Account löschen

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Sagittarius

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Account löschen

Beitrag von Blackhawk »

Ich verlange, dass mein account (1.16.4) sofort und ohne verzögerung gelöscht wird. es ist mein recht als user, meinen account, gleich wo er auch ist, sofort zu löschen, wenn es mir beliebt.
das geht hier nicht, also fordere ich das von einem der admins ein. ein tag verzögerung ist nicht rechtmässig.

des weiteren verlange ich, dass jeglicher atter auf den acc, der roids klaut, diese sofort verliert.


gründe für die löschung:

spielumstände und absolut lächerliches verhalten des admin-teams
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Weißt du was: DU machst dich gerade lächerlich. Dieser Tag Verzögerung kann dir doch egal sein, du hast dich gelöscht und daran ändert sich nichts, für dich macht das doch gar keinen Unterschied. Dein Account ist quasi gelöscht...

Bzw. kannste dich noch einloggen? Wenn das der Fall ist sollte man das ändern...

Und wo ist eigentlich niedergeschrieben dass Löschen mit einem Tag Verzögerung nicht rechtmäßig ist (ich weiß nciht obs stimmt, würd mich halt nur mal interessieren^^)
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Datenschutzgesetz bei Telediensten.
Ihr habt jegliche gespeierte Daten unverzüglich zu löschen, wenn jemand das wünscht. Kann Strafen bis zu 50k € geben, wenn ihrs nicht tut. Das mit der Bearbeitungszeit zählt auch nicht. Wenn ihr anwesend seid (und das seid ihr, wenn ihr euch äußert), dann könnt ihr auch sofort löschen. Wenn ihrs trotzdem nciht tut, dann ist das nicht rechtmäßig.

Einloggen geht, aber dann muss er sich nochmal löschen, weil der Acc wiederhergestellt ist dann. Dazu is die Löschverzögerung ja da. Falls es sich jemand halt doch anders überlegt. Ich fands von Anfang an Scheiße so wies ist, aber auf mich hört ja niemand.

Ich finde es richtig, wenn er die sofortige Löschung verlangt. Es ist völlig irrelevant, ob es ihn interessieren muss, das der Gegner noch die Roids etc bekommt. vielelicht gehts da einfach nur ums Prinzip und das ist gut und richtig so.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

als ich heute den löschbutton im testrundenaccount gedrückt habe, da war ich immer noch aktiv im account eingelogt, was passiert eigentlich dann?

löschung gleich wieder annuliert? :>
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

Bilbo hat geschrieben:Bzw. kannste dich noch einloggen? Wenn das der Fall ist sollte man das ändern...


genau wie tal gesagt hat. wenn ich nochmal auf irgendwas in der menüleiste geklickt hab, war ich im acc. ich werds nichtmehr tun. und ob ich mich hier lächerlich mache oder nicht ist mir völlig gleichgültig.

PS.: nur weil man sich löscht ist einem nicht alles egal. u.U. hat man keinerlei interesse dran, das typen, die man selbst als spasten, volldeppen oder sonstiges im hirn abgespeichert hat, sich noch sinnlos an einem bereichern.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

...*edit*...-.-
Zuletzt geändert von Godl!ke am So Jan 07, 2007 10:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Man sollte nachdem Klick auf löschen ausgeloggt werden.
Wenn nicht ist es ein Bug, dann muss ich es mir mal anschauen.
Zu der 24h Verzögerung: es gab viele Kurzschlussreaktionen, es haben viele bereut dass sie drauf geklickt haben. Außerdem gab es des öfteren Probleme mit dem Flottentick, wenn der Plani nicht mehr existiert.
Sogar große Spiele wie Ogame haben eine Löschverzögerung, und die werden wohl wissen was erlaubt ist und was nicht.
Wenn ihr schon die rechtliche Keule schwingt: Vielleicht brauchen wir die Daten später noch um Straftaten aufzudecken? Mittlerweile ist man doch verpflichtet alles 90 Tage oder sowas zu speichern *g*
Das unverzügliche Löschen muss vielleicht bei Newslettern und ähnliche 1-Weg Kommunikationsmitteln angewandt werden, aber mit Sicherheit nicht bei uns.

