird, denn umso seltener werden Kämpfe.
e) Die vorgenommenen Änderungen sind anscheinend komplett Schüsse ins Blaue-> wäre ja zu verzeihen nach vorheriger Ankündigung. Aber konkrete Erklärungen kommen ja erst auf Anfrage.
f) Kriegt man vom Rest des Admin-Teams fast nix mit ... Keine Äußerungen zu den Änderungen, nix
g) Funktionieren wichtige Elemente immernoch net. Ist ja toll, dass ich meine Ress jetzt inne Börse stecken kann, aber abnehmen kann sie mir immernoch keiner.
h) Bugs hin oder her. Ich hab ja kein Problem mit ihnen -- Aber ERST kommt dfas Bug-Fixen, DANN die Änderungen. Sonst passiert sowas wie bei Vampires2 und Trojka Games...die sind mittlerweile pleite
i) lieber Admin. Auch du hast die Weisheit net mit Löffeln gefressen. Es gibt hier einige Leute die auch etwas Ahnung vom Spiel und vom Balancing haben. Zumindest die sollte man ernst nehmen.
j) Mittlerweile könnte man den Titel Admin auch mit der Bezeichnung "Diktator" gleichsetzen. Einhergehend mit deinen ganzen Änderungen scheinst du zu vergessen,. dass Btw immer schon eine aktive mitgestaltende Spielergemeinde hat (zumindest ein paar Spieler

k) Wenn du dann doch mitbekommst, dass eine Änderung Mist ist, wird sie notdürftig gekittet- auch wenns danach noch schlimmer ist.
l) Wird die Vielfalt des Spiels generell ausgehebelt. Strahler und Raks sind unnütz, waver ebenfalls. Bleiben Proks und EMP bis zum Netz.
Schiffe .. Mein Gott, wozu brauch ich noch FI's und SC's ?? ne Shu/BS/Pod-Corv-Flotte reicht doch !
P.S.: Vic ... ist dir aufgefallen, dass die einzigen, die von der Änderung der dmg-Berechnung profitieren (also von der additiven Berechnung) Preds sind, wenn auch nur in geringem Maße

P.P.S.:Mir ists völlig wurscht ob du mich als Troll hinstellst ... Ich erkläre dir hiermit auch nur warum bald alle Spieler weglaufen dürften. Min. 2 sinds schon

P.P.P.S.: Beispiel für nen tollen Bug : 0h Bauzeit für smalls . Ich möchte bei nem att aber net unbedingt russisch Roulette spielen.
Hochachtungsvoll
Nachael. Seit R4 GO dabei und evtl. bald wech.