Mögen die Spiele beginnen! [SF vs SUD aka SUB]

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Sagittarius

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ja das is genau der punkt der mich am meisten stört ich finde diese "taktik" von euch einfach hinterfotzig zumal mich auch anpisst das wir die verhandlung richtig untraditionell gemacht haben
gcs und mocs hätten gereicht dann wären wir schneller und bequemer zu einer lösung gekommen oder generell zu ner lösung gekommen
naja das thema is für mich abgehakt wenigstens gibts jemanden bei euch der die courage hat solche gammel taktiken zuzugeben
und zu euren lösungen naja ihr wärt mit 550 pro gala sehr gut weggekommen sicherlich hätte man nicht 100% die genaue zahl hingekriegt aber wer hätte sich wegen den paar roids so eingeschissen?
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Damit währe das Thema ja endlich aus dem Weg.

Jeder weiß, was im IRC geschah sicherlich nicht das, was man sich wohl vorgestellt hat, besonders der Fakt, dass wir Fairness halber erwartet haben, dass SF ein Angebot macht das uns sofort zufriedenstellt´.
Zu der Zeit wie Virl schon sagte waren sie HS mäßig nicht sonderlich angeschlagen ERGO ein Krieg durchaus noch überwindbar, sofern die Aktivität zugenommen hätte.

Roa und SUB waren sichtlich bessere Gegner und daher Stempel ich die Herrangehensweise hiermit als " SF sind die Verlierer Der Runde" ab.

von mir kommt hier nun nix mehr

mfg
Metatron
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

Wir legen die Diskussion jetzt einfach bei, bringt nix, der klügere gibt nach!

Um vielleicht mal einen Vergleich anzustellen, konnte Deutschland sich nach dem ersten Weltkrieg aussuchen ob sie die Reparationszahlungen zahlen oder nicht?
Nein der Verlierer hat keine Wahl, aber bei euch ist das ja etwas anders....

Lassen wirs mal im Raum stehen!!!
Uma Thurman
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 23, 2006 10:53 pm

Beitrag von Uma Thurman »

Bild
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

hier etwas zur stärkung deines glaubens an die macht von SUB (nicht SIM).

Bild

besonders der Fakt, dass wir Fairness halber erwartet haben, dass SF ein Angebot macht das uns sofort zufriedenstellt


du hast noch nie gehandelt, oder?

Bild

wäre deutschland nach dem ersten wk in den umode gegangen.. nein, warte...was?!

Bild
Bild
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Uma Thurman hat geschrieben:[Bild]


+1 :cheerleader:
Zuletzt geändert von Pille am Mo Dez 11, 2006 8:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Havoc hat geschrieben:Jeder weiß, was im IRC geschah sicherlich nicht das, was man sich wohl vorgestellt hat, besonders der Fakt, dass wir Fairness halber erwartet haben, dass SF ein Angebot macht das uns sofort zufriedenstellt´.


Das Angebot von uns lag nicht so weit von dem entfernt was ihr dann letztlich gefordert habt und ich hab im IRC keinen Schrei der Entrüstung gehört nachdem es vorgetragen wurde, also nehme ich mal an, dass es in der Höhe durchaus okay war, zumal ihr ohnehin schon einige tausend Roids mehr hattet als wir.
Ihr habt eben nicht bedacht oder nicht wahrhaben wollen, dass wir bei mangelnder Kompromissbereitschaft bzw. zu hohen Forderungen eurerseits nicht nur in der Lage sondern auch willens sind massiven Gebrauch vom UMode zu machen. So habt ihr nun obwohl ihr auf vielen Zielen geroidet habt letztlich deutlich weniger Roids geklaut als bei Annahme unseres Angebots oder dem von Dauntless möglich gewesen wären...


Zu der Zeit wie Virl schon sagte waren sie HS mäßig nicht sonderlich angeschlagen ERGO ein Krieg durchaus noch überwindbar, sofern die Aktivität zugenommen hätte.


Das gilt allerdings nur für 1.12 da sich bei uns eben keine Spieler gelöscht haben (wie in 1.3 oder auch 1.13) und unsere Flottenverluste im Krieg sicher nicht höher als z.B. die von 1.13 waren. Was die Aktivität angeht, wenn eine realistische Chance bestanden hätte dass die spürbar zunimmt dann hätten wir doch nicht kapituliert! Glaubt ihr wir verlieren gerne?!


Roa und SUB waren sichtlich bessere Gegner und daher Stempel ich die Herrangehensweise hiermit als " SF sind die Verlierer Der Runde" ab.