P.S. so langsam aber sicher macht IHR euch lächerlich, ihr regt euch wegen jedem Furz auf. Ihr seit teilweise echt die perfekten deutschen Bürokraten.
So, und jetzt verklagt mich wegen Beleidigung.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

So, ich habe mal im Telemediengesetz nachgeschaut.
Es gibt 2 Lücken bei eurer Argumentation:
1. man muss nur personenbezogene Daten löschen bzw. sperren(!). Das einzige personenbezogene was wir haben ist die Mail-Addresse. Der Rest spielt keinerlei Rolle!
2. unmittelbar != sofort.
Unmittelbar kann schon einige Tage bedeuten.
Unverschuldet ist sie auch, weil sie nachweislich zum eigenen Schutz der User eingebaut wurde, dafür gibt es einige belegte Fälle.
Es darf euch nur kein Schaden entstehen, der durch die Verzögerung entsteht. Da dies nur die Mail-Addresse betrifft ist dem gegeben.

Quelle: http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/M ... b=true.pdf
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

ahahaha

ich glaub ich hab selten sowas lächerliches gelesen ^^
typisch für die naias, strix, bh combo.

wenn denen grad langweilig ist suchen sie sich irgendeinen hirnverbrannten grund um zu meckern.

als wenns so wichtig ist das man sich sofort läschen kann, das stört sie sicher nicht im geringsten.

aber an das admin team:
löscht sie, bitte, damit diese Personen endlich weg sind.
ich kann es echt net mehr lesen dieses ewige rumgeheule...

ps: sry für ausdrucksweise, aber so langsam gehen die mir aufn arsch.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Tal-Rasha hat geschrieben:als ich heute den löschbutton im testrundenaccount gedrückt habe, da war ich immer noch aktiv im account eingelogt, was passiert eigentlich dann?

löschung gleich wieder annuliert? :>


Grml, da war ein kleiner Bug drin.
Die Löschung wurde erst beim nächsten Login annuliert, die Session wurde aber nicht ungültig gemacht.
Du hattest also einen Acc, in dem du aktiv warst, obwohl das Löschenflag aktiv war...

Habe es grad gefixt, danke für den Hinweis.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich finde, dass die Admins, wenn sie gerade da sind und darum gebeten werden, die betreffenden Accs auch sofort löschen sollten.

Denn es ist ziemlcih gesichert, dass es sich dann nicht um eine Kurzschlussreaktion handelt. Zudem können die Admins etwaige Angriffe auf besagten zu löschenden Planeten dann per Hand zurücksetzen. Die Gründe für einen 24h nur in Umode versetzten Acc sind damit also hinfälig.

@xy: Klar, dass du willst, dass das sofort erledigt wird. Wär sonst vielelicht nch jemand da, der dich ärgern könnte.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wieso sollte ich die Angriffe zurücksetzen?! Dass muss mir jetzt mal jemand erklären...
Personenbezogen sind diese Daten ja auf keinen Fall.
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

nein, es geht mir eher darum das ihr seit ewigkeiten immer wieder darüber redet das ihr euch löschen wollt weil alles so unfair und scheisse ist, und was ist? Ihr seid immernoch da.

Und das wird auch weiterhin so bleiben. Daher bitte ich die Admins, euch wirklich zu löschen.

Dieses Löschgerede gibts seit über 1 Jahr, und da es immernoch net passiert ist, kommt es eher so rüber als wenn ihr nur meckern, heulen und drohen würdet euch zu löschen um evtl eure Meinungen und anmerkungen etc bei den Admins durchzusetzen.

So als druckmittel, damit btw euch behält, wobei es eigentlich dem Spiel nun keinen vor oder nachteil gibt ob ihr nun da seid oder nicht.

Ob sich nun 3 Spieler löschen die keiner kennt oder 3 spieler die einer kennt, ist doch eh wurst.

