Mögen die Spiele beginnen! [SF vs SUD aka SUB]

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Sagittarius

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Im Eventlog steht da aber nichts von, wäre aber praktisch weil hier lesen nicht alle mit und einige von SUD die ihre Flotte unterwegs haben könnten sich vielleicht wundern wenn BRs nicht so laufen wie gewünscht...
;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmpf, das ist technisch schwierig...
schreibt am besten 2 Systemmails.
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

wieso is der krieg beendet?

wenn SF ihre members wieder auffüllt,haben sie genauso viele punkte wie wir^^

dann geht das ganze von vorne los...
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Und woher sollen wir bitte 10 neue, aktive Spieler nehmen um unsere freien Plätze aufzufüllen und die Inaktivsten auszutauschen?!? Frag mal 1.7 wie problematisch es war nen Ersatz für Flam0r zu finden, die haben ja sogar versucht bei uns welche abzuwerben und da gings nur um einen freien Platz... ^^
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

Wieso kannst du so einfach bestimmen, dass der Krieg zuende ist.


Das müssen lediglich SF und SUD unter sich ausmachen und nicht du mifri. also
Zuletzt geändert von Plantos am Sa Dez 09, 2006 2:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Plantos: Scheinkriege sind verboten. Und gegen eine Ally mit 95% Umodeleuten kann man nicht wirklich Krieg führen.
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

@ mifri,

dafür ist die andere Ally selber zuständig und wer seine Versprechen bzw. Abmachungen nicht einhält, hat es nicht verdient Schützenhilfe der Admins zu bekommen.
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Ja Virl du bist wenigstens noch vernünftig.

Aus meiner Sicht habt ihr eure Strategie wie in den Vorrunden abgetan. Ihr versucht immer möglicht 2 in einen Krieg zu stürzen um die Pause zu nutzen oben zu sein, um danach einen Vernichtungsschlag auszuführen.
Diesmal hat euch die Inaktivität(scorespec sagt etwas anders) einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Seis drum, dass Ihr euch Ärgert das Flamor gehen durfte statt 1.3mille Punkte hatten wir danach nen Spieler mit 400k Punkten. In dem Sinne doch nur wieder ein Vorteil für euch, was ihr ja auch nicht abstreitet.


Der Krieg gegen euch ist lange nicht gewonnen, ich entsinne mich an Forderungen die Akzeptiert wurden, ihr wisst wir haben uns geeinigt mit dem was Ihr für euren Frieden haben wolltet.Ihr habt so viele Flotten und roids noch das ein Krieg keineswegs hoffnungslos erscheint.

Das Ihr dann die Ziele die wir dachten roiden zu können in den U Modus schickt ist klar, den somit braucht ihr garnichts zahlen und wir stehen so da, als seien wir Verbrecher, nur weil wir euch 2 Tage Kriegszeit schenkten und Ihr sie Brachial ausgenutzt habt.

Der Dank dafür bleibt ja auch auf der Strecke, nur Virl versucht wenigstens noch die Lage etwas zu retten.

Mal wieder sind euch die Dinge gut geheißen, der Alte bestand an Go Spielern verhilft euch zu einem Kriegsende dank Admin Eingriff, was nun ja nicht anders zu erwarten war.

Ich bin deshalb nicht betrübt, ich weiß wenn die Motivation erstmal unten ist sollte man nicht noch Forderungen erfüllen müssen, aber wenn ihr vorher immer siegreich wart so ist dieses neue Gefühl wohl etwas was ihr vorher nie den anderen zugesprochen habt, ergo nu löschen u mod--- all das was Ihr vorher an anderen bemangelt habt usw tritt nun ein an eurer Seite auf.

Ich möchte nicht auf alten Forderungen rumreiten die Ihr damals gestellt habt, aber eine z.B. war, das ihr jeden abroiden woltlet der mehr als 200Roids hat, das war auch ungefähr die zeit, wo ihr schon gut doppelt so viele roids wie der Feind hattet


Ich hoffe, das wenn es wieder Ähnliche Sachverhalte zu lösen gibt die Admins auch dann wieder eingreifen um für Fairness zu sorgen.

An die Admins

Macht endlich mal etwas was Virl schon angesprochen hat. Es fehlt an Taktischen Mitteln ganz klar!.

