Aktivität mit mehr Res belohnen
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Aktivität mit mehr Res belohnen
Da Döner kein Thread erzeugen kann:
Mehr Aktivitiät wird mit mehr Res belohnt, z.B. werden 0-100% Aktivität auf 0-21% mehr Res umgerechnet.
Mehr Aktivitiät wird mit mehr Res belohnt, z.B. werden 0-100% Aktivität auf 0-21% mehr Res umgerechnet.
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Re: Aktivität mit mehr Res belohnen
mifritscher hat geschrieben:Mehr Aktivitiät wird mit mehr Res belohnt, z.B. werden 0-100% Aktivität auf 0-21% mehr Res umgerechnet.
aktivität an der gala oder am spielr gemessen am spieler würd ich interessanter finden aber wie errechnet sich den die aktivität wenn m,an was anklickt oder wnen man on is also ich logge mich um 12uhr mittags ein klicke alle halbe stunde was an damit ich nich neu einloggen muss.Sagen wir nun das is jemand mit zuviel freizeit un der macht die nacht so durch dass er sich immer neu einloggt un bis um 12 uhr des nächsten tages on bleibt un dann off geht(pennen ).
Hätte er dann (nur für den tag) eine aktivität von 100%?
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
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Da Aktivität endlich mal belohnt werden sollte hatte ich die Idee mit dem Dyn Reseinkommen.
Dynamisches Reseinkommen
01 - 10% -> 3 % mehr Res
11 - 20% -> 5
21 - 30% -> 7
31 - 40% -> 9
41 - 50% -> 11
51 - 60% -> 13
61 - 70% -> 15
71 - 80% -> 17
81 - 90% -> 19
90 - 99% -> 21
Je nachdem wie Aktiv man ist erhält man auch mehr res. Folglich wird Aktivität endlich mal belohnt.
So hätte ich mir das vorgestellt.
Dynamisches Reseinkommen
01 - 10% -> 3 % mehr Res
11 - 20% -> 5
21 - 30% -> 7
31 - 40% -> 9
41 - 50% -> 11
51 - 60% -> 13
61 - 70% -> 15
71 - 80% -> 17
81 - 90% -> 19
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Je nachdem wie Aktiv man ist erhält man auch mehr res. Folglich wird Aktivität endlich mal belohnt.
So hätte ich mir das vorgestellt.
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Viconia de Vir hat geschrieben:Dagegen.
Wer aktiver ist hat ohnehin mehr Roids, Schiffe und Punkte.
Durch so etwas wird der Graben zwischen aktiven und weniger aktiven nur noch größer.
wenn man die zahlen von ifrit vll n bissle sengt auf maximal +10%
dann würde der graben sich nich so groß auswirken oder?
aber ich geb vir schon recht auch wenn ich sag das res gut sinn
@vir es wäre ja aber auch noch zu sagen dass die die ganz oben in der hs stehen nur 1bis 2 mal am tag on kommen oder halt nachts zum deffen/recallen --> sie sind nicht so aktiv was heißt das andeere spieler so eig aufholen /davon provitieren könnten
oder nicht?
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
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Die weniger aktiven *könnten* aktiver werden durch diesen Bonus
Sicher wird der Graben zwischen Aktiv und inaktiv größer. Und? Das spiel wird von durchschnittlich aktiven gespielt und nicht von Karteileichen.
Hier jetzt vorschnell zu sagen ne is nich will ich nich ist kontroproduktiv.
Es sollen endlich mittel und wege gefunden werden die das Spiel attraktiver machen !
Alles totlabern kann ich auch hier. Ich will veränderungen und das gefühl haben das die Zeit die ich und 100 andere in dieses Spiel investieren auch belohnt wird !
Sicher wird der Graben zwischen Aktiv und inaktiv größer. Und? Das spiel wird von durchschnittlich aktiven gespielt und nicht von Karteileichen.
Hier jetzt vorschnell zu sagen ne is nich will ich nich ist kontroproduktiv.
Es sollen endlich mittel und wege gefunden werden die das Spiel attraktiver machen !
Alles totlabern kann ich auch hier. Ich will veränderungen und das gefühl haben das die Zeit die ich und 100 andere in dieses Spiel investieren auch belohnt wird !
Aaaalso. Das Spiel wird man sicher durch andere wichtige Veränderungen atraktiver machen. Da hab ich schon einiges zu gesagt, aber in der Richtung ist noch nix passiert, weil sich die Admins uneinig sind.
Aber mal zu diesem Vorschlag.
Generell finde ich den Vorschlag Aktivität mit mehr % Res zu belohnen, sehr gut. Nur in dieser Ausführung nicht ganz. 100% Aktivität KANN man einfach nicht erreichen momentan.
