Das wars erstmal.

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Sagittarius

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das wars erstmal.

Beitrag von JCD »

So. Account gelöscht. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal tun werde.
Aber nachdem 1.12 mit 5 (!) Angreifern gestern meine gesamte Flotte zerstört hat und sich heute nicht zu schade ist, zusammen mit 2.6 nochmal in etwa gleicher Zahl auf mich loszugehen und solange die Punkte so berechnet werden wie sie berechnet werden (zb abhängig von ressourcen, ???. abgesehn davon sollte es doch einen wirksamen schutz geben. und meine gala, nämlich ich, ist ja wohl deutlich unterlegen, zuletzt mit 1,4 Mio zu 2,5 zu EINEM aus 1.12. was für eine scheiße ist das bitte?) hab ich keinen Bock mehr auf BTW. Auch wenn ich alleine war diese Runde, das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Ich empfehle vor dem nächsten Rundenneustart mal eine Totalüberarbeitung. Nehmt euch mal ne Auszeit und macht was aus dem Potenzial dieses Spiels. Und wenn ihr das zeitlich nicht hinkriegt, dann wäre es sinnvoll über einen Wechsel oder Verstärkung im Admin-Team nachzudenken.

Ich hab eh nicht richtig gespielt, deshalb isses nicht so tragisch, aber wenn sich bis nächste Runde nicht essentielles getan hat, war diese meine letzte.

PS: Account vor allem deshalb gelöscht, weil ich diesen dämlichen Pfeiffen den Vorteil nicht gönne.
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

omfg....


das kann ja echt nicht angehen...

einfach nur lächerlich....

kann garnichts sagen...

einfach nur sprachlos...

omfg....

*AnKopfPackUnd1.12AuslachVergreiftEuchAnEinerTop5Gala*
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Taschentuch?
Zuletzt geändert von Godl!ke am Mi Apr 18, 2007 4:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

lol, bist du ja mal ganz selber schuld.
man sitzt nicht mit >800roids und >2mio punkte alleine in einer gala und geht davon aus, dass man verschont bleibt.
ganz einfach: SELBERSCHULD, und kein mitleid für dich
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Habe ich Mitleid verlangt? Da bin ich ja wohl der letzte. Nochn paar Pfeiffen...
Lesen hilft.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

die flotte hast du bewusst dagelassen und sich so durchlavieren, indem man einfach hofft 50% wp sind ausreichend um ne solokarriere mit DEN cons zu starten ist absurd.
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich habe dich vor einiger Zeit vor genau diesem Fall gewarnt, weil mir da schon klar war dass es nicht gut gehen kann.
Wird Zeit dass ich die Löschverzögerung einbaue...
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

ja bitte^^
Ist der 2te innerhalb von 24 stunden der sich wärend dem atten, oder direkt danach löscht. =&
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Nee nee, den ersten Angriff hab ich verpennt ^^ So dämlich bin ich auch nicht. Was soll diese Arroganz in Bezug auf "Solokarriere"? Ich hatte keine richtige Zeit diese Runde, sonst hätt ich das auch nicht getan. Was soll das jetzt bitte?
Es ging um den zweiten. Könnt ihr lesen? Ich heule auch nicht, es geht um was ganz anderes, steht alles oben, ich wiederhole mich nicht.

Und was soll die Löschdiskussion jetzt wieder? Erstens nach wie vor völlig unerheblich und zweitens die einzig mögliche Gegenreaktion, auch wenn ich natürlich alleine und ohne Bündnisse war, selbst mit kämen unfaire Kriege bzw. Atts zustande, ich bin ja wohl nicht der Einzige dem das auffällt. Vielleicht solltest du daran arbeiten, ifrit. Und ich bin auch nicht der Einzige der der Meinung ist, dass ihr die Prioritäten hin und wieder falsch setzt, ich sage nur Übersetzungen.

Aber wie auch immer, ich hab eh keine Zeit mehr und kaum noch Lust vorerst, und den Pfeiffen gönne ich die Roids nicht, darum ging es in erster Linie. Ist das jetzt eindeutig? Und ich wüsste nicht was es daran auszusetzen gibt.