Klar, wer z.B. beim ersten Angriff von euch 16 Flotten opfert und nur durch nen Backup gerettet wird ist eindeutig ein besserer Gegner... :roll:
Willst du uns mit diesem hirnlosen Geschwafel provozieren damit wir aus dem UMode kommen, oder was? Du ahnst nicht wie egal es vielen von uns ist was du über uns denkst. Es mag zwar stimmen dass SF die Erwartungen einiger Spieler nicht erfüllt hat (meine ja z.B. auch nicht), aber mit solchen Aussagen machst du dich einfach nur lächerlich und das sagen mir inzwischen sogar welche aus euren Reihen...
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

ist mit sub sim gemeint?

btw veröffentlicht eben einfach den log dann kann sich jeder selber nen bild machen :)
Bild
Mollari
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 11, 2006 4:53 pm

Re: Mögen die Spiele beginnen! [SF vs SUD aka SUB]

Beitrag von Mollari »

*Argh*

Jetzt war ich das ganze WE über nicht da und dann verpasse ich hier diese mordsgaudi ^^

"Kurze" Zusammenfassung von mir, wie ich das so für mich erlebt habe^^:

- SF überfällt SUD
- SF loost gegen SUD mit einer unerwartet jämmerlichen Vorstellung ab
- bei SF löschen sich Spieler ---> deren Problem
- bei 1.13 löscht sich ein Spieler ---> unser Problem
- bei 1.7 wird ein Spieler durch einen anderen ersetzt ---> ich würde sagen eine nicht besonders durchdachte Aktion vom Admin, schließlich fand ein Umzug in eine sich im Krieg befindliche Gala statt (was ja im Krieg nicht sein soll). Wenn ich bei SF wäre, hätte ich mich auch aufgeregt auch wenn es nicht kriegsentscheidend war sondern eigentlich positiv für SF . Schließlich hatte der Ersatz eine mehr als dürftige Flotte zu bieten. Aber in Ordnung ist es natürlich nicht, es geht schließlich ums Prinzip denn nun könnte ja jeder mit so einem Kuhhandel zum Admin rennen weil es ja schon einmal erlaubt wurde.
- SF will kapitulieren
- SUD gibt erstmal Waffenruhe bis zu den Verhandlungen
- Während der Verhandlungen wird ein bissl hin und her diskutiert bis SUD eine eindeutige offizielle (auch als solche mit Nachdruck gekennzeichnete) Forderung stellt: 4 Ziele in 1.3 abroiden und 4 Ziele in 1.12 abroiden.
- Warum stellt SUD Forderungen? Ganz klar, SF befand sich für jemanden der den Krieg verloren hat highscoretechnisch doch sehr nahe an den Kriegssiegern. SF mag dann mit so Sprüchen kommen wie "Wen interessiert schon die Highscore?", nun da kann man nur zu sagen, dem SIEGER des Krieges interessiert die Highscore. SF versuchte das natürlich runterzuhandeln und wirft uns nun vor, mit welcher Frechheit wir (übrigens die, die den Krieg gewonnen haben), an unseren Forderungen festhalten konnten. Ich verstehe nicht, wieso der Kriegssieger zu Kompromissvorschlägen bereit sein muß und nach der Nase des Kriegsverlierers tanzen muß? Muß das nicht eigentlich umgekehrt sein?
- Was 22.15 Uhr passierte kennt ihr ja. Das SF noch an eine Einhaltung der Vereinbarung glaubte, glaube ich persönlich nicht. Denn noch bevor ein fünftes Ziel in 1.12 angeflogen wurde, defften ja schon beide SF GC's bei 1.12.11 gegen SUD Flotten was ja auch einer Brechung der Vereinbarung ist. Das ist übrigens eine gute Überleitung zum guten JetLi (ehemals 1.12.11). Was glaubt ihr wohl warum der Kriegsstatus erstmal aufrecht erhalten wurde? Richtig, damit so Leute wie 1.12.11 nicht mal eben den Krieg verlieren und dann ungeschoren aus dem sinkenden Boot abhauen konnten (was er dann natürlich gemacht hat). Dann unterstellt man uns, den Krieg künstlich aufrecht zu erhalten damit wir gegen andere keinen Krieg führen können -.-. Wir brauchen uns vor niemanden in der Highscore zu fürchten und sind mit unseren jetzigen Highscoreplatzierungen ganz bestimmt nicht zufrieden als das wir uns einen unnötig langen scheinkrieg mit SF erlauben könnten.