Ich bin wirklich sehr aktiv, erreiche aber auch nur 70%.
Woran liegt das vor allem? Genau, an der ziemlich dummen Methode Aktivität daran zu messen, wie oft man sich einloggt. Im Spiel dauernd angemeldet zu sein, zu klicken und auch was zu machen, wird nicht belohnt. Eben weil man dann nicht so schnell ausgeloggt wird wie wenn man garnix macht.
Und da liegt für mich das Hauptproblem des Vorschlags. Bei der derzeitigen Aktivitätsberechenung geht es nicht wirklich um Aktivität.
Wenn das allerdings geändert wird, finde ich die Idee ganz gut. Aber ich würde nicht bei 0% Aktivität anfangen Boni zu verteilen, sondern erst bei frühestens 30%, besser 50%. Und dann auch nur bis 10%, höchstens aber 14% Bonus gehen.
Also entweder:
30-35% -> 1% mehr Res
36-40% -> 2
41-45% -> 3
46-50% -> 4
...
91-95% -> 13
96-100% -> 14% mehr Res
oder aber:
40-49% -> 1% mehr res
50-59% -> 2%
60-69% -> 4%
70-79% -> 6%
80-89% -> 8%
90-100% -> 10%
Irgendwie so halt.
Aber eben nur in Verbindung mit einer besseren Aktivitätsanzeige.
Aber mal zu diesem Vorschlag.
Generell finde ich den Vorschlag Aktivität mit mehr % Res zu belohnen, sehr gut. Nur in dieser Ausführung nicht ganz. 100% Aktivität KANN man einfach nicht erreichen momentan.
Ich bin wirklich sehr aktiv, erreiche aber auch nur 70%.
Woran liegt das vor allem? Genau, an der ziemlich dummen Methode Aktivität daran zu messen, wie oft man sich einloggt. Im Spiel dauernd angemeldet zu sein, zu klicken und auch was zu machen, wird nicht belohnt. Eben weil man dann nicht so schnell ausgeloggt wird wie wenn man garnix macht.
Und da liegt für mich das Hauptproblem des Vorschlags. Bei der derzeitigen Aktivitätsberechenung geht es nicht wirklich um Aktivität.
Wenn das allerdings geändert wird, finde ich die Idee ganz gut. Aber ich würde nicht bei 0% Aktivität anfangen Boni zu verteilen, sondern erst bei frühestens 30%, besser 50%. Und dann auch nur bis 10%, höchstens aber 14% Bonus gehen.
Also entweder:
30-35% -> 1% mehr Res
36-40% -> 2
41-45% -> 3
46-50% -> 4
...
91-95% -> 13
96-100% -> 14% mehr Res
oder aber:
40-49% -> 1% mehr res
50-59% -> 2%
60-69% -> 4%
70-79% -> 6%
80-89% -> 8%
90-100% -> 10%
Irgendwie so halt.
Aber eben nur in Verbindung mit einer besseren Aktivitätsanzeige.
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Die einzig sinnvolle Aktivitätsanzeige wäre vermutlich wenn man überprüfen würde wie oft am Tag jemand reinschaut.
Da das Spiel auf Ticks basiert die eine Stunde lang sind, könnte man einfach nachschauen an wievielen Ticks jemand eingeloggt war und daran die aktivität fest machen.
Da man natürlich nicht 24 Stunden am Tag jede Stunde einmal nachgucken kann, sollte man einfach sagen dass wer zu 16 verschiedenen Stunden sich eingeloggt hat, 100% aktivität kriegt.
Da das Spiel auf Ticks basiert die eine Stunde lang sind, könnte man einfach nachschauen an wievielen Ticks jemand eingeloggt war und daran die aktivität fest machen.
Da man natürlich nicht 24 Stunden am Tag jede Stunde einmal nachgucken kann, sollte man einfach sagen dass wer zu 16 verschiedenen Stunden sich eingeloggt hat, 100% aktivität kriegt.
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Bilbo hat geschrieben:So wird es doch glaub ich gerechnet (bin mir grad nichtmehr sicher...)
glaub ich nich ich hab ja grad ferien...(morgen wieder shculbeginn)
un bin manchmal den ganzen tag von morgens bis abends eingeloggt un komm au nur auf 65%
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Soweit mir bekannt ist wird es nach Anzahl dese Einloggens gewertet.
Also jemand der 3h am Stück online und aktiv im Spiel rumklickt, kommt dann ja in etwa auf 1-2 mal einloggen. Jemand, der reinschut, sich ausloggt, 30 min später wieder reinschaut, sich wieder ausloggt usw und dann in besagter Zeitspanne auf 5 Logins kommt, wird aber mit einer höheren Aktivitätsrate belohnt. Ist halt momentan irgendwie schwachsinnig.....