Alleine Aktivität sollte nicht das Mittel sein, das zu einem Sieg führen sollte.

mfg
Metatron
Zuletzt geändert von Havoc am Sa Dez 09, 2006 2:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tungarbor
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 06, 2006 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tungarbor »

Ach du meine güte. Ihr habt sie doch alle nicht mehr. Jeder ist hier der Meinung der tollste zu sein.

So eine verkackte Bande hier. "OMG, omg.. ich könnte den Krieg verlieren. Nein... ahh... um himmels willen" Fangt bloß nicht alle gleichzeitig an zu heulen. Sonst sind bald keine Taschentücher mehr da.

Um dann diesen Rumgeprale aus den eigenen reihen: "woar wir sind die besten, die tollsten, die schönsten. Wir fordern roids... woaaar" Bla, bla, bla.

Aber am schlimmsten ist dieses ständige "Aber der Admin hat gesagt..." und "Der Admin hat gemacht...". Meiner Meinung nach mischen sich hier die Admins viel zu sehr in jeden scheiß ein. Und das haben sie nun davon. Ich fordere hier echt jeden auf: Hört mit diesem Scheiß auf. Ihr seit doch keine 5.

Für mich war das definitiv die letzte Runde btw. Gott ist dieses Spiel verkommen. Und es hat mal so viel spaß gemacht. Aber manche lernen es halt nie. Ich denke mal mir werden demnächst noch viele Folgen und dann kann der "eiserne Kern" sich gegenseitig im U-Mode zerfleischen. Dann könnt ihr euch gegenseitig den Krieg erklären und mit blümchen bewerfen. Und sobald einer getroffen wurde, schnell in eine andere Gala umziehen oder für die nächsten 8 Wochen in den U-Mode verschwinden.
Ja genau, so ist das Spiel gedacht. So macht es uns allen am meinsten spaß. Die Admins bestimmen dann ab sofort, wann Krieg los geht und wann er beendet ist. Ist eh viel spannender. Und Roids sollte man dann ab sofort in einer Bauschleife bauen können.

Ihr seit alle gleich; echt alle!
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Dem Sieger die Beute Tungarbor

Ich schreibe sehr selten hier im Forum, aber wenn dann sollte man schon genau lesen ^^

Du hast ja Recht, doch wenn alle unzufrieden sein sollten, dann liegt es eher am Spiel als an den Spielern.

Ergo Das Spiel ist noch nicht fertig.
Beschwer dich nicht,das du ne Beta Version spielst und sie fehler hat.

Wenn erstmal mehr Spieler in BTW sind wirds auch wieder spaßiger.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich wollte mit den Beenden des Krieges vor allem verhindern dass SUD nicht mehr gegen eine (aktivere) Partei Krieg haben kann. Es spricht aber nichts dagegen den Krieg später wieder aufzunehmen, wenn SF wieder aktiv wird. Der Krieg ist also nicht zu Ende, höchstens unterbrochen.
Derzeit hätte SuD sonst höchstens SimCity spielen können, was nicht so ganz Sinn und Zweck des Spieles ist...
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

Ist es aber der Sinn des Spieles, andere Durch Admin-entscheidungen zu schützen.

Wir können doch auch nicht einfach kommen und sagen ach du admin unterbrich mal schnell den Krieg wir ham mal zwei Wochen keinen Bock.

Normalerweises sollten Admins schlüssige und richtige Entscheidungen treffen, wenn du sowas schon machen möchtest, weil es dir spass macht in jeden Scheiss einzugreifen, dann hör dir beim nächsten Mal bitte beide Parteien an und und Entscheide dann Vernünftig.

Wenn du den Mut gehabt hättest dich deines Eigenen Verstandes zu bedienen, dann wäre was anderes dabei Herausgekommen, aber aufgrund von Vorurteilen oder "angeblicher" Unfairness unserer Seite ist diese Entscheidung absolut nicht Nachvollziehbar!
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Welche Seite benachteiligt es?
SF ist derzeit eh komplett weg, denen stört atm gar nichts *g*. Denen wird durch ein Krieg nur der Wiedereinsteig erschwert.
SuD hat dadurch mehr Handlungsspielraum bekommen. Ich habe euch dadurch die Chance gegeben aus dem Simcity herauszukommen, wenn ihr unbedingt wollt macht wieder Krieg. Aber es sollte innerhalb der nächsten Tage was bei rauskommen.