DESWEGEN auch der Thread, nicht zum heulen, sondern um mit dem Finger auf 1.12 zu zeigen. Aber wenn ihr DAS gutheißt - dann ist BTW tot.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Also, gerade wenn man nicht richtig spielt sollte man kein Solo-System machen, weil man sich da nicht auf andere verlassen kann, die einem deffen wenn man mal verpennt hat.
Die Löschverzögerung stand schon lange auf der ToDo-Liste, auch um die Paniklöschungen abzumildern, bin aber nicht dazugekommen.
Habs jetzt in die Testrunde gebaut, das war eine Sache von 30 Minuten inkl. Testen.
Das Ausbalancieren von Kriegen etc. kommt in diesen Ferien wahrscheintlich auch noch dran :-)
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

er hat nicht verpennt, er hat uns ja alle miligescant. das tut man nicht während man schläft...
noch dazu waren die aims fast ausschließlich auf unsere podder, was wohl ein eher unwahrscheinlicher zufall wäre :>

und lächerlicherweise zu meinen das system ausnutzen zu können um frei von aufwand mit derart vielen roids und punkten durchzukommen ist regelrecht obszön.
Zuletzt geändert von Agent Blue am Sa Dez 23, 2006 4:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Auch deswegen werde ich nun 1 Mann Systeme rigoros zusammenkopieren, dann kommen diese Probleme gar nicht erst auf.
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Wir von 2.6 wussten nicht das noch weitere angreifen. Wir haben einfach gesehn das du viele Punkte verloren hast => Scanns. Da du keine Fleet mehr hattest haben wir halt reagiert und wollten die Roids haben...
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Agent Blue hat geschrieben:er hat nicht verpennt, er hat uns ja alle miligescant. das tut man nicht während man schläft...
noch dazu waren die aims fast ausschließlich auf unsere podder, was wohl ein eher unwahrscheinlicher zufall wäre :>

und lächerlicherweise zu meinen das system ausnutzen zu können um frei von aufwand mit derart vielen roids und punkten durchzukommen ist regelrecht obszön.



Richtig, da war ich auch noch wach. Aber glaubst du ernsthaft ich hätte 3 Ticks über mich ergehen lassen? Man man man, Klugscheißer. Du bist also 1.12. Ausgerechnet du. Ganz groß seid ihr. Ganz groß.

Aber wie gesagt, nach dem ersten hätt ich überhaupt nichts gesagt, aber der zweite war ne Frechheit. Tu bloß nicht so überheblich.

Was heißt denn System ausnutzen und durchkommen? Hast du was geraucht? Ist ja lächerlich...

Wir von 2.6 wussten nicht das noch weitere angreifen. Wir haben einfach gesehn das du viele Punkte verloren hast => Scanns. Da du keine Fleet mehr hattest haben wir halt reagiert und wollten die Roids haben...


Und das obwohl ich meine Jamrate unmittelbar nach dem ersten Angriff bis zum nächsten auf 100% erhöht hatte...Gut kann man ja vermuten bei dem Punkteabsturz (scheiße!^^) was solls. Kann ich nichts zu sagen. Wohl aber dass 1.12 gleich noch 2 oder 3 nachgeschickt hat. Soviel zum Thema "System ausnutzen"!

Und ifrit hat mit der sinnlosen Löschverzögerung jetzt den Weg dafür geebnet. Aber einverstanden: Keine 1-Mann-Systeme mehr. Ist ja grundsätzlich richtig. Das sollte das einigermaßen relativieren.
Es geht mir aber um das Verhalten an sich. Und mir anschließend scheinheilig "System ausnutzen" vorwerfen...
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

wir ham beim ersten mal ca 70 roids ingesamt mitgenommen, danach hattest du immer noch fast 3 mal soviele roids wie ich. dass man dann nach getaner schrottung die spesen wieder reinholen will ist nur logisch.

die 1 mann gala ist ein 50% alltime schutz gewesen. dir den krieg zu erklären gelänge nur galen die aus wenigen, sehr starken einzelleuten bestehen, im grunde also etwas artverwandtem. mit anderen worten, du warst mit nem regulären krieg unangreifbar -> ausnutzen des systems.

und was hättest du bitte tun können, wenn du z.b. zu tick 3 wieder zurück gewesen wärst Oo
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

[reine Spielermeinung, keine Modmeinung]

Also ich find ne Löschverzögerung ok, ABER nicht, wenn dann der Angreifer noch Res oder Roids oder so bekommt. Jeder sollte das Recht haben sich zu löschen, um dem Gegner dadurch zu "schaden".
Es müsste dann so laufen, dass der BR berechnet wird, jedoch nciht umgesetzt innerhalb der folgenden paar Stunden. Also die Angreifer bekommen nix. Bricht der Spieler dann den löschvorgang ab, sollte der BR aber vollständig berechnet vorliegen und die Angreifer ihre Roids udn res bekommen.
Das mit dem BR auf Eis legen führt dann dazu, dass man eben den (fragwürdigen) "taktischen" Zug wagen kann sich zu löschen, um dem Gegner den Vorteil wegzunehmen, man aber das System nciht ausnutzen kann, um sich vor negativen BRs zu schützen. Nach dem Motto "ich lösch mich jetzt, dann gibts keinen BR und dann brech ich den Löschvorgang wieder ab".