Fakt ist, das ich es nicht mehr sehen kann dass jeden Tag im irc über eine Löschng gesprochen wird, die bisher nie passiert ist.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

ich hab hier mal nen thread aus nem forum eines anderen browsergames genau zu dem thema...

http://forum.xwars.gamigo.de/thread.php?threadid=23615
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Flottenzurücksetzung, weil du geschrieben hast, dass es Probs beim BR geben könnte, wenn das Ziel gelöscht ist oder sowas. Es ging einfach darum solchen fehlern vorzubeugen, wenn das angeflogene ziel einfach weg und gelöscht ist.

@Xy:
Ich mache, was mir gefällt und wann es mir gefällt. Wenn meine Gala mich nicht "gezwungen" hätte mich noch nicht zu löschen, dann hätte ich es schon lange getan. Einige unserer Spieler sind schon gelöscht. Hätte ich sonst nix mit den Leuten zu tun, dann wär das ja auch einfach sich da durchzusetzen, aber leider Gottes schlafe und lebe ich mit einem der Galamember zusammen, was diesem wiederum ein gewisses Druckmittel in die Hand gibt.
:wink:

Was das hier immer wieder was sagen angeht, so hoffe ich doch, dass es dem Spiel (obwohl ich wohl ganz aufhören werde), trotzdem weiterhilft. Ich weiß, dass sich schon viele unbekannte Spieler aus solchen Gründen gelöscht haben, wie sie hier angeprangert werden. Nur sagen die sowas eben nicht im Forum oder im IRC, weils ihnen zu unwichtig ist. Ich versuche lediglich vor allem mifritscher nen bischen zu helfen zu zeigen, was er verbessern muss, damit sich das Spiel noch länger hält. Ich kann ihn zufällig persönlich gut leiden und weiß wieviel Zeit und Energie er ins Spiel reinsteckt. Dass das komplett untergeht ohne dass er weiß warum, finde ich einfach schade. Also lieber die Chance geben, dass sich was im positiven sinne tut.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

xy versteht nunmal nichts und proletet genau das lauthals heraus. is ja auch einer der vertreter, der gern ganz oben steht. je weniger konkurrenz, desto besser ;)
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Naias, weißt du was du gerade damit wieder von ifrit verlangst? Eine Ausnahme!

Du meinst, dass Leute die dann im Forum posten "Bitte lösch mich sofort" sofort gelöscht werden sollten und Flotten die zu ihnen unterwegs sind resettet werden. Ich wette mit dir, dass wenn ifrit das 1, 2 mal machen würde, und du dann einmal davon betroffen wärst, weil du den Spieler der es sagt anfliegst, würdest du wieder rummeckern über willkürliche Admins!

EDIT: Bauen wir einfach ein, dass die E-Mailadresse (einziges persönliches dadran) gelöscht wird beim Löschbutton drücken und wenn man seinen Account wieder aktivieren will muss man beim ersten Login (also PW abfrage!) erst nochmal ne E-Mail Adresse angeben und ne Aktivierungsmail bestätigen. Dann gibts rechtlich absolut keinen Punkt mehr wo irgendjemand irgendetwas verlangen kann... Oder hab ich was vergessen?

Wie siehts eigentlich mim phpBB aus? Kann man sich da irgendwo löschen?
Zuletzt geändert von Bilbo am Sa Jan 06, 2007 3:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

Ich weiß nunmal, dass diese ausnahme in mindestens einem fall schon vollzogen wurde. warum also nicht bei mir?
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Blackhawk, alleine schon die Art wie du diese Forderung stellst ermutigt bestimmt keinen Admin dieser Forderung nachzukommen...
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Tja, die regel, die gemacht wurde, ist halt kacke. und ich wäre die letzte, die sagen würde, dass das nicht ok ist, wenn ich angreife und mein gegner löscht sich.

Nein, es war sogar genau so, dass dies schon der Fall war. Nur dann kam ein Admin daher udn hat den Acc wieder hingefrickelt. Mitsamt den ganzen gekauten Roids. und mitsamt der geschrotteten flöotte. Und mitsamt zusätzlicher flotte, die dieser Spieler 3 tage vorher in nem fairen BR verloren hatte. Ja, da hab ich mich dann aufgeregt. Wenn dieser Spieler gelöscht gelieben wäre, wäre das völlig ok und in ORdnung gewesen.

