Sperre von Leuten in der 1.7

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Sagittarius

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

ich wollte nur nochmal anmerken:

der ganze Kram kam nicht durch 1.2 ins Rollen, uns hat das zuerst alles nicht interessiert, wir waren nur darauf bedacht 1.7 zu zerlegen, was auch gut geklappt hat, bis einige in den Umode gingen und 1.7 anfing sich zu beschweren.

Das ging dann soweit, bis 1.7 es schaffte eine Regellücke oder was auch immer zu finden und so den Admin zum handeln zwang. So genau hab ich da selber nie nachgefragt.

Fazit war, das 1.7 eine komplett wiederherstellung erfuhr, was 1.2 aber nicht einfach so akzeptieren konnte, denn auch wir hatten verluste, und zwar grössere als wir durch salvage wiederbekommen hatten.

daher wäre die Lösung nur 1.7 wiederherzustellen für uns als Kriegsgegner inakzeptabel.

aber damit der krieg weitergehen kann, haben wir unter der Bedingung meine fleet wiederherzustellen zugestimmt.

Und nebenbei ist dies - zumindest was den krieg zwischen 1.2 und 1.7 anging - trotzdem noch ein vorteil für 1.7 gewesen, da sie deutlich mehr wiederherzustellen hatten.

Die Salvage wurde bei mir nicht abgerechnet, das stimmt, aber die roids die ich geklaut hatte wurden gegengerechnet. Und soviel salvage war es bei mir nun auch nicht, also wir sprechen da von nem salvage der net mal die 2 stellige millionen knackt.

ich hab nie bezweifelt das es für den rest des btw universums unfair ist, da beide ihre alte punktemarke wiederhatten, und evtl ein kleines plus dank salvage.

Aber das es hierbei nicht um riesenbeträge ging, sollte auch klar sein.

der einzige grund warum 1.2 derzeit einen grossen vorsprung hat waren reparationszahlungen von 1.7 die nicht unerheblich waren.

also basiert unser vorsprung nicht auf salvage, sondern auf ner riesen zahlung von 1.7, die einfach keine lust mehr hatten auf den krieg.


soviel dazu, die lösung für 1.2 und 1.7 war relativ fair, für den rest sicher nicht. aber man sollte hie rnicht auf salvage rumreiten, denn das sind nu die mickrigsten beträge und der vorteil daraus gegenüber anderen ist nicht grad gross, auch wenn er sicher da ist.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich glaube, dass da noch andere waren, die sich nicht einloggen konnten. denen hab cih das aber gesagt mit cookies löschen und so und es dürfte wohl wieder gehen.

Was ich nicht verstehe ist, dass 1.2 dann nicht nach Nuejahr wieder Krieg mit 1.7 angefangen hat, sondern sich einen Gegner gesucht hat, der etliche Mio Punkte weniger hat. Unter anderem auch resultierend aus dem "Gecheate" vorher.
Nur zur Info, es ist keiner aus 1.16 sauer, weil 1.2 uns nun Krieg erklärt hat. Die Umstände sind etwas blöde, weil wir eigentlich seit vor Weihnachten mit dem Spiel abgeschlossen hatten, die Accs aber noch nicht gelöscht hatten, weils son schönes Spiel wie ein Bildschirmschoner für uns war. Einmal am Tag einloggen, einmal klicken und gut ist. Wenn überhaupt.

So. Nochmal. Xy, du bist nicht der einzige, der Salvage geschossen hat. und es handelte sich um mehrere zerstörte flotten in der 1.7. 75% des Wertes der zerstörten Flotten in 1.7. guck dir mal bitte an, was alleine 1 Flotte wert ist in Ressis.
Es ging nicht darum nur deine Salvage an sich einzubeziehen, sondern die des ganzen Systems. Genau das ist nämlich bei uns damals passiert. Ich hatte viel Flotte verloren und, als Waver nicht unüblich, fast garkeine Salvage geschossen. trotzdem hab cih nix ersetzt bekommen an Fleet, obwohls auch ne größere summe war, die ich verloren hatte. Obwohl wir ein BU gefordert haben. Ein echtes BU, welches Universumsweit gewesen wäre. Es war ja auch ein echter Bug damals.

Wenn der Vorsprung alleine aus Reparationszahlungen bestanden hätte, dann hätte 1.7 nicht auch einen Sprung nach oben gemacht, sondern hätte dann entsprechend Punkte verloren. Haben se aber nicht. q.e.d

Wie habt ihr ohne börse eigentlich die Reparationszahlungen gemacht??? Noch ne Flotte angreifen geschickt, damit ihr die Salvage mopsen könnt und die flotte 1.7 wieder hergestellt? Oder haben da Admins Ressis verschoben? Das tun se für andere Systeme normal nicht.....

Es ist scheiße gelaufen und leider zum Regelfall geworden, dass Kacke gebaut wird. Ich weiß, mifritscher, das ist schade für dich udn ich weiß auch, dass du das alleine eben nicht alles leisten kannst, aber hast du mal über klare Regeln nachgedacht? Auch wenns dann einige meckermäuler gäbe würde ich die so machen:

1. Flotten werden nicht wiederhergestellt, wenn diese nicht durch einen direkt mit der flotte verbundenen System-Bug verloren ging. (Bug beim schiffsbau etc)

2. Gibt es einen Bug im System, so wird nix irgendwie wiederhergestellt für evtl betroffene Systeme, sondern es gibt ein komplettes BU von kurz vorm fehler. Dabei werden dann alle Flottenbewegungen aus dieser zeit zurückgesetzt.

3. Gibt es eien Regelbug (so wie das mit der Kriegsauflösung, wenn genug Leute im Umode sind [was vorher als Feature eingebaut wurde]), so haben dadurch benachteiligte Systeme keinen Anspruch auf Wiedergutmachung. Betreffende Systeme haben Pech gehabt und müssen auch mit solchen Rückschlägen rechnen, da das Spiel sich in einer Betaphase befindet.

Ganz klar und einfach. Für jeden sonderschüler zu verstehen. Klar und simpel durchsetzbar.
Hätte es solche klaren regeln gegeben. so hätte mifritscher damals Odin nicht wiederherstellen dürfen, als er sich gelöscht hat, es hätte vorher sowieso ein BU gegeben. in diesem fall hätte 1.7 mit ihrem Flottenverlust leben müssen und eben "Pech" gehabt (Es sei denn ifri hätte vorher den umode der Spieler aufgelöst gehabt oder sowas, was dann auch von ihm nicht rechtens war. ich kenne aber die näheren umstände nicht.) Klar regt man sich auf, wenn sowas passiert, aber das ist nunmal so.

Es gibt Spiler, die haben letzte Runde gebettelt, dass sie ihren Acc wiederherstellen, weil sie den aus versehen gelöscht haben anstatt in den Umode zu bringen. Da gab es KEINE Sicherheitsabfrage vorher. Und diese Leute haben ihren Wunsch nicht erfüllt bekommen, weil es hieß, dass die Admins sowas nciht machen. Und jetzt stellen die Admins sogar Flotten wiederher, die im fairen Kampf verloren gingen....
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Antworten