P.S. komm(t) bitte mal ins irc, im Forum dauern Gespräche immer so arg lang.
Zuletzt geändert von mifritscher am Sa Dez 09, 2006 2:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Reg dich mal ab Plantos. Ich finde das was ihr gemacht habt war unfari und es war die richtige Entscheidung von Ifrit, oder macht euch ein Krieg 30 vs. 4 Spaß?! Also komm mal runter und vergreift euch an gleichwertige Galas, zur Not halt alleine gegen SIM oder so..

denn nicht die admins machen das Spiel kaputt sondern so heulsusen wie du! Admins MÜSSEN hier eingreifen weils net Betaversion ist und da das Spiel noch verbesserungsbedrüftig ist!
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Niemand von SF hat Ifrit um die Aufhebung des Kriegsstatus gebeten. Das einzige was wir bzw. ich von Ifrit wollte(n) war, dass ein Spieler aus 1.12 wegziehen darf der gerne weg wollte, also genau das was bei Flam0r im Falle von 1.7 auch trotz Kriegsstatus gemacht wurde.

Ich frag mich aber schon warum ihr so sehr am Kriegsstatus hängt wenn gerade mal noch 2 von 26 Spielern angreifbar sind, ihr bei beiden kaum noch Roids klauen könnt und beide aktiv genug sind so dass ihr wohl kaum eine Flotte erwischen werdet.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Zumal sie dann einfach auch noch in den u-mode gehen könnnen.
Oder wollt ihr so einfach den Wiedereinsteig SFs erschweren oder gar behindern?!
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ifrit die sind in den umode gegangen weil die aufs fressbrett bekommen haben zusammenfassend nennt man das unsportlich weil es is ja nich so wenn man sich mal die ally Hs anguckt als ob die keine chance mehr haben
das mit dem manuelllen abbrechen empfinde ich ganz ehrlich als ne frechheit...
wieso muss sich die administration bei sowas einmischen? wer gibt euch das recht dazu unseren kommenden sieg so einen aufn deckel zu geben?
was ich eigentlich damit sagen möchte ist das is das bier von SF und SUD wir haben die gelegenheit gehabt uns vertraglich zu einigen aber SF hat unsere grosszügign vorschläge nicht wahrgenommen und deswegen isses ne frechheit wenn ein admin daher kommt und meint weil die armen sfler KEINE LUST mehr haben weil die verlieren die zu schützen das is ein skandal mal wirklich :!:


zumal was haben die admins gegen uns? wir haben schon 2 backups zu unserem nachteil gehabt und jetzt werden uns unsere opfer weggenommen wie weit greift ihr noch ins spielgeschehen ein?
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

sag mal verstehst du es nicht hydro? sf hat keine chance gegen euch und räumt dies hier ein. das ist nunmal manchmal auch keine saceh der hs! es gibt nunmal spieler bei denen die einfach keine zeit mehr für btw haebn was is daran so schwer zu verstehen?!
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

samma was willst du eigentlich?
wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal ne...
also nochmal ganz langsam nur für dich mega
1. wir hatten verhandlungen über ein kriegsende einig geworden
2. auf einmal gehen die alle in den umode
und jetzt willst du mir erzählen das wir das so einfach auf uns sitzen lassen sollen das man uns noch den kriegsstatus per admin wegnimmt?

ich empfinde das mittlerweile als ne bodenlose frechheit was ich mir hier anhören darf!
und ihr prangert noch cheater aus GO zeiten an aber schaut mal in den spiegel! ihr LAMER seid 10000000 mal schlimmer
erst den kiefer ausklinken und einen erzählen wie ihr uns kaputt machen werdet und kaum verliert ihr 2 fleets gehts ganz schnell das ihr in nen tieferes loch kriecht als aus dem wo ihr hergekommen seid
und der witz is das ihr noch unterstützung von den admins bei soner scheisse bekommt!
fair würde sein wenn du alle ausm umode holst ifrit dann wäre zur abwechslung mal ne admin entscheidung zu unseren gunsten
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

Bild

stoßen wir auf den sieg von sud an!