Ein Spieler sollte das Recht haben sich aus taktischen Gründen zu löschen, um dem Gegner Roids und Salvage nicht zu gönnen. Es gibt so wenig Takrtik, dass ne Kamikazelöschung ziemlich gut ist. Immerhin killt man damit ja nicht noch die Angreiferflotten, was dem ganzen durchaus mehr Würze verleihen würde. Der gelöschte Acc kann immerhin nicht wieder auferstehen.

Kamikazelöschug wäre also durchaus sogar eine ziemlich sinnvolle Erweiterung von BtW. Halt Löschung des eigenen Acc und dbei die angreifenden flotten mit ins nirvana reißen. Das überlegt man sich eh mehrfach, denn man muss ja dann bei 0 und nem komplett neuen TT wieder anfangen, wenn man sowas gemacht hat.

Bilbo, ich weiß nciht, warum du dich so aufregst. DU bist doch der Letzte, der als Admin gewertet wird von der Com und der auch nur nen Handschlag machen würde zur Löschung.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Das Problem ist eben dass es sich viele NICHT überlegen.
Bilbo ist Admin, da gibt's nichts zu rütteln.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Gestern wolltest du ihn und die anderen inaktiven noch absetzen....

Und ich denke die meisten Spieler überlegen sich das sehr wohl recht genau. Kannst ja mal mitloggen wieviele Spieler den Löschvorgang beginnen und wie viele davon ihn dann abbrechen oder eben auch nicht.

Und wenn man einen Admin um Löschung bittet, dann hat man sich das mit dem Löschen erst recht gut überlegt.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

ich halte die löschverzögerung für unsinnig; wer fehler macht hat das selbst zu verschulden, wer dem gegner damit das letzte mal eins auswischen will, dem solls erlaubt sein. ich kann mich schließlich auch real umbringen um gläubigern zu entgehen :>

jetzt aber mal zu dem rechtskrams: das ist das internet, wer indirekt mit einer klage droht, gibt sich grundsätzlich der lächerlichkeit preis und gilt fortan als 'internet toughguy', der nicht in der lage ist etwas sinnvoll auszudiskutieren. tut man das in anwesenheit der falschen leute kann das sogar verflucht nach hinten losgehen...

achja an die admins: gleiches recht für alle.
Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Naias hat geschrieben:Nein, es war sogar genau so, dass dies schon der Fall war. Nur dann kam ein Admin daher udn hat den Acc wieder hingefrickelt. Mitsamt den ganzen gekauten Roids. und mitsamt der geschrotteten flöotte. Und mitsamt zusätzlicher flotte, die dieser Spieler 3 tage vorher in nem fairen BR verloren hatte. Ja, da hab ich mich dann aufgeregt. Wenn dieser Spieler gelöscht gelieben wäre, wäre das völlig ok und in ORdnung gewesen.


Entweder schreibst du hier nochmal wie das alles GENAU war (bitte tu es nicht) oder schreib hier einfach keine unvollständigen Berichte von geschehenem hin! Zudem hatten wir das doch glaub ich auch schon abgehakt...

Naias hat geschrieben:Ein Spieler sollte das Recht haben sich aus taktischen Gründen zu löschen, um dem Gegner Roids und Salvage nicht zu gönnen. Es gibt so wenig Takrtik, dass ne Kamikazelöschung ziemlich gut ist. Immerhin killt man damit ja nicht noch die Angreiferflotten, was dem ganzen durchaus mehr Würze verleihen würde. Der gelöschte Acc kann immerhin nicht wieder auferstehen.

Kamikazelöschug wäre also durchaus sogar eine ziemlich sinnvolle Erweiterung von BtW. Halt Löschung des eigenen Acc und dbei die angreifenden flotten mit ins nirvana reißen. Das überlegt man sich eh mehrfach, denn man muss ja dann bei 0 und nem komplett neuen TT wieder anfangen, wenn man sowas gemacht hat.


Hatten wir die Disskussion nicht schon zu genüge? Du musst immer den alten Kram auspacken. Es waren die Leute für so etwas, denen dadurch Roids und Salvage entgangen sind (wärst du eine der Personen gewesen, wärste auch dafür gewesen, solche Objektivität traue ich dir da nicht zu - eher schon Blue im Post über dem, aber egal) und die Leute dagegen, die dadurch keinen Vorteil hatten...