Naja aber wie Vir2l schon sagte, hat 1.3 ziemlich dämlich 2 Flotten geopfert weil sie bei Incomings in den Umode gegangen sind:
"Oh, ich hab incomings, geh ich mal lieber schnell in den umode damit mich ja keiner mehr deffen kann"

lol:, ne geile aktion war das^^
Damit hat SF meiner Meinung nach für die Aktionen ordentlich was auf den Deckel bekommen. Somit fühlen wir uns eigentlich nun entgültig doch als Sieger was mich persönlich zufrieden stellt. Tja sowas können halt nicht alle so gut wie NoMAAM, da müßt ihr noch ein bissl üben 8)
(unsere Aktion von damals wird so schnell nicht getopt, wer schafft es schon mal eben ohne mit der wimper zu zucken die hälfte aller Roids zu opfern nur um eine 2000 Roidforderung nicht erfüllen zu müssen?)

Meiner Meinung nach können die SF'ler wieder aus ihren Löchern hervor gekrochen kommen und wieder anfangen Roids selbst zu bauen, is mir egal.


Agent Blue hat geschrieben:das ist original, ich hab nur farben hinzugefügt, cyan zeigt zueinandergehörende widersprüche rot ganz normale lacher.


@Agent Blue,
du hast noch was vergessen rot zu markieren, du offiziell ernannter SF Allyclown!

(man wie ich den typen nicht leiden kann....)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Re: Mögen die Spiele beginnen! [SF vs SUD aka SUB]

Beitrag von VIR2L »

Mollari hat geschrieben:Naja aber wie Vir2l schon sagte, hat 1.3 ziemlich dämlich 2 Flotten geopfert weil sie bei Incomings in den Umode gegangen sind:
"Oh, ich hab incomings, geh ich mal lieber schnell in den umode damit mich ja keiner mehr deffen kann"


Das ist so nicht ganz korrekt, also das "dämlich" natürlich schon, aber lief etwas anders ab... Die sind beide in UMode gegangen während eure Flotten schon gestartet aber noch nicht bei uns im Status sichtbar waren, also irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr. Trotzdem wars ne selten dämliche Aktion von beiden weil wir ja mit Incs rechneten und genau das befürchteten was letztlich eintrat. Stand natürlich auch in der IGM, dass sie unbedingt ihre Flotte wegschicken sollten bevor sie in UMode gehen, aber wer nicht in der Lage ist ne IGM zu Ende zu lesen, dem kann man wirklich nicht helfen.
:gekreuzigt:
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Re: Mögen die Spiele beginnen! [SF vs SUD aka SUB]

Beitrag von Pille »

Mollari hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso der Kriegssieger zu Kompromissvorschlägen bereit sein muß und nach der Nase des Kriegsverlierers tanzen muß?


Weil sich der Verlierer sonst in den U-Mode flüchtet. Und bei allies die sich nicht so doof anstellen wie SF klappt das ohne Flottenverluste mit nur einigen Roideinbußen. :wink:

Turisas hat geschrieben:ist mit sub sim gemeint?


Mit SuB ist SuD gemeint, gewisse Minister kriegen es nicht hin ihre eigene Ally mit den richtigen Buchstaben abzukürzen.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

das war wohl eher auf havocs SUB bezogen und da war wohl SIM gemeint.

und wo widerspreche ich mir?
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich finds übrigens lustig wie einige aus SUD (vor allem Minister aus 1.7) hier über SF schimpfen, die erst letzte Runde nach nem verlorenen Krieg gegen uns (Team America - 1.17) ebenfalls in den UMode geflüchtet und dort bis zum Start der neuen Runde bzw. Umwandlung zur Testrunde geblieben sind.
lol:
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

nachwievor lustig wie ihr versucht euch für flüchten aus nem krieg bei gleicher stärke (nachwievor!!!) zu rechtfertigen sowas sollte per reglement verboten werden.
echte männer sind auch im stande ihre niederlage zu akzeptieren
und spammen nich das forum mit aberklugen klugscheisser bildern voll um von der tatsache abzulenken das sie sich wie ratten vom sinkenden schiff "gerettet" haben.