Also jemand der 3h am Stück online und aktiv im Spiel rumklickt, kommt dann ja in etwa auf 1-2 mal einloggen. Jemand, der reinschut, sich ausloggt, 30 min später wieder reinschaut, sich wieder ausloggt usw und dann in besagter Zeitspanne auf 5 Logins kommt, wird aber mit einer höheren Aktivitätsrate belohnt. Ist halt momentan irgendwie schwachsinnig.....
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also ich hab jetzt nur minimal hier gelesen, aber das is ja mal n punkt der völlig in die falsche richtung geht. es wird keiner aktiver werden um mehr ress einzusammeln und wer aktiv ist hat eh schon nen vorteil gegenüber den weniger aktiven. wrum nicht gleich nen aktiven und nen inaktiven cluster und jeder geht dahin wo er will...
Ich habe das auch so in Erinnerung wie Viconia geschrieben hat. Es werden die Ticks bzw. Stunden gezählt zu denen man online ist. Dazu spielt es wohl noch eine Rolle ob die Ticks eher am Stück sind oder über den Tag verteilt liegt. Wer also nur von 14 bis 22 Uhr jeden Tick mal reinschaut hat einen niedrigeren Wert als jemand der ebenfalls 8 Ticks pro Tag mitbekommt die aber z.T. auch vormittags oder nachts liegen.
Das ist also in der aktuellen Form schon sehr sinnvoll. Ob die 100% Grenze nun erreichbar ist oder nicht spielt doch letztlich keine Rolle für so ein System, oder? Das ist letztlich nur ne Frage wie man die Boni skaliert.
Ob man so ein System brauch steht auf einem anderen Blatt. Ich weiß nicht ob das ein Punkt ist mit dem man neue Spieler werben bzw. angemeldete Spieler halten kann. Da gibt es wahrscheinlich wichtigere Punkte die in anderen Threads gerade diskutiert werden.
Das ist also in der aktuellen Form schon sehr sinnvoll. Ob die 100% Grenze nun erreichbar ist oder nicht spielt doch letztlich keine Rolle für so ein System, oder? Das ist letztlich nur ne Frage wie man die Boni skaliert.
Ob man so ein System brauch steht auf einem anderen Blatt. Ich weiß nicht ob das ein Punkt ist mit dem man neue Spieler werben bzw. angemeldete Spieler halten kann. Da gibt es wahrscheinlich wichtigere Punkte die in anderen Threads gerade diskutiert werden.
Nee, das mit der tickbasierten Aktivität kann nicht so ganz stimmen. Ich mein, ifri hat mal gesagt, dass es nach Einloggen geht.
Wenn ich mir meine Aktivität so anschaue, glaube ich nciht, dass die tickgebunden ist, sondern dass es tatsächlich aufs Einloggen ankommt. Ich kann mcih natürlich auch täuschen oder nen blödes Timing haben, was das Einloggen angeht.....
Wenn ich mir meine Aktivität so anschaue, glaube ich nciht, dass die tickgebunden ist, sondern dass es tatsächlich aufs Einloggen ankommt. Ich kann mcih natürlich auch täuschen oder nen blödes Timing haben, was das Einloggen angeht.....
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VIR2L hat geschrieben:Da gibt es wahrscheinlich wichtigere Punkte die in anderen Threads gerade diskutiert werden.
Sicher gibt es die. Es gibt sogar soviele das keine sau mehr weiß was es überhaupt gibt. Es wurden hunderte Vorschläge gemacht wie man etwas verbessern könnte und wie man das am besten anpackt.
Hier wird nur alles totgelabert mit zahlen. Gehandelt wird hier aber schon lange nicht mehr.
Ich anstelle der Admins würde nach jedem Faden greifen der sich mir bietet nur um aktuelle Spieler zu halten. Denn die Tendenz geht ganz klar zu weniger Spielern.
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Doenerbude hat geschrieben:Ich anstelle der Admins würde nach jedem Faden greifen der sich mir bietet nur um aktuelle Spieler zu halten. Denn die Tendenz geht ganz klar zu weniger Spielern.
meinste die admins tun das nich? die wolln das spiel doch au verbessern va um neuen spielern das game attraktiv zu machen
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Wozu aktiv sein wenns nichts gibt wo es sich lohnt aktiv zu sein?
Soll ich 2 Monate lang 24/7 meinen Roids beim wachsen zusehen?
Absolut dagegen, was dümmeres ist euch wohl auch nicht eingefallen?