Und Naias, du bist meiner Aussage ja mehr oder weniger ausgewichen indem du mich kritisiert hast...
Oder willst dus nur nicht einsehen, dass es wieder eine Ausnahmeregel wäre, und nur zusätzliche Arbeit und nur, ... Leute dann direkt zu löschen, wenn sie nen Admin anlabern?
Zudem würd ich wenn ich mich unbedingt in einem MOMENT (!) löschen wollte dann auch nicht davor zurückscheuen einen Admin dann darum zu bitten... Also das mit wohl überlegt ist da meiner Meinung nach nicht gegeben. Erst nach einmal drüber schlafen (24h frist^^) :D
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Bilbo, du vergisst, dass ich GENAU IN DIESER SITUATION WAR! Mein gegner hat sich wärend meines Angriffes gelöscht. Mir gingen Roids und Salvage verloren, was ich kjlaglos hingenommen habe, denn es war sein gutes recht sich zu löschen. Was ich dann jedoch beklagt habe war die Tatsache, dass dieser gelöschte Person durch einen Admin besser als er vorher war wiederhergestellt wurde.

Wenn ich jemanden angreife und er löscht sich, dann ist das seine Sache. Dann hab ich halt Pech gehabt mit Salvage und Roids. Aber das ist dann nunmal so. Aus und gut. ich habe mich NIEMALS über sowas beschwert, nein ich habe die sofortige löschung sogar jedesmal unterstützt. Ich habe auch nach Möglichkeiten gesucht genau eben die Roids und Salvage den Angreifern nicht gutzuschreiben, wenn der Spieler nach den 24h gelöscht bleiben will. Also komm mir nicht damit, das ich ja gemeckert hätte, wenn ich eine person wäre, die angreift und der angegriffene sich löscht. Ich WAR es schon. und habe nciht gemeckert.

Ausnahmeregel hin oder her. Momentan sind die Admins gerne bereit irgendwelchen leuten, die Flottenverluste hatten, ihre Flotte ohne zu Murren hinzustellen. Also wenn sie da schon ne Ausnahme machen, dann bitteschön auch bei denen, die einfach nru ihre daten komplett gelöscht haben wollen. Mal ganz ehrlich. Was ist mehr Arbeit? Erstmal zu gucken, was für Flotte der mit Flottenverlust hatte udn dann genau diese Flotte wiederherzustellen oder mal eben die Spieler-ID anzuklicken und auf "Löschen" klicken?????
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

mmh, löschen sind eigentlich schon n paar querys mehr, aber einfach ists, dass stimmt...
Zu dem Flotten wiederherstellen:
Also soweit ich das mitbekomme werden Flotten nicht einfach so wieder *puff* herrgestellt, sondern nur wenn bestimmte Umstände gegeben sind, wobei ifrit da Momentan (die Runde is jetzt eh mehr oder weniger fürn ***) oft etwas schneller, schon nach einverständnisrklärung 2er Kriegsparteien handelt...

Wenn ich falsch liege @ifrit, korrigiere mich.

Naias hat geschrieben:Bilbo, du vergisst, dass ich GENAU IN DIESER SITUATION WAR! Mein gegner hat sich wärend meines Angriffes gelöscht. Mir gingen Roids und Salvage verloren, was ich kjlaglos hingenommen habe, denn es war sein gutes recht sich zu löschen. Was ich dann jedoch beklagt habe war die Tatsache, dass dieser gelöschte Person durch einen Admin besser als er vorher war wiederhergestellt wurde.

genau sowas wird bei der neuen Löschverzögerung dann nicht mehr passieren. Du bekommst deine Salvage oder was auch immer und fertig. Nach dieser Zeit kann sich dann absolut niemand mehr bei den Admins melden und sagen "bitte stell mich mal wieder her". Die neue Lösung ist praktisch ein Kompromiss und für die Admins eine Erleichterung, weil sie sich aus solchen Sachen dann raushalten können.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Bilbo hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mim phpBB aus? Kann man sich da irgendwo löschen?