-die flottenverluste hatten wir den ganzen krieg über auf beiden seiten, nicht erst am ende
-wenn euer angebot so großzügig gewesen wäre, hätten sich einige nicht genögtigt gesehen sich in den umode abzuseilen
-nachdem ihr offensichtlich vorhattet munter mehr ziele zu roiden als vereinbahrt, war es die simpelste möglichkeit sich ebenfalls in den umode zu begeben. der ist schließlich für die zeiten da, wo man keine lust/zeit mehr fürs game hat ^^
-krieg gegen umode funktioniert nicht, atts und defs sind faktisch unmöglich => scheinkrieg => aufhebung
-uns aus dem umode zu holen würde bei einigen zur löschung, bei anderen einfach zu erneutem umode führen, anders gesagt, es würde euch nichts bringen.
-ihr habt mehr ziele geroidet als vereinbahrt, 2 flotten geschrottet, also ohne gewinn seid ihr aus diesem 'frieden' sicher nicht hervorgegangen.

Bild
Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

hydro, was regst du dich eigentlich auf?

Ihr könnt doch den Krieg momentan eh nicht weiterführen, wodurch es ein (ungewollter), nicht beendbarer Scheinkrieg gewesen wäre.
Wenn SF zurückkommt ausm U-Mode könnt ihr ja nochmal den Krieg erklären wenn das System es zulässt.

Warum sollten wir sie manuell ausm U-Mode rausholen, was ist daran fair?

Sollen sie sich doch in ihr Loch verkriechen, na und? Können sie nicht mehr spielen und ihr habt den Krieg gewonnen.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ehrlich diese süffisante scheisse find ich langsam zum kotzen weil ich mehr und mehr das gefühl bekomme das man uns als SUD in dem sinne weder fairness zusprechen möchte noch unsere leistungen anerkennt so wie wir es auch bei unseren gegnern tun
und blue wir haben vereinbart das wir 4*4 roiden dürfen und ihr wolltet bis 22:15 bescheid sagen nur auf einmal waren um 22:15 75% von euch im umode wo haben wir uns bitte nich dran gehalten?
anstatt eure politischen möglichkeiten komplett auszuschöpfen habt ihr euch im umode verkrochen
und wie schon erwähnt ich finde leider kein wort was dieser extremen lächerlichkeit ausdruck verleihtz sowie ich echt euch nich klarmachen kann wie enttäuscht ich 1. über eure kriegsleistung und 2. über diese absolut unsportlich feige scheisse bin

naja und zu den schritten der administration da waren noch 2 leute nich im umode und das nennt ihr scheinkrieg? auf kurz oder lang hätten wir die drangekriegt sicherlich etwas pingelig aber ihr dreht den pfennig ja auch 20x um bis euch eure auslegungen passen -.-*
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Gerade kam die Meldung rein dass SuD SF wieder den Krieg erklärt hat.
Sagt mal, wollt ihr SimCity spielen?! Ihr wisst genau, dass ihr nicht mehr ohne Hilfe aus diesem Krieg raus kommt.
Was ist bitte Sinn und Zweck dieses Krieges?!
Ihr verzögert damit nur das wiede aktiv werden von SF.
Wenn ihr euch damit verbotenerweise vor anderen Kriegen schützen wollt: Zwecklos, wenn jemand Krieg gegen euch führen will dann löse ich diesen Scheinkrieg auf, selbst wenn es nur ein Krieg Sys<->Sys ist.
mogasch
Fighter
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 09, 2006 4:28 pm

Beitrag von mogasch »

Sofern ich mich erinnere waren unsere Forderungen 800 Roids!
Zu dem zeitounkt hatten wir ungefähr 4Mio Punkte mehr als ihr... ok ihr habt probleme mit inaktivität, kann man verstehen, haben wir bei euren Atts ja auch gemerkt, ABER: Warum habt ihr nicht 800 Roids gegeben? Wir hätten auch 1500 Fordern können... bei den letzten kapiforderungen waren es oft 2k!
Ihr habt alle Leute mit vielen Roids in den umode geschickt, taktisch Klug so konnten wir nicht mehr bei den paar noch noch alle guten Roids hatten welche klauen.... warum nicht alle, dann hättet ihr keine weiteren Flotten verloren? (Ich meine auch nicht... Scheiß Weckerakku: 9h kampftick und um 9:00:54 war mein Foreneintrag fertig *schnüff*)