Es soll Präzedenzfälle geben, in denen sich jemand nach einem Angriff gelöscht hat und dann aber wiederhergestellt wurde mit kompletter Fleet und kompletten Roids. Wär das nix für dich, JCD? Müsstest dich da allerdings an ifri wenden. Kannst ja nach der Komplettwiederherstellung einfach umziehen. ;)
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

-.-, naias die löschverzögerung dient dazu dass der angreifer zu seinem recht kommt ud zu nix anderem... so gibs keine schlechte laune unter den angreifern und keine und überlegten kurzschlussreaktionen ala *ich hab grad eh keinen bock mehr und lösch mich jetzt damit der gegner nix bekommt*
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Genau deshalb ja der auf Eis gelegte BR. Kurzschlusshandlungen werden somit entkräftet.

Und ganz ehrlich: Wenn sich mein Ziel löscht, dann hab ich halt Pech gehabt. Solange kein Admin den wieder ohne Einbußen wiederherstellt, muss man sich da halt mit abfinden.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Auf Eis gelegte BRs sind schon rein technisch alles andere als trivial.
Was passiert z.B. wenn beim Kampf ein paar Schiffe des Angriffs verloren gegangen wären, die Flotte einen neuen Angriff startet und dann das Löschen abgebrochen wird?
Was passiert wenn apäter mal die Transen eingebaut sind und jeden Tick die gesamten Ressourcen geklaut werden? Oder dasselbe mit Roids?
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

naja wie es jetzt is passts schon lass so ifrit ^^
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich finds so scheiße. Ganz ehrlich. Wird doch immer blöder das ganze Spiel hier.... :cry:

Wie gesagt: es ist ne "taktische" Möglichkeit sich zu löschen. Und die sollte vorhanden sein. Klar ärgern sich die Angreifer. Aber dann haben se halt Pech gehabt.

Komm mal davon weg es wirklich allen recht machen zu wollen. So geht das Spiel den Bach runter.

Außerdem - mal ganz ernsthaft - wer seinen Acc im Kurzschluss löscht, muss eben neu anfangen. Dass ihr Admins solche Accs wiederherstellt ist totaler schmarrn. Und im Zweifel kommt irgendwer, der behauptet, es hätte irgendjemand sein PW rausgefunden und dann gelöscht, wobei der richtige besitzer des Accs nicht da war und deshalb das löschen nicht abbrechen konnte und deshalb wiederhergestellt werden müsse.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Naias hat geschrieben:Wie gesagt: es ist ne "taktische" Möglichkeit sich zu löschen.

Meinst du das ernst? Eigentlich sehe ich das so:
a) man muss sich jederzeit löschen können, sonst ist schonmal alles blöd -> Löschsperre im Krieg wäre das blödeste überhaupt.
b) wenn man sich löscht, was interessiert es dann noch, was danach passiert?
c) die Kriegsgegner wiederrum betrifft es sehr stark, da Sie evtl. einen Angriff fliegen o.ä.

Insofern finde ich das mit der Löschverzögerung genau richtig. So ändert die Löschung am wenigsten am Spielgeschehen. Ist für mich eigentlich nur noch die Frage, wann es andere mitbekommen wenn ein Spieler sich löscht. Denn sonst starten die Gegner 4 Stunden vor der kompletten Löschung wieder einen Angriff und ärgern sich dann wieder.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

jcd das nennt man fahrlässigkeit
ich selber habe dir schon zich mal angeboten zu uns zu kommen aber naja was hast du erwartet? wenn du forum liest weisst du doch auf was für methoden heutzutage zurückgegriffen wird und auch wenn ich die aktion assi finde muss man aller ehrlichkeit halber sagen, dass alleine in ner gala hocken einfach zu riskant ist um einen top10 solo hs acc da rumlungern zu lassen
Antworten