*in der hoffung das es noch nit beantwortet wurde ^^*

nur forenadmin können user löschen.
mir ist nicht bekannt das es die funktion für den user gibt, ich weiss nur von der option das man selbst seinen benutzernamen ändern kann, diese muss aber erst aktiviert werden da es von anfang an deaktiviert ist.

(verbessert mich wenn ich falsch liege)


zu der löschung:
wenn jemand verlangt im forum gelöscht zu werden sollte dies passieren sobald ein admin dies auch liest, weil im profil meist noch wohnort un anderes steht (neben der emailadresse), das ist auch kein prob,das sin 5 klicks ...

mit dem ingame acc is das so ne sache, aber da sollte es reichen das man beim löschen erst ne sicherheitsabfrage bestätigen muss, dann sollten laufende angriffe noch stattfinden, und nach den brs ne sofortige löschung ... wer dem kriegsgegner die roids nicht gönt soll sich vorm krieg löschen ...



Naias hat geschrieben:Gestern wolltest du ihn und die anderen inaktiven noch absetzen.....


Naias hat geschrieben:Bilbo, ich weiß nciht, warum du dich so aufregst. DU bist doch der Letzte, der als Admin gewertet wird von der Com und der auch nur nen Handschlag machen würde zur Löschung.


bilbo issn admin, das is fakt ....
das er NICHT im irc ist heisst noch lange nicht das er inaktiv ist .... btw wird nicht über irc gespielt, sonder übern browser ... un wenn man nit das geheule der spieler lesen will bleibt man halt ausm irc draussen ;)

bilbo wird im gegensatz zu dir eher als admin akzeptiert als du als moderator .....
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Meine Meinung zu dem ganzen:

Ich finds gut, dass es diese Löschverzögerung gibt.
Sorgt zum einen dafür, dass Leute sich nicht zu einfach aus versehen löschen, weil sie z.b. sich verklickt haben und ausserdem sorgt es dafür dass sich Leute bei nem Att nicht einfach löschen und der atter dann doof dasteht. Denn ehrlich gesagt finde ich es ziemlich blöd, wenn man schön nen angriff plant, Zeit investiert und sich das Ziel dann einfach löscht und ausser Spesen nix gewesen ist.


Im übrigen kann man aus so Fällen wie diesem hier nochwas anderes lernen: Nämlich dass es nur Probleme gibt, wenn Admins in normalen Galaxien mitspielen. Dann wird es nämlich immer irgendwelche Anschuldigungen bezüglich Parteilichkeit der Admins geben und ob diese begründet oder unbegründet sind ist dabei völlig egal. Allein die Tatsache dass es solche Anschuldigungen gibt, schaden dem Spiel gewaltig !
Deshalb lernt bitte aus sowas und spielt entweder garnicht mit, oder setzt alle Admins in eine eigene Galaxie die nur für Admins ist. Eine reine Admingalaxie wäre im übrigen auch gut fürs testen innerhalb der laufenden Runde geeignet.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich fände es trotzdem millionenfach besser, wenn man sich löschen könnte, ohne dem Gegner die Roids zu gönnen.

Deufel, Bilbo ist laut mifritscher völlig inaktiv als Admin. Er macht nix und mifritscher hat gestern gesagt, dass er eigentlich die inaktiven Admins von ihrem Status entheben müsste. Das hat rein garnix mit IRC oder nicht IRC zu tun.

Und bitteschön wie soll man sich vorm Angriff löschen, wenn man davon nix weiß? Bei uns wollten sich einige Spieler löschen und es wollten auch neue in die Gala einziehen, was alles durch den Kriegszustand mit 1.2 versaut ist. Zudem ist es nunmal scheiße, wenn Cheater und Buguser (erwiesener Maßen und von mifritscher selbst als solche akzeptiert, weshalb er sogar jetzt den Rundenneustart vorzieht) einen angreifen und man nix dagegen machen kann.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Naias, trotzdem BIN ich momentan noch ein Admin, egal wie inaktiv ich bin. Und ich habe auch eine Zeit lang wirklich VIEL Zeit in BtW gesteckt, weiß selbst nicht so genau warum ich damit aufgehört habe...
Antworten