Also ich fand 800 Roids vertretbar, klar das ihr sie nicht abgeben wollt, wiel ich ja wie die bekloppten Lvl5 Roids gebaut habt im Schatten des SIm/SUD Krieges, jetzt habt ihr trotz besserer Roids dank der Inaktivität verloren... Tja is so, wenn 1.3 jetzt 3 Spieler mit 600k Punkte bekommst seid ihr wieder dran und jetzt sagt ihr:
Ihr bösen SUD ihr dürft uns nicht angreiffen - wir sind inaktiv!???
Cool... ich hab nen Plan für nächste Runde!
Der Deal ist folgender wie es mir scheint... ihr habt alle bis auf die daueraktiven im Umode, können wir nix machen, aber wir warten solange bis der Vorsprung akzeptabel geworden ist! 3-5 tage werden wohl reichen denke ich, denn ansonsten könntest du deine Crew die schon oft genug in der vergangenheit bewiesen hat das sie kriege führen kann auch vielleicht wieder für 7 tage aktiv kriegen und die Gefahr is nur echt zu hoch.
Vor nichtmal einem jahr habt ihr um 0:30 geattet alle um 4:59 recalled und uns morgens den Arsch versohlt.... wir haben trotzdem nicht bei 95% eurer Punkte kapituliert!
Ok wir haben jetzt als Ally 4k Roids vorsprung.... endlich, dafür haben wir in dieser Runde von 3 Monaten Spielzeit auch 2 Monate kriege geführt also verstehe du/ihr auch das wir endlich ZUMINDEST NACH SO LANGER ZEIT auch mal erfolge sehen wollen... seit 2 monaten kingelt das telefon nachts/morgens /nachmittags, für SS oder NS oder Deffrecallen oder irgendeinem scheiß und jetzt erwartet ihr Mitleid weil wir 800 Roids haben wollen??? Soviel haben wir bei einem Att geholt als ihr counter geflogen seid und wir alle counter gedefft haben.....
mein Vorschlag war 800 Roids oder 3 Tage Krieg! Wofür hättest dud ich entschieden?
Ich hab kein Bock auf krieg... und weißt du was?
Gib uns die Roids mit EX-SIM wartet ein aktiver Gegner.... ihr habt wieder 1 ÄON zum aufbauen!

Hoffe habe keine unhöflichen Äußerungen oder unvollendete Argumentationen hier drin! Ich bin müde und finde btw wird überbewertet!

Bis demnächst
mogasch
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

mogasch hat geschrieben:
Hoffe habe keine unhöflichen Äußerungen oder unvollendete Argumentationen hier drin! Ich bin müde und finde btw wird überbewertet!

Bis demnächst
mogasch



Merkst du das du dir grad selber wiedersprichst?^^
Du findest das BTW überbewertet wird und verlangst gleichzeitig anerkennung. Naja und genau das find ich lächerlich. Sollen wir nun alle applaudieren nur weil ihr Krieg hattet? Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ihr im Sud vs Sim Krieg auch nicht die aktivsten wart!
Also denke nicht das ihr euch beschweren solltet, nehmt es einfach so hin wie es ist und fertig und heult nicht ständig rum das ihr benachteiligt werdet denn sowas macht das Spiel kapuut und nichts anderes. Sinnloses geflame suckt!

Wenn ihr glaubt ihr seid die besten dann trennt eure Ally und versucht euer Glück jeweils alleine gegen 1.2 oder sonst wen! Ist ja kaum auszuhalten.

Achja zu Hydro, für mich hast du nen totalen Radab! Du willst ernsthaft gegen 2 Leute Krieg führen? Dann geh gleich die unteren HS-Ränge bashen, oder noch besser lösch dich einfahc und Spiel echt Sim City! Is glaub ich das Beste für alle...
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Ihr habt uns klar gemacht, dass ihr nur 2 Optionen zur Auswahl gebt:
1. SF nimmt die Kapitulationsbedingungen an, so wie sie direkt von Sud kommen.
2. Der Krieg geht weiter.