alles in allem ist für mich klar das ihr nachwievor zu arrogant seid um zu VERSTEHEN das IHR verloren habt nicht wir! deswegen ist es natürlich das ihr davon ausgehen könnt das unsere forderungen kriegsverlauf entsprechend sein werden d.h. wir haben 2 fleets verloren + 1.2k roids nur 1.13 also wo is euer faires angebot? steht uns nicht wenigstens nen teil zu? nein mr. verlierer meint natürlich das er noch immer das recht dazu hat grosse töne zu spucken und grade deswegen stagniert die runde momentan auch WEIL SF FEIGE LOOSER sind.
P4pzt
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:39 am

Beitrag von P4pzt »

bla bla bla

flame weiter hier rum und beleidige die leute..
wenn keiner ausm umode kommt kannst lange forderungen stellen..
meine 251 SUD roids behalt ich.. hab sie erstmal geputzt und vom dreck befreit. nun glänzen sie wieder


ich genieße in der btw freien zeit mein rl :banana:
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Das ist der wahre Geist von Weihnachten!
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

Naja "Frieden" zu Weihnachten, wenn auch erzwungen^^
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

naja is klar das ihr euch nachwiefor an eurer wannabe intelligenz aufgeilen wollt aber was los ihr seid nachwievor die die sich verstecken
P4pzt
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:39 am

Beitrag von P4pzt »

dazu kann ich nur sagen :heul2:
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

hydro hat geschrieben:d.h. wir haben 2 fleets verloren + 1.2k roids nur 1.13


Inzwischen sinds wohl 3 Fleets. :lol:
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

lol seid stolz auf eure fremddeff jetzt cheatet bitte noch irgendwie und dann habta auch alles durch diese runde...
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

lol irgendwie finde ich das jetzt wieder lustig^^ also fremddeff geschieht euch irgendwie recht @ sud^^
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

das wirklich witzige ist: vir2l hätte die fleet auch alleine gecrasht, die durchgeflogen ist, da hydro einige zeit vorher noch abgedreht ist, trotz vorhandener homefleet XD

mit anderen worten, der verlust wäre so oder eingetreten. ohne fremddef hättest du ashs flotte halt einfach vir2l zum fraß vorgeworfen durch dein abdrehen ^^

geniale sache.
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Nachdem sich da wohl nichts mehr tut und sich Sud sonst dadurch vor einem plötzlichen Krieg schützen würde habe ich den Krieg getilgt.

Die ganzen Verträge werden dieses Wochenende aber eh gekillt, wenn ich mir die Wahl so ansehe ;)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ey ifrit verstehst dus nicht? wir lösen uns als ally nicht auf also ist es rechtens das wir den krieg gegen die verbleibenden sf member weiterführen können
das hat nich das geringste mit scheinkrieg zu tun
vor wem sollen wir uns bitte verstecken?
und naja als ich vir2l das letzte mal gescannt hatte war er eta10h unterwegs und das seid 3 ticks und ash brauchte eigentlich die roids deswegen bin ich abgedreht nach tick2 wo ash drauf war

sicherlich nicht die feinste art mit der fremddeff aber sichtlich effektiv
ich hätte draufbleiben sollen dann hätte SIM sich auch gefreut bei dem schrott der wiedernachhausgeflogen wär :)
achja und wie soll man das jetzt verstehen naias? stress?
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

Ach Sie suchen Streit?

Na dann immer ran.... Fremddeff, pffff
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hydro, sorry, du kannst deinem Hutmacher erzählen, dass das gegen SF noch als Krieg bezeichnet werden kann.

Naja, am We ist es eh vorbei, dann fliegen sämtliche Verträge, so wie die Wahl bis jetzt aussieht :P
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

@hydro:
Meine Flotte hab ich kurz nach 2 Uhr weggeschickt und kurz vor 4 wieder recalled, die war somit nach dem 2. BR Tick also um 4:01 daheim. Ich hab sie dann nochmal zur 1.12.6 deffen geschickt was du in deinem Scan von 4:30 gesehen hast, aber wenn ich innerhalb des Systems ne ETA von 10 habe heißt das bei ner CFT von 13 eben dass die Flotte nur in Jump steht...
Aber okay, war in diesem Fall dein Glück denn sonst wäre auch von deiner Flotte nichts mehr übrig geblieben ohne dass (außer vielleicht deinen Fi) auch nur irgend etwas von dir zum Schuss gekommen wäre.
;)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

geht so ich hab schon geschaut
bei den targets und 50% wp hätte ich noch besser dagestanden als die "paper" fremddeff dein kram hätte mich wp gekostet aber gegen trills also bitte
ich hätte definitiv geschossen und das hätte sehr weh getan
aber naja is halt anders gelaufen also np
Antworten