Vllt. wird demnächst noch nen Spaceinvaders implementiert wo man dann pro Stufe die man schafft ressis bekommt, dann hat man wenigstens ansatzweise den Eindruck man hätte hier ein Kriegsspiel vor sich...
Soll ich 2 Monate lang 24/7 meinen Roids beim wachsen zusehen?
Absolut dagegen, was dümmeres ist euch wohl auch nicht eingefallen?
Vllt. wird demnächst noch nen Spaceinvaders implementiert wo man dann pro Stufe die man schafft ressis bekommt, dann hat man wenigstens ansatzweise den Eindruck man hätte hier ein Kriegsspiel vor sich...
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Also Aktivität wird nach Ticks berechnet . (punkt). War schon immer so, seit sie drin ist.
Ich weiß nicht, verraten? Naja, auf jedenfall einmal pro Tick einloggen langt für den Maximalwert (welcher übrigens bei 300 liegt^^ - hab keine Lust jetzt auszurechnen, wie lange das dauert mit einmal pro Tick... ewig^^)...
Ich weiß nicht, verraten? Naja, auf jedenfall einmal pro Tick einloggen langt für den Maximalwert (welcher übrigens bei 300 liegt^^ - hab keine Lust jetzt auszurechnen, wie lange das dauert mit einmal pro Tick... ewig^^)...
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MacRyan hat geschrieben:Wie was? Werden die Neueinsteiger noch nicht schnell genug vergrault? Und ist BTW noch nicht genug onlinelastig?
Bitte lieber ein paar Möglichkeiten einfügen, wie man wieder "Skill" beweisen kann in BTW, als alles nur vom Zufall und der Onlinezeit abhängig zu machen.
alter n bissle zeitaufwand brauch man für jdes onlinegame oder etwa nich?
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MacRyan hat geschrieben:Wie was? Werden die Neueinsteiger noch nicht schnell genug vergrault? Und ist BTW noch nicht genug onlinelastig?
Bitte lieber ein paar Möglichkeiten einfügen, wie man wieder "Skill" beweisen kann in BTW, als alles nur vom Zufall und der Onlinezeit abhängig zu machen.
Full Ack!
Irgendwann ist das spiel vollautomatisiert, mann kann keine Schiffe mehr verlieren weil die FV alles abdeckt. Man hat seine 5 sinnvollen Konstruktionen (mehr sind ohnehin nicht moeglich) und spielt Roidsim.
Juhuu, dann gewinnt der, der den besten "Button-Klick-Bot" programmiert.
Hakts eigentlich ?
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MacRyan hat geschrieben:Schattenfighter hat geschrieben:
alter n bissle zeitaufwand brauch man für jdes onlinegame oder etwa nich?
Was hat das mit dem von mir Gesagten zu tun?
ich meinte damit,dass jedes online game eine gewisse zeit braucht bevor man richtig kriege führen kann un dass die zeit die man bei btw braucht neueinsteiger eig nich zu lang is, kennste ogame?weiste wie lange du da brauchst? das dauert eig min 10monate wenn ncih noch länger!
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MacRyan hat geschrieben:Schön, nur wo habe ich gesagt, dass man für BTW keine Zeit brauchen sollte? Du liest immer nur, was du willst und nicht das, was andere schreiben.
willste mir hier as unterstellen?ich bin doch net zu blöd zum lesen oder kannste einfach nich leiden was ich sag?
Und dass BTW momentan unattraktiv ist wirst du ja wohl nicht bestreiten.
naja es is nich unbedingt das größte seit der erfidung seit des tosters aber es is ja au noch lang nich fertig oder?sinn ja immer noch am basteln zb börse
un wenn es so unattraktiv is wie du sagst wieso game ich es dann?weils mir spass macht^^^^ ich bin ja au noch nich so lange dabei ca 12.8
un ich hab eig nich vor demnächst aufzuhören freue mich wenn endlich mal die neuen wichtigen dinge kommen *winktdenadminszu*
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mh, dadurch dass man immermal rausfliegt bräuchte der auch ein Autologin, was wieder nicht so ganz einfach ist (wobei unser Skriptschutz nicht allzuschwer zu knacken sein sollte)...
Hat hier aber auch nichts verloren.
Ich weiß nicht so Recht, was ich von dem ursprünglichen Vorschlag halte... Also wenn, dann auf jedenfall nicht so viel, denn wie bereits gesagt bekommen Aktive eh schon mehr Ressourcen auf lange Zeit gesehen.
Hat hier aber auch nichts verloren.
Ich weiß nicht so Recht, was ich von dem ursprünglichen Vorschlag halte... Also wenn, dann auf jedenfall nicht so viel, denn wie bereits gesagt bekommen Aktive eh schon mehr Ressourcen auf lange Zeit gesehen.
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