Greifen wir am besten direkt mal die verzögerung der Flottenversicherung auf!
Nach der Auszahlung können die Ressourcen so oder so geklaut werden also macht es wenig Sinn das zu Verzögern!
in der verzögerungszeit kann man genau so gut schon wieder eine mehr oder weniger grosse flotte auf die beine gestellt haben und die verluste wett machen ...
finde die flottenversicherung so wie sie im momment gehandhabt wird völlig in ordnung und auch nicht zu stark im gegensatz zum verbesserten abbau.
eher zu schwach....vllt sollte man da noch ein paar prozente draufpacken
Ohne Verzögerung:
Ich greif jemanden an, mach viel kaputt. Flotte fliegt zurück, ich flieg direkt wieder los (ohne meine BS nach zu bauen - die dauern zu lang) - und renn direkt wieder in die neugebauten Fighter, weil die schneller gebaut sind als ich hinflieg. Also zumindest ne Zeitlang sollten die res weg sein...
Von mir schonmal vorgeschlagen:
Wenn meine Flotte nach Hause kommt, wird die Hälfte meiner Verluste automatisch als Bauauftrag gegeben (evtl. Normalzeit +x Stunden). Somit hätt ich 50% der Verluste wieder - aber eben erst etliche Stunden nach dem fight.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
B(attle)R(eport)1: Verteidiger verliert Schiffe, bekommt die Rohstoffe von der Versicherung direkt ersetzt.
BR2: Der Angreifer hat Transenschiffe dabei, und klaut in BR2 die Rohstoffe des Verteidigers, die er vom BR1 von der Versicherung bekommen hat.
BR3: Siehe BR2.
Ergebnis: Statt die Verluste des Verteidigers zu verringern, wie eigentlich geplant, hat der Verteidiger einen vollständigen Verlust erlitten, und der Angreifer hat neben den Angriffsressourcen auch noch die Versicherung des Verteidigers eingeheimst.
Das Gleiche gilt auch für jemanden, dessen Planet unverteidigt bleibt, der aber bei einem anderen Planeten in einen Kampf verwickelt ist. Er kriegt aus dem Kampf Versicherungsrohstoffe zurück, die aber auf seinem unverteidigten Planeten direkt wieder geklaut werden.
Daher: Verzögerung der Rohstoffausschüttung um die aktuelle ETA + Angriffszeit angreifender Schiffe auf dem eigenen Planeten.
bingo mac das is der ganze gedanke dahinter... ich find ja 3-6 stunden verzögerung reichen locker aber naja is verhandelbar und vom prinzip her auch egal hauptsache die bekommt man nich wenn der angreifer noch da ist
Aber das is dann auch Banane...ich mein wenn die Verzögerung bekannt und für jeden Spieler gleich ist dann schickt man eben die Transen mit nem kleinen geleitschutz hinterher um die Ress abzugreifen...wo is das problem? Und wenn man das will hat man den Spieler so oder so ruiniert. Die ganze FV/VA-Geschichte is ein schlechter Witz. Haut den Murks wieder in die Tonne wo er hingehört, dann machen auch Transen wieder Sinn.
Merke: Wer andern eine Grube graebt, der hat ein Grubengrabgeraet.
die idee mit dem 50% der verluste als bauauftrag .... find ich insofern plöd, weil wenn man schnell was umbauen will wegen weiteren incs,... ist man gebunden: entweder man bricht ab un verliert nochma 75% oder aber man wartet un erleidet dann wieder nen desaster.... (wenn man überhaupt on kommt).
Res verzögert aus zu geben denke ich ist das beste, da muss der atter wenigstens noch die anstrengung unternehmen erneut hin zu fliegen um sich die res zu holen ...
ich finde die transporter-strahlen sollten in der nächsten runde miteingebaut werden.
Man könnte doch das abusen des transporter strahlers verhindern, indem man einstellt, dass sie nur im Krieg am Kriegsgegner funktionieren.
Wieso? Aktive verbauen die Res, kannst höchstens inaktive mit erwischen.
Und Versuche das Verbauen zu unterbinden würde im Desaster enden: einfach immer mit paar Transen atten, schon können die Angegriffenen nicht mehr bauen.
Und Das Gas liegt dann eben in der Bank und wird ausgeschüttet wenn es benötigt wird.