Das war in unseren Augen beides inakzeptabel. Dann haben wir versucht eine Lösung zu finden, die für beide Parteien annehmbar gewesen wäre - nein, Sud bestand weiterhin auf 4+4. Gut, wer so beharrlich auf seinen Forderungen besteht und dabei übersieht, dass es außer den beiden oben genannten Möglichkeiten noch die Alternative U-Mode gibt, der ist selber Schuld. So einfach siehts aus.

hydro hat geschrieben:und blue wir haben vereinbart das wir 4*4 roiden dürfen und ihr wolltet bis 22:15 bescheid sagen nur auf einmal waren um 22:15 75% von euch im umode wo haben wir uns bitte nich dran gehalten?


Wir haben nie vereinbart, dass ihr uns 4+4 roiden dürft. Ihr habt uns diese Bedingung für die Kapitulation angeboten mit der Bedenkzeit. Als immer deutlicher wurde, dass alle alternativen Lösungsvorschläge abgelehnt werden würden, haben wir den Rest der Bedenkezeit eben dafür genutzt, die Leute in den U-Mode zu schicken. Also ich mein, ich fänd das lustig, hätten wir nicht 2 Flotten verloren, he he.

hydro hat geschrieben:anstatt eure politischen möglichkeiten komplett auszuschöpfen habt ihr euch im umode verkrochen


Bullshit. Ihr habt deutlich gemacht, dass ihr für uns nur 2 Möglichkeiten seht, eure Bedingungen anzunehmen oder weiter Krieg zu spielen. Was sollten wir da bitte noch für diplomatische Mittel haben?

Und von 800 Roids war nie die Rede, sondern nur von Zielen, die geroidet werden dürfen.


Insgesamt versteh ich nicht ganz, wieso man auf den SF Soldaten, der eh schon am Boden liegt, immernoch eintreten möchte? Wenn wir die Niederlage eingestehen, dann kann man doch auch über ne Kapitulation verhandeln und muss dem Verlierer nicht Bedingungen diktieren - oder? Niemand hat vor dem Treffen geplant, dass sich SF in den U-Mode verzieht. Sicherlich war das von Anfang an eine Option, aber wirklich in Erwägung gezogen haben wir die erst im Laufe der Verhandlungen, eben durch eure sturre Haltung. Ich mein, ihr tut so, als ob wir gesagt hätten, nehmt die Kapi bitte an ohne irgendwas dafür zu kriegen - wir haben euch 4+3 angeboten, wir haben euch roiden zusammen mit Bank-Res angeboten, wir haben 1h probiert ne schmackhafte Alternativlösung zu finden, weil das auch für uns hybscher gelaufen wäre ..
Uma Thurman
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 23, 2006 10:53 pm

Beitrag von Uma Thurman »

Also von 800 Roids war von SUD NIE die Rede! Es war die Rede von 4 Zielen / 3 Zielen als wir damit einverstanden waren, war es SUD mit mal nicht mehr genug! Aber nee mittlerweile habt ihr was weiss ich an Zielen geroidet.

Ich persönlich finde es total armseelig, dass Ihr uns nachdem Ifrit manuell den Krieg beendet hat jetzt wieder den Krieg erklärt habt! Aber wenn es Euch glücklich macht... macht weiter aber meine Fleet werdet ihr nich erwischen. Viele Roids könnt Ihr ja eh bei mir nich holen!
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Ich find auch das es ein Armutszeugnis ist,wie gesagt wenn ihr wirklich so gut sein wollt, wie ihr hier immer glaubt zu sein, dann würdet ihr auch mal ne Kapitualtion annehmen ohne gleich rumzuheulen!
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

rad ab? aber ganz sicher den vorschlag mit 800 roids hat dauntless auf jedenfall zur sprache gebracht
und naja rechtfertigt euch weiter für eure armseelige scheisse is mir jetze egal diese rumkinderei mit dem "wir verstecken uns und das zu recht"
könnt ihr betreiben solange ihr wollt
das is noch immer nen kriegsspiel und wenn ihr meint das ihr chancenlos seid dann bitte selbst ROA hat mehr eier gehabt als ihr
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

@mogasch:
Du hast offenbar keine Ahnung von der Verhandlung (wie auch, warst ja nicht dabei), wodurch dein Post in weiten Teilen aus völlig haltlosen Behauptungen besteht. SUD hat zu Beginn garkeine Vorderungen gestellt, sondern SF musste ein Angebot machen, was ich schon ziemlich ungewöhnlich fand. Wären von euch insgesamt 800 Roids gefordert worden hätten wir sofort zugestimmt! Selbst bei unserem Angebot hätte SUD mit Sicherheit mehr als 800 Roids geholt oder zumindest dann wenn ihr euch mal ein bisschen Gedanken gemacht hättet wer roiden darf. Eingetreten ist ja dann letztlich der Fall, dass viele von euch wie die Geier losgeflogen sind, darunter auch Spieler mit >700 Roids...
:roll:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Also hier mal ein Beitrag für alle deren Gedächtnis offenbar nicht das beste ist oder die unbedingt das glauben wollen was ihnen in den Kram passt bzw. für diejenigen hier die meinen über etwas reden zu müssen bei dem sie nicht anwesend waren. Die Verhandlung im IRC lief in Kurzform etwa folgendermaßen ab (lässt sich durchs Log belegen was ich auf Anfrage auch zur Verfügung stelle):

1. SF sagt dass sie den Krieg nicht weiterführen können und fragen was SUD für Kapitulationsbedingungen hat. SUD meint dagegen SF müsse ein Angebot machen über das man dann verhandeln könne.

2. SF macht das Angebot, dass SUD bei jeweils 3 Zielen in 1.3 und 1.12 für je 3 Ticks roiden darf, wobei die Anzahl der Flotten die gleichzeitig roiden und die Ziele freigestellt wurden. Ausgenommen wurden einzig die damals schon in UMode befindlichen Spieler (1.3.9 / 1.3.11 / 1.12.12 / 1.12.14).

3. Dann wurden von beiden Seiten (z.T. nicht ganz ernst gemeinte) Zahlen in den Raum geworfen, was dann zu Aussagen wie "550 Roids pro Gala" führte aber nicht weiter vertieft wurde zumal es in etwa dem ersten Vorschlags von SF entsprach.

4. SF wurde dann erklärt dass sie ja noch sehr stark seien (mit Blick auf die HiScore) und SUD nur deshalb hohe Forderungen stellt weil wir den Punkten nach nicht wie Verlierer aussehen. Vor allem in 1.3 haben einige Spieler noch sehr viele Roids, woraufhin Dauntless den Vorschlag machte, dass dort 5 Ziele und 3 Ziele in 1.12 geroidet werden dürfen. 8 Ziele waren uns zu viel woraufhin Dauntless 4 in 1.3 und 3 in 1.12 anbot.

5. Dem 4+3 Vorschlag von Dauntless stimmte 1.12 zu, 1.3 war sich anfangs noch nicht einig, stimmte wenig später aber auch zu. Da hatte Mollari aber schon auf 4+4 Ziele als bindendes Angebot erhöht mit der Aussage Dauntless hätte hier nichts zu entscheiden (warum war er dann im Channel?). 4 Ziele waren für 1.12 schon über der Schmerzgrenze wobei wir das noch akzeptiert hätten wenn ein Mitspracherecht bei der Zielauswahl bestanden hätte (wir wollten ein Ziel das die drittmeisten Roids in 1.12 hatte ausschließen). Dies wurde aber abgelehnt.

6. Es wurden Alternativen gesucht, z.B. indem man Ziele durch Ress aus der Bank freikaufen kann unter der Voraussetzung dass die Admins hier mitspielen. Hier gab es aber keine Einigung über die Höhe solcher Zahlungen. Letztlich beharrte SUD auf dem Angebot 4+4 Ziele ihrer Wahl roiden zu dürfen und gab uns bis 22:15 Bedenkzeit.

Daraufhin haben wir (also SF) uns intern beraten was wir nun machen und fassten den Entschluss die roidstärksten Ziele umgehend in den UMode zu schicken und erst danach zu akzeptieren. Den aus unserer Sicht zu hohen Forderungen von SUD und ihrer sture Haltung wollten wir nicht bedingungslos nachgeben und der UMode gab uns hier die Möglichkeit die Abgaben auf ein Maß zu drücken was eher unseren Vorstellungen entsprach. Um 22:15 haben wir also die Forderungen akzeptiert jedoch waren zu dem Zeitpunkt schon viele roidstarke Spieler im UMode.